31

Ehemann ist total gemein

D
ich erwarte gar keine Rechtfertigung, aber es ist nicht unerheblich, ob beide das so wollten?
Schulden drücken jede Stimmung, vielleicht liegt es ja auch daran?
Aber darüber muss man sachlich reden.

22.02.2020 00:21 • #31


V
Zitat von Benita:
Hallo @Vivian88
was hälst du davon wieder nach Köln zurückzukehren ? Familie und Freunde könnten dich dabei unterstützen passendes für dich zu finden.

Seine Altschulden kann er selbst abtragen, dazu bist du ihm dann doch gut genug ?
Wenn dein Mann will, daß du gehen sollst/kannst ist er dran sich eine passende Bleibe zu suchen, er kann ja ausziehen. Ausserdem kannst du ihm klarmachen was es für ihn bedeutet wenn du gehst, zu seinen Altschulden kommen dann auch noch Unterhalt für euer Kind und dich hinzu.

Vielleicht hat die Geburt eurer Tochter Verlustängste in ihm ausgelöst weil er das ja von seiner Ex-Frau so kennt ? Egal was es ist, so darf er einfach nicht mit dir umgehen, du hast dir so dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl von ihm schmälern lassen.

Eine Paarberatung lehnt er ab, deshalb sehe ich keine Chance, daß eure Ehe sich wieder ändern kann weil ihm die Bereitschaft dazu fehlt, wahrscheinlich weiß er ganz genau, daß sein Verhalten schädlich und nicht in Ordnung ist, ein/e Paarberater/in würde das schnell erkennen und ihn in die Verantwortung nehmen, so kann er dich nicht mehr für alles verantwortlich machen.
Kann dein Mann dich noch ernst nehmen ? Nur zu drohen ohne die Konsezquenzen daraus zu ziehen bringt dir nichts weil er dann anfängt dich auszuspielen.

Überlege dir gut ob du das noch weiter mitmachen willst, bald bist du so entkräftet, daß du es auch körperlich kaum noch schaffen kannst dein Lebens selbst in die Hand zu nehmen.

Viel Kraft und alles Gute !


Das mit der Verlustangst hatte ich mir auch schon gedacht. Es ist schon paradox weil wenn ich meine Tochter behalten möchte dann verhalte ich mich nicht so wie er.
Er schläft auch nicht einmal im Schlafzimmer.
Mir fehlt gerade die Kraft und das Selbstwertgefühl er hat alles zerstört. Ich gehe auch seit Monaten zur Verhaltenstherapie.

22.02.2020 07:42 • #32


A


Ehemann ist total gemein

x 3


I
Zitat von Vivian88:
Ich habe bereits versucht mit ihm zu reden doch nach einem Satz flippt er aus und sagt wenn ich gehen will soll ich abhauen. Ich habe vieles versucht in gutem aber ich komme nicht mehr an ihn ran. Ich bin so traurig



Du kannst niemanden ändern, der in seinem handeln keinen Fehler sieht.
Aber du könntest ihm zeigen , was sein Verhalten, dass er offenbar nicht bereit ist zu ändern, für Auswirkungen auf euch alle hat.

Denn du könntest ja in der Tat gehen, was macht er dann ?
Von Zuneigung und Liebe rede ich mal gar nicht, dass scheint im Moment ja völlig auf Eis zu liegen.
Schlimm genug.

Du hast ein Kind aus der ersten Beziehung , da kümmert sich der Kindsvater.
Nun ziehst doch auch noch seinen Sohn aus erster Ehe mit gross, dafür gebührt dir schon allein Respekt.

Er ist 50 , na und ? Kein Grund um jetzt den Spätpubertierenden zu mimen, und dazu noch hässlich zu sein.
Ist ja ein erprobter Familienvater, er wusste ja was mit einem neuen Kind auf ihn zu kommt.

Da würde ich mich wehren, und ihm mal aufzeigen was es bedeutet wenn du gehst.
Zeig ihm mal auf was auf ihn zukommt, wenn du diese Familienidylle wirklich verlässt, wenn er sich nicht endlich ändert.
Es kann auch durchaus sein, dass eine andere Frau dahinter steckt.
Auch das würde ich abklären.

Lange würde ich mir das alles so oder so nicht mehr ansehen.

22.02.2020 08:21 • x 1 #33


V
Zitat von Isely:


Du kannst niemanden ändern, der in seinem handeln keinen Fehler sieht.
Aber du könntest ihm zeigen , was sein Verhalten, dass er offenbar nicht bereit ist zu ändern, für Auswirkungen auf euch alle hat.

Denn du könntest ja in der Tat gehen, was macht er dann ?
Von Zuneigung und Liebe rede ich mal gar nicht, dass scheint im Moment ja völlig auf Eis zu liegen.
Schlimm genug.

Du hast ein Kind aus der ersten Beziehung , da kümmert sich der Kindsvater.
Nun ziehst doch auch noch seinen Sohn aus erster Ehe mit gross, dafür gebührt dir schon allein Respekt.

Er ist 50 , na und ? Kein Grund um jetzt den Spätpubertierenden zu mimen, und dazu noch hässlich zu sein.
Ist ja ein erprobter Familienvater, er wusste ja was mit einem neuen Kind auf ihn zu kommt.

Da würde ich mich wehren, und ihm mal aufzeigen was es bedeutet wenn du gehst.
Zeig ihm mal auf was auf ihn zukommt, wenn du diese Familienidylle wirklich verlässt, wenn er sich nicht endlich ändert.
Es kann auch durchaus sein, dass eine andere Frau dahinter steckt.
Auch das würde ich abklären.

Lange würde ich mir das alles so oder so nicht mehr ansehen.
das glaube ich mittlerweile auch das er eine andere hat.

22.02.2020 08:31 • x 1 #34


I
Zitat von Vivian88:
das glaube ich mittlerweile auch das er eine andere hat.


Glauben heisst nicht wissen , dass kann man in Erfahrung bringen.
Dann hättest du zumindest schon mal einen Ansatz, warum er sich so gibt.
Sollte sich das bewahrheiten , sitzt du ohnehin am Hebel.
Entweder beendet er das sofort oder du solltest dich trennen.

Denn es kann ja dann nicht sein, dass er sich trotz Affäre auch noch so dermassen aufführt.
Das musst du dir nicht geben.

Werde da hingehend mal aktiv , wenn er nicht offen und ehrlich reden will.
Ist ja kein Zustand so was.

22.02.2020 08:38 • #35


V
Vielleicht wäre eine Trennung das richtige

22.02.2020 08:53 • #36


P
Zitat von Vivian88:
Ich habe vieles versucht in gutem aber ich komme nicht mehr an ihn ran.

Zitat von Vivian88:
Ich habe es bereits versucht aber alles ist ihm egal und ich bin die einzige die kämpfen würde

Zitat von Vivian88:
plötzlich habe ich auch Ängste entwickelt


Liebe @Vivian88
dein Exemplar kommt mir erschreckend bekannt vor. Jahrzehntelang habe ich es auch nur im Guten versucht. Meine Erfahrung sagt, daß diese Typen genau das geradezu verachten und als Schwäche ansehen. Sie verstehen nur ihre eigene, harte Sprache.
Interessanterweise sind sie dann bei denen, die sie im Gegenzug nicht ernst nehmen sondern harsche Forderungen stellen und anblaffen, wie kleine Piepmätze und sind dort handzahm und kuschen.

Das liegt bei dir, ob du ihn ebenfalls respektlos behandeln wirst, damit er endlich wieder normal wird. Damit würdest du dich eventuell verraten fühlen, weil du so nicht bist.

Oder du hältst sein immer schlimmer werdendes Verhalten aus um bald endgültig ausgelaugt und persönlich zerstört zu sein.

Oder du bringst dich in Sicherheit durch Abstand.

Egal welche Option du wählst, er hat mit seiner Entscheidung sich so zu verhalten und dich auf tausend kleine Weisen fertig zu machen, eure Beziehung ursprünglich zerstört.
Du mußt die Konsequenzen aus seinem Verhalten ertragen. Sind aktuell echt keine schönen Alternativen vorhanden.

Vielleicht hilft dir als erstes eine kleine Übung aus einem Rhetorikkurs, um mit seinen Attacken besser fertig zu werden:

wenn wieder verdrehte, unverschämte Kommentare und Attacken kommen, dann
- als erstes drei mal tief Luft holen, ruhig atmen, ihn dann anschauen
- das Gesagte mit eigenen Worten wiederholen (du meinst, das Kleid steht mir nicht!)
- dann erst ruhig die eigene Sichtweise mitteilen

Damit bekommst du selber Abstand zu seinen Aussagen während der Situation. Ist einen Versuch wert.
Die anderen Optionen sind damit ja nicht ausgehebelt sondern dauern eh etwas, bis sie umgesetzt sind.

Und sei dir bewußt, daß sein Verhalten genau die Schwächung deiner Person als Ziel hat. Solch ein Typus hat selber kein Selbstbewusstsein und muß andere auf seinen traurigen Level herunter holen. Deswegen der Tipp mit dem Atmen und der Art des Antwortens damit du wieder zu dir und zu deiner Kraft zurück finden kannst.

Du schaffst es!

22.02.2020 09:30 • x 1 #37


I
Zitat von Vivian88:
Vielleicht wäre eine Trennung das richtige


Kläre doch erst mal ob es da jemanden gibt, oder ob ganz andere Gründe für sein Verhalten vorliegen.
Vielleicht ist er in etwas verstrickt , aus dem er allein nicht rauskommt .

Damit nehme ich ihn nicht in Schutz, keineswegs , aber an deiner Stelle wären mir die Gründe dafür wichtig oder zumindest hilfreich.

Die Aggression und die Distanz haben ja eine Ursache.

22.02.2020 09:36 • x 1 #38


D
Stimme den Vorschreibern zu, Dir fehlen harte Fakten.
Andererseits, brauchst Du die?
Selbst wenn da eine andere Frau ist: Betrug UND verletzende, respektlose und lieblose Verhalten?
Wäre mir persönlich etwas arg viel.

Es ist tragisch, wenn aus Liebe eine Hass-Beziehung wird, man kann unterwegs wortwörtlich sein Leben lassen, während da hämisch Schmerzgrenzen ausgelotet werden.
Seelen sind sehr zerbrechlich, alleine deshalb wäre ein solcher Partner für mich RAUS.

22.02.2020 13:23 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag