Zitat:@Selbstliebe :
Dr.ogen sind aber keine Lösung

da kommt nur verworrenes Zeugs raus....
Na lass Du mal schön Deinen Finger stecken

Mein Text zuvor mag etwas wirr sein, was doch aber kaum am Dro., sondern an der Tür meiner WG, die ich jetzt aufbekam

lag . Also kein Grund zur Sorge. Ich habe ja oben auch angemerkt; es war und ist die Lösung für mich (!), - die Lösung, meiner kaum zu bändigenden Libido beizukommen um nun mein eigenes Licht zu sein, nicht mehr auf einen Partner jeglicher Art, der mit mir durchs Leben geht, angewiesen zu sein. Das ist es für mich einfach
Zitat:@Xenomorph00 :
Ich würde mich freuen wenn ich mehr von dir lesen könnte. Falls du hier nicht schreiben möchtest kannst du mir auch eine privatnachricht schreiben wie es eigentlich zu dem gekommen ist und ob du davor schon dazu gegriffen hast.
Na so schamlos ist meine Geschichte nun nicht, dass sie in eine Privatnachricht versteckt gehört, aber evtl. ist sie Dir zu religiös, zu vergrübelt, denn meine ganze Weltsicht ist nach dieser Demütigung des Verliebt-seins, denn ich empfand es so, einfach mehr dem Theravada-Buddhismus zugeneigt, obwohl ich hier nicht meine, konsequent die Lehren zu befolgen, nein das ist nicht der Fall, denn vielmehr ziehe ich mir dort raus was mir passt
Meine Geschichte ist auch ganz kurz erzählt; denn es geht doch nur wieder um zwei Personen, die sich in die Augen sahen und glaubten zu verstehen, dass die Wärme die sie beim Anblick oder Gedanken des Anderen durchströmte für immer aneinander band. Verliebt-sein führte bei den Personen dazu, Dinge zutun die der anderen Person schmeicheln sollten und das auch taten, bis zu dem Zeitpunkt andem die zwei Monate zur Neige gingen, sich der Stoffwechsel etwas fang und jegliche Höflichkeit der Beiden gegenüber einander, zerbarste und nichts weiter blieb als Mäkelei.
Das war die Loslassung. Die Zerstörung der Illusion.
Daraus zogen graue Wolken auf, Nachrichten wurden verschickt und so wie bei Dir, kam auch bei mir immer wieder der Wunsch auf zurück in diese Blase, mit Ihr, abzutauchen. Ich wollte Mit Ihr wieder Liebe machen und eine Beziehung führen,
denn ich war noch mitten im Verliebt-sein, auch während des Zerbarstens und der noch dazu aufkommenden bewusst wahrnembaren Mäkelei, - auch dann noch wollte meine Libido nur diese eine Frau.
Und in einem hellen Moment, als ich am Abend auf dem Balkon in den Himmel sah und von Ihr die letzte Nachricht kam.
Da kam ich mir so albern vor.
Ich weiß nicht ob es ihr Satzbau war, oder einfach die Uhrzeit, (das Dro. war es zumindest schon mal nicht, denn zuvor hatte ich keinen Kontakt damit, soviel zu Deiner Frage

), - ich weiß also nicht, was das war, aber ich kam mir so absurt vor in meinem Körper, ja mit meinem Körper, und statt ihr zu antworten, blockte ich sie, nahm den Akku meines Handys raus, und legte es zur Seite.
Ich nenne es heute meinen erwachten Moment, erwachter Moment weil ich mich an dem Abend dazu entschloss im Internet nach Liebe zu recherchieren, darüber zu recherchieren was eigentlich so abgeht, im Kopf, ja im ganzen Körper; was nötig ist, um sich zu verlieben, was eigentlich hinter diesem Zustand steckt - ich habe mir anschließend Gedanken über meine(!) Zukunft gemacht und nicht mehr über unsere beider Chimäre. Als Chimäre, habe ich es dann nämlich erkannt, das Verliebt-sein.
Diese Erkenntnis aber allein half nicht weiter, denn meine Libido stand mir bei all dem noch im Wege. Aber glücklicherweise führte eins zum anderen und so stellte ich mir diese Frage, wie sich das unterbinden lässt, und sicher stoß ich noch auf Mittel, die die Libido senken, sogar blockieren, aber durch meine gefundenen näheren Kontakte, und die waren der Hauptauslöser für die Frage: " Wie wirkt eigentlich Dro. und was macht das mit einem?" und durch all meine dazu gekommenen Recherchen, wurde ich angeregt "es mal damit auszuprobieren".
Mein Ziel war die Blockierung der Libido.
Und siehe da, Ziel erreicht. Es blockiert mir die Libido und lässt mich klarer denken. Lässt mich mehr Power fühlen, soviel das ich denke, ich baue mir jetzt gleich allein mein eigenes Haus und nicht nur den Dachstuhl
Sicher kann meine Entscheidung für manche, einfach zu Dro. zu greifen anstatt zu den Medis beim Arzt suspekt sein, aber mir war es das Einfachste, außerdem ersparte es mir Stotterei beim Arzt.
Aber ich will Dir NICHT und sonst auch keinem hier dazu raten mit Dro. anzufangen, den schließlich ist Dein Organismus nicht meiner, Du hast bestimmt auch andere Vorstellungen vom Leben und da Du ja eh schon zum Neurologen möchtest, ist Dir das Einfachste erst mal dort Dein Problem anzusprechen, was ich übrigens Gut So finde
Und wie schon geschrieben; ich finde es gut wenn mehr Menschen sich von den Ketten der Liebe, des Verliebt-seins lösen können.
Denn heute kann ich auch ander kaum mehr ertragen, die sich in dieses schmutzige Gefängnis begeben, sich Diese Ketten anlegen, vielleicht sogar beten.
Das ist nicht mehr meins, sondern meinen Weg zu gehen bis zum Schluss und dabei sogut es geht, mein eigenes Licht zu sein. Allein zu sein, aber niemals einsam sein, dass ist es für mich.
„Sei selbst dein eigener Herr - wer könnte dich sonst schützen?“:wink: