Ein Jahr on / off Beziehung - narzisstisch und ambivalent

M
hallo zusammen
habe sehr viele tipps gelesen gegen liebeskummer und habe auch ein paar versucht aber naja wie soll ich sagen immer noch liebeskummer
hatte fast ein jahr eine on off beziehung sie ist/war eine echt tolle frau aber leider ein bisschen narzisstisch und ambivalent eben ein engel und gleich drauf ein ...weiss nicht was und ich komme von ihr leider nicht los die letzte trennung ist so wie es aussieht entgültig (von ihrer seite)

ich muss leider immer (und mit immer meine ich auch immer) an sie denken, dran denken was wir alles erlebt haben schönes und auch an das schlechte, wie viel spass wir hatten und wie sehr wir uns geliebt haben kennt und das den ganzen tag also könnt ihr euch vorstellen das ich kurz vom verrücktwerden bin kennt wer von euch eine selbsthilfe gruppe oder so in wien österreich ? oder hat wer einen tipp den ich noch ausprobieren kann oder kann wer von euch zaubern und sie mir zurück bringen meine ex süsse ? ..nein im ernst ich zähl auf euch danke lg

11.12.2012 11:54 • #1


sanin
Na hoffentlich nimmst du mir nicht übel, aber was willst du denn zurück?
Ein Jahr eine On-Off Beziehung zu führen finde ich schon ziemlich bezeichend. Eure Beziehung würde sich nie ändern.

Mir scheint, eure Beziehung ist schon in dem Teufelskreis beenden, neu anfangen. Dann ist es wieder schön, bis es wieder ins Negative abrutscht. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Wie lange würde eure Beziehung halten, wenn ich sie dir zurückzabern würde? und dann? Soll ich wieder zaubern und wieder und wieder? Ist das die Form von Beziehung die du dir wünscht?

Du willst sie zurück? Dann denke ich musst du dich nur von deiner unanbhängigen Seite zeigen, als würdest du sie nicht zurück wollen. Oder such dir eine neue Freundin, wahrscheinlich wird sie dann wieder auf deiner Matte stehen, du kannst die Neue in den Wind schießen und bis zum nächsten Off eine wunderbare Beziehung führen.

Erst wenn du es wirklich durchziehst, die Beziehung wirklich für dich abschließt und heilst hast du eine Chance auf eine stabile Beziehung. Ansonsten wirst du weiter instrumentalisiert.

Sorry für die harten Worte. Aber du solltest dir wirklich Gedanken machen. Diese Beziehung wird nie tiefer als sie bis jetzt war.

11.12.2012 12:11 • #2


A


Ein Jahr on / off Beziehung - narzisstisch und ambivalent

x 3


sanne
Hallo,

jemand der narzisstisch und ambivalent ist, ist erstmal kein Engel.

Du solltest die Tragweite deines Entschlusses mal genau überdenken. Da ist eine Frau, mit der du seit 1 Jahr bereits hin und her machst. Willst du eine Frau an deiner Seite haben, die bei dir zwar vielleicht ein geglaubtes Gefühl von liebe schenkt aber bei der du heute nicht weisst ob sie morgen noch neben Dir aufwacht?

Wache bitte auf...für die Zukunft ist diese Beziehung nichts. Früher oder später wird man sich trennen. Baue auf etwas solides und sei froh, dass es so gekommen ist. Im Übrigen empfehle ich Dir das mal zu lesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -mich.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

Dort stehen die richtigen Tipps für dich...

G

11.12.2012 12:33 • #3


S
Hallo maaax, eigentlich hattest du ja nach einer S.hilfegruppe in Wien gefragt. Ich hab auch mal nach einer gesucht, und zu dieser speziellen Problematik nur CODA gefunden, die da annähernd dazupassen könnten. Bin dann aber nicht hingegangen, sondern hab mir eine Therapeutin gesucht, um an den Kern meines Problems zu kommen (on/off-Abhängigkeit). Um aus solchen Beziehungen auszusteigen, muss man wirklich strikte KS halten, und sich ganz auf sich konzentrieren. Jeder Kontakt ist gefährlich (auch noch nach Monaten), wenn man nicht wirklich innerlich weg ist von dem Menschen. Leider.

11.12.2012 14:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag