3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
Zitat von Vajana:
dass er hin und hergerissen ist ob er zu dir oder zu ihr will. Oder dass er sich nicht traut dir zu sagen dass er zu ihr will und auch Angst hat vor den Konsequenzen. Freundeskreis, Familie, gemeinsamer Besitz, Kosten, Anwalt

13.02.2025 11:27 • #166

T
@BernhardQXY ja das ist mir bewusst.

Ich bin bereit für Neues.

Ich bin nur so geschockt weil das nicht der Mensch ist den ich kenne

13.02.2025 11:27 • #167

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
@Vajana ich denke auch das er schwankt zwischen ihr und mir. Aber wenn sie weiterhin im Raum steht will ich es gar nicht mehr

13.02.2025 11:28 • x 5 #168

GreenTara
@Teko Das Wichtigste ist, dass du etwas mehr innerliche Ruhe findest, um deine Gedanken und Gefühle zu sortieren.

13.02.2025 11:29 • x 2 #169

T
@Tilly ja ich habe auch schon gedacht er wartet vielleicht darauf das ich mich trenne. Ich habe ihm das auch mehrmals gesagt bzw gefragt ob er t das mit seinen Verhalten rausprovozieren will

13.02.2025 11:30 • x 1 #170

T
Deshalb solltest du dich erstmal nur auf dich konzentrieren. Du kannst ihn nicht beeinflussen. Er macht was er will. So schwer es ist lass dich davon nicht vom Leben abhalten.

Zitat von Teko:
Ich habe ihm das auch mehrmals gesagt bzw gefragt ob er t das mit seinen Verhalten rausprovozieren will

Was hat er geantwortet?

Wenn mein Mann sich zwischen mir und einer anderen nicht entscheiden könnte, wäre das für mich die Entscheidung. Entweder ich liebe jemanden oder eben nicht.

13.02.2025 11:34 • x 4 #171

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Aber wenn sie weiterhin im Raum steht will ich es gar nicht mehr

Einerseits sehr klarer Standpunkt. Gut so!
Andererseits denke ich, solltest du dir klar machen, was das bedeutet: Die Tatsache, dass er überhaupt eine Affaire geführt hat, bedeutet ja, dass er sich in dem Moment nicht klar entscheiden konnte. Wenn du nicht bereit bist, die Tatsache zu akzeptieren, dass er noch eine Weile hin und hergerissen ist, was völlig ok ist, wäre es dann nicht wirklich sinnvoll, dich zu trennen?

13.02.2025 11:38 • x 2 #172

Vajana
Teko: Ja 2 Jahre sind lang...aber das ist ja nur meine Geschichte.

Fakt ist: dein Mann hat die Handbremse angezogen und war vor 2 Monaten definitiv fremd verliebt. Also denke ich es beschäftigt ihn noch.

Ich würde ihn echt frei lassen. Dann ist es an ihm, ob er kämpfen kann und will und ab wann. Ob du dann noch da und bereit bist. Bestimmst du.

Bis dahin: tue dir Gutes! Mach was aus dir (ich muss nach einer Trennung immer eine krass andere Frisur haben )

Koche dir die Sachen, die du magst aber er nicht. Mache Ausflüge zu denen er nie bock hatte. Es ist wirklich leichter wenn du bestmöglich loslässt. Ob und was von ihm kommt zeigt sich dann. Aber bitte sitze nicht wie ein sabbernder Hund in der Ecke und warte drauf und wenn er schreibt Hi was machst du so

Auf sowas musst du erstmal garnix sagen spring nicht auf jeden Ast. Er kann sobald er weiss was er will richtig Gas geben oder es lassen. Bitte nicht böse auffassen ich will immer klare Bilder vor Augen führen die dich hoffentlich abschrecken genau so zu handeln

Und für deine Unsicherheit, hier die Frage an DICH die du bei ihm fürchtest:

Teko meinst du, du hast ihn vergessen, wenn er sich erst nach 4 Wochen meldet?

13.02.2025 11:43 • x 3 #173

T
@Tilly er hat gesagt nein will er nicht und zwar mehrmals.

Er hat auch immer gesagt: ich hab mich für uns entschieden und ich bin ja da.

Aber ich kaufe ihm das nicht ab. Das Verhalten passt nicht zu dem wie man sich verhält wenn man bereit ist zu kämpfen

13.02.2025 11:44 • x 2 #174

T
@Vajana nein ich vergesse ihn niemals !

Ich verstehe das nicht falsch, ich würde das meiner Freundin genauso raten wahrscheinlich es ist nur schwer wenn man gefühlt eine fremde Person plötzlich daheim hat

13.02.2025 11:46 • x 1 #175

T
@FrauDrachin aber ich muss klein bei geben und ihn machen lassen undnletzendlivh entscheidet er sich dann für sie?

Wie soll ich ihm das kommunizieren: ich verstehe das du nicht weißt was du willst aber ich akzeptiere es und gebe dir Zeit und schaue mir das so lange an oder wie? Also ernsthemeinte frage

13.02.2025 11:47 • #176

Waris07
Zitat von Teko:
Das Verhalten passt nicht zu dem wie man sich verhält wenn man bereit ist zu kämpfen

Okay.
Was würdest du dir wünschen?
Was brauchst du?
Was stellst du dir unter - er kämpft um mich - vor?
Erzähl doch mal.

13.02.2025 11:48 • #177

B
Zitat von Teko:
Wie soll ich ihm das kommunizieren: ich verstehe das du nicht weißt was du willst aber ich akzeptiere es und gebe dir Zeit und schaue mir das so lange an oder wie? Also ernsthemeinte frage

Also. Die AF sollte Dir wurscht sein. Die ist im Zweifewl austauschbar. Sondern es ist wichtig was Du willst. Und das kann man einfach und klar formulieren- und sollte es.

13.02.2025 11:50 • x 4 #178

T
@Heffalump ja das glaube ich dir. Aber trotzdem ist nicht jeder gleich das meine ich damit. Man kann nicht direkt auf alle schließen

13.02.2025 11:50 • #179

T
@Waris07 ich wünsche mir, dass er mich wieder sieht. Mir auch mit Gesten zeigt das er mich will. Mich richtig küsst, mich einfach mal in den Arm nimmt. Kleine Schritte die aber so viel bewirken können. Wie soll man sich jemals nah sein wieder wenn man sich permanent distanziert

13.02.2025 11:51 • #180

A

x 4