5

Wie lange Single bleiben?

A
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Mein ex verlobter und ich sind nun seit vier Monaten getrennt. Es tat zwar sehr weh aber ich habe nun eingesehen, dass es mit ihm einfach keinen Sinn macht (bin ihm vier Jahre hinterher gerannt, Hochzeit stand bevor, er wollte dann doch nicht...) aber hierüber will ich auch gar nicht mehr groß reden.

Ich hätte gerne von euch einfach mal so ein allgemeines Stimmungsbarometer wie ihr das seht. Was meint ihr wie lange man Single bleiben sollte? Wenn man bspw. Wieder jemand Interessant findet, ob es nur eine Überlistung des Unterbewusstsein sein könnte sich einzubilden jemand neues toll zu finden und so weiter und so fort...

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen, bedanke mich vorab liebe grüße und einen schönen abend

12.12.2016 22:17 • x 1 #1


F
Arwen, um ganz ehrlich zu sein... Ich kann Dir keinen Rat geben... Ich leide gerade selbst unter einer Trennung und weiß nur EINES ganz gewiss für MICH:

Es bringt nichts, sich sinnlos in irgendwelche Abenteuer zu stürzen. Dies lenkt vielleicht kurzfristig ab, heilt aber die Seele nicht. Nach jedem 1NightStand fühlst Du Dich einsamer als jemals zuvor. Dies ist meine Erfahrung. Als Mann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Die wirst Du brauchen!

--- ich-weiss-nicht-mehr-wohin-mit-mir-t35847.html

13.12.2016 00:43 • x 1 #2


A


Wie lange Single bleiben?

x 3


A
Danke für deinen Ratschlag wünsche dir auch sehr sehr viel Kraft, ich weiß wir schaffen das alle

Aber meinte eigentlich keinen 1 night stand

Wie lange bist du denn getrennt?

13.12.2016 10:51 • #3


Doing
Da kann man keine Zahlen nennen. Nach meiner Trennung wollte ich am liebsten wieder gleich in eine Beziehung, dass kam aber nur daher weil ich Einsam war.
Daraus folgte die Frage für mich: Warum brauche ich überhaupt einen anderen Menschen um mich glücklich zu fühlen, ist das nicht irgendwie krank? Was lief überhaupt alles schief in der Beziehung? Wieviel Anteil trage ich selber für das scheitern? Es ging mir nicht um eine Schuldzuweisung, sondern um die ganz prakmatische Frage kann ich diesen Supergau in der Zukunft verhindern bzw. ihn frühzeitig erkennen (am besten noch vor der Beziehung)
Und dann Monate später, unendlich viel weiser, spricht mich ein süßes Ding an ,macht mir schöne Augen, und von da an bin ich wieder auf der Suche.. Für mich war das einfach so der Tritt in den Ar. sehr viel weiser wirst auch nicht mehr, jetzt musst wieder Fehler machen zum draus lernen. Und vorallem: jetzt genieß dein Leben!

Oder die kurze Fassung:
Du wirst es EINDEUTIG merken wann du wieder bereit bist für eine Beziehung.

13.12.2016 15:29 • x 2 #4


A
Danke doing das hilft mir ne ganze Ecke weiter freut mich sehr ...

13.12.2016 15:39 • #5


E
Ein Spruch von einem Freund: Wenn der Richtige vor dir steht ist es sowieso Banane wie lang was her war

13.12.2016 15:44 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag