Zitat von Teko: naja ich denke nicht das du urteilen kannst wir „dramatisch“ der Abgang war. Ich bin gegangen das es endlich mal eine Entscheidung gibt entweder von mir oder von ihm. Natürlich muss ich mich auch damit auseinandersetzen.
Es war gar nichts dramatisch. Ich habe weder geweint noch geschrieben noch sonst was.
Nur das noch... "dramatisch" war das falsche Wort, mir fiel das richtige nicht ein.
"Tragisch" war was ich meinte.
Wie in einem Liebesfilm - entsprechende Musik, Szene... die Heldin küsst ihren Liebsten noch einmal auf den Mund und zieht dann mit gebrochenem Herzen von dannen.
Bei den Zuschauern brechen da alle Dämme... aber der Mann hat vielleicht gar nicht verstanden, wie tragisch dieser Abgang wirklich zu verstehen war!
Dass es ein "ich liebe dich, aber ich kann so nicht mehr! Bitte sag mir sofort wie wichtig ich dir bin sonst bin ich weg!" war, war ihm so vielleicht gar nicht klar.
So war es gemeint. Ich denke persönlich einfach, eine Ansage in der Richtung wie "es tut mir leid, ich packe das emotionale Hin und Her nicht mehr - entscheide dich endlich was du möchtest. Du weißt wo ich zu finden bin," wäre da vielleicht hilfreicher.
Zitat von Teko: Wenn du nichts positives zu sagen hast
Ich finde es tatsächlich schwierig, etwas positives dazu zu sagen.
Du sagst ihr dreht euch im Kreis, ihr fühlt euch entfremdet, er ist offenbar auch laut deinen Aussagen nicht bereit, an der Situation zu arbeiten.
Aber er ist derjenige, der dich betrogen hat.
Was wäre denn jetzt positiv und hilfreich von außen..?
Wir sind alle nicht dein Mann - und wenn ER nicht will können wir uns den Mund fransig reden, das wird ja auch nichts daran ändern.
Zitat von Teko: nein er fühlt sich auch befremdet. Weil einfach eine Riesen Spannung zwischen uns ist . Er sagt immer : fühlt sich halt komisch an
Und was gedenkt er dagegen zu tun..? Wenn er das ja offensichtlich auch so sieht.
Tatsächlich gar nichts, wie du mehrmals angedeutet hast? Paartherapie ist keine Option und privat geht mit den Gesprächen nichts voran?