59

Eheprobleme Zwickmühle

SeppMaier
Hallo,
wir kennen uns schon lang (12Jahre verheiratet), sind beide vor ca 1Jahr nicht treu gewesen und haben uns entschieden zusammen zu bleiben. Wir haben zwei mittelgroße Kinder und kennen uns und lieben uns sehr.

Jetzt das Problem, ich bekomme alle paar Wochen emotionale Rückfälle und stoße sie damit sehr vor dem Kopf, wühle das Thema wieder auf (habe keinen mit dem ich mein Problem besprechen kann). Dazwischen verstehen wir uns gut, Alltag läuft auch toll.
Sie kann während der Zeit aber keine Liebe geben (kein Kuss, kein S.) sie sagt es ist alles unnatürlich und gespielt. Ich brauche Nähe und Küsse, sie gibt sie mir aber nur sehr gezwungen. Ich will sie wiederum nicht loslassen. Ich habe keine Zeit, will sie nicht verlieren aber haße sie auch ein wenig weil sie untreu war. Ich beschenke sie und erfülle alle Wünsche.
Sie ist wiederum sehr verschlossen, erzählt mir nix keine Gefühle und will auch eigentlich meine nicht wissen. Ich soll einfach ich selber sein sagt sie.
Ich mache aber alles aus Liebe und versuche ich zu sein.

Seht ihr das Problem?
Wie geht es weiter?

Unsere Liebe ist so tief, wir sind für einander geschaffen aber schaffen es nicht wieder normal zu werden.
Drehen uns im Teufelskreis.

30.06.2021 18:29 • #1


Plentysweet
Zitat von SeppMaier:
ich bekomme alle paar Wochen emotionale Rückfälle

Wie sieht das aus?
Zitat von SeppMaier:
Sie kann während der Zeit aber keine Liebe geben (kein Kuss, kein S.) sie sagt es ist alles unnatürlich und gespielt. Ich brauche Nähe und Küsse, sie gibt sie mir aber nur sehr gezwungen. Ich will sie wiederum nicht loslassen. Ich habe keine Zeit, will sie nicht verlieren

Das hört sich schwierig an und Du kannst niemanden halten, der nicht da sein will.
Zitat von SeppMaier:
aber haße sie auch ein wenig weil sie untreu war

Warst Du doch aber auch ?!
Zitat von SeppMaier:
Ich mache aber alles aus Liebe und versuche ich zu sein.

Echte Liebe läßt frei und den anderen so wie er ist.
Zitat von SeppMaier:
Seht ihr das Problem?

Joah. Ist es für sie denn auch eins?
Zitat von SeppMaier:
Unsere Liebe ist so tief

Sicher? Nach gegenseitiger Untreue? Ich weiß es nicht.

Kannst Du mit ihr darüber reden, mal in Ruhe? Oder mal ein Wochenende weg fahren? Abseits vom Alltagsstress?

30.06.2021 18:36 • x 1 #2


A


Eheprobleme Zwickmühle

x 3


B
Servus Sepp!
Was sind das für Rückfälle? Erzählst du deiner Frau, dass du deiner Affaire nach trauerst oder kommst du mit ihrer Untreue nicht klar? Beides ist grosser Mist und ich verstehe deine Frau,dass sie dann auf Distanz geht. Um aus dem Teufelskreis raus zu finden wäre eine Paartherapie zu empfehlen.
Wenn ihr beide euch so liebt warum hattet ihr dann überhaupt Affairen?

30.06.2021 18:40 • x 1 #3


SeppMaier
Ich mache mit den Rückfällen vieles wieder akut, ich muss dann weinen und würde dann gerne Mitleid bekommen.

Wir sind eigentlich ein Herz und eine Seele, Seelenverwandte sozusagen.

Mich stört das sie sich so verschließt und in sich gekehrt, keine Liebe zulassen kann. Und ihr stört das ich liebe pur will.

30.06.2021 18:44 • #4


SeppMaier
Wir hatten uns aus den Augen verloren. Ich war im Bord. und sie hatte eine Affäre.

Therapie kommt für sie nicht in Frage und ich war alleine dort und kam mir bissle komisch vor, da man immer nur Termine bekommt wenn gerade alles einigermaßen läuft.

30.06.2021 18:46 • x 1 #5


Plentysweet
Zitat von SeppMaier:
ich mache mit den Rückfällen vieles wieder akut, ich muss dann weinen und würde dann gerne Mitleid bekommen.


Zitat von SeppMaier:
eigentlich

Das Wort eigentlich schränkt das Gesagte wieder ein.
Zitat von SeppMaier:
Mich stört das sie sich so verschließt und in sich gekehrt, keine Liebe zulassen kann. Und ihr stört das ich liebe pur will.

In der Hinsicht passt das aber nicht sehr gut zusammen.

Warum warst Du im B., wenn Du sie so liebst?

30.06.2021 18:55 • #6


SeppMaier
Das bringt aktuell keine wirklich Lösung. Ich brauche einen konkreten Weg und keine Frage- / Antwortrunde.

30.06.2021 18:57 • #7


P
Zitat von SeppMaier:
Das bringt aktuell keine wirklich Lösung. Ich brauche einen konkreten Weg und keine Frage- / Antwortrunde.

Hallo SeppMaier,

dazu müssen wir aber Fragen stellen, um die Hintergründe besser zu kennen!

30.06.2021 18:58 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von SeppMaier:
Ich brauche einen konkreten Weg und keine Frage- / Antwortrunde.

Äh, wir müssen hier ja erstmal verstehen, was Sache ist. Wir kennen Dich ja gar nicht- Du bist lustig.
Bin hier ´raus. Wünsch Dir noch alles Gute und vielleicht machen das ja andere User besser oder anders ?!

30.06.2021 18:59 • x 2 #9


SeppMaier
Das Thema b. ist abgeschlossen, genau wie die Affäre... Das machen wir nicht mehr, haben Lehrgeld genug gezahlt.

30.06.2021 19:02 • #10


DieSeherin
wie seid ihr denn mit eurer untreue umgegangen? habt ihr über die gründe geredet, das alles aufgearbeitet, abmachungen getroffen? eure gemeinsamen ziele und träume ausgetauscht? die entscheidung getroffen nach vorne zu schauen, nicht aber zurück?

mir scheint nämlich, dass ihr einfach versucht irgendwo weiterzumachen, aber auf ganz unterschiedlichen startpunkten steht?

30.06.2021 19:02 • #11


P
Zitat von SeppMaier:
Das Thema b. ist abgeschlossen, genau wie die Affäre... Das machen wir nicht mehr, haben Lehrgeld genug gezahlt.

Ja, aber wenn dich deine Ehefrau kalt behandelt, ist eben doch noch nicht alles abgeschlossen.

Da liegt noch einiges im Argen!

30.06.2021 19:04 • x 1 #12


B
Zitat von SeppMaier:
Ich mache mit den Rückfällen vieles wieder akut, ich muss dann weinen und würde dann gerne Mitleid bekommen. Wir sind eigentlich ein Herz und eine ...

Echt gesagt,wenn euch der Umgang miteinander und das Reden so schwer fällt ist die Ehe in einer gewaltigen Schieflage. Und die Gespräche in der Therapie helfen dir abzuschließen oder zumindest eine klare Sicht auf eure Ehe zu gewinnen. Will deine Frau nicht reden,weil sie noch emotional an ihren Affairen Mann hängt? Zwischen Bor dell und Affaire gibt es doch Unterschiede. Und,wenn du weinst treibst du deine Frau damit weg. Sie fühlt sich dann evtl schuldig oder kann deine Reaktion nicht mehr nachvollziehen. Beides nicht gut für euch.

30.06.2021 19:07 • #13


SeppMaier
Sie sagt sie weiß selber nicht warum sie so kalt ist, sie kann sich selbst nicht verstehen. Wir haben über alles gesprochen und wie gesagt mache ich alle paar Wochen den Fehler altes Zeug wieder rauf zu holen und katapultiere uns damit wieder zurück.

30.06.2021 19:14 • #14


P
Zitat von SeppMaier:
wie gesagt mache ich alle paar Wochen den Fehler altes Zeug wieder rauf zu holen und katapultiere uns damit wieder zurück.


Also deine Frau will abschliessen, aber du kannst es selber nicht abschliessen und kommst mit dem nicht mehr klar?

30.06.2021 19:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag