46

Ein Jahr

Wurstmopped
Zitat von JKN:
Heute habe ich nochmal über alles nachgedacht.. Die Trennung ist ja leider im Streit geendet nachdem ich rausgefunden habe das er schon eine neue habe und total überreagiert habe an einem Abend (viel zu viele Anrufe usw) Ich habe mich dafür total entschuldigt und auch ein paar Monate später nochmal geschrieben, dass mir mein Verhalten leid tut und ich gerne nochmal mit ihm sprechen würde. Er hat es total abgeblockt und meinte er würde sich absolut nicht um mich scheren und ich wüsste ja selber das ich mit meinen Aktionen ein normales Verhältnis ...


Gehe mal davon aus, dass Dein Ex die Situation bewusst so eskalieren lassen hat. Er hatte nicht den Ar...in der Hose dir zu sagen, dass er was neues kennengelernt hat und hat Dir gegenüber nur Ablehnung signalisiert bist Du gezuckt hast und er die Möglichkeit hatte, dir den schwarzen Peter zuzuschieben!
Das hat er dann durchgezogen und die eigene Verantwortung erfolgreich verdrängt!
Willst du so einen Feigling und Verantwortungslosen Menschen wirklich zurück?
Da draußen gibt es auch Männer, die respektvoll mit Frauen umgehen wollen und nicht nur auf Beliebigkeit setzen!
Mache dich frei und teste Dich aus, nicht der erste beste Mann muss passen, manchmal muss man halt auch einige negative Erfahrungen machen, dann weiß man es auch zu schätzen wenn man den richtigen trifft!
Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, negativer Erfahrungen schärfen den Blick für das Positive beim zukünftigen Partner und man lernt es dann auch mehr wertzuschätzen!

09.07.2019 10:17 • x 4 #16


A
Zitat von Barbarella:
4 Dates in einem Jahr sind auch zu wenig. Ich hatte in zehn Tagen drei Dates.


Reden wir hier von richtigen Dates?

Ich meine, gibt's dafür ne Faustformel?

Manche lassen sich Zeit, begegnen Menschen, irgendwann kommt es zu einem Date.

Andere wiederum Daten alles, was Sie bekommen können.

Zu wenig kann man da meiner Meinung nach nicht sagen.

09.07.2019 10:30 • x 3 #17


A


Ein Jahr

x 3


J
Zitat von Barbarella:


4 Dates in einem Jahr sind auch zu wenig. Ich hatte in zehn Tagen drei Dates.

Und in deinem jungen Alter ist doch fast jeder Single, da kannst du aus dem Vollen schöpfen! Es ist Sommer, also raus mit dir und ab dafür!


Wo lernst du die dann kennen? Online?
Ich hatte jetzt auch noch zwei Dates in der letzten Woche aber die waren es leider auch nicht

09.07.2019 10:55 • #18


B
Zitat von JKN:
Wo lernst du die dann kennen? Online?
Ich hatte jetzt auch noch zwei Dates in der letzten Woche aber die waren es leider auch nicht



Ich hatte 21 Dates seit meiner Trennung vor einem Jahr.

Online, im Club, beim Einkaufen, über Freunde.

09.07.2019 12:15 • x 1 #19


U
Zitat von Barbarella:


Ich hatte 21 Dates seit meiner Trennung vor einem Jahr.

Online, im Club, beim Einkaufen, über Freunde.


21 ? Dann war die Trennung aber augenscheinlich schnell und gut verarbeitet worden deinerseits, oder?

Ich hatte in fünf Jahren eine (!) Verabredung, den ersten Kuss seit Ex erst nach über fünfeinhalb Jahren.

09.07.2019 12:20 • x 1 #20


B
Zitat von U-I-B:

21 ? Dann war die Trennung aber augenscheinlich schnell und gut verarbeitet worden deinerseits, oder?

Ich hatte in fünf Jahren eine (!) Verabredung, den ersten Kuss seit Ex erst nach über fünfeinhalb Jahren.



Uff das finde ich extremst langsam. Ich bin ein Mensch, der nach vorne schaut und nicht zurück... aber du und der Heckenmann sind euch da recht ähnlich, er meinte auch, er würde in ein oder zwei Jahren mal schauen, wo er stünde... puh... soviel Lebenszeitvergeudung für jemanden, der einen nicht will und abgeschossen hat... nene, dafür ist mir mein Leben zu schade!

Da ich einige plötzliche Todesfälle in meiner nahen Familie hatte, bin ich aber auch eher hedonistisch veranlagt und fackel nicht lange.

09.07.2019 13:13 • x 2 #21


Nela-Mary
Zitat von Barbarella:
Ich hatte 21 Dates seit meiner Trennung vor einem Jahr.

Ist jetzt OT, aber irgendwie interessiert es mich (ich hoffe es ist okay, dass ich frage): Waren es 21 verschiedene Männer oder kam es auch ab und zu zu einem zweiten, dritten Date?

Ich denke das ist einfach eine Frage der Mentalität. Wer entscheidet schon, was schnell oder langsam ist? Richtig oder falsch?
Ich persönlich finde nicht, dass man seine Lebenszeit vergeudet, wenn man nicht ständig datet. Man kann ja auch alleine seine Zeit wunderbar ausfüllen. Die einen wünschen sich halt schneller wieder einen Partner an ihrer Seite, die anderen haben länger nicht das Gefühl, dies zu brauchen. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass ich 5 Jahre unglücklich bin, nur weil ich nicht auf Dates gehe.

09.07.2019 13:24 • x 4 #22


A
Zitat von Nela-Mary:
...dies zu brauchen.


Das hat auch so nen Hauch der Bedürftigkeit.

Ich denke es ist sehr wichtig, auch mal ne längere Zeit alleine für sich zu sein.

Das eigene Leben auch alleine voller Glück und Fülle leben zu können.

Mit dieser vollsten Zufriedenheit wird man es sicher leichter haben den Menschen mit dem gewissen etwas ins Leben zu ziehen

09.07.2019 13:28 • x 2 #23


tesa
Zitat von JKN:
Meint ihr trotzdem das wir irgendwann trotz meinem Verhalten nochmal miteinander reden können und wieder sporadischen Kontakt aufbauen können?


Nein. Und die Frage ist auch WOZU?
Er hat dich unendlich verletzt!
Warum willst du unbedingt Kontakt? Wozu soll das gut sein? Was willst du ihm mitteilen? Und was soll er Dir mitteilen wollen?

Schließ es ab. Mach einen Haken darunter. Es gibt sicher viele andere Menschen, die mit dir Kontakt haben wollen.

09.07.2019 13:32 • x 1 #24


B
Zitat von Nela-Mary:
Ist jetzt OT, aber irgendwie interessiert es mich (ich hoffe es ist okay, dass ich frage): Waren es 21 verschiedene Männer oder kam es auch ab und zu zu einem zweiten, dritten Date?



21 verschiedene, klar kam es zu mehreren Dates, mit fast allen.

Einige Männer haben aber bei der Größe geschummelt, bei mir stimmte die Chemie nicht so oder die Fotos waren nicht aktuell (bei den Onlinern).

09.07.2019 13:33 • #25


B
Zitat von tesa:

Nein. Und die Frage ist auch WOZU?
Er hat dich unendlich verletzt!
Warum willst du unbedingt Kontakt? Wozu soll das gut sein? Was willst du ihm mitteilen? Und was soll er Dir mitteilen wollen?



Unendlich, puh, das nun wirklich nicht.
Wieso er noch den Kontakt sucht? Aus Einsamkeit vermutlich. Und mir tut er leid. Keine gute Basis, ich weiß.

09.07.2019 13:33 • #26


B
Zitat von AllesGegeben30:

Das hat auch so nen Hauch der Bedürftigkeit.

Ich denke es ist sehr wichtig, auch mal ne längere Zeit alleine für sich zu sein.

Das eigene Leben auch alleine voller Glück und Fülle leben zu können.

Mit dieser vollsten Zufriedenheit wird man es sicher leichter haben den Menschen mit dem gewissen etwas ins Leben zu ziehen



Du ich war jahrelang glücklicher Single, hatte dann zwei Beziehungen und mittlerweile muss ich schon mal was tun, wenn ich einen neuen Partner will. Der fällt nicht einfach vom Baum mit ü30.

Bei jedem Date lernt man auch etwas über sich, seine Kommunikationsweise und seine Wirkung auf andere hinzu... bekommt sehr wertvolles Feedback.

09.07.2019 13:35 • #27


tesa
Zitat von Barbarella:


Unendlich, puh, das nun wirklich nicht.
Wieso er noch den Kontakt sucht? Aus Einsamkeit vermutlich. Und mir tut er leid. Keine gute Basis, ich weiß.


Na, verlassen zu werden wegen einer anderen tut ordentlich weh ... und er sucht den Kontakt ja gar nicht ... hab ich was überlesen?

09.07.2019 13:37 • #28


B
Zitat von tesa:

Na, verlassen zu werden wegen einer anderen tut ordentlich weh ... und er sucht den Kontakt ja gar nicht ... hab ich was überlesen?


Hö? Du meinst mich nicht, ich wurde nicht wegen einer anderen verlassen.

09.07.2019 13:42 • #29


Wurstmopped
Zitat von Barbarella:


Du ich war jahrelang glücklicher Single, hatte dann zwei Beziehungen und mittlerweile muss ich schon mal was tun, wenn ich einen neuen Partner will. Der fällt nicht einfach vom Baum mit ü30.

Bei jedem Date lernt man auch etwas über sich, seine Kommunikationsweise und seine Wirkung auf andere hinzu... bekommt sehr wertvolles Feedback.


Fand ich auch, Selbstwahrnehmung wird tariert! und spannender als vor der Glotze oder ein Buch....also meistens

09.07.2019 13:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag