4

Eigenartige Gefühlsänderung

D
Zitat:
@Selbstliebe:
Dr.ogen machen einsam, hast du gut beschrieben!


Das war meine eigene Entscheidung, diesen Weg zu gehen, der beeinflusst durch mein Umfeld, mich selbst, meine Erfahrungen zustande kam. Ich habe mich selbst mit dazu entschieden allein zu leben und dabei mich nicht einsam zu fühlen, was bisher einwandfrei funkioniert. Sicher kann sich dieser Zustand aber auch ändern, dann wird sich zeigen wie stark ich wirklich bin.

Merke also; wie alles im Leben ist auch das Gefühl Einsamkeit mitverschuldet. Wer Allein ist muss sich nicht unbedingt einsam fühlen.

Zitat:
@RatundHilflos

Dir will ich sagen, dass es nie nur die Dro. sind, die deine Gefühle beinflussen, es bist immer auch Du selbst und dein Umfeld, was dich führt.

Ja sicher ist es eine heikle Sache zu k.ksen und wenn man das wie ich, vorwiegend allein macht, dann ist es einfach notwendig, auf beiden Beinen zu stehen, um nicht umzukippen. Auch Menschen um sich rum zu haben die miteinem da durch gehen, ist keinesweges verkehrt, aber mir ist es nicht notwendig. Jetzt weiß ich nicht was deine Gründe waren damit anzufangen aber, ich nehme es nicht um gesellschaftlichen Anklang zu finden, sondern um fürs erste besser, mit selbst gewählter Isolation umzugehen, die durch mein Umfeld, meine Erfahrungen und mich selbst im Ganzen beinflusst wurden. Und dabei habe ich einen festen Stand, den ich mir selbst gebe, jeden Tag von neuem, durch mich selbst.

Du meinst du weißt wie es danach ist, dabei ist das nur deine persönliche Sicht. Dein Organismus d. h. scheint nicht allzu große Last tragen zu können, das weißt du jetzt und kannst daran arbeiten, indem du einen Ausgleich schaffst, indem du dich nach einem Tief ausgewogen Ernährst und viel trinkst, und wie schon angemerkt wurde Sport machst.
Man sollte natürlich auch den Konsum im Blick haben, was wohl das wichtigste darstellt. Wobei ich dir damit nichts unterstellen will.

19.02.2017 00:31 • #16


B
@dielösung
aber doch fürst du mit deinem Schnee eine Stoffwechselveränderung im Gehirn durch, welche du von Nöten hältst damit du seelisch funktionierst.

Kann es nicht besser sein das du es schaffst deine botenstoffe im Gehirn zu regulieren und normalisieren, sodass du den Stoff für die wirkung nicht brauchst? (Sind auch fragen welche ich mir in lang vergangen Zeiten mal stellte)

19.02.2017 00:42 • #17


A


Eigenartige Gefühlsänderung

x 3


T
Lieber Te,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie das für dich ist. Bei dem Beitrag, bei dem du das mit dem Suff niedergeschrieben hast, musste ich schmunzeln. Denn das mache ich ganz gerne mal im Suff.

Letztendlich sollte man nicht aufhören zu vergessen, weswegen es gescheitert ist. Auch den Gedankengang mit den Dro. kann ich teils nachvollziehen, dennoch bin ich der festen Überzeugung das es nur eine Flucht und nicht die Lösung des Problems ist. Allerdings finde ich es wirklich gut, dass du darüber nachdenkst zu einem Seelenklempner zu gehen.

Ich persönlich habe auch erst Medis genommen, war aber nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Daher habe ich sie wieder abgesetzt und gehe nun regelmäßig zu meinem Seelenklempner. Ich kann nur sagen, es war mit die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe viel über mich selbst gelernt und schaue nun nach vorne. Zwar ist es immer noch nicht so leicht, nicht zu schreiben im Suff, jedoch schon wesentlich einfacher.

Vielleicht magst du uns ja mal eure Geschichte erzählen?

Herzlichste Grüße :*

19.02.2017 01:09 • x 1 #18


X
Also kurzum.

Ich bin verwirrt, da wir uns gestern getroffen haben und sie mir heute sagte, dass sie keine beziehung haben will sondern was wir anfangs hatten. Ein techtelmechtel. Sie will diese verantwortung nicht haben und auch geht es ihr nicht um andere männer usw. hat im moment sehr sehr große private probleme.

Ich bin die beziehung auch eingegangen weil sie mich fragte was das zwischen uns ist. Es fühlte sich an wie eine beziehung mit unternehmungen rumgammeln usw. habe ich aber nie so angesprochen, sondern dann letzten sommer gesagt das es eine beziehung sei. Da freute sie sich auch.

Jetzt will sie es wieder so wie früher?
Bin dann doch eher verwirrt. Ich habe zwar nichts dagegen auch habe ich ihr in der beziehunh nie verboten das sie rausgeht fortgeht oder dergleichen, stelle mich aber auch innerlich schon ein, dass es irgendwann früher oder später TOTAL in die brüche geht...

Aber jaa...... ich bin eigentlich verwirrt ...

19.02.2017 12:42 • #19


D
@BeinHart

Für Mich! Hat diese Übergangslösung sich einfach gelohnt. Sicher ist mir bewusst, dass sich alles verändert, so auch dieser heikle Zustand der sich somit nicht ewig halten lässt und es darum irgendwann not tut wieder etwas zu verändern.
Ja davon los zu lassen. Nur bräuchte ich dann wieder etwas anderes, um meine Libido zu senken bzw endgültig auszulöschen, die ja der Hauptgrund meines k.ks Konsums ist. (Ich suche aber auch jetzt schon fleißig nach Alternativen )
Ohne Hilfsmittel die so rapite in den Organismus stoßen war es mir einfach nicht Möglich meine naturgegebene Libido zu senken. Typische Abwechslung halfen mir nie, auch die schon aufgesagte Meditation war dadurch nicht zu meistern.
Es war sogar so schlimm, dass ich eine Zeit lang nicht in der Schule mitkam, auf Gedanken dann durch dieses Hilfmittel dieses Ungetüm zu bändigen kam ich nicht, damals fand ich den Gedanken dagegen irgendetwas einzunehmen sogar befremdlich und suchte mir lieber ein nettes Mädel, die mir hoffentlich eine Zeit Befriedigung und dadurch Befreiung verschaffen konnte. Was aber nie lange hielt, es war ein Teufelskreis. Ständiges Hunger und Durst haben und mit der Bestellung nicht hinterher zu kommen, war Schrecken pur und leider mein Normalzustand.
Jetzt geht es mir aber besser und ich hoffe das bleibt auch so. Ich möchte nicht wieder, nie wieder in diesen Teufelskreis zurückfallen und Zeit meines Lebens absolut abstinent von jeglicher Form des Geschlechtsverkehres sein. Das ist meine Vorstellung vom Glück im Leben und ich kann nicht sagen, dass ich meine Entscheidung bereue.

@Xenomorph00
Aushalten ist die Devise...Ich weiß selbst, es ist schwer loszulassen... ...klar kann das nach einer Zeit wieder auseinander gehen...was hält denn schon ewig, wobei kann man sich schon zu 100% sicher sein, wenn nicht beim aus-ein an-der-gehen und zusammenkommen...beim wachsen und welken der Liebe sei Dir nur sicher das sich daran werden lässt. Nicht unbedingt verbittert werden lässt, sondern robuster!
Solange Du versuchst den Schmerz auszuhalten. Ob nun mit oder ohne Hilfe.
Du kannst auch die Momente mit ihr genießen.... bleib aber locker, wenn sich wieder ein Sprung anbahnen sollte... versuch zu lernen ja zu sagen, lass dann ziehen, was ziehen will. Sag ja zum Schmerz, lass ihn da sein, denn er ist auch nur eine Emotion, die Aufmerksamkeit will und nach einer Zeit verschwinden wird....es ist wichtig zu lernen das auszuhalten und nicht zu ignorieren. Und vllt hilft es Attribute abzugrenzen. Die Attribute die Dich anziehen, die Du toll findest stecken nicht nur in und an dieser einen Person. Mach Dir das bewusst.

Du stehst das durch, ob nun mit oder ohne Medis. Vielleicht schaffst Du es sogar Dich von den Ketten des Verliebt-seins ganz zu lösen
Ich wünsch Dir alles Gute!

21.02.2017 17:17 • #20


H
Ich muss etwas schmunzeln. Dro. um die Libido und Gefühle zu unterdrücken? Um sich stark und überlegen zu fühlen? Wie lange machst Du das schon? Das nagt doch a an Deiner Gesundheit und lässt Dich als Mensch verkommen. Du begibst Dich in eine Scheinwelt und handelst Dich von Frau Familie und Freunden ab? Wie alt bist Du denn? Hast Du Kinder? Verantwortung? Das heisst im Grunde jeder Mensch der mit Dir zu tun hat befasst sich mit einer leeren Hülle und nichts davon ist echt. Ich finde das anstrengend. Du musst ja immer eine Maske waren. Eigentlich sehr traurig. Denn Du lebst nicht wirklich auch wenn Du das unter Einfluss Deines Konsums anders siehst.

Grüsse headup

21.02.2017 21:45 • #21


D
Zitat von Headup:
Ich muss etwas schmunzeln. Dro. um die Libido und Gefühle zu unterdrücken? Um sich stark und überlegen zu fühlen? Wie lange machst Du das schon? Das nagt doch a an Deiner Gesundheit und lässt Dich als Mensch verkommen. Du begibst Dich in eine Scheinwelt und handelst Dich von Frau Familie und Freunden ab? Wie alt bist Du denn? Hast Du Kinder? Verantwortung? Das heisst im Grunde jeder Mensch der mit Dir zu tun hat befasst sich mit einer leeren Hülle und nichts davon ist echt. Ich finde das anstrengend. Du musst ja immer eine Maske waren. Eigentlich sehr traurig. Denn Du lebst nicht wirklich auch wenn Du das unter Einfluss Deines Konsums anders siehst.

Grüsse headup


Kaum zu glauben aber bei mir hat es funktioniert. Aber bitte halte Dich doch etwas zurück mit Deiner Behauptung ich sei eine leere Hülle. Du kennst mich ja schließlich nicht persönlich.

Und sei doch mal ehrlich, die wahren leeren Hüllen, stehen oben auf'm Podest.

prosit!

22.02.2017 16:44 • #22


H
Warum fühlst Du Dich angegriffen, wenn es richtig ist was Du tust? Ich bin ein ehrlicher sehr direkter Mensch. Damit kann nicht jeder umgehen. Siehst Du nicht das Dro. eigentlich genau das Gegenteil bewirken? Du reagierst übersensibel. Du hast auf keine Frage geantwortet sondern nur die Mauer kurz hochgezogen... Genau das meine ich! Ich hätte eine Antwort super gefunden.Hast Du keine Kinder? Wie alt bist Du? Wie lange lebst Du schon so? Wie gehst Du mit Frauen um die sich fest binden wollen? Ich will Dich nicht angreifen sondern mehr erfahren...

22.02.2017 17:49 • #23


D
Headup Du willst mir wohl ein Schnippchen schlagen.
Versuche Dich doch bitte dem grundlegenden Thema zu zuwenden, ja?

23.02.2017 18:31 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag