3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@BernhardQXY naja das habe ich bereits aber es kommt scheinbar nicht an. Bzw er kann es nicht umsetzen

13.02.2025 11:52 • #181

B
@Teko
Entschuldige die schroffe Formulierung
Wenn er es nicht umsetzen kann- Pech für die Kuh Elsa. Also es kann nicht dann dDein Problem sein, wenn Du ihm zum Beispiel Wörlich sagst: Pass auf mein gutster. Ich akzeptiere, dass Du fremdgegangen bist. Ich bin bereit, zusammen mit Dir diese Krise anzugehen. Ich weiß noch nicht, ob wir es schaffen, aber ich werde meinen Anteil leisten. Ich verstehe, dass Du zwischen den Stühlen sitzt. Von daher gebe ich Dir Zeit zum überlegen. Aber ich werde nicht ewig warten. Ich kann will und werden den Status Quo nicht ewig ertragen.
Oder so ähnlich. Einige Frauen neigen dazu, zwischen den Zeilen zu sprechen- und das funktioniert nicht. Bei den meisten Männern im Allgemeinen nicht- aber in einer solchen Situation erst recht.

13.02.2025 11:57 • x 7 #182

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

GreenTara
@Teko

Zitat von Teko:
aber ich muss klein bei geben und ihn machen lassen undnletzendlivh entscheidet er sich dann für sie?

Ganz und garnicht. Auch du kannst eine Entscheidung treffen. Rein theoretisch sofort, weil du ja nicht mehr wartest, dass et auf dich zukommt
Du kannst ihn wissen lassen, dass du deine Entscheidung getroffen hast. Weil du spürst, dass er dir keine innere Nähe mehr geben kann. Dass seine Worte nicht überzeugend sind, weil ihnen kein überzeugendes Handeln folgte. Das eine solche Ehe für dich wertlos ist. Und dass er sich jetzt seiner Freundin zuwenden kann. Dass er frei ist.

13.02.2025 11:58 • x 2 #183

T
@GreenTara und das bezweckt was?

13.02.2025 11:59 • #184

T
@BernhardQXY und das soll ich ihm so schreiben?

Zurück gehen soll ich ja erstmal nicht

13.02.2025 12:00 • #185

B
@Teko
Dss Du Deinen eigenen Weg findest. Nur darum geht es. Wenn eine Affäre auftaucht, dann sollte der Betrogene Partner sich fragen, was will ich mit dem und warum. Wenn Du mit ihm zusammen sein willst fein, aber bitte nur dann weil Du es willst und nicht weil Du Angst vor einer Trennung hast. Du kannst auf ihne warten. Solange Du es aushälts. Du bist die handelnde.

13.02.2025 12:02 • x 4 #186

GreenTara
@Teko Das ist eine Antwort auf deine Frage, ob du klein beigeben musst.
Ich sage nicht, dass du so handeln sollst. Nur, dass du dir deiner Optionen bewusst bist.

13.02.2025 12:03 • x 1 #187

B
@Teko
Ich schrieb das Beispielhaft um zu erklären was ich unter Klarheit verstehe. Ich kann Dir nicht sagen schreib das , denn es ist meine Formulierung und nicht deien. Und ich weiß nicht was Du willst. Ich rate Dir nur ganz klar und deutlich zu sprechen, und auch zu schreiben. Natürlich muss es passen.- aber es geht um was extrem wichtiges: Euer zukünftiges Leben. Da sollte man nicht ewig rumeiern.

13.02.2025 12:05 • x 4 #188

Wulf
Zitat von Teko:
@Heffalump aktuell ist unsere Ehe chaotisch, traurig Naja ich will halt nicht das er sich dann noch mehr zurückzieht

Da prallt deine Erwartungshaltung auf einen bockigen Partner, der nicht in der Lage ist mal Farbe zu bekennen und aus sich herauszugehen.

Zitat:
Er sollte sich bemühen, um Kommunikation, er könnte um das kämpfen was Euch verbindet, oder wenigstens sich in Würde trennen, wenn er dich nicht mehr liebt. Aber so, wenn du kaum das du bei deinen Eltern unterschlupfst, schon wieder zurück gehst - dann solltest du das aus anderen Beweggründen tun. Nicht in der ...

Das würde bei euch nur in Verbindung mit einer Paartherapie klappen.
Jeder kotzt sich mal aus, was ihn an dem anderen stört und schlägt selbst mal eine Lösung vor.
Scheint so, daß da jede Menge unausgesprochener Dinge noch da sind.
Dabei war die Affäre von ihm wohl nur noch der letzte Tropfen bei ihm.

13.02.2025 12:06 • #189

FrauDrachin
Zitat von Teko:
naja das habe ich bereits aber es kommt scheinbar nicht an. Bzw er kann es nicht umsetzen

Schau, ich könnte mir vorstellen, dass das ist, weil du versuchst, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.
Und dummerweise ist das vermutlich für ihn auch nicht möglich.

Ich weiß nicht, ob @BernhardQXY mir zustimmt, ich würde aus dem Bauch raus folgende Schritte sehen:

1. Den Scherbenhaufen anschauen. Was ist passiert, was macht das mit mir, was macht das mit dir, wie geht es uns beiden damit? Um nochmal auf die sprachlose Kraulesituation zurückzukommen: Dir geht durch den Kopf, wie verletzt und verunsichert du bist, ihm geht durch den Kopf, wie sehr er die AF vermissen wird...
Hier kann auch der Abstand erst mal helfen, dass jeder für sich erst mal Klarheit reinbringt.

2. Enscheiden, ob es in Anbetracht des Scherbenhaufens möglich ist, die Ehe fortzusetzen. Beide müssen klar Ja dazu sagen. Und beide können erst klar Ja sagen, wenn beiden klar ist, was das bedeutet.

Und dann, ganz zum Schluss: Wieder schöne Erinnerungen schaffen. Wieder kleine Gesten der Zusammengehörigkeit feiern.

Du hast, glaube ich, Punkt 1 komplett ausgelassen, Punkt 2 schnell gestreift, und versucht, bei Punkt 3 einzusetzen. Klar, dass das nicht funktioniert. Vielleicht merkt er für sich, dass er nicht einfach bei Punkt 3 weitermachen kann?

13.02.2025 12:07 • x 6 #190

T
@BernhardQXY weißt du mein lieber. Ich Eier nicht rum. Ich bin die die die ganze Zeit gibt. Obwohl er derjenige war..

Ich finde es nur fatal das einfach alles wegzuwerfen

13.02.2025 12:09 • x 2 #191

B
@FrauDrachin
Nicht dass meine Zustimmung zu Deiner Ausführung notwendig ist- schließlich habe ich nur meine Erfahrung- und es gibt keine Königsweg. Aber davon ab- das liest sich für mich stimmig.

13.02.2025 12:10 • x 1 #192

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Zurück gehen soll ich ja erstmal nicht

Keiner hier kann dir sagen, was du sollst.

Wir können dir nur aus dem hiesigen Erfahrungspool unsere gefühlten (!) Erkenntnisse mitgeben, welches Vorgehen sich mehr bewährt hat, und welches weniger.

Vor allem geht es mir, und vermutich vielen anderen hier, darum dich zu stärken.

13.02.2025 12:10 • x 4 #193

T
@FrauDrachin ich verstehe das.

Dazu wäre eine offene und ehrliche Kommunikation halt wirklich toll.

Das Problem ist natürlich noch größer weil SIE jeden Tag vor ihm rumspringt und auch nicht locker lässt. Ihm ihre Liebe bekundet in dem sie ihm schreibt und so weiter

13.02.2025 12:11 • #194

T
@FrauDrachin ich weiß und das schätze ich wirklich sehr!

13.02.2025 12:11 • x 1 #195

A

x 4