11

Ist das Narzisstisch?

L
Ich habe Anfang des Jahres online jemanden kennengelernt. Er hat sich so um mich bemüht wie schon seit Jahren keiner. Nach mehreren absagen kam es zum 1. Date und auch zum 2. und auch zum 3. doch dann kühlte es alles von seiner Seite ab. Es wäre ihm zu viel. Dann der Kontaktabbruch von seiner Seite. Keine Antworten mehr. Nichts. Nach fast 2 Monaten habe ich ihn erneut gefragt ob es ihm gut geht und da kam eine Antwort. Er würde halt was unverbindliches suchen und ich ließ mich darauf ein. Er möchte die Zeit einfach genießen. Und wir trafen uns wieder. 2 mal.
Jetzt hat er alles beendet er hätte eine andere kennengelernt. Telefoniert mit mir das erste mal seit Wochen um mir dieses zu sagen. Ich war geschockt. Denn er stimmte Tage vorher zu mit mir wegzufahren usw. nach dem beenden vom Telefonat kam später noch eine Nachricht das er mir nicht weh tun wollte und ich soll nicht traurig sein.
Ich bin mir eigentlich bewusst das ich wohl reingefallen bin aber dennoch tut es sooo weh.

15.09.2018 14:45 • x 1 #1


L
Die Frage, ob er narzisstisch ist, kann dir keiner beantworten.

Zitat von Luna888:
Er würde halt was unverbindliches suchen und ich ließ mich darauf ein.


Der Satz sagt aber alles.

15.09.2018 15:02 • x 2 #2


A


Ist das Narzisstisch?

x 3


D
Er ist kein Narzisst. Er hat sofort mit offenen Karten gespielt, dass er kein Interesse hat.

15.09.2018 15:08 • x 1 #3


N
Sei froh das er wenigstens so ehrlich war, dir das zu sagen. Machen viele nicht.

15.09.2018 15:17 • #4


L
Beim 2. Anlauf nach der Funkstille.. hat er mit offenen Karten gespielt. Aber es fühlte sich nie unverbindlich an.

15.09.2018 15:33 • #5


N
Für dich vielleicht nicht. Aber dafür kannst du ihm nicht die Schuld geben.

15.09.2018 15:41 • #6


D
Hinterher sind wir alle schlau gewesen. Mach dir keinen Kopf.

15.09.2018 15:56 • #7


tesa
Gabs in der ersten Phase S.?

15.09.2018 15:59 • #8


L
Ja gab es

15.09.2018 16:03 • #9


A
Narzissten sind ausbeuterisch. Die würden ihre geeignete Beute nicht nach drei Dates abservieren, sondern erst wenn ihre Opfer ausgelutscht am Boden liegen.
Der ist vermutlich einfach nur bindungsunfähig- oder willigt.
Ist für dich in dem frühen Stadium aber auch egal.
Man gerät gerade online manchmal an solche Typen.
Einfach weiter schauen.

15.09.2018 16:10 • #10


tesa
Abgesehen davon, dass es nicht narzisstisch klingt, was bringt es dir, wenn du es wüßtest?

Wäre es dann leichter abzuschließen?

Verstehe übrigens zu gut, wie's dir grade geht, hab das gleiche durch!

Wie der Autor des Buches sagte er steht einfach nicht auf dich! Zack, fertig.

Wir bleiben mit unseren Gefühlen über, weil wir stehen schon auf sie, ausgelöst durch ihr Gedränge, durch ihr Bemühen, als gäbs kein Morgen!

Fühl dich gedrückt!

15.09.2018 16:13 • x 1 #11


L
Er hat mich wochenlang mit sprachnachrichten beschäftigt. Bis es ihm besser ging und mir dann schlecht. Er war so liebevoll wochenlang auch nach den Dates. Er wohnt aber 150 km Weg. Und dann wurde er kühl und ich war fertig. Dann gekämpft und wieder Kontakt. Wir haben sogar geplant.. und jetzt von einem auf den anderen Tag hat er ne andere kennengelernt. Bietet mir ne Freundschaft an

15.09.2018 16:15 • #12


A
Ihr habt euch fünf Mal getroffen, wenn ich das richtig lese.
Nicht aus allen Anbahnungen ergeben sich Beziehungen.
Auch wenn es weh tut, solltest du das alles jetzt nicht überbewerten.
Du hast dich ja auf das Unverbindliche eingelassen.
Lern daraus. Vor allem wenn jemand sogar schon so ehrlich ist. Viele lügen ja sogar noch.

15.09.2018 16:20 • #13


L
Das hört sich so an das ich noch dankbar sein müsse für seine Ehrlichkeit? Wo er mir vorher 3 Monate die großen Gefühle Zuneigung gezeigt hat. Das er mich vermisst und mich unbedingt sehen möchte usw.. es mag dann wohl nicht Narzisstisch sein. Will ihn ja auch nicht verurteilen.

15.09.2018 16:28 • #14


M
Zitat von Luna888:
Das hört sich so an das ich noch dankbar sein müsse für seine Ehrlichkeit? Wo er mir vorher 3 Monate die großen Gefühle Zuneigung gezeigt hat. Das er mich vermisst und mich unbedingt sehen möchte usw.. es mag dann wohl nicht Narzisstisch sein. Will ihn ja auch nicht verurteilen.

Ei darüber
manche sind einfach nicht für Dich bestimmt - auch wenn das Herz schon im Begriff ist sich zu verlieben

15.09.2018 16:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag