101

Ein Leben lange unfreiwillig Single?

K
Mein Problem ist, dass ich mich sehr schüchternen Männern überlegen fühle. Nicht intellektuell sondern eher sozial oder gesellschaftlich. Außerdem habe ich dann allenfalls mütterliche Gefühle und möchte sie vor der bösen Welt und eloquenteren Menschen beschützen, weil ich denke, dass es ihnen an Durchsetzungsfähigkeit fehlt (was vielleicht gar nicht stimmt, aber sich so anfühlt).

Das ist aber sehr unsexy und zieht allenfalls devote Männer an.

16.06.2018 14:52 • x 2 #31


A
Ja, Menschen sind halt unterschiedlich. Überraschung
Was ich mich frage: Wenn du Pharmazie studierst, müsste es doch dort von Frauen wimmeln. Mit ähnlichen Interessen noch dazu. Gehts du auf Studentenfeten? Gruppentreffs etc? Fachschaftsveranstaltungen? Oder sitzt du nur zuhause im stillem Kämmerlein und wunderst dich, warum dort keine Frau an die Tür klopft. Am einfachsten lernt man immer noch Freunde über Freunde kennen. Da müsstest du als Student es doch eh ziemlich einfach haben, mit gleichaltrigen Mädels in Kontakt zu kommen..

16.06.2018 15:22 • x 2 #32


A


Ein Leben lange unfreiwillig Single?

x 3


H
Zitat von Arnika:
Ja, Menschen sind halt unterschiedlich. Überraschung
Was ich mich frage: Wenn du Pharmazie studierst, müsste es doch dort von Frauen wimmeln. Mit ähnlichen Interessen noch dazu. Gehts du auf Studentenfeten? Gruppentreffs etc? Fachschaftsveranstaltungen? Oder sitzt du nur zuhause im stillem Kämmerlein und wunderst dich, warum dort keine Frau an die Tür klopft. Am einfachsten lernt man immer noch Freunde über Freunde kennen. Da müsstest du als Student es doch eh ziemlich einfach haben, mit gleichaltrigen Mädels in Kontakt zu kommen..


Genau das Frage ich mich auch.... warum er an der Uni keine Mädels kennenlernt. An der Uni wimmelt es doch nur so von Mädels... und nicht eine ist dabei, wo es sich lohnt sie anzusprechen?

16.06.2018 15:53 • #33


P
Trainier deinen Bizeps, geh zum Frisör , lass dir einen Bart stehen und versuche das intellektuelle nicht in den Vordergrund zu stellen.
Dann bist du gleich der mega Schneckenmagnet.

16.06.2018 16:33 • x 2 #34


Y
Zitat:
Trainier deinen Bizeps, geh zum Frisör , lass dir einen Bart stehen und versuche das intellektuelle nicht in den Vordergrund zu stellen.
Dann bist du gleich der mega Schneckenmagnet.


meinst Du das ernst?

16.06.2018 18:01 • #35


Lyrrebird
Zitat von Peter_Fox:
Trainier deinen Bizeps, geh zum Frisör , lass dir einen Bart stehen und versuche das intellektuelle nicht in den Vordergrund zu stellen.
Dann bist du gleich der mega Schneckenmagnet.


ok.. das ist jetzt typisch Mann - aber passt wohl

16.06.2018 18:07 • x 1 #36


P
Zitat von ysabell:

meinst Du das ernst?


Nein- habe die Tattoos vergessen.

16.06.2018 18:07 • x 5 #37


D
Hallo!

Ich freue mich über die zahlreichen Antworten und habe jede einzelne genau gelesen. Natürlich war es klar, dass es mehrere Meinungen gibt, aber dieser Thread soll jetzt gar nicht zu einem Streit o.ä. ausarten.

Zur verlorenen Liebe: Das Blöde ist, dass sie im gemeinsamen Freundeskreis ist, und ich beinahe täglich mit ihr konfrontiert bin. Zu allen möglichen Feiern kommen sie auch hin, und das tut mir einfach weh die beiden zu sehen. Andererseits möchte ich auch nicht die ganzen Feiern missen, weshalb ich da irgendeinen Kompromiss finden muss. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denken muss, und meine Stimmung angeschlagen ist und ich eine Wut auf ihren Freund entwickle, weil er sie mir weggenommen hat. Er entspricht nämlich genau dem Gegenteil von mir, muskulös, sehr oberflächlich und aufreißerisch und bringt permanent nur hohle Phrasen. Aber er macht das so geschickt, dass sie darauf voll abfährt. Und ich für sie als langweiliger Mensch dastehe.

Ich habe an der Uni fast niemanden kennengelernt. Einerseits weil 80% des Studiums nur aus Vorlesungen besteht, wo man alleine da sitzt und niemand miteinander redet. Andererseits, bei den Feiern sind immer alle Leute schon in Gruppen und Cliquen und mitten im Gespräch. Keine, die alleine da steht oder wo ich eine ansprechen könnte. Außerdem traue ich mich das gar nicht, ohne Alk., zu einem Mädchen zu gehen und sie einfach anzusprechen. Das schaffe ich nicht. Deshalb gehe ich nur ungerne zu diesen Festen, weil ich immer alleine da stehe und kaum mit Menschen ins Gespräch komme. Auch wirken alle so furchtbar desinteressiert, keiner spricht mich an, obwohl ich versuche, einen offenen Eindruck auf Menschen zu machen. Dass ich gerne reden würde.

Training kommt für mich nicht in Frage, da ich eine leichte Stoffwechselstörung habe, die für ein Untergewicht sorgt. Ich muss 3x so viel essen wie ein normaler Mensch, damit ich zunehme. Muskelaufbau geht deswegen erst recht überhaupt nicht, ich müsste da mehrmals so hart trainieren wie es bei einem normalen Stoffwechsel der Fall ist. Und dafür habe ich absolut keine Motivation oder auch kaum Zeit für.

Eine meiner großen Probleme ist, dass ich mich extrem schwer verliebe. Das ist bei mir immer ein Prozess von mehreren Wochen, mehrmaligem Reden, etc. Ich verliebe mich niemals in jemanden, mit dem ich nur über das Internet schreibe oder noch nie in Echt gesehen habe. Da verliere ich dann schnell Interesse, und dann kommt natürlich sofort der unterschwellige Vergleich in meinem Kopf: Die ist bei Weitem nicht so interessant, toll, intelligent, hübsch und atypisch wie mein Schwarm. Auch wenn ich es in der Realität mal schaffe, in ein Gespräch zu kommen, ist es nicht das Wahre. Bisher war das immer nur bei Studentenfeiern der Fall, aber jedes Mal hat die Gegenseite einfach so uninteressiert gewirkt. Als ob sie sich am Ende des Gespräches weigern, eine Telefonnummer zu hinterlassen. Und dann habe ich das Gefühl, wenn ich mich wieder melde, dass ich ihnen auf den Nerv gehe und nur unnötig Aufwand und Zeit verschwende. Es ist einfach hoffnungslos. Ich verliere immer mehr den Glauben, dass ich mich noch einmal verlieben kann. Bei mir gibt es keine Liebe auf den ersten Blick, egal wie hübsch diejenige ist. Wenn sie kaum gleiche Interessen hat wie ich oder auf einer anderen Wellenlänge ist, habe ich kaum einen Anreiz den Kontakt zu halten.

Sport habe ich früher immer recht gerne gemacht, allerdings war da von Kennenlernen gar keine Rede. Alle haben nur ihr Ding gemacht und an einem Gespräch kein Interesse gezeigt, das war als ob man gegen eine Wand läuft. Heute gehe ich gerne mit Freunden noch Sport machen, aber Kurse etc. mache ich nicht mehr. Das war zwecklos.

Ich danke euch für eure vielen Antworten und freue mich über jede weitere!

Danke und LG

16.06.2018 18:15 • x 1 #38


P
Melde dich doch auf einer Datingplattform an, z.B. Tinder.
Dort hast du erst die Möglichkeit miteinander zu schreiben wenn man sich auch optisch zusagt.
In deiner Selbstbeschreibung könntest du die Dinge die dich auszeichnen und wichtig sind anmerken!

16.06.2018 18:23 • #39


Y
Ah verstehe, Du bist auch so ein hartnäckiges Widerstandskerlchen- dies geht nicht weil x, jenes nicht weil y-, aber wir finden schon eine Liebe für Dich

16.06.2018 18:50 • x 4 #40


P
Zitat von ysabell:
Ah verstehe, Du bist auch so ein hartnäckiges Widerstandskerlchen- dies geht nicht weil x, jenes nicht weil y-, aber wir finden schon eine Liebe für Dich


Ich finde man merkt in den Beiträgen des TE seine Ablehnung und Kritik an sich selbst und das strahlt er dann wohl auch auf die Damenwelt aus.

Deswegen finde ich den Vorschlag zunächst mal mit sich selbst ein cooler Dude zu sein einen ersten Fortschritt .

16.06.2018 18:53 • x 6 #41


M
Zitat von unregistriert:

Nein, Dein getrolle ist mir jetzt echt zu blöd, Dir gebührt keine Aufmerksamkeit sonder die Ehre, als zweiter User auf meiner Ignore-Liste zu wandern.

Der Haken sitzt genau richtig, den hab ich jetzt auch

16.06.2018 19:36 • x 1 #42


Porcelina1801
Zitat von unregistriert:

Da wäre ich mal sehr dankbar, wenn Du hier mal ein paar präsentierst. Und bitte Frauen unter 60.


16.06.2018 20:23 • x 2 #43


L
@TE, versuche doch mal, die Person neben dir im Hörsaal oder irgendwo anders in ein Smalltalk zu wickeln

Ich war am Anfang des Studiums auch super schüchtern und nicht selbstbewusst. Ich hatte Angst, dass mich niemand mögen würde und ich die Pausen alleine verbringen würde. Also nahm ich mir vor, die Initiative zu ergreifen und suchte minutenlang ein Thema um den Nachbar links oder rechts von mir in ein Gespräch zu verwickeln. Die Erfahrungen waren so positiv, dass ich heute keine Probleme mehr habe, Menschen anzusprechen. Außer wenn ich Interesse an einem Mann habe, dann bin ich wieder super schüchtern ^^

Ein Kumpel von mir behauptete auch immer, dass seine Kollegen Arbeit und Privates strikt trennen würden. Als ich ihm sagte, er solle sie mal fragen, statt Hypothesen aufzustellen, fragte er sie wirklich. Und viele Kollegen waren nicht abgeneigt mal was Trinken zu gehen.

Meistens spinnt man sich im Kopf mehr GAUs zusammen als es gibt

16.06.2018 20:50 • x 2 #44


K
Wenn Du Dich eh so schwer verliebst (es ist doch nur gut, nicht gleich in ein Gesicht verliebt zu sein sondern dahinter zu schauen), kannst Du doch zu Übungszwecken fast jedes Mädel ansprechen. Es muss ja nicht immer gleich in Hinblick auf eine Beziehung sein. Einfach so mal plaudern zu Übungszwecken. Und wer weiß, vielleicht verbirgt sich die eine oder andere Perle hinter Deinen Gesprächspartnerinnen. Ganz sicher sogar.

Ich kam neulich im Bus mit einem deutlich jüngeren Mann ins Gespräch, nur ein paar Worte, weil wir uns über eine Frau amüsierten. Am Ende fragte er nach meiner Telefonnummer. Ich fand das von ihm mutig, obwohl er sie nicht bekommen hat. Es hatte sich einfach so ergeben. Er hat dafür meinen Respekt.

Es ist nur das, was in Deinem Kopf stattfindet, dass Du denkst, Du nervst die Mädels. Vielleicht ist es bei der einen oder anderen so, aber bei den anderen eben nicht. Möglicherweise sind sie schüchtern oder unsicher.

Am Freitag war ich auf einer Art Empfang, bei dem ich ganz oberflächlich ein paar Leute kannte. Ich fragte zwei Frauen, ob ich mich zu ihnen an den Stehtisch stellen kann. Obwohl ich versuchte, in Smalltalk mit ihnen zu kommen, zeigten sie mir die kalte Schulter. Na und? Dann sind doch die doof und nicht ich, weil ihnen die nötige Empathie fehlt. Ich habe dann andere Gesprächspartner gefunden und Du wirst es auch, wenn Du es übst.

16.06.2018 22:46 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag