59

Eheprobleme Zwickmühle

S
Zitat von SeppMaier:
Bin einfach nur lieb

Ja, das bist bist Du!

30.06.2021 22:10 • #76


SeppMaier
Sie weiß alles von mir zu schätzen, fühlt sich teilweise sogar, mir unterlegen...
Mir fehlt scheinbar das matscho Gehabe

30.06.2021 22:11 • x 1 #77


A


Eheprobleme Zwickmühle

x 3


P
Zitat von SeppMaier:
Sie möchte auf keinen Fall zu solch einer Sitzung, hält nix davon. War mal in physische Betreuung und sie kam sich sehr veräppelt vor

Ah oke. Dann wäre mein Vorschlag, dass ihr euch alle zwei Tage eine Stunde Zeit nimmt und über euch redet, also wie ihr euch eure Ehe weiterhin vorstellt und dass jeder sagt, was jedem wichtig ist.
Ihr müsst da dann eben diesen Weg gehen, wenn deine Frau keine Therapie möchte.
Gespräche müssen sein zwischen euch, wenn ihr die Ehe weiterführen möchtet.

30.06.2021 22:13 • x 1 #78


SeppMaier
Ihre große Angst ist, dass unsere Beziehung nicht mehr natürlich ist

30.06.2021 22:13 • x 1 #79


S
Zitat von SeppMaier:
Sie weiß alles von mir zu schätzen, fühlt sich teilweise sogar, mir unterlegen... Mir fehlt scheinbar das matscho Gehabe

So ein Schuss "Bad Guy" stände dir gut.

30.06.2021 22:14 • #80


S
Zitat von SeppMaier:
Ihre große Angst ist, dass unsere Beziehung nicht mehr natürlich ist

Das ist sie doch schon lange nicht mehr!

30.06.2021 22:16 • x 1 #81


ElGatoRojo
Zitat von SeppMaier:
Das hatte nix mit S. zu tun. Bei ihr.

Sondern? Naturforschung? Anatomische Studien? O.k. - es ehrt dich, sie zu verteidigen. Auch wenn du dir vielleicht Illusionen machst.
Zitat von SeppMaier:
Ich war nur im b weil ich Frauen *beep* sehen wollte, hatte in meinem Leben nie viele Frauen und hatte Angst was zu verpassen.

Unbekleidete Frauen kannst du doch an jedem Badestand sehen. Zwei T... hat jede. Du wolltest aber nicht nur sehen - auch fühlen. Nun bist du ja leider verheiratet, da verpasst man schon einiges. Das ist eben so. Dafür kann man in den meisten Fällen mit der Ehefrau soviel Sechs haben, wie man kann oder sie will.

Übrigens könnte deine Frau eben aus den gleichen Gründen die gleiche Angst haben, etwas zu verpassen.

Wenn du dieses Hobby 5 Jahre hattest, ist das schon was anderes, als mal da hinzugehen. Daher sind deine Schuldgefühle eben auch verständlich. Es ist für dich schwer, ihre Untreue zu vergessen - aber für sie natürlich ebenso. Wenn ihr nicht beide daran arbeitet, wird das nichts.

30.06.2021 22:16 • x 3 #82


ElGatoRojo
Zitat von SeppMaier:
Mir fehlt scheinbar das matscho Gehabe

Dir fehlt nicht das Macho-Gehabe, sondern das Selbstvertrauen. Wenn du dich von deinen Schuldgefühlen überwältigen läßt, bist du nicht handlungsfähig. Ihr hattet einen Schlussstrich vereinbart. Zielführend wäre, wenn ihr beide euch daran haltet.
Zitat von SeppMaier:
Ihre große Angst ist, dass unsere Beziehung nicht mehr natürlich ist

Nun ja - natürlich und unschuldig wird sie Beziehung zwischen euch nach den gegenseitigen Geständnissen auch nicht mehr sein. Da muss sowohl sie als auch du sich mal bemühen, etwas erwachsener zu werden und das zu akzeptieren. Ihr habt jetzt eine andere Art der Beziehung. Wenn sie die nicht mehr will, sieht es trübe aus.

30.06.2021 22:26 • x 1 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von SeppMaier:
Hier suche ich nur Tipps um wieder eine normale Ehe zu führen


Schwierig wenn sich einer verschliesst

30.06.2021 22:30 • #84


Sentimentalo
Zitat von SeppMaier:
und wie gesagt mache ich alle paar Wochen den Fehler altes Zeug wieder rauf zu holen und katapultiere uns damit wieder zurück.

Hallo Sepp, damit hast du doch schon einen Ansatz etwas an deinem Verhalten zu verbessern selbst erkannt... und brauchst dich nicht ungeduldig unserer Frage/Antwort-Runde auszusetzen.
Viel Glück!

01.07.2021 07:04 • #85


unbel-Leberwurst
Zitat von SeppMaier:
Das hatte nix mit S. zu tun. Bei ihr. Ich war nur im b weil ich Frauen *beep* sehen wollte, hatte in meinem Leben nie viele Frauen und hatte Angst was zu verpassen.


Und?
Hast Du was verpasst?
Haben sich die Besuche gelohnt?

Warum besprichst Du das im Vorfeld nicht mit Deiner Frau, wenn Du diese Angst hattest?

01.07.2021 07:43 • #86


DieSeherin
wie war euer S. denn vor der affäre? euch scheint beiden etwas gefehlt zu haben und das könnt ihr jetzt erst recht nicht heraufbeschwören?

01.07.2021 16:07 • #87


Valera
Mein erster Gedanke, warum hast du deiner Frau zu wenig Beachtung geschenkt und warum das B?

Ich denke, dass sie dir die Geschichte mit dem B übel nimmt und sich deshalb nicht öffnen kann. Ich bezweifle, dass sie nicht weiß warum sie so ist. Sie weiß es schon, will es nicht sagen. Ist ihr vielleicht bewusst geworden, wenn sie ihre Affäre nicht gestanden hätte, hätte sie von der Sache mit dem B nie was erfahren?

Dein momentanes Verhalten macht es nicht besser. Da fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Erzwungen und wenig attraktiv. Hör auf damit. Auch mit dem kontrollieren des Handys. Das zeigt ihr, dass du ihr nicht vertraust.

Nimm den Druck raus und lass es laufen. Versuche dich normal, wie früher zu verhalten.

03.07.2021 08:09 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag