3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

T
@Heavydreamy und du meinst wirklich das könnte Eindruck machen?

Das sind ja keine neuen Dinge die ich ihm dann sage.

Ich habe ihm auch vorgeschlagen uns langsam ranzutasten zb das er bei seinen Eltern ist und ich daheim und umgekehrt und wir uns erstmal wieder nur „Daten“.
Das wir auch einfach mal schöne Momente haben, aber dann abends eben getrennt sind - dann kommt vielleicht auch das vermissen wieder.

Das wäre doch eine Option?

13.02.2025 15:49 • #211

T
@GreenTara Schutzzone heißt zurück zu den Eltern?

13.02.2025 15:50 • #212

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
Das wäre doch eine Option?

Das kommt so in die Richtung ja.

Würdest du es aber bis nächste Woche noch aushalten ohne Kontakt? Oder hast du doch wieder Kontakt jetzt?

Ich bin sowieso eher ein Fan von getrennten Wohnungen. Mehr Freiheit und gleichzeitig mehr Sehnsucht

13.02.2025 15:51 • x 1 #213

P
Zitat von Teko:
@Heavydreamy und du meinst wirklich das könnte Eindruck machen? Das sind ja keine neuen Dinge die ich ihm dann sage. Ich habe ihm auch vorgeschlagen ...

Liebes, du solltest ihm gar nichts vorschlagen. Du machst dauernd Ansagen und Vorschläge während von ihm nichts kommt. Du bist die einzige die sich überhaupt einen Kopf macht während er dir nur nach dem Mund redet und dann da sitzt und die Hände in den Schoß legt.

Ich würde an deiner Stelle endlich mal abschalten alles nur um ihn kreisen zu lassen sondern nach dir schauen. Und ihn jetzt einfach mal ein paar Wochen schmoren lassen bis von ihm was kommt.

Hast du dich schon so sehr selbst verloren das sich deine Welt nur noch um ihn dreht?

13.02.2025 15:52 • x 3 #214

T
@PsychoMantis ich weiß das er die Gefühle nicht abstellen kann. Der hormonrausch ist die rosarote Brille von der ich spreche. Klar fühlt es sich gut an bewundert, begehrt zu werden. Aufmerksamkeit zu bekommen. Leichtigkeit - jeder kennt es verknallt zu sein. Aber die Realität sieht halt anders aus und das vergisst er. Wenn er mit ihr zusammen kommen würde wären die beiden 24/7 beieinander. Nicht nur bei der Arbeit, er würde dann ja auch dort einziehen.

Da kann die rosa Wolke ganz schnell platzen

13.02.2025 15:52 • #215

T
@PsychoMantis ja das habe ich ihm vorgeschlagen, allerdings vor ein paar Wochen nicht gerade gestern oder so.

Ja du hast recht nur habe ich seit Monaten eine Ungewissheit und die macht mich wahnsinnig

13.02.2025 15:53 • #216

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ich weiß das er die Gefühle nicht abstellen kann. Der hormonrausch ist die rosarote Brille von der ich spreche. Klar fühlt es sich ...

Und wo ist das dein Problem?! Musst du ihn davor beschützen?

Wenn es so kommt dann lass ihn die Erfahrung machen, er ist ein erwachsener Mann und muss Konsequenzen für sein Handeln tragen.

13.02.2025 15:54 • x 1 #217

T
@Heavydreamy nein nein ich habe keinen Kontakt. Ich habe es beim letzten Mal ja auch eingehalten und er hatte sich dann gemeldet.

Es klingt zwar so, dass ich vielleicht naiv bin aber ich weiß schon was ich jetzt nicht machen sollte.

Ich bin reflektierter und mir mehr wert als noch vor 3 Wochen. Ich arbeite jeden Tag an mir aber auch das ist eben ein Prozess der nicht von heute auf morgen kommt

13.02.2025 15:55 • x 4 #218

T
Zitat von PsychoMantis:
Ich würde an deiner Stelle endlich mal abschalten alles nur um ihn kreisen zu lassen sondern nach dir schauen. Und ihn jetzt einfach mal ein paar Wochen schmoren lassen bis von ihm was kommt.

Zitat von Teko:
Da kann die rosa Wolke ganz schnell platzen

Das wäre aber sein Problem. Du kannst ihn zu keiner Entscheidung zwingen

13.02.2025 15:56 • x 1 #219

T
@PsychoMantis natürlich ist das nicht mein Problem! Ich will damit nur sagen wie verrückt dieses Denken ist weil es klar auf der Hand liegt

13.02.2025 15:56 • #220

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ja das habe ich ihm vorgeschlagen, allerdings vor ein paar Wochen nicht gerade gestern oder so. Ja du hast recht nur habe ich seit ...

Dann zieh einen Schlussstrich denn mit dem Mann gewinnst du keinen Blumentopf. Die Situation macht dich nur immer kränker und du wirst ewig auf Dinge von ihm warten die nicht passieren werden und dabei jedes Mal wieder enttäuscht werden.

Ich finde es wichtig dass du da auch in der Realität ankommst und siehst das der Mann dich betrogen hat und keine Anstalten macht eure Ehe irgendwie zu retten.

13.02.2025 15:56 • x 1 #221

T
@PsychoMantis hä eben sollte ich abwarten und mich erstmal um mich kümmern. Jetzt wieder trennen . Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei

13.02.2025 15:57 • x 1 #222

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis natürlich ist das nicht mein Problem! Ich will damit nur sagen wie verrückt dieses Denken ist weil es klar auf der Hand liegt

Du siehst es als verrückt. Er vielleicht nicht. Er ist nicht du. Er denkt und fühlt anders, ihm sind andere Dinge wichtig. Ihr seid zwei verschiedene Personen. Spalte da bitte deine Ansicht und deine Gefühle von seinen ab. Das ist ganz wichtig um die Situation zu verstehen.

13.02.2025 15:58 • x 2 #223

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis hä eben sollte ich abwarten und mich erstmal um mich kümmern. Jetzt wieder trennen . Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei ...

Ich habe gemeint wenn du so lange schon leidest und unsicher bist dann ist einfach ein Schlussstrich besser als noch ewig auf irgendwas zu warten.

Jeder hat nur ein Leben. Willst du deines wirklich an einen bockigen Mann verschwenden der dich betrogen hat?

13.02.2025 15:59 • x 2 #224

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
Ich arbeite jeden Tag an mir aber auch das ist eben ein Prozess der nicht von heute auf morgen kommt

Gut, vielleicht kannst du übers WE Mal was mit deinen Freundinnen unternehmen, bissl ablenken und dir Gedanken machen, wann du dich bei ihm meldest, wegen was trinken gehen.

Je länger du es aushältst, ohne ihn zu sein, umso besser für dein Selbstbewusstsein.

13.02.2025 15:59 • x 3 #225

A

x 4