3317

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

K
ich gehe jetzt mal unter anderem auf die letzte Antwort von dem Mädchen von Nebenan ein.
Ich bin auch eine Betrogene Ehefrau, und das war eine Affäre über 2 Jahre.
Und wir haben die Ehe 2.0 geschafft, behaupte ich jetzt mal. Aufgeflogen ist das 2018 im Herbst, das ganze Jahr 2019 war eine einzige Katastrophe für uns beide.
Aber wir haben gefühlt 1000 - 2000 Stunden gesprochen, getritten, geweint.....
Aber seit 2020 wurde es besser und jetzt ist die Ehe besser als sie jemals war, in jeder Hinsicht.
Aber das war nur möglich, weil wir wirklich ans Eingemachte gegangen sind, und zwar jeder von uns beiden.
Um Schuld ging es da gar nicht mehr.
(Wobei ich natürlich den Betrug nicht entschuldigen will und auch heute bei uns immer noch nicht entschuldige...und manchmal bin ich immer noch wütend deswegen und er muss das dann immer noch aushalten...ist aber wirklich nur noch ganz manchmal).

15.02.2025 21:45 • x 6 #616

K
Ich wollte noch anmerken, ich schreibe ja normalerweise nicht, hab aber sehr viel gelesen und es hat mir auch geholfen hier zu lesen.
Aber in diesem Fall, warum auch immer, ich habe das Gefühl dass die Beziehung eben nicht am Ende sein muss, es müsste nur Hilfe her, dann könnte das noch wirklich was werden.

15.02.2025 21:50 • x 4 #617

A

Ehemann ist nicht mehr zugänglich

x 3

T
Zitat von PsychoMantis:
Er möchte dir die ganze Verantwortung zu schieben und dich als Böse hin stellen

So sehe ich es auch. Vielleicht weil er gar nicht sehen möchte, was er angerichtet hat. Vielleicht aber auch weil er es aus purem Egoismus tut.
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es sehr stark dass du nicht eingeknickt bist

bitte steh weiter für dich ein. Egal was kommt, es ist wichtig für dein Seelenheil.
Zitat von PsychoMantis:
Aktuell zeigt sein Verhalten nur puren Egoismus, weder Liebe noch Respekt

Bei seiner Reaktion fehlt in meinen Augen die Reue. Er sieht nur sich.
Zitat von Teko:
Nachtrag: kann mir jemand sagen was ich darauf antworten soll

Womit fühlst du dich wohl?
Zitat von PsychoMantis:
Er betreibt hochgradige Manipulation und aus eigener Erfahrung rate ich dir, dir schnell einen Anwalt zu suchen

Ich denke, sich anwaltlich beraten zu lassen wäre gut. Das heißt ja noch lange nichts. Es ist nichts in Stein gemeißelt.
Zitat von FrauDrachin:
Das ist absolut kein Anteil daran dass es zur Affaire gekommen ist

Zitat von FrauDrachin:
Und dafür, dass er nur mäßig kooperiert hat, und jetzt hinschmeißt, wo sie einfach nur Grenzen aufzeigt, kann Teko auch nix.

Zitat von kapuzinerkresse:
Aber das war nur möglich, weil wir wirklich ans Eingemachte gegangen sind

Es müssen beide wollen. Da sehe ich ihn momentan leider nicht.

Liebe Teko,
Es tut mir schrecklich leid, wie es jetzt gekommen ist.
Ich denke auch, dass ihr Probleme mit der Kommunikation habt, kein Vorwurf und auch verständlich, aber vielleicht solltet ihr dafür Unterstützung hinzuziehen. Ein Mediator hat vielleicht nicht eine ganz so abschreckende Wirkung wie ein Paartherapeut.

15.02.2025 23:03 • x 2 #618

T
@PsychoMantis ne absolut nicht

16.02.2025 00:46 • #619

T
@PsychoMantis er wird es bitter böse bereuen

16.02.2025 00:46 • #620

T
@Heavydreamy also ganz ehrlich! Keiner war bei dem Gespräch dabei. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass man aus trotz keine Ehe beendet. Ich bin ihm immer extrem entgehen bekommen und von ihm kam nichts!

Wenn er sich trennen will muss er sich auch überlegt haben wie es weiter geht,

Ich muss die Entscheidung dafür treffen wie es weiter geht aber er kann die Entscheidung treffen zu gehen. Sorry aber irgendwann bin ich mir auch mal zu schade.

Nur weil er jetzt nicht das bekommen hat was er erwartet hat muss ich mich nicht wieder ihm unterwerfen.

16.02.2025 00:49 • x 7 #621

T
@Heavydreamy du bekommst gar keine Schläge von mir.
Ich sage dir eins - diese „Trennung“ ist für mich nicht ernst zu nehmen erstmal sorry !

Er hat zwar demonstrativ seinen Ring hier gelassen die Koffer gepackt und ist ab, aber er hat mir direkt 20 min später geschrieben das er morgen wieder kommt wegen dem Paket.

Er hätte auch das Gepäck ins Auto laden können und dann das Paket holen.

Also sorry : wer nicht aussprechen kann: ich trenne mich weil …

Der ist für mich erstmal nicht ernstzunejmen.

Ich hatte heute gute Gespräche mit seinem besten Freund den er seit 17 Jahren kennt.
Der meinte auch, dass ist absoluter trotz

16.02.2025 00:53 • x 2 #622

T
@FrauDrachin DANKE !

16.02.2025 00:54 • #623

T
@Heavydreamy er muss gar nichts!

Er verhält sich nur gerade so als hätte ich einen Fehler gemacht in dem ich ein einziges Mal gegangen bin weil wir Uns im Kreis gedreht haben. Und diesen Schuh lass ich mir nicht anziehen.

Wie in vorherigen Nachrichten geschrieben habe ich reflektier was vielleicht auch meine Schuld gewesen ist. Aber ich bin ihm deutlich mehr entgegen gekommen als das ich falsch gemacht habe

16.02.2025 00:56 • x 3 #624

T
@Tilly ich bin absolut deiner Meinung und auch das habe ich ihm heute nochmal gesagt.
Es ist nun Zeit das er sich in meine Richtung bewegt. Mehr kann ich nun wirklich nicht tun

16.02.2025 00:58 • x 3 #625

T
@kapuzinerkresse meine Worte

16.02.2025 00:59 • #626

HeavyDreamy
Zitat von Teko:
Ich sage dir eins - diese „Trennung“ ist für mich nicht ernst zu nehmen erstmal sorry !

Ist es auch nicht. Wie gesagt, wir sind uns hier glaub fast alle einig, dass ihr (und ich hoffe, dein Mann zieht doch noch mit) vernünftig, vielleicht doch mit einer neutralen Person zusammen, nochmals zusammensetzen solltet.

Auf jeden Fall auf neutralem Boden und nicht zuhause. Zuhause ist gerade irgendwie negative Luft.

Ihr bräuchtet nen Neustart.

Du hast ihn auf jeden Fall weiterhin lieb und er, ich denke da ist auch noch was da.

Zitat von Teko:
Aber ich bin ihm deutlich mehr entgegen gekommen als das ich falsch gemacht habe

Ich weiss, wie du das meinst.

Aber wenn du jetzt schreibst, dass er es bitter böse bereuen wird, glaube damit schiebst du ihn nochmals viel weiter weg, statt heran Teko.

16.02.2025 00:59 • #627

P
Zitat von Teko:
@PsychoMantis ne absolut nicht

Es wäre einfacher wenn du zitierst damit man weiß worauf du dich beziehst

16.02.2025 00:59 • x 1 #628

T
@Heavydreamy das habe ich bereits glaube mir das. Ich bin nicht blauäugig, aber es kommt bei ihm nicht an

16.02.2025 01:00 • #629

T
@Heavydreamy das habe ich ihm auch nicht gesagt.
Ich glaube nur das irgendwann die Erkenntnis kommen wird das ich vielleicht doch nicht so „blöd“ war wie er es gerade sieht.

Ich bin nach wie vor auch für Paartherapie aber das muss jetzt echt von ihm kommen

16.02.2025 01:02 • x 2 #630

A

x 4