3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

Vajana
Ich hätte vor allem ein Anliegen: Er soll den Arbeitsplatz wechseln. Wenn er jetzt nicht gerade Beamter oder so ist und einen Job hat wo es auch anderswo Chancen gibt, wäre das mal meine erste Bedingung und auch ein Indiz dafür, dass es ihm (nicht) ernst ist.


Ansonsten: höre weiter gut in dich hinein und beobachte. Im Grunde kann man sich fast immer auf sein Baucjgefühl verlassen.


Nur eines muss ich leider sagen: Falls es nochmal wird....verabschiede dich von dem Gedanken, dass da irgendwas schnell geht. Wenn es nochmal wird, muss es zaghaft geschehen.

Und er ist JETZT un der Bringschuld (wenn ihr es beide nochmal wollt) aber das kann nur für Step 1 gelten. Danach müsst ihr zwangsläufig auf Augenhöhe zurück. Viele scheitern bei 2.0, weil dann bei Streit immer wieder kommt dabei müsstest gerade du kleine Brötchen backen denn du hast ja.... falsch! Der Betrug war unfair, aber die Ursache...da habt ihr zuvor gemeinsam etwas für verbockt und müsst es auch gemeinsam aufräumen erst ist nur zuerst am Zug.

13.02.2025 17:23 • x 1 #241


P
Zitat von Teko:
Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob er sich melden wird


Zitat von Teko:
Meldet er sich dann oder wie ist das ?


Zitat von Teko:
Meinst du wirklich, dass er sich melden wird?


Zitat von Vajana:
und führe dir vor Augen wie oft du fragst: meinst du er wird sich melden?


Das ist sehr sehr auffällig Teko. Hast du dich mal gefragt, was es dir denn bringen wird, wenn du im Vorraus weißt ob oder ob er sich nicht melden wird?

Ich verstehe, dass du ein Ja, wird er hören willst, einfach nur um dein Nervensystem zu beruhigen. Aber besonders souverän ist das nicht. Das passt aber dazu, dass all deine Handlungen einem Zweck dienen - nämlich ihn und die Situation zwischen euch irgendwie zu beeinflussen und zu einem bestimmten Ergebnis zu führen. Das ist weder authentisch noch langfristig wirklich zielführend. Hier hast du ein paar Beispiele, dass du nicht aus deinem Selbstwert handelst, sondern aus der Panik heraus, wie du am besten erreichen kannst, dass er sich für dich entscheidet :

Zitat von Teko:
Wer sagt mir, dass er jetzt meine gezogene Konsequenz mal sieht und umdenkt weil es eben jetzt nicht mehr bequem für ihn ist?


Zitat von Teko:
diesmal hat sie es echt durchgezogen


Zitat von Teko:
na toll dann signalisiere ich aber das ich mich melde und er so lange die Füße still hält bis ich mich melde. Dabei will ich ja das er auf mich zukommt


Zitat von Teko:
Ich will nur nicht, dass er denkt ich komme jetzt wieder angekrochen


Zitat von Teko:
und du meinst wirklich das könnte Eindruck machen?

Und da waren noch einige mehr.

Erfahrungsgemäß kann man jemanden nicht durch ein bestimmtes Verhalten dazu bringen zu bleiben. Und wenn, dann nur kurzfristig.

Wenn er dich will, wird er kommen und bleiben. Wenn nicht dann nicht. Da kannst du dich sonst noch so verbiegen und Regeln der ExBack Strategie verfolgen.

Hab Vertrauen, dass alles seinen Lauf nehmen wird. Du musst nichts tun! Gar nichts! Gib die Kontrolle ab. Und lebe weiter! So gut es eben geht.

Und schlussendlich möchte ich nicht verpassen zu sagen : Ja! Ja er wird sich melden! Schließlich seid ihr verheiratet und wohnt zusammen. Da gibt es einiges zu besprechen. Egal in welche Richtung. Ja, er wird sich melden.

13.02.2025 17:27 • x 7 #242


A


Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3


T
@Vajana das weiß ich.

Ich bin auch bereit ohne Vorwürfe etc. Alles aufzuarbeiten. Ich habe ihm genau das gesagt : auf Augenhöhe ohne Machtspiele und du musst.

ABER aktuell muss er wirklich mal auf mich zugehen und mir beweisen, dass er es ernsthaft versuchen will.

Danach kann man sich Zeit lassen, aber es sollte trotzdem nicht zu viel verlangt sein mir ein sichereres Gefühl zu geben.
Ein Gefühl das ich nicht ständig denken muss: meint er es jetzt ernst? Bleibt er? Zweifelt er

13.02.2025 17:34 • #243


T
@PsychoMantis Ja das haben wir. Wie gesagt er hat sich nicht mehr genug gesehen gefühlt , nicht genug Aufmerksamkeit- fehlender S. aber das weil es beidseitig irgendwie nicht dazu kam.
Anstatt mit mir zu sprechen hat er sich gut gefühlt als sie ihm Bestätigung geschenkt hat.

Und dadurch sind „Gefühle“ entstanden. Naja die Gefühle die man eben hat wenn was leicht ist und man umgarnt wird

13.02.2025 17:40 • #244


T
@thegirlnextdoor naja ich denke nicht das du urteilen kannst wir „dramatisch“ der Abgang war. Ich bin gegangen das es endlich mal eine Entscheidung gibt entweder von mir oder von ihm. Natürlich muss ich mich auch damit auseinandersetzen.

Es war gar nichts dramatisch. Ich habe weder geweint noch geschrieben noch sonst was.

Ich habe gepackt, habe gesagt das es gerade nichts bringt das wir sprechen weil wir uns nur im Kreis drehen und bin gegangen.

Wenn du nichts positives zu sagen hast und mir nur Dinge unterstellst ohne diese zu hinterfragen, dann bitte ich dich höflichst einfach nichts zu schreiben.

Wenn du meine anderen Antworten gelesen hättest, dann hättest du sehen können wie oft ich klare Statements gesetzt habe die leider nicht viel bringen.
Wenn er immer nur auf Rückzug geht und es zu keinem vernünftigen Gespräch führt wenn wir daheim aneinander vorbeireden, dann ist eine Distanz schaffen vielleicht der einzige Weg das er mal nachdenken kann

13.02.2025 17:44 • #245


MissNextDoor
Zitat von Teko:
dann bitte ich dich höflichst einfach nichts zu schreiben.

Gerne, kein Problem.
Ich wünsche dir Alles Gute.

13.02.2025 17:45 • x 1 #246


T
@Wulf bist du ein Mann oder eine Frau?
Die Sicht von einem Mann wäre auch mal interessant zu lesen.

Deshalb frage ich die ganze Zeit ob so etwas ein Zeichen setzt und ihn zum nachdenken bringt und es ihn dann schon kratzt

13.02.2025 17:45 • #247


T
@thegirlnextdoor nein er fühlt sich auch befremdet. Weil einfach eine Riesen Spannung zwischen uns ist . Er sagt immer : fühlt sich halt komisch an

13.02.2025 17:46 • #248


T
@phoenix123 danke !

13.02.2025 17:48 • x 1 #249


P
Zitat von Vajana:
.da habt ihr zuvor gemeinsam etwas für verbockt und müsst es auch gemeinsam aufräumen erst ist nur zuerst am Zug.

Wieso ist denn der Betrogene für den Betrug mit verantwortlich? Bei Problemen in der Beziehung entscheidet jeder selbst, wie er darauf reagiert. Manche mit Rückzug, manche mit Trennung, manche mit Ehrlichkeit und manche eben mit Betrug. Das wählt jeder selbst. Das ist Charaktersache.

Alternativ hätte er auch reden und kämpfen können. Und seinen Treuespruch treu bleiben.

Ich finde es nicht richtig, den Kopf für die Entscheidungen meines Partners mit hinhalten zu müssen. Hört sich für mich so an wie Tja, wärst du mal lieb zu mir gewesen, hätte ich dich auch nicht betrogen. Da du mit schuld daran bist, baden wir das nun gemeinsam aus.

13.02.2025 17:49 • x 5 #250


P
Zitat von phoenix123:
Wieso ist denn der Betrogene für den Betrug mit verantwortlich? Bei Problemen in der Beziehung entscheidet jeder selbst, wie er darauf reagiert. ...

Zumal er nicht Mal mit ihr drüber gesprochen hat. Wie soll denn da der andere wissen dass was nicht stimmt?!

Fremd gehen auf Kosten des Ehepartners ist leider sehr einfach und egoistisch.. Da kann der andere nichts dafür. Es ist eine bewusste Entscheidung den Partner zu verletzen und die Ehe aufs Spiel zu setzen.

13.02.2025 17:56 • x 4 #251


Wirdschon
Ach @Teko , Du bist verletzt , alles ganz frisch und da fühlt sich vieles, was Du hier liest als Angriff.
Ist es aber selten. Es sind verschiedene Menschen mit verschiedenen Erfahrungen und Schreibarten die sich hier Zeit nehmen Dir Ihre Gedanken zu schreiben.

Schau, ich schrieb es Dir schon, Du kannst wollen was Du willst. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Taten, mehr Arbeit. Und es ehrt Dich, Eure Ehe nicht gleich wegwerfen zu wollen.
Nun gehören in eine Ehe aber zwei und gerade der Güllefabrikant zieht nicht so wie du es erwartest.

Deswegen noch einmal, falls Du es überlesen hast. Konzentriere Dich auf Dich. Lerne die Dynamiken kennen. Verlass Dich drauf, dass alles gut wird. Vielleicht nicht, wie Du es Dir gedacht hast, aber anders gut.

Lass ihm Zeit, nimm Dir Zeit und vor allem, hab Geduld! Argh, Seltsames etwas, kann ich nachvollziehen.
Doch nichts wird Dich weiter bringen als eben Zeit und Geduld.

Willst nicht lesen, wollte ich auch nicht. Stattdessen wollte ich jeden, der mir mit Zeit und Geduld kam auf den Mond schießen. Kannst Du nun mit mir auch machen. Trotzdem lass ich Dir einen Sack meiner hart erarbeiteten Geduld da..und eine Umarmung

13.02.2025 18:03 • x 5 #252


P
Zitat von PsychoMantis:
Wie soll denn da der andere wissen dass was nicht stimmt?!

Eben genau das ist das Problem. Meistens ist es doch so, dass das Gegenüber einfach sein Ding macht ohne Vorwarnung.

Ich bin sowieso der Meinung, dass der Spruch Wenn einer fremd geht, stimmt etwas in der Beziehung nicht völlig falsch ist.

Es ist eher der Betrüger, mit dem etwas nicht stimmt! Das ist alles!

Auch wenn wir lieber daran glauben möchten, dass wir andere Menschen zu Treue und loyalem Verhalten bringen können, indem wir alles richtig machen.

Wir haben weder die Kontrolle noch irgend einen Einfluss auf die Entscheidungen der Anderen.

Es ist der Mensch - nicht die Beziehung!

13.02.2025 18:05 • x 4 #253


T
Zitat von Vajana:
Ich hätte vor allem ein Anliegen: Er soll den Arbeitsplatz wechseln. Wenn er jetzt nicht gerade Beamter oder so ist und einen Job hat wo es auch anderswo Chancen gibt, wäre das mal meine erste Bedingung und auch ein Indiz dafür, dass es ihm (nicht) ernst ist

Das wäre ein deutliches Zeichen.
Zitat von phoenix123:
Wenn er dich will, wird er kommen und bleiben. Wenn nicht dann nicht. Da kannst du dich sonst noch so verbiegen und Regeln der ExBack Strategie verfolgen.

deswegen, schau auf dich und bleib dir treu.
Zitat von phoenix123:
Hab Vertrauen, dass alles seinen Lauf nehmen wird. Du musst nichts tun! Gar nichts! Gib die Kontrolle ab. Und lebe weiter! So gut es eben geht.

Er muss entscheiden was er will. Du weißt was du willst. Aber ohne sein Zutun wird es nichts. Daher kann ich hier nur zustimmen.
Zitat von Teko:
Wenn er immer nur auf Rückzug geht und es zu keinem vernünftigen Gespräch führt

Das ist für mich auch ein Statement.

13.02.2025 18:37 • x 3 #254


Vajana
@phoenix123
Zitat von phoenix123:
Wieso ist denn der Betrogene für den Betrug mit verantwortlich? Be

Da hast du mich genau falsch vetstanden! Ich schrieb doch extra: ein Betrug ist gemein! und Dass sie für das zuvor! mitverantwortlich ist ( dass es einen Riss bekam) also sie hat Anteile dass es in die Hose ging aber er hätte es ansprechen oder ausbrechen müssen. Hat er nicht...da er ja nunmal ausgebrochen ist, muss er nun auch wieder rein wollen das ist das Minimum. Darum gings.

13.02.2025 18:43 • #255


A


x 4