342

Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

Happylife1981
Wie steht Dein Freund denn zu der Sache und warum streitet ihr Euch?

01.08.2023 08:07 • x 1 #46


Stillermitleswr
Nur ein Gedanke der mir da spontan kommt.

Ist da vielleicht ein wenig Angst dabei?
Die Frau ist 21 Jahre alt, aber ihr anderen geht auf die 40 zu.
Neidisch auf das junge Alter? Angst das eure Männer sich auch jüngere suchen?

01.08.2023 08:56 • x 2 #47


A


Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

x 3


CocosPool
Ich glaube schon das die Frau einfach nervig ist und irgendwo die Gruppe sprengt. Hab mal ähnliches erlebt.

Allerdings muss @Wasserflocke nun mal eben einen Weg finden für sich damit umzugehen.
Versuchen Stimmung gegen sie zu machen, von wegen die Männer sollen da mal was sagen geht garnicht. Und nur das eigene Wohlbefinden im Blick, statt sich für einn guten Freund zu freuen, nunja ist auch nicht so ganz ein Freundschaftsdienst.

01.08.2023 09:24 • x 1 #48


tina1955
Ich frage mich, mit welchem Recht die anderen Frauen zusammen mit der TE saß offene Gespräch mit der jungen Freundin des Kumpels suchen wollen?

Was gibt es denn da zu besprechen?

Wollen jetzt mehrere Frauen über die eine junge Frau herfallen, sie verbal kaputt quatschen und dazu bringen, die Beziehung zu dem Kumpel beenden ?

Die Frauen scheinen wohl alle neidisch auf das junge Glück zu sein ?

01.08.2023 10:47 • x 3 #49


W
Es ist nicht so, dass wir die Freundin unseres Kumpels meiden. Wenn z. B. jemand aus dem Freundeskreis Geburtstag feiert, werden alle Freunde mit Partner/-innen eingeladen. Wir grenzen niemanden aus und unterhalten uns natürlich auch mit ihr, wenn sie dabei ist.

Aber wir (nicht nur ich, auch andere Personen aus dem Freundeskreis) finden es schade, dass er so sehr auf sie fixiert ist und gar nichts mehr ohne sie unternehmen möchte. Und wenn beide anwesend sind, schenken sie dem Rest der Gruppe kaum Beachtung. Es ist keine Seltenheit, dass wir uns in der Gruppe treffen und er die ganze Zeit nur mit ihr redet, kuschelt und knutscht. Das vergangene Wochenende beim Camping waren sie zwar dabei, haben sich aber die meiste Zeit im Camper meines Partners verkrümelt, während er und ich wie jedes Jahr Zeit mit der restlichen Gruppe verbracht haben.

Natürlich kann ich das verstehen, wenn frisch verliebte Paare so viel Zeit wie möglich gemeinsam verbringen möchten. Trotzdem finde ich, dass es Grenzen gibt und auch die anderen Menschen im Leben der Beteiligten einen respektvollen Umgang verdienen. Ich fand es schon ziemlich unhöflich, als er in der Anfangszeit der Beziehung (als sie noch nicht bei ihm wohnte) bei uns zum Grillen eingeladen war und dann 2,5 Stunden in unserem Wohnzimmer mit seiner Freundin telefonierte, während mein Freund und ich zu zweit im Garten saßen. Sie hat ihn angerufen und er war so lange für sie verfügbar, bis sie keine Lust mehr hatte.
Wenn ich irgendwo eingeladen bin, schenke ich meine Aufmerksamkeit dem Gastgeber und telefoniere nicht stundenlang in seinem Haus mit einer anderen Person. An seiner Stelle hätte ich zu ihr gesagt, dass ich sie zurückrufe, sobald ich wieder zu Hause bin. Er springt aber immer sofort, wenn sie Aufmerksamkeit will (und davon will sie eine ganze Menge).

Unsere Männer haben einmal in der Woche einen Männerstammtisch. Das ist ein – wie der Name schon sagt – Stammtisch, der ausschließlich für Männer bestimmt ist. Keine von uns Frauen war da jemals mit dabei. Der besagte Kumpel erscheint nur noch selten zum Stammtisch, seit er vergeben ist. Und wenn er erscheint, dann nur im Doppelpack mit Freundin. Das geht den anderen Männern schon gegen den Strich. Aber die wollen nichts sagen, damit es keinen Streit gibt.

Einmal wollte er zu meinem Freund kommen wg. gemeinsam Champions League im Fernsehen schauen. Früher haben beide Männer ihre gemeinsamen Fußballabende genossen. Beim letzten Mal sagte der Kumpel ganz kurzfristig ab mit der Begründung, seine Freundin hätte keinen Bock auf Fußball und wolle lieber ins Kino gehen. Natürlich war mein Freund sauer, weil er so kurzfristig versetzt wurde. Aber leider gehört er zu den Menschen, die sich lieber beide Hände abhacken würden, bevor sie etwas kritisch ansprechen. Er hat Angst, dass sein Kumpel dann sauer ist und sich von ihm abwendet.

Mein Freund regt sich genauso über das Verhalten der Beiden auf wie ich. Nur hat er im Gegensatz zu mir nicht den Mumm, seinen Mund aufzumachen und mit den Leuten zu reden. Wenn ich was sagen möchte, wird er pampig und laut und versucht mir einzureden, dass ich alles kaputt machen werde. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, dass man sich unter Freunden auch mal sagt, wenn man etwas nicht so toll findet (natürlich sachlich und höflich). In dem Punkt haben wir unsere Differenzen, weil er total stur ist und meine Ansicht nicht verstehen kann/will.

01.08.2023 12:55 • #50


L
Wenn ihr mehr von ihm haben wollt, müsst ihr mit ihm reden. Er entscheidet, wieviel Zeit er ihr oder euch schenkt.

01.08.2023 13:09 • x 1 #51


Brennessl
Zitat von Wasserflocke:
Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, dass man sich unter Freunden auch mal sagt, wenn man etwas nicht so toll findet (natürlich sachlich und höflich).


deine meinung und dein zugang.


Zitat von Wasserflocke:
Aber leider gehört er zu den Menschen, die sich lieber beide Hände abhacken würden, bevor sie etwas kritisch ansprechen.


die meinung deines freundes und sein zugang.


Zitat von Wasserflocke:
In dem Punkt haben wir unsere Differenzen, weil er total stur ist und meine Ansicht nicht verstehen kann/will.


und vice versa.

somit haben wir den salat, du bist anscheinend davon überzeugt, dass deine ansicht und herangehensweise die richtige ist, also wieder keinelei akzeptanz von deiner seite.


sein bester freund, seine regeln, wenn du mich fragst.

du regst dich auf über einen männerstammtisch bei dem du nicht mal selber anwesend bist und dass der gute freund entweder nicht oder nur mit freundin kommt. ist aber gar nicht dein B.. ist B. des männerstammtisches. und wenn die nix sagen wollen, ok.


wahnsinn was du energie in diese situation steckst. aber ok, das ist dein B..

ich wünsch dir alles gute.

und dass du vielleicht mal ein bisschen aufwachst und andere sichtweisen und lebensarten gelassen als gegeben hinnimmst. alt genug wärst du ja.

01.08.2023 13:25 • x 3 #52


Stillermitleswr
Wenn ihr alle so ein großes Problem mit seinem Verhalten habt, dann redet mit ihm. Wenn das eure Männer nicht tun wollen, dann sollten sie sich nicht beschweren.
Jeder Mensch hat eben seine eigene Art mit einer Partnerin umzugehen.
Und wenn dies seine ist, solltet ihr das als Freunde akzeptieren.

Oder was wollt ihr von ihm? Das er seine Zeit mit euch ohne sie verbringt? Das er sich von ihr trennt?

Also wenn meine Freunde so gegen meine Freundin wären, dann würde ich mir überlegen ob es richtige Freunde sind.

01.08.2023 13:34 • x 1 #53


CocosPool
@Wasserflocke
Alles was du geschrieben hast kann ich schon verstehen. Allerdings waren auch Sachen dabei wie Männerstammtisch oder Fussball, was dich nichts angeht. Wenn er da nichts sagen will ist das doch sein B..
Und du redest ihm da so rein, das ihr beide euch streitet?! Lass das doch. Es ist seine Sache wie er das regelt mit seinem Freund.
Und davon ab verstehe ich nicht wieso sie dir ein Dorn im Auge ist, euer Freund ist der jenige der euch hängen lässt, dafür kann sie nichts. Sie ist nicht für euch verantwortlich. Oder fürs gelingen eurer Freundschaft.
Klar tuts weh wenn dem Freund die Freundin so wichtig ist das ihr kaum noch was zählt. Aber ihr habt nunmal kein Recht auf seine Zuwendung.
Ich würde ihn wirklich höflich drauf ansprechen, dein Freund möchte das aber nicht, und es ist in erster Linie sein Freund.
Mach dir doch deshalb nicht die Stimmung in deiner eigenen Beziehung mies.

01.08.2023 14:31 • x 1 #54


DieSeherin
hallo @Wasserflocke ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber zumindest alle von dir - also nicht böse sein, wenn ich irgend etwas wiederhole.

ich habe das gefühl, dass du themen/probleme an dich reißt, die gar nicht die deinen sind. versuch doch mal bitte ein wenig zu sortieren, was genau nun wirklich dich höchstpersönlich betrifft und wo du dir anderer leute kopf zerbrichst.

wenn der kumpel deines mannes auf die schnauze fällt, ist das erst ein thema für dich, wenn er dann gute freunde braucht.

wenn der kumpel und seine freundin sich abkapseln, kann dich das ärgern, du kannst aber das event auch einfach trotzdem genießen.

wenn das mädel sich unmöglich benimmt, ist das auch nicht deine baustelle, wenn sie sich dafür nicht schämt...

mach dir dein leben udn deine beziehung doch nicht unnötig schwer durch grabenkämpfe, die du gar nicht führen musst. schau vielleicht mal lieber, dass ihr (frauen) diese junge frau viel aktiver intergriert - dann hat sie es vielleicht auch nicht mehr nötig sich so um aufmerksamkeit zu bemühen, oder sich an ihren freund zu kletten!

01.08.2023 14:47 • x 1 #55


S
Zitat von Wasserflocke:
Einmal wollte er zu meinem Freund kommen wg. gemeinsam Champions League im Fernsehen schauen. Früher haben beide Männer ihre gemeinsamen Fußballabende genossen. Beim letzten Mal sagte der Kumpel ganz kurzfristig ab mit der Begründung, seine Freundin hätte keinen Bock auf Fußball und wolle lieber ins Kino gehen. Natürlich war mein Freund sauer, weil er so kurzfristig versetzt wurde. Aber leider gehört er zu den Menschen, die sich lieber beide Hände abhacken würden, bevor sie etwas kritisch ansprechen. Er hat Angst, dass sein Kumpel dann sauer ist und sich von ihm abwendet.


Zitat von Wasserflocke:
Mein Freund regt sich genauso über das Verhalten der Beiden auf wie ich. Nur hat er im Gegensatz zu mir nicht den Mumm, seinen Mund aufzumachen und mit den Leuten zu reden. Wenn ich was sagen möchte, wird er pampig und laut und versucht mir einzureden, dass ich alles kaputt machen werde. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, dass man sich unter Freunden auch mal sagt, wenn man etwas nicht so toll findet (natürlich sachlich und höflich). In dem Punkt haben wir unsere Differenzen, weil er total stur ist und meine Ansicht nicht verstehen kann/

Wasserflocke, im Grunde kannst Du der Freundin Eures Kumpels dankbar sein. Denn sie führt Euch schonungslos vor Augen, wo in Eurer eigenen Beziehung die Schwierigkeiten liegen und ihr Rede-/Handlungsbedarf habt. So etwas lässt sich nicht auf Dauer unter den Teppich kehren.

KÖNNTE es vielleicht sein, dass Du genau deswegen so Deine Probleme mit ihr hast?

01.08.2023 14:47 • x 1 #56


W
Manche von euch glauben wohl, dass ich dem Mann sein Glück nicht gönne. So ist das wirklich nicht. Ich meine es echt nicht böse. Nur habe ich manchmal eine bestimmte Vorstellung davon, wie etwas laufen soll und bekomme meine Probleme, wenn es dann ganz anders ist.

Ich bin ein vernünftiger Mensch. Das trifft auch auf meinen Freund zu und eigentlich dachte ich, dass man das auch über unseren Kumpel sagen könnte. In der aktuellen Geschichte verhält er sich aber ganz und gar nicht vernünftig und legt Verhaltensweisen an den Tag, die ich ihm niemals zugetraut habe.

Ich kann das generell nicht nachvollziehen, wenn Menschen sich zu schnell (= ohne richtige Kennenlernphase) auf eine neue Beziehung einlassen und schon nach wenigen Wochen/Monaten Beziehung ans Zusammenziehen oder Heiraten denken. Das macht auf mich den Eindruck, als ob es diesen Personen nicht um den Partner als Mensch an sich geht. Bei mir kommt das so an, als ob das aus einer starken Bedürftigkeit heraus geschieht, weil die Leute nicht alleine sein können.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Corona viele Menschen verändert hat. Früher haben sich die Leute viel mehr Zeit gelassen mit dem Kennenlernen, Beziehung aufbauen, usw. Seit Corona erlebe ich es viel häufiger, dass Paare sehr schnell zusammenziehen, nach wenigen Monaten Beziehung heiraten oder der erste Nachwuchs unterwegs ist. Verrückte Welt.

01.08.2023 15:09 • #57


DieSeherin
Zitat von Wasserflocke:
Nur habe ich manchmal eine bestimmte Vorstellung davon, wie etwas laufen soll und bekomme meine Probleme, wenn es dann ganz anders ist.


aber in diesem fall läuft es doch im leben des kumpels, wie er es sich vorstellt - das ist doch schön für ihn!?

Zitat von Wasserflocke:
Ich kann das generell nicht nachvollziehen, wenn Menschen...


naja, ich kann auch vieles nicht nachvollziehen, was menschen so machen, wenn es um beziehungsdinge geht , aber es sind deren beziehungen und nicht meine?

01.08.2023 15:18 • x 6 #58


paul258
Zitat von Wasserflocke:
Nur hat er im Gegensatz zu mir nicht den Mumm, seinen Mund aufzumachen und mit den Leuten zu reden.


Oha!
Krass wie du über deinen Freund sprichst.

Zitat von Wasserflocke:
Nur habe ich manchmal eine bestimmte Vorstellung davon, wie etwas laufen soll und bekomme meine Probleme, wenn es dann ganz anders ist.


...nennt man das nicht erwachsen sein?

Ganz ehrlich. Vielleicht bin ich da zu naiv, aber man hätte das ja auch anders aufrollen können. Die junge Frau scheint ja auch sicherlich etwas verängstigt zu sein umgeben von Menschen die alle bedeutend älter und reifer sind als sie selbst. Man könnte sich ja auch als Anspruch nehmen sie unter die Fittiche zu nehmen und wert weiß, vielleicht lernt man auch noch was.
Das fände ich jedenfalls sinnvoller als einfach nur anzuhetzen, wenn etwas nicht so ist wie man es möchte...

01.08.2023 16:52 • x 1 #59


tina1955
Zitat von Wasserflocke:
Manche von euch glauben wohl, dass ich dem Mann sein Glück nicht gönne. So ist das wirklich nicht. Ich meine es echt nicht böse. Nur habe ich ...

Bleibt immer noch die Frage :

Was geht es Dich an ?

01.08.2023 17:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag