1

Eheprobleme die es zu lösen sind

S
Hallo liebes Forum,

ich fühle mich so traurig und leer.
Grade war wieder das was ich nicht verstehe, ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll.

Mein Ehemann, kam Grade vom Training Heim.
Er hörte gar nicht zu, erwarteze das unser Kind gleich zu ihm kommt und ihn küsst, was sie nicht wollte.
Ich will sie auch dazu nicht zwingen oder das sie gezwungen wird deswegen griff ich ein.
Er war so mies drauf, es knallte, auch weil wir unter Zeitdruck standen, er hatte noch einen Termin.
Ich wollte kochen das er dazwischen noch essen kann.
Dann sprach ich noch ein Reizthema an aber bevor ich merkte was mit ihm los war. Er bekam es in denn falschen Hals, ich versuchte mit Humor alles zu Kitten klappte aber nicht.

Kurz der Streit ist so heftig das er gegangen ist, ich habe ihm gesagt ich diskutiere nicht mehr es reicht.
Darauf hörte er aber nicht auf.
Ich merkte daß es unserer Tochter zu viel wurde und sagte er soll gehen.
Ist er jetzt auch, ich bin total durcheinander, verstehe es nicht.

Unser Kind wollte dann noch mehrmals zu ihm aber er ließ es dann ablaufen.
Er sagte auch das sie ihn hat quasi ablaufen lassen. Da weil war sie nur beschäftigt und wollte keinen Kuss.

Er ist jetzt gefahren und ich bin so traurig.
Wir hätten es so gut haben können sie Zeit nutzen, er hätte Zeit mit unserem Kind haben können und danach gemeinsam Essen und dann noch gemeinsam Zeit.
Naja jetzt ist alles ganz anderes,. .
Ich hab keinen Hunger mehr und unserem Kind geht es genauso.
Unser Kind ist auch total durch denn Wind, ich bin auch fertig.
Verstehe es einfach nicht.

Es kommt auch immer öfter vor das ich was im letzten oder sehr späten Moment erfahre. Ich glaube ihm das er es vergisst, aber letztens hab ich auch ein Telefonat mit bekommen wo er so . Naja liebe Geräusche gemacht hat wie früher bei mir.

Ach ich bin so traurig und vermisse ihn so sehr. Bin einfach zu verstrickt um einen Ausweg zu finden, mit Gefühlen ist nochmal alles anders.

Trotzdem ich mag es nicht aussprechen was ich langsam glaube. Auch hat er für eine Affäre dich gar keine Zeit.

06.06.2019 12:27 • x 1 #1


S
Erst wollte er sie gar nicht begrüßen,
hat sie ignoriert und dann sagte ich was sie wollte dann nimmer so wie er und ....
Rest steht schon drin, sorry bin total durcheinander.

06.06.2019 12:45 • #2


A


Eheprobleme die es zu lösen sind

x 3


S
Wir haben uns darauf geeinigt dass es ein Missverständnis war.

06.06.2019 22:25 • #3


Lebensfreude
klingt alles ein bißchen wirr. Lebt Ihr zusammen? Seid Ihr verheiratet?
Atme mal durch.

06.06.2019 22:28 • #4


E
Sorry, SanSan, möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du manchmal Probleme richtig Deutsch zu schreiben, weil es evtl. nicht deine Muttersprache ist? Es kommt in unterschiedlichen Postings von dir öfters vor, dass ich mir nicht ganz sicher bin, was du eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest.

Zum aktuellen Thread -
Was ist denn euer Reizthema?

06.06.2019 23:47 • #5


S
Ja das war wirklich arg durcheinander war ich da aber auch.

Ja wir sind verheiratet und leben zusammen.

Momentan ist es auch so viel was auf uns einstürmt. Ich weiß auch nicht ob wir oder einfach das alles zu viel ist.
Habe mit ihm öfter über Scheidung geredet.

Doch deutsch ist meine Muttersprache, leider macht mir die Autokorrektur oft nen Strich durch die Rechnung oft mach ich auch neben bei was sprich ich schreibe Bild vom Handy.
Ich werde mehr drauf achten.

Reizthema waren Umzugskartons,
ist aber erledigt, momentan.

07.06.2019 10:59 • #6


S
Ich glaube es ist einfach ein Kommunikationsproblem,
was kann man da machen?!
bzw. Wo geht man da hin?

07.06.2019 16:29 • #7


S
Ich bin Grade so aufgebracht ich kann es gar nicht sagen wie.
Weiß einfach nicht mehr weiter.

Wir hatten was abgesprochen und dann fragt er mich vor dritte einfach nochmal.
Früher bin ich dann oft eingeknickt aber zunehmend weniger.

Jetzt wieder die Situation wir sprechen was ab sind uns einig und dann .....
Frage vor dritten.

Sprich: Ich geh Mal schnell meine Frau fragen.

Bei der Absprache vorher sagt er aber nicht das ihm da was nicht passt.
Erhebt keine Einwände und ist mit mir konform.
Ich bin so sauer das er das schon wieder abgezogen hat, er weiß das ich das HASSE vorallem wenn es ganz klar eine Absprache gab.
Inzwischen spreche ich schon die selben Sachen mehrmals ab, weil mich das so verunsichert.
Ich weiß nur woran ich bin mit ihm.

Bin Grade so sauer, traurig und enttäuscht .....ganz durcheinander und aufgewühlt.
In so Situationen will ich nur noch weg.

08.06.2019 12:49 • #8


O
Also Euren Streit auf das Kind zu übertragen geht garnicht, denke Sowas sollte absolut tabu sein und ein Kind ist auch eine eigene Persönlichkeit mit individuellen Bedürfnissen, Grenzen, Herz und Gefühlen. Sicher kein Spielzeug oder Blitzableiter für die Erzeuger. Also da hätte es bei mir auch gekracht !

Auf der anderen Seite, finde es garnicht so schlimm wenn man sich nochmal beim Partner absichert ob es bei einer Abmachung bleibt. Finde das sogar sehr aufmerksam das Rücksicht genommen wird das sich Lust und Laune und Umstand ja auch mal ändern kann.

Hört sich an als ob Dich irgendwie gerade Alles stresst, Du sehr sehr dünne Nerven hast und er ebenfalls.

Ihr seid Beide leider gute Kandidaten für ein Burnoutsyndrom inkl. Depressionen. Vielleicht informiert Ihr Euch mal über dieses Thema und gestaltet Euren Alltag einfach stressfreier und besser schaffbar und gewinnt damit auch mehr Qualität für Eure Beziehung wieder zum Wohle des Kindes.

Ich zb. mache auch gerne mal Sport zb. aber sicher nicht wenn ich danach statt ins Bett zu gehen und mich zu erholen noch zu einem Termin müsste etc.

08.06.2019 16:20 • #9


S
Puh also mir hat der Umgang mit unserem Kind nicht gepasst und ich habe es aus der Situation so schnell es ging rausgenommen und ihn vor die Tür gesetzt, soweit zu der Situation.
Finde das selbst nicht in Ordnung.

Das andere ja ich bin mit denn Nerven momentan angespannter, liegt nicht an Depressionen und co.
Sondern bei uns ist in denn letzten 3 1/2 Monaten sehr viel passiert-
Soll ich es Mal aufschreiben?!

Vielleicht liegt es auch daran ich weiß es Grade nicht. Was mir auffällt wir reden oft aneinander vorbei.

Das mit denn Nachfragen nervt, ich bin ne Frau die eigentlich wenn ne Meinung gefasst ist dabei bleibt, ausser man redet immer wieder auf mich ein z.B. vor dritten.
Deine Sichtweise ist trotzdem interessant vielleicht war es anders gemeint. Dankeschön ich werde mir das durch denn Kopf gehen lassen.

08.06.2019 20:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag