3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

P
Zitat von Vajana:
Da hast du mich genau falsch vetstanden!

Ok, Entschuldigung. Musst mich nicht gleich anschreien .

Ich verstehe wie du es meinst. Und klar hast du Recht damit, dass man das davor gemeinsam analysieren sollte. Ich frage mich weiterhin nur, ob dieser Riss fürs Fremdgehen wirklich verantwortlich ist, oder ob er einfach so ist wie er ist und es eben zulässt und es genießt sich fremdzuverlieben. Weils ja irgendwie auch echt Spaß macht...Das Kribbeln, der Rausch.. Ah ja.

Ganz ohne Zutun der Ehepartners stehen da ganz viele Menschen drauf.

13.02.2025 18:58 • x 1 #256

MissNextDoor
Zitat von Teko:
naja ich denke nicht das du urteilen kannst wir „dramatisch“ der Abgang war. Ich bin gegangen das es endlich mal eine Entscheidung gibt entweder von mir oder von ihm. Natürlich muss ich mich auch damit auseinandersetzen.

Es war gar nichts dramatisch. Ich habe weder geweint noch geschrieben noch sonst was.

Nur das noch... dramatisch war das falsche Wort, mir fiel das richtige nicht ein.

Tragisch war was ich meinte.

Wie in einem Liebesfilm - entsprechende Musik, Szene... die Heldin küsst ihren Liebsten noch einmal auf den Mund und zieht dann mit gebrochenem Herzen von dannen.

Bei den Zuschauern brechen da alle Dämme... aber der Mann hat vielleicht gar nicht verstanden, wie tragisch dieser Abgang wirklich zu verstehen war!
Dass es ein ich liebe dich, aber ich kann so nicht mehr! Bitte sag mir sofort wie wichtig ich dir bin sonst bin ich weg! war, war ihm so vielleicht gar nicht klar.

So war es gemeint. Ich denke persönlich einfach, eine Ansage in der Richtung wie es tut mir leid, ich packe das emotionale Hin und Her nicht mehr - entscheide dich endlich was du möchtest. Du weißt wo ich zu finden bin, wäre da vielleicht hilfreicher.

Zitat von Teko:
Wenn du nichts positives zu sagen hast

Ich finde es tatsächlich schwierig, etwas positives dazu zu sagen.

Du sagst ihr dreht euch im Kreis, ihr fühlt euch entfremdet, er ist offenbar auch laut deinen Aussagen nicht bereit, an der Situation zu arbeiten.
Aber er ist derjenige, der dich betrogen hat.

Was wäre denn jetzt positiv und hilfreich von außen..?
Wir sind alle nicht dein Mann - und wenn ER nicht will können wir uns den Mund fransig reden, das wird ja auch nichts daran ändern.

Zitat von Teko:
nein er fühlt sich auch befremdet. Weil einfach eine Riesen Spannung zwischen uns ist . Er sagt immer : fühlt sich halt komisch an

Und was gedenkt er dagegen zu tun..? Wenn er das ja offensichtlich auch so sieht.
Tatsächlich gar nichts, wie du mehrmals angedeutet hast? Paartherapie ist keine Option und privat geht mit den Gesprächen nichts voran?

13.02.2025 19:00 • x 5 #257

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

FiFaFischi
Ohne es böse zu meinen, aber ich hab das Gefühl die TE kann die Kernaussagen der meisten Beiträge hier (noch) nicht sehen.

Liebe @Teko, dir will hier niemand etwas böses. Wir haben nur alle unsere Geschichten schon hinter uns (oder stecken noch drin).

13.02.2025 19:26 • x 6 #258

Anna2024
Dir ist hoffentlich klar, dass er wieder gehen wird. Es ist nicht die Arbeitskollegin. Er wartet auf die Richtige, dann wird er schnell weg sein. So lange bist du gut genug für ihn. Warum habe ich das Gefühl, dass das bei dir nicht ankommen wird?

13.02.2025 21:03 • x 1 #259

Cocolores
Zitat von Teko:
Ich finde es nur fatal das einfach alles wegzuwerfen

DU wirfst nichts weg, das hat ER bereits getan.
DU bist bereit dem ganzen eine zweite Chance zu geben, ER nicht.
Das sind die Fakten, die Du zwar beschreibst, aber leider nicht verinnerlichst.
Zitat von Teko:
Bitte keine Dinge wie: trenn dich, er hat’s nicht verdient etc.

Solange Du nicht bereit bist auch eine Trennung durchzuziehen, macht alles was Du tust keinen Sinn. Denn er wird merken, dass Du es nicht ernst meinst - bzw. er hat es doch schon gemerkt, denn sein Nichtstun bzw. Aussitzen hatte ja keinerlei Konsequenzen.
Ja, jetzt bist Du gegangen - aber weiß er wirklich wie ernst es ist? Nein, denn eigentlich ist es Dir nicht ernst.
Wann meldet er sich? Wird er sich melden? - das sind Deine Gedanken.
Deine Gedanken sollten aber sein: ER hat Bockmist gebaut, jetzt ist ER auch am Zug das wieder gutzumachen, sich zu bemühen.

Du kannst Dich abstrampeln so viel Du willst - wenn er nicht bereit ist, seinen Teil dazu beizutragen, ist alles vergeblich.

13.02.2025 21:15 • x 6 #260

Vajana
@phoenix123 wieso anschreien? Hilfööö ich hab nix gemacht

13.02.2025 21:16 • #261

T
@FiFaFischi ich weis es aber es wird vieles falsch verstanden was ich sage hab ich das Gefühl

13.02.2025 21:24 • #262

T
@Wirdschon danke

13.02.2025 21:26 • #263

HeavyDreamy
@Teko

Wie gehts dir denn momentan?

13.02.2025 21:27 • x 1 #264

T
@Heavydreamy gemischte Gefühle. Habe jetzt auch noch mal lange mit meiner Mutter geredet.

Ich weiß schon ganz klar was ich will, aber jeder der das schonmal durch hat weiß, dass man nicht permanent stark sein kann und hart.
Ich liebe diesen Mann einfach so ist es eben! Was soll ich machen? Einfach alles ausknipsen?

JA er hat mich betrogen und ja er verhält sich gerade absolut unreif und unfair , ABER dennoch liebe ich ihn.

So ist das eben

13.02.2025 21:33 • x 3 #265

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
JA er hat mich betrogen und ja er verhält sich gerade absolut unreif und unfair , ABER dennoch liebe ich ihn.

Toll, dass du mit deiner Mutter darüber reden kannst.

Darf ich fragen, was du an ihm liebst?

13.02.2025 21:34 • x 1 #266

T
@Heavydreamy ich liebe es mit ihm zu lachen, ich liebe uns als Team, ich liebe seine liebevolle Art die er all die Jahre hatte, ich liebe seine Nähe.

13.02.2025 21:38 • x 2 #267

P
Zitat von Vajana:
wieso anschreien? Hilfööö ich hab nix gemacht

Ich weiß nicht, dein Ausrufezeichen nach dem du hast mich nicht verstanden! hat sich so bedrohlich angefühlt

13.02.2025 21:41 • #268

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
ich liebe es mit ihm zu lachen, ich liebe uns als Team, ich liebe seine liebevolle Art die er all die Jahre hatte, ich liebe seine Nähe.

Was aber ja alles derzeit nicht mehr da ist.

Ja, die Zeit wird es zeigen. Gut, dass deinen Eltern dich soweit unterstützen.

Hast du schon einen Plan, schon etwas überlegt? Oder fühlst du dich zu schwach dazu?

13.02.2025 21:42 • x 1 #269

T
@Heavydreamy genau, aber momentan ist nichts wie es mal war. Aber deswegen sind wir ja an dem Punkt ‍️

Naja abwarten und Geduld wäre vielleicht das beste

13.02.2025 21:47 • #270

A

x 4