10

Die Kumpels vom Freund haben etwas gegen mich

B
Liebe Leser, hier mal meine Geschichte.

Seit 1 Jahr bin ich sehr glücklich mit meinen Freund. Wir ergänzen uns gut und eigentlich ist alles perfekt bis auf eine Sache.

Mein Freund hat einen großen Freundeskreis. Einmal Fußball und Co und dann nochn paar Leute die ne eigene Partyhütte haben, wo wir auch sehr oft hin gingen.

Eins vorne weg. Dort bei der Partyhütte gibt es 2 Mädels, die mich von Anfang an nicht mochten.

Blicke sagten alles. Nichts desto trotz wollte ich einen Schritt auf sie zugehen. Aber eher vergebens. Vorne rum schön und hinten rum wird geredet. Irgendwann ging mir am A*** vorbei, ging trotzdem mit meinen Freund hin, da ich mich ja mit den anderen auch gut verstanden habe.

Aber irgendwann wurde es komisch. Man muss dazu sagen, das sind Leute die nur die Partyhütte kennen und sonst nix. Jetzt im Sommer bin ich mit meinen Freund doch gern auf anderen Festen, Partys. Oder mein Freund mit den Fußballverein unterwegs und ich mal nur mit Freundinnen.

Die Kumpels von der Partyhütte verstanden das aber nicht, das wir auch gerne noch andere Kontakte pflegen und anders wo unterwegs sind.

Vor kurzem waren wir von einem der Partyhütte auf der Hochzeit Standesamtlich. Genau mit den Mädel die mich eh nicht leiden kann. Naja gut wir saßen alle abends in der Gaststätte zusammen. Mit uns sprach aber keiner. Ich wurde nur von allen Mädels dumm angeschaut. Gegen 21:30 reichte es mir. Ich habe zu meinen Freund gesagt das ich jetzt fahre, er kann mit oder dort bleiben.
Er ging mit weil er sich auch unwohl fühlte. Sind dann eben danach noch auf ne andere Party.

Jetzt wird uns das vorgeworfen. Es gibt Stress ohne Ende und man muss sich anhören lassen das ja mein Freund unter dem Pandoffel steht.

Wie gesagt mein Freund kann machen was er will. Ich zwinge ihn zu gar nix.

Habe die Leute dann auch zur Rede gestellt. Außer lachen kam nichts. Mein Freund wird sich die Leute mal einzeln schnappen. Was würdet ihr machen?

08.07.2019 21:45 • #1


N
Vor allem eins; miteinander als Paar klären was ihr wollt und wie wichtig jedem von euch der Kontakt zu den Leuten in der Partyhütte noch ist. Manchmal trennen sich Wege und man hat den Freunden von früher keine Gemeinsamkeiten mehr.

Die Reaktionen der Partyhüttler können auch ein Indiz dafür sein, dass ihnen miteiander der Gesprächsstoff ausgeht und sie jetzt ein gemeinsames Thema in euch finden. Durch Lästern und Besprechen eurer Kontakte ausserhalb der Gruppe könen sie wieder zu einem Gruppengefühl untereinander finden. Ihr seid Mittel zum Zweck und es hättejeden aus der Gruppe treffen können. Besprecht euch miteinander als Paar.

08.07.2019 22:01 • x 1 #2


A


Die Kumpels vom Freund haben etwas gegen mich

x 3


VictoriaSiempre
Lächle, Du kannst sie nicht alle töten!

Dass Du da irgendjemanden zur Rede gestellt hast, halte ich für einen sehr ungeschickten Schachzug. Jetzt giltst Du erst recht als die Oberzicke - was ja auch völlig okay sein könnte, wenn es Dir egal wäre.

Die Partyhütten-Gang scheint eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein, die sich schon ewig kennen. Klar wäre es schön, wenn wer neues da offen empfangen wird - oft ist das aber eben nicht so. Und jaaa... leider können Frauen bzw, Mädels da oft auch noch ein wenig ausgrenzender sein als die Jungs, die schnell bei einem Glas B.er mit so wichtigen Themen wie Bundesliga (meine ich ernst, ist wichtig! ) und die Größe der Autoreifen und sowieso den richtigen Felgen dazu ins Gespräch kommen.

Wenn Dir der Freundeskreis Deines Partners nicht gefällt, dann meide den. Aber gesteh ihm zu, dass er ihn mag und auch offensichtlich mit den Leuten gut klar kommt; sie gehören zu ihm. Das würde womöglich auch bedeuten, dass ihr öfters getrennt unterwegs sein müsst.

Überprüfe mal vorm Spiegel, ob Du vielleicht nicht auch etwas ausstrahlst, was bei den anderen, besonders den beiden Mädels, nicht gut ankommt. Wenn Du beimTreffen ohjeh, wieder die Partyhütten-Gang denkst, dann wird man Dir das anmerken, auch wenn Du das gar nicht möchtest.

Ich wäre übrigens persönlich wohl auch beleidigt, wenn ein Freund samt Anhang meine Hochzeitsfeier frühzeitig verlässt, um auf eine andere Party zu gehen. Ich würde nicht beleidigt sein wollen - aber ich fürchte, ich wär's.

08.07.2019 22:14 • x 2 #3


Butterkrümel
Zitat von Blume1313:
Seit 1 Jahr bin ich sehr glücklich mit meinen Freund.


Zitat von Blume1313:
Einmal Fußball und Co und dann nochn paar Leute die ne eigene Partyhütte haben


Zitat von Blume1313:
Oder mein Freund mit den Fußballverein unterwegs


Zitat von Blume1313:
Die Kumpels von der Partyhütte verstanden das aber nicht, das wir auch gerne noch andere Kontakte pflegen und anders wo unterwegs sind.


Ihr seid erst ein Jahr zusammen, den Fußballverein wird dein Freund sicher schon länger haben. Er hat sich also auch vor dir mit anderen Leuten als den Partyhüttenleuten getroffen. Da hat es sie aber nicht gestört? Warum dann auf einmal?

Zitat von Blume1313:
Mit uns sprach aber keiner. Ich wurde nur von allen Mädels dumm angeschaut.


Mit euch sprach niemand? Oder nur mit dir nicht? Und habt ihr denn mit den anderen gesprochen? Haben die nicht geantwortet oder wie lief das? Dann würde ich das den Partyhüttenleuten als Begründung geben. Wenn ich jemanden wortlos sitzen lasse, wenn er mit mir spricht, ist das ja schon massiv. Oder haben dich die anderen nur nicht in ihr Gespräch mit einbezogen? Das ist zwar unhöflich aber bei einem alten Freundeskreis durchaus nicht ungewöhnlich. Vielleicht braucht es nur etwas Zeit?

08.07.2019 23:02 • #4


E-Claire
Ab und zu mitgehen, ab und zu mein eigenes Ding machen.

gibt Kreise, in denen kann man sich den Platz nur ersitzen.

Wenn Du mit Deinem Freund glücklich bist und er mit Dir, redet drüber und dann lasst das Thema ziehen.
Du wirst im Freundeskreis nicht dadurch anerkannt, daß Du Dich beschwerst oder etwas einforderst.

Wenn Du es schneller haben willst, kostet trotzdem Zeit, gehe mit einzelnen aus dem Kreis weg und versuche Freundschaften aufzubauen, so Du daran Interesse hast.

Wie wird er in Deinem Freundeskreis behandelt?

08.07.2019 23:09 • #5


R
Meinem Freund mitteilen, wie ich mich mit der Situation fühlen und ansonsten eigentlich nichts. Du musst dich mit den Leuten nicht abgeben und du musst sie nicht mögen, da kann dich auch keine Partnerschaft der Welt zu verpflichten. Wenn dein Freund etwas mit den Leuten machen möchte, dann solltest du es respektieren.

Ansosnten Geschwätz ist eben Geschwätz und wenn die bockig sein wollen, weil du eher gegangen bist mit deinem Freund ist das nicht dein Buisness.

08.07.2019 23:19 • #6


B
Zitat von Butterkrümel:







Ihr seid erst ein Jahr zusammen, den Fußballverein wird dein Freund sicher schon länger haben. Er hat sich also auch vor dir mit anderen Leuten als den Partyhüttenleuten getroffen. Da hat es sie aber nicht gestört? Warum dann auf einmal?



Mit euch sprach niemand? Oder nur mit dir nicht? Und habt ihr denn mit den anderen gesprochen? Haben die nicht geantwortet oder wie lief das? Dann würde ich das den Partyhüttenleuten als Begründung geben. Wenn ich jemanden wortlos sitzen lasse, wenn er mit mir spricht, ist das ja schon massiv. Oder haben dich die anderen nur nicht in ihr Gespräch mit einbezogen? Das ist zwar unhöflich aber bei einem alten Freundeskreis durchaus nicht ungewöhnlich. Vielleicht braucht es nur etwas Zeit?


Mit seinen Fußball Kumpels ist alles in Ordnung. Mit ihnen verstehe ich mich auch super... Naja die von der Partyhütte haben auch schon zu meinen Freund gesagt warum er Fußball spielt und der Schei** Fußballverein usw...

Zur Hochzeit. Wir haben uns schon bemüht, das es ganz normal läuft.
Haben alle Geld zusammen gelegt für das Hochzeitsgeschenk... Mit mir sprach fast keiner. Nach dem Essen bildeten sich Grüppchen wo wir ausgeschlossen waren
..
Die Braut selbst (wo ich ja der Meinung bin, wenn jemand feiert, das die Gastgeber auch mal zu jeden hingehen und mal mit ihnen redet...) das hat die Braut bei mir nicht getan...

Ich habe diesen Leuten nie etwas getan... Wollte halt mit dazu gehören das wurde von anfang an abgelehnt...

09.07.2019 19:10 • #7


H
Klingt nach etwas unterbelichteten und asozialen Leuten, bleib doch da einfach weg...

09.07.2019 19:16 • x 1 #8


La-Fleur
Dann haltet euch doch von der Sauf und Partyhüttenfraktion fern, so ne Trottelgemeinschaft würde ich mir gar nicht geben.

09.07.2019 19:32 • x 2 #9


B
Warum ist es dir denn so wichtig, in diesen Kreis aufgenommen und gesehen zu werden?Wenn die wirklich so sind,wie du es beschreibst, reicht es doch, wenn du da die Freundin von XY bist.
Es kann auch einfach sein,dass du denen nicht sympathisch bist, ist doch dann auch egal.

09.07.2019 19:38 • #10


K
Kennt Ihr alle Partyhütten? Ich kenne sowas hier gar nicht. Ist das ein feststehender Begriff?

Gehört jemandem privat und dann säuft nan sich da regelmäßig die Hucke dicht oder was ist Sinn und Zweck?

09.07.2019 19:43 • #11


B
Zitat von KBR:
Kennt Ihr alle Partyhütten? Ich kenne sowas hier gar nicht. Ist das ein feststehender Begriff?

Gehört jemandem privat und dann säuft nan sich da regelmäßig die Hucke dicht oder was ist Sinn und Zweck?


Ich stelle mir so eine Hütte wie einen Partykeller vor

09.07.2019 19:44 • x 1 #12


B
Zitat von Bones:

Ich stelle mir so eine Hütte wie einen Partykeller vor



Ja genau

09.07.2019 19:46 • x 1 #13


La-Fleur
Zitat von KBR:
Kennt Ihr alle Partyhütten? Ich kenne sowas hier gar nicht. Ist das ein feststehender Begriff?

Gehört jemandem privat und dann säuft nan sich da regelmäßig die Hucke dicht oder was ist Sinn und Zweck?



So kenn ich das tatsächlich

09.07.2019 19:46 • x 1 #14


R
Zitat von KBR:
Kennt Ihr alle Partyhütten? Ich kenne sowas hier gar nicht. Ist das ein feststehender Begriff?

Gehört jemandem privat und dann säuft nan sich da regelmäßig die Hucke dicht oder was ist Sinn und Zweck?


Joah geht man hin lässt sich volllaufen, hat den größten Teil wieder vergessen hinterher ( meist besser für alle) und wenn alle wieder fitt sind einigt man sich auf den Terminus gelungenes Wochenende

09.07.2019 19:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag