3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Wulf sehe ich auch so aber dazu ist er nicht bereit

13.02.2025 12:12 • #196


B
@Teko
Schau, ich will Dich nicht angreifen. Und ich kann nicht bewerten ob und was Du gibst. Und Dein Mann wird auch eine Meinung und Empfinden Deiner Handlungen und Worte haben. Ich weiß ja noch nicht einmal wie Du genau mit ihm kommunizierst. Deshalb zurück auf Start, Schaue auf Dich, und versuche mal Frau Drachins Punkte anzunehmen.

13.02.2025 12:12 • x 2 #197


A


Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3


T
@BernhardQXY das mache ich. Danke

13.02.2025 12:13 • x 2 #198


B
@Teko
Und klar und deutlich sprechen- wenn Du es noch nicht schon machst.

13.02.2025 12:15 • #199


T
@BernhardQXY aktuell sprechen wir ja gar nicht. Wir schreiben auch nicht.

Ich weiß nicht ob ich ihm schreiben soll oder wie lange ich warten soll heimzukommen etc

13.02.2025 12:17 • #200


FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ich weiß nicht ob ich ihm schreiben soll oder wie lange ich warten soll heimzukommen etc

Ich denke, das ist nicht die Frage. Auch wenn ich verstehe, dass das die einzige Frage ist, die dich gerade beschäftigt...
Der Punkt ist: Du hattest einen verdammt guten Grund, auf Rückzug zu gehen.
Du hast deine Bereitschaft signalisiert, die Ehe aufrechtzuerhalten, und es hat so erst mal nicht funktioniert. Daran würde sich ja nichts ändern, wenn du morgen nach hause gehst. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn du in einem Monat ohne weiter Klarheit nach Hause gehst.
Was nicht bedeutet, dass du ihm nicht schreiben darfst, oder dass ihr nicht kommunizieren sollt.
Die selben Fragen hast du ihm ja jetzt schon e 100x gestellt, und die selben unbefriedigenden (?) Antworten bekommen.

Schreib ihm, wie du dich fühlst.
Frag ihn, wie er sich fühlt.

Vielleicht trefft ihr euch mal in einem Cafe, und sprecht.

13.02.2025 12:23 • x 3 #201


Waris07
Zitat von Teko:
Ich finde es nur fatal das einfach alles wegzuwerfen

Du hast da meiner Meinung nach einen Denkfehler drin.
Du bist nicht diejenige die irgendetwas wegwirft.
Wenn dann tut er das - wenn er weiterhin lahm / passiv bleibt.

Du solltest vielmehr für dich selber einstehen. Dich klar positionieren, dich nicht unter Wert ihm vor die Füße schmeißen. Das solltest du ihm deutlich zu verstehen geben.
Dazu gehört, dass er von sich aus, sich dir gegenüber öffnet und ehrlich in Austausch seiner Gefühle/ Gedanken mit dir geht.

Eines ist klar. Eure bisherige Ehe ist beendet, aber ihr könnt euch gemeinsam frei dazu entscheiden, ob ihr beide bereit für eure 2. Ehe seid und daran gemeinsam arbeiten möchtet.

An den Punkt müsst ihr aber beide zunächst einmal kommen. Einer alleine kann das nicht.

13.02.2025 12:31 • x 5 #202


T
@Waris07
Dem kann ich nur zustimmen.

13.02.2025 12:32 • #203


HeavyDreamy
@Teko

So, war eben duschen und hab tatsächlich über dich nachgedacht. Sehe in deinen ganzen Beiträgen, dass du unheimlich schwer leidest, weil du nicht bei ihm bist.

Also hab ich einen anderen Vorschlag.

Halte diese Woche komplett noch aus.

Und nächste Woche, zb Mittwoch meldest du dich bei ihm und bittest um ein Gespräch, wie die Ehe weitergehen soll, ob er sich etwas Gedanken gemacht hat oder ob der eher seine Affäre doch vermisst.
Sei direkt, sag was dich bewegt, am besten Fragen stellen! Keine Vorwürfe.
Ich-Botschaften und Fragen stellen.

ABER NICHT zuhause, sondern in einer schönen Kneipe abends oder in einem Cafe nachmittags (wenn das geht).
Was trinken. Kaffee oder sonst was, halt ohne Alk! Kopf da und so weisst
Ganz entspannt in einer neutralen Umgebung.
Geht in ein Cafe oder in eine Kneipe, wo nicht so viel los ist!

Und dann fühle während diesem Gespräch deinen Bauch, was er dir sagt. Und dann Mal weitersehen.

Und bitte nach dem Gespräch, wieder zurück zu deinen Eltern, alles sacken lassen, auch bei ihm. Und dann Mal schauen!

13.02.2025 12:41 • x 2 #204


T
@Waris07 da stimme ich auch zu. Ich habe das auch gesagt, dass es das was wir hatten nicht mehr gibt und vorbei ist.

Das wenn wir neu anfangen, dass wir wirklich neu starten .. er wollte das auch, aber scheinbar ..

13.02.2025 12:42 • #205


T
@Heavydreamy das ist eine wirklich gute Idee ..

Ich weiß nur nicht ob er sich öffnet und mir endlich mal die Wahrheit sagt. Ich kenne ihn und weiß das da was ist was ihn blockiert . Er streitet es aber ab.

Nur ich sehe die Anzeichen ich sehe wie er sich verhält..

Puh das ist wirklich schwierig. Und ja ich leider extrem.

Ich will nur nicht, dass er denkt ich komme jetzt wieder angekrochen.

Es ist auch so schwer den Alltag zu meistern immer mit diesem Schmerz im Herz. Bei der Arbeit zu funktionieren und so

13.02.2025 12:44 • x 1 #206


HeavyDreamy
Zitat von Teko:
Puh das ist wirklich schwierig. Und ja ich leider extrem.

Ich will nur nicht, dass er denkt ich komme jetzt wieder angekrochen.

Deswegen Cafe oder Kneipe und danach wieder heim! Kommt auf ihn zu, aber lass ihn dann wieder alleine, alles sacken lassen.

13.02.2025 12:46 • x 3 #207


HeavyDreamy
Du kannst ihm bei dem Gespräch auch klar sagen, dass du ihn weiterhin liebst, aber es eben so nicht weitergeht, wenn er so hin sich gekehrt bleibt.
Weil du dich so dann auch ungeliebt fühlst und nicht begehrt.

Wie gesagt, nicht zuhause das Gespräch, sondern Cafe/Kneipe und dann wieder heim zu Eltern, damit der Mann nachzudenken hat.
Und erst nächste Woche dann umsetzen. Die Woche noch nicht, bitte! Bleib diese Woche bis nächste Woche Mittwoch noch ruhig!

So verkürzt sich das auch bisschen mit der Wartezeit und du hast ihn gesehen.

13.02.2025 12:50 • x 2 #208


GreenTara
@Teko
Zitat von Teko:
Ich will nur nicht, dass er denkt ich komme jetzt wieder angekrochen

Deswegen wäre es gut, euch noch etwas Zeit zu lassen. Und du kommst auch nicht angebrochen, wenn du klar stellst, dass du einen Neuanfang nur unter bestimmten Voraussetzungen für sinnvoll hältst. Und der Gedanke, dich nach dem Gespräch wieder in deine Schutzzone zurück zu ziehen, ist ja auch ein Signal.

13.02.2025 12:52 • x 3 #209


P
@Teko Wenn er wirklich Gefühle für die andere Frau hat, dann ist das nichts was er einfach abstellen kann, das scheinst du zu vergessen.

Im Hormonrausch ist das Verliebtsein einfach aktuell interessanter als die schnöde Ehe, deswegen findet er auch keine Motivation. Schon gar nicht, wenn die andere Frau auch noch dauernd gräbt. Er muss von selbst eine Entscheidung treffen ob er für euch kämpfen möchte und aktuell siehst du anhand seiner Taten ja wohin das tendiert.
Da ist momentan wenig Empathie für dich als Frau, wenig Verständnis für das was er getan hat. Er betrügt dich und spielt dann die beleidigte Leberwurst weil du das nicht einfach so hinnehmen möchtest. DAS ist einfach überhaupt nicht gesund.

Du kannst das nicht alles alleine regeln und ihm die Entscheidungen auch nicht abnehmen.


Du musst dich selbst lieben lernen, ich habe das Gefühl da ist bei dir noch Luft nach oben. DAS sollte erstmal dein Fokus sein.

Ich finde sein Verhalten gelinde gesagt unter aller Sau. Und ich würde mir drei mal überlegen ob ich mit so jemandem, der so respektlos mir und meinen Gefühlen gegenüber ist, mein kostbares restliches Leben verbringen möchte.

13.02.2025 12:54 • x 6 #210


A


x 4