Zitat von Teko: Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob er sich melden wird
Zitat von Teko: Meldet er sich dann oder wie ist das ?
Zitat von Teko: Meinst du wirklich, dass er sich melden wird?
Zitat von Vajana: und führe dir vor Augen wie oft du fragst: "meinst du er wird sich melden?"
Das ist sehr sehr auffällig Teko. Hast du dich mal gefragt, was es dir denn bringen wird, wenn du im Vorraus weißt ob oder ob er sich nicht melden wird?
Ich verstehe, dass du ein "Ja, wird er" hören willst, einfach nur um dein Nervensystem zu beruhigen. Aber besonders souverän ist das nicht. Das passt aber dazu, dass all deine Handlungen einem Zweck dienen - nämlich ihn und die Situation zwischen euch irgendwie zu beeinflussen und zu einem bestimmten Ergebnis zu führen. Das ist weder authentisch noch langfristig wirklich zielführend. Hier hast du ein paar Beispiele, dass du nicht aus deinem Selbstwert handelst, sondern aus der Panik heraus, wie du am besten erreichen kannst, dass er sich für dich entscheidet :
Zitat von Teko: Wer sagt mir, dass er jetzt meine gezogene Konsequenz mal sieht und umdenkt weil es eben jetzt nicht mehr bequem für ihn ist?
Zitat von Teko: diesmal hat sie es echt durchgezogen
Zitat von Teko: na toll dann signalisiere ich aber das ich mich melde und er so lange die Füße still hält bis ich mich melde. Dabei will ich ja das er auf mich zukommt
Zitat von Teko: Ich will nur nicht, dass er denkt ich komme jetzt wieder angekrochen
Zitat von Teko: und du meinst wirklich das könnte Eindruck machen?
Und da waren noch einige mehr.
Erfahrungsgemäß kann man jemanden nicht durch ein bestimmtes Verhalten dazu bringen zu bleiben. Und wenn, dann nur kurzfristig.
Wenn er dich will, wird er kommen und bleiben. Wenn nicht dann nicht. Da kannst du dich sonst noch so verbiegen und Regeln der ExBack Strategie verfolgen.
Hab Vertrauen, dass alles seinen Lauf nehmen wird. Du musst nichts tun! Gar nichts! Gib die Kontrolle ab. Und lebe weiter! So gut es eben geht.
Und schlussendlich möchte ich nicht verpassen zu sagen : Ja! Ja er wird sich melden! Schließlich seid ihr verheiratet und wohnt zusammen. Da gibt es einiges zu besprechen. Egal in welche Richtung. Ja, er wird sich melden.