3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

FrauDrachin
Zitat von Teko:
...und du meinst wirklich das könnte Eindruck machen?

Ach Mensch du...
Es geht nicht ums Eindruck machen.Es geht darum, zu schauen, wie ihr wieder auf einen grünen Zweig kommt.
Wenn du Eindruck machen musst, und den Wettkampf gegen die Kollegin gewinnen musst, wie soll dann wieder eine Basis aus Vertrauen wachsen?
Zitat von Teko:
Leichtigkeit - jeder kennt es verknallt zu sein. Aber die Realität sieht halt anders aus und das vergisst er. Wenn er mit ihr zusammen kommen würde wären die beiden 24/7 beieinander. Nicht nur bei der Arbeit, er würde dann ja auch dort einziehen.

Ich glaube nicht, dass er das vergisst, sonst hätte er sich nicht relativ klar für dich entschieden.
Wie du selber feststellst, Affaire mit Ehealltag vergleichen, ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Und du hast selber richtig festgestellt, wenn sie weiter im Raum steht, hat das keinen Sinn.

Insofern, wenn er klar weiß, dass du nicht Schluss machen wolltest, sondern nur Abstand und Klarheit, was würde es dir dann sagen, wenn er die Gelegenheit ergreifen würde, und sich sofort wieder von ihr umgarnen lassen würde?

13.02.2025 16:01 • #226

T
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es wichtig dass du da auch in der Realität ankommst und siehst das der Mann dich betrogen hat und keine Anstalten macht eure Ehe irgendwie zu retten.

Das sehe ich leider genauso. Er macht nichts, überhaupt gar nichts, um diese Ehe zu retten.
Konzentriere dich auf dich. Das ist das Beste was du jetzt tun kannst.

13.02.2025 16:02 • x 1 #227

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FrauDrachin
Zitat von Teko:
Ja du hast recht nur habe ich seit Monaten eine Ungewissheit und die macht mich wahnsinnig

Ich würde vorschlagen, dass du dir die Ungewissheit genauer anschaust.

Ist es Ungewissheit, ob er sich wirklich für dich entschieden hat?
oder Ungewissheit, wohin euch euer Weg führt?
Oder Ungewissheit, weil er sich anders verhält, als du es erwarten würdest?

13.02.2025 16:04 • x 2 #228

GreenTara
Zitat von Teko:
Schutzzone heißt zurück zu den Eltern?

@Teko, ja. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dann könntet ihr euer Gespräch, egal welchen Verlauf es genommen hat, erst einmal reflektieren. Ich würde nicht auf schnelle Lösungen setzen.

13.02.2025 16:07 • x 1 #229

MissNextDoor
Zitat von Teko:
Zum Abschied habe ich ihm noch einen Kuss gegeben und habe gesagt ciao und bin einfach gegangen.

Ich will ganz ehrlich sein: mit Gruß und Kuss gegangen...

Und du erwartest, dass ER sich meldet..?
Warum ?
Hat er denn wirklich verstanden, warum du genau gegangen bist, wenn du dich so liebevoll verabschiedest..?

13.02.2025 16:23 • x 3 #230

T
@PsychoMantis ich bin mir immernoch sicher das es mir wert ist mit meinem Mann zu kämpfen. Wenn er es nicht will muss ich es akzeptieren, aber ich weiß was ich will und das ich ihn liebe

13.02.2025 16:28 • x 1 #231

T
@FrauDrachin versteh ich nicht.

Ich glaube nicht das er das jetzt gerade macht.

13.02.2025 16:30 • #232

T
@FrauDrachin Ungewissheit weil er Angst hat wohin der Weg führt. Ich glaube er hat große Angst zu scheitern. Er ist leider der Typ der sich zurückzieht wenn es schwer und ungewiss ist. Wenn es unangenehm wird

13.02.2025 16:31 • #233

T
@thegirlnextdoor ich bereue das jetzt auch, aber in dem Moment wollte ich das so. Ich habe auch gedacht vielleicht ist es der letzte

13.02.2025 16:32 • #234

FrauDrachin
Zitat von Teko:
versteh ich nicht.

Ich glaube nicht das er das jetzt gerade macht.

Ich glaubte zu lesen, dass du dich mit ihr in Konkurrenz setzen lässt. Umso besser, wenn du es nicht tust.

13.02.2025 16:35 • #235

MissNextDoor
Zitat von Teko:
@thegirlnextdoor ich bereue das jetzt auch, aber in dem Moment wollte ich das so. Ich habe auch gedacht vielleicht ist es der letzte

Ich vermute ganz stark, dass dieser dramatische Abgang auf ihn eine nicht halb so dramatische Wirkung hatte und er, wenn du ihn jetzt darauf ansprechen würdest, möglicherweise gar nicht verstehen wird worum es geht.

Ich rate deswegen von dramatischen Auftritten, Spielchen usw. jeglicher Art ab. Authentizität bringt einen weiter. Ehrlich sagen, was in einem vor sich geht und warum. Gerade bei Männern stehen da die Chancen zumindest etwas höher, dass sie etwas damit anfangen können.
(Wobei ich zugeben muss dass ich auch nur damit etwas anfangen kann... alles andere kommt mir albern vor - falls damit etwas bestimmtes bezweckt werden soll, nicht wenn es ehrlich so gemeint war!
Will damit sagen: dein Abgang wäre so schon ok gewesen, wenn du wirklich mit der Absicht gegangen wärst für eine Weile wegzugehen und erstmal alles hinter dir zu lassen.
Aber da du ihn damit eigentlich nur aufrütteln und zum Handeln bringen wolltest ging es komplett an der eigentlichen Intention vorbei...)

13.02.2025 16:37 • x 5 #236

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ich bin mir immernoch sicher das es mir wert ist mit meinem Mann zu kämpfen. Wenn er es nicht will muss ich es akzeptieren, aber ich ...

Das ist offensichtlich wie du das siehst.
Aber er sieht es anscheinend anders. Das möchtest du jedoch noch nicht akzeptieren.

13.02.2025 16:39 • #237

Wulf
Zitat von Teko:
@FrauDrachin Ungewissheit weil er Angst hat wohin der Weg führt. Ich glaube er hat große Angst zu scheitern. Er ist leider der Typ der sich zurückzieht wenn es schwer und ungewiss ist. Wenn es unangenehm wird

Weil du ihn evtl. bedrängt haben könntest? Er sich als Opfer seiner Situation bedrängt sieht?
Er will es einfach runterspielen/wegwischen/ablegen und weiter machen wollen.
Typische Verhaltensweise um einen Fehler vertuschen zu wollen.
Da spricht sein Rückzug und Bockigtum eindeutig gegen ihn und euch.

Deine Ungewissheit wird mit der Zeit zur Gewissheit, denn wenn er Interesse hat, muss er seinen Popo hochbekommen. Allein schon aus Neugierde um mal zu erfahren wo du bleibst.

13.02.2025 16:40 • x 1 #238

MissNextDoor
@Teko was mir nicht ersichtlich ist...

Du schriebst, dass sich nichts verändert hat.
Ihr liegt im Bett, er krault dir den Rücken... du sagst es wäre wie zwei Fremde.

Empfindet er das denn genauso?
Hat er das gesagt?
Sieht er das genauso wie du?
Oder war er zufrieden?

13.02.2025 16:43 • x 1 #239

P
Zitat von thegirlnextdoor:
@Teko was mir nicht ersichtlich ist... Du schriebst, dass sich nichts verändert hat. Ihr liegt im Bett, er krault dir den Rücken... du sagst es ...

Vor allem Frage ich mich; wo liegt da die Konsequenz? Wo wird ihm gezeigt dass er Grenzen überschritten hat wenn ich einfach so weiter mache wie bisher.

Unterdrückst du deine Gefühle, deine Enttäuschung nur damit es so weiter geht wie bisher? Blendest du den Betrug emotional aus?

Habt ihr überhaupt Mal drüber geredet wie es dazu gekommen ist? Es muss ja grundlegend etwas für ihn nicht passen das er den Schritt gegangen ist. Bevor das nicht besprochen und geklärt ist braucht ihr gar nicht mit irgendwas anderem anfangen. Unter den Teppich kehren kann man machen, fällt einem aber irgendwann auf die Füße.

13.02.2025 16:46 • x 4 #240

A

x 4