342

Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

K
Zitat von Wasserflocke:
Nochmal, es geht hier nicht um den Altersunterschied. Es geht darum, dass diese Frau extrem viel Aufmerksamkeit einfordert und wir das Gefühl haben, ...

Da kannst du nichts machen, außer ihm deine Sorgen mitzuteilen. Was er daraus macht, ist seine Sache.

31.07.2023 22:44 • x 6 #31


Orchidee1
Zitat von Wasserflocke:
Es wundert mich, dass ein Mann mit Ende 30 ein so junges Mädchen ernsthaft als S. in Erwägung zieht und sich auf eine Partnerschaft mit ihr einlässt. Als jemand aus dem Freundeskreis letztes Jahr zu mir meinte, dass sich da was anbahnen könnte, meinte ich etwas in der Art Pfff... so ein Quatsch! Das ist doch ein Kind und keine Frau! Das glaubst du doch selbst nicht, dass der was mit 'nem Kind anfängt. Mich hat das sehr überrascht. Ich hätte das nie von ihm gedacht.

Sie sieht nämlich nicht aus wie 21, ich hätte sie eher auf 15/16 geschätzt.

Gut, Du kannst Dich wundern, aber es ist doch seine Beziehung, sein Leben. Wieso stört Dich das dermaßen?
Weißt Du, für das eigene Aussehen kann niemand was. Ich bin 34 und sehe auch vergleichsweise noch sehr jung für mein Alter aus und werde ständig jünger geschätzt, wo ist das Problem?
Nun schreibst Du, dass sie sich für ihr Alter ziemlich unreif verhält..damit musst aber nicht Du leben, sondern Dein/Euer Kumpel, er stört sich daran nicht, wieso ist das für Dich denn so wichtig?

Wenn Du sie nicht ausstehen kannst, weil Du mit ihrer Art nicht klarkommst, ist es dann nicht möglich, sie nicht ständig zu treffen? Unternimmst Du eben auch mal was mit Deinen eigenen Freunden, haben andere Dir ja auch schon zu geraten.

Und wieso genau hast du ihretwegen mit Deinem Freund gestritten?

31.07.2023 22:46 • x 2 #32


A


Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

x 3


paul258
Dafür dass dir der Altersunterschied und das Aussehen egal ist, reitest du aber ziemlich darauf herum, oder?

Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer dein Problem nicht. Nur weil der Kumpel irgendwann mal meinte, dass er a mag und nun b mag ist es ein Problem für dich?!

Zitat von Wasserflocke:
Es geht darum, dass diese Frau extrem viel Aufmerksamkeit einfordert und wir das Gefühl haben, dass wir immer weniger den Zugang zu unserem Kumpel finden.


wir *hust

Was sagt denn eigentlich dein Partner zu der neuen Freundin seines Kumpels?

31.07.2023 22:50 • x 4 #33


L
Zitat von Wasserflocke:
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass zwei Menschen mit einem so großen Altersunterschied sich auf Augenhöhe begegnen können.

Das mag sein.

Aber das spielt schlicht KEINE ROLLE was Du denkst. Ich finde es irgendwie krass, wie ihr euch da einmischt.

31.07.2023 22:57 • x 6 #34


L
@Wasserflocke
Mein Sohn, 21 Jahre Jung....
Ihr seit keinen Deut besser als wir! Sogar Schlimmer...

Ich habe da mal tatsächlich drüber nachgedacht.....
Gute Nacht!

31.07.2023 23:12 • x 1 #35


S
Zitat von Wasserflocke:
Es geht darum, dass diese Frau extrem viel Aufmerksamkeit einfordert und wir das Gefühl haben, dass wir immer weniger den Zugang zu unserem Kumpel finden.

Hallo Wasserflocke,

Euer Kumpel ist verliebt. Da will und braucht er vielleicht keinen Zugang zu sich.

Du hast seine Freundin als Rotzgöre betitelt. Ganz schön anmaßend, in meinen Augen!

31.07.2023 23:15 • x 4 #36


tina1955
Zitat von Wasserflocke:
Nochmal, es geht hier nicht um den Altersunterschied. Es geht darum, dass diese Frau extrem viel Aufmerksamkeit einfordert und wir das Gefühl haben, ...

Ja na und? Wenn der Kumpel mehr Wert auf seine Freundin legt, als auf euch, dann hat er wahrscheinlich die Schnauze voll, von eurem Gemecker !

Warum solltet ihr Zugang zu ihm finden ? Um ihm immer wieder zu verklickern, das ihr seine Freundin ablehnt ?

Er trifft sich doch noch mit euch, was willst Du eigentlich erreichen?

Und wenn er sich komplett zurück zieht und nur noch mit seiner Freundin zusammen seine Freizeit verbringen möchte, dann müsst ihr es auch akzeptieren, denn es ist sein Leben !

01.08.2023 00:07 • x 1 #37


S
Zitat von tina1955:
Ja na und? Wenn der Kumpel mehr Wert auf seine Freundin legt, als auf euch, dann hat er wahrscheinlich die Schnauze voll, von eurem Gemecker !

Selbst, wenn das Gemecker nicht offiziell ist, so wird er es doch unterschwellig wahrnehmen.
Ich würde auf solche Freunde sehr gern verzichten!

01.08.2023 00:22 • x 1 #38


tina1955
Zitat von Sonnenblume53:
Selbst, wenn das Gemecker nicht offiziell ist, so wird er es doch unterschwellig wahrnehmen. Ich würde auf solche Freunde sehr gern ...

Wenn man bedenkt, dass er vielleicht schon 1 Jahr lang spürt, dass seine Freundin gemieden wird, dann muss sich keiner wundern, wenn er sich immer mehr zurück zieht.

01.08.2023 00:24 • x 4 #39


S
Was mich aber hier im Thread absolut verwundert:

DU, Wasserflocke, schreibst hier in der Rubrik Beziehungsprobleme...... Liebe und Partnerschaft.
DU hast Probleme mit DEINEM Freund, weil ER die in Deinen Augen falsche Partnerin hat?

01.08.2023 00:27 • x 2 #40


tina1955
Vielleicht ist es ja das Problem, dass alle Männer der Gruppe die neue junge Freundin akzeptieren ?

01.08.2023 00:35 • x 2 #41


S
Wasserflocke,

IHR (?!) seit gegen die neue Freundin Eures Kumpels?

Da habe ich mal eine Gegenfrage: was seid IHR (!?) eigentlich für Freunde?
Freunde, so dachte ich bisher, freuen sich, wenn Einer der Ihren glücklich ist.

Diese Freundin ist aber nicht Eure Kragenweite?
Muss sie auch nicht! Es ist SEINE Freundin, nicht Eure. Freunde würden sie akzeptieren - aus echter Freundschaft zum Kumpel.

01.08.2023 00:51 • x 6 #42


CocosPool
Zitat von paul258:
Was sagt denn eigentlich dein Partner zu der neuen Freundin seines Kumpels?

Wahrscheinlich sieht er das ganze anders als @Wasserflocke sonst gäbe es nicht mehrfach Streit wegen ihr.

Wasserflocke, du bist es seit 6 Jahren gewöhnt, das der Freund euch immer zur Verfügung stand.
Jetzt ist er frisch verliebt und es ist doch normal das man da eher mit dem neuen Partner seine Zeit verbringt. Zumal er noch nie eine Beziehung hatte und dieses neue Lebensgefühl in vollen Zügen auskosten möchte.

Wo ich dich allerdings verstehen kann, ist das er wohl öfter Verabredungen kurzfristig absagt. Darüber könnte man aber reden. Ganz nett und wertschätzend und ohne Vorwürfe.
Allerdings:
Zitat von tina1955:
Wenn man bedenkt, dass er vielleicht schon 1 Jahr lang spürt, dass seine Freundin gemieden wird, dann muss sich keiner wundern, wenn er sich immer mehr zurück zieht.

Natürlich wird er das spüren. Und sie auch. Im Normalfall hätte man mit der Freundin des besten Freundes innerhalb eines Jahres auch eine Freundschaft aufgebaut, oder zumindest eine gute Bekanntschaft. Also zB auch privaten Kontakt nur mit ihr. So kenne ich das zumindest.
Das wird wohl bei ihr nicht der Fall sein?
Und bei den anderen Frauen der Gruppe sicher ja so wie du das beschreibst?!

Er und auch sie merken es ganz sicher das sie zumindest von den Frauen gemieden wird, klar das er sich zurück zieht. Er liebt seine Freundin.

01.08.2023 05:32 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Wasserflocke:
Das Problem ist, dass unser Kumpel ohne die Rotzgöre keinen Schritt mehr vor die Haustür macht

Vielleicht hat sie andere Qualitäten, die euer Kumpel schätzt.

Sich deswegen mit dem Lebenspartner zu streiten ist kontraproduktiv. Weil es Dich zum Einen nichts angeht, mit wem der fögelt und zum anderen, wenn dich das Mädel stört, zwingt Dich keiner, das du ihr aus dem Weg gehst.

01.08.2023 05:42 • x 1 #44


Brennessl
wasserflocke,

du bist 37 jahre alt, es ist schwer nachzuvollziehen warum du dich in die hetze gegen ein 21 jähriges mädl derartig hineinsteigest und vehement die beziehung eures freundes in frage stellst.


Zitat von Wasserflocke:
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass zwei Menschen mit einem so großen Altersunterschied sich auf Augenhöhe begegnen können.


das musst du dir auch nicht vorstellen können, es geht hier um deine fehlende akzeptanz andere leben zu lassen wie sie wollen.

was für dich nicht passt, kann für andere wunderbar sein, dass du das in deinem alter so gar nicht drauf hast, wundert mich schon ein bisschen.

Zitat von Wasserflocke:
Es geht darum, dass diese Frau extrem viel Aufmerksamkeit einfordert und wir das Gefühl haben, dass wir immer weniger den Zugang zu unserem Kumpel finden.


nochmal: denkst du echt dein kumpel und seine freundin spüren die negativ-schwingungen eures zickenkrieges nicht? und nichts anderes ist es: zickenkrieg.


Zitat von Wasserflocke:
Während wir Mädels dazu tendieren, das offene Gespräch zu suchen, wollen die Männer lieber den Mund halten. Das erschwert die Situation zusätzlich, schließlich wollen wir keine Eskalation im Freundeskreis.


bravo an die männer!

die weibliche front hingegen hat sich verschworen, das maul wird sich zerissen und eine situation aufgegaukelt an der ihr einen größeren anteil habt, als ihr sehen wollt.

tschuldigung, dann habt wenigstens ihr damen den mumm und sagt dem mädl was ihr von ihm haltet.

dafür reichts leider nicht. irgendwie hinterhältig.


Zitat von Sonnenblume53:
Da habe ich mal eine Gegenfrage: was seid IHR (!?) eigentlich für Freunde?


absolut richtig.

ich würde echt mal überlegen was genau an dem mädl euch so sehr triggert.

könnte sich bezahlt machen, denn du torpetierst mit deinem hass offensichtlich auch deine eigene beziehung.

01.08.2023 08:00 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag