DieLösung
Gast
Zitat:@Selbstliebe:
Dr.ogen machen einsam, hast du gut beschrieben!
Das war meine eigene Entscheidung, diesen Weg zu gehen, der beeinflusst durch mein Umfeld, mich selbst, meine Erfahrungen zustande kam. Ich habe mich selbst mit dazu entschieden allein zu leben und dabei mich nicht einsam zu fühlen, was bisher einwandfrei funkioniert. Sicher kann sich dieser Zustand aber auch ändern, dann wird sich zeigen wie stark ich wirklich bin.
Merke also; wie alles im Leben ist auch das Gefühl Einsamkeit mitverschuldet. Wer Allein ist muss sich nicht unbedingt einsam fühlen.
Zitat:@RatundHilflos
Dir will ich sagen, dass es nie nur die Dro. sind, die deine Gefühle beinflussen, es bist immer auch Du selbst und dein Umfeld, was dich führt.
Ja sicher ist es eine heikle Sache zu k.ksen und wenn man das wie ich, vorwiegend allein macht, dann ist es einfach notwendig, auf beiden Beinen zu stehen, um nicht umzukippen. Auch Menschen um sich rum zu haben die miteinem da durch gehen, ist keinesweges verkehrt, aber mir ist es nicht notwendig. Jetzt weiß ich nicht was deine Gründe waren damit anzufangen aber, ich nehme es nicht um gesellschaftlichen Anklang zu finden, sondern um fürs erste besser, mit selbst gewählter Isolation umzugehen, die durch mein Umfeld, meine Erfahrungen und mich selbst im Ganzen beinflusst wurden. Und dabei habe ich einen festen Stand, den ich mir selbst gebe, jeden Tag von neuem, durch mich selbst.
Du meinst du weißt wie es danach ist, dabei ist das nur deine persönliche Sicht. Dein Organismus d. h. scheint nicht allzu große Last tragen zu können, das weißt du jetzt und kannst daran arbeiten, indem du einen Ausgleich schaffst, indem du dich nach einem Tief ausgewogen Ernährst und viel trinkst, und wie schon angemerkt wurde Sport machst.
Man sollte natürlich auch den Konsum im Blick haben, was wohl das wichtigste darstellt. Wobei ich dir damit nichts unterstellen will.