342

Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

W
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Mein Freund hat heute früher Feierabend gemacht und ist gar nicht gut gelaunt. Er war mit unserem Kumpel verabredet, der ihm vor wenigen Minuten geschrieben hat: Sorry, muss für heute absagen. Wir haben keine Zeit. Es ist auffällig, dass das Wort ich in seinem Wortschatz nicht mehr vorkommt und er fast jedes Mal wir sagt.

Ich werde versuchen, meinen Freund zu trösten und uns einen schönen Abend zu zweit zu machen.

01.08.2023 17:19 • #61


S
Zitat von Wasserflocke:
Ich werde versuchen, meinen Freund zu trösten und uns einen schönen Abend zu zweit zu machen.

Super Idee!

01.08.2023 17:41 • x 1 #62


A


Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

x 3


paul258
Zitat von Wasserflocke:
Es ist auffällig, dass das Wort ich in seinem Wortschatz nicht mehr vorkommt und er fast jedes Mal wir sagt.

...

Zitat von Wasserflocke:
Als er uns erzählte


Zitat von Wasserflocke:
wenn wir uns mit dem Kumpel


Zitat von Wasserflocke:
dass unsere Freundschaft


Zitat von Wasserflocke:
Die junge Freundin unseres Kumpels


Zitat von Wasserflocke:
Wir verstehen


Zitat von Wasserflocke:
Gestern sind wir


Zitat von Wasserflocke:
den wir seit Jahren


Zitat von Wasserflocke:
und unser Kumpel


Zitat von Wasserflocke:
Unser Kumpel sieht das anders


Zitat von Wasserflocke:
und wir das Gefühl haben,


Zitat von Wasserflocke:
Wir grenzen niemanden aus


Zitat von Wasserflocke:
Aber wir (nicht nur ich, auch andere Personen aus dem Freundeskreis)

01.08.2023 17:44 • x 3 #63


Vilya
Zitat von Wasserflocke:
Ich werde versuchen, meinen Freund zu trösten und uns einen schönen Abend zu zweit zu machen.

Das ist das beste was du machen kannst und einfach den Dingen ihren Lauf lassen. Aber rege dich über das Mädel nicht auf. Das bringt absolut nichts.

01.08.2023 17:44 • x 2 #64


W
Zitat von paul258:
...

Deine Beispiele kannst du gar nicht mit dem Verhalten des Kumpels vergleichen. Wenn ich von wir spreche, geht es um mehr oder weniger den ganzen Freundeskreis. Mich gibt es sicher nicht nur im Doppelpack und die anderen Leute bei uns auch nicht, obwohl fast alle vergeben sind.

01.08.2023 17:48 • #65


aequum
@Wasserflocke
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du nur deshalb so intensiv darüber schreibst, weil Du auf die hübsche junge Frau eifersüchtig bist.

Kann es sein, dass Du Gefühle für den Freund hast oder weil Du vor ihr die hübsche Frau im besagten Freundeskreis warst und nun abgemeldet bist?

Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.

01.08.2023 18:00 • x 6 #66


Milly85
Ich sage nur dazu: leben und leben lassen.

Der große Altersunterschied wird sowieso alles regeln, bis dahin muss MUSS(!) man freundlich bleiben aber distanziert und dann hat es sich.

Du bist erwachsen. Benimm dich auch so - auch wenn es nervig ist, es ist immer noch das (vermeintliche) Glück deines Kumpels. Benimm dich nicht wie ne Mutti die ihm ne Frau aussucht.

01.08.2023 18:11 • x 2 #67


Milly85
Zitat von Wasserflocke:
Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Mein Freund hat heute früher Feierabend gemacht und ist gar nicht gut gelaunt. Er war mit unserem ...

Hab ich selbst erlebt. Manchmal passiert sowas. Menschen entfernen sich und kommen ggf. wieder.

JEDER hat bei der 1. beziehung den Fehler gemacht die freunde zu vernachlässigen ! Wie wärs mit etwas Nachsicht von euch?

01.08.2023 18:13 • x 4 #68


L
Zitat von Wasserflocke:
Es ist auffällig, dass das Wort ich in seinem Wortschatz nicht mehr vorkommt und er fast jedes Mal wir sagt.

Ihr seid keine Freunde. Freunde würden das ansprechen.

01.08.2023 18:15 • x 6 #69


tina1955
Zitat von Lumba:
Ihr seid keine Freunde. Freunde würden das ansprechen.

Das stimmt !

01.08.2023 18:21 • #70


Stillermitleswr
Zitat von Wasserflocke:
Manche von euch glauben wohl, dass ich dem Mann sein Glück nicht gönne. So ist das wirklich nicht. Ich meine es echt nicht böse. Nur habe ich ...

Du schreibst es doch selber- du hast die Vorstellungen wie manches zu laufen hat und was nicht. Aber es isr deine Vorstellung und muss doch dann nicht unbedingt für jeden in deinem Umfeld gelten.

01.08.2023 18:32 • x 4 #71


W
Mein Freund und ich haben gerade zu Abend gegessen. Es geht ihm nicht gut. Er möchte jetzt zu seinem besten Kumpel etwas auf Abstand gehen, weil er nicht mehr an ihn rankommt. Ihm fehlen vor allem die Gespräche mit ihm, die ihm früher so gut getan haben. Mittlerweile gibt es diese Gespräche fast gar nicht mehr. Wenn mein Freund versucht, ihn ins Gespräch zu verwickeln, antwortet meistens gleich seine Freundin für ihn, bevor er was sagen kann. Das Mädel reißt fast jedes Gespräch an sich und ist kaum zu bremsen, wenn sie mal zu sprechen anfängt.

Wenn wir zu viert oder fünft in einem Raum sitzen, ist es nicht möglich, dass mein Freund sich mit seinem Kumpel unterhält und das Mädel mit einer der anderen Personen. Sie quatscht grundsätzlich die Person voll, die gerade mit ihrem Freund im Gespräch ist. Mein Freund findet das sehr anstrengend und ist super genervt.

Der Mann kann nicht einmal mehr alleine zur Toilette gehen, wenn wir unterwegs sind und an einer Raststätte anhalten. Sie folgt ihm dann jedes Mal bis zur Tür und wartet draußen, bis er wieder rauskommt. Mein Freund wollte am Sonntag eine Toilettenpause für ein kurzes Gespräch nutzen. Ging nicht lange gut, die Kleine brüllte schon nach kurzer Zeit aus dem Gang: Schaaaatz, wo bleibst du endlich?

Mein Freund versucht es mal mit einem stillen Rückzug. Ich werde vorerst nichts sagen und mich auch nicht bei ihnen melden. Eine andere Freundin hat das auch schon angekündigt. Mal sehen, ob sich am Verhalten des Paares was ändert, wenn sie merken, dass die Freunde auf Abstand gehen.

01.08.2023 18:51 • #72


Ayaka
Zitat von Wasserflocke:
Mein Freund versucht es mal mit einem stillen Rückzug.

also ich würde empfehlen, vielleicht erst mal mit dem Freund zu reden bevor man sich in den Schmollwinkel zurückzieht und hofft, dass er von selbst drauf kommt, dass die Freundin an Allem Schuld ist.

Redet doch miteinander

Stiller Rückzug als Reaktion darauf, dass der andere zu wenig Zeit hat - sry - aber das ist kein Patentrezept

01.08.2023 19:04 • x 1 #73


S
Liebe TE,

natürlich klingt das alles sehr anstrengend.

Trotzdem - Euer Freund ist glücklich mit ihr! Er will es so! Das gilt es zu respektieren.

Es müsste doch möglich sein, dass er sich zurückziehen darf. Es klingt fast, als würde - überspitzt ausgedrückt - ohne ihn alles zusammenbrechen: Du musst DEINEN Freund trösten, weil SEIN Freund keine Zeit für ihn hat?

01.08.2023 19:10 • x 4 #74


E-Claire
Ich bin ehrlich, mir ist das Problem irgendwie nicht ganz verständlich.

Wenn mein Kumpel nach langer, langer Zeit endlich eine Partnerin findet, dann muss ich die nicht mögen, aber ich habe mich aufgrund der Freundschaft massiv respektvoll dieser Beziehung gegenüber zu verhalten.

Wenn jetzt mein Freund die typischen Anfängerfehler von Beziehungsneulingen macht etc, dann kann ich selbst, und nicht mein Partner, da mal was zu sagen oder auch mit ihr sprechen und sie fragen, ob sie ihn vielleicht ermutigen könnte, auch mal wieder mit mir, was zu machen, aber ich fange sicher nicht an, in ihr das Problem zu sehen.

Weder ist die neue das Problem, noch hast du außerhalb von einer sehr unerfreulichen gruppendynamik, die an euch allen liegt, ein Problem.

Der Kumpel deines Freundes agiert sehr verliebt und sehr jung und dein Partner vermisst seinen Kumpel.

Die Frage, die ich also stellen würde hier im Forum, hey wie kann ich meinen Partner in so einer Situation besser unterstützen.

Der Rest ist entweder selbstgemachte Verstrickung oder du wirst instrumentalisiert, beides geht gewöhnlich nicht gut aus.

01.08.2023 19:31 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag