71

Wie lange alleine bleiben nach der Trennung?

E
Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Jahren getrennt, nach 16 jähriger Beziehung. Ich krieg gar nichts in Richtung Date hin, hab mega Panik, finde an allen Fehlern, versuche ja nicht zu zeigen wenn ich jemand mag . Männer versuchen es und verlieren dann das Interesse, ich strahle das wohl aus. Dabei will ich jetzt gern wieder leben . Gar nicht nachvollziehbar sind für mich Menschen die nach paar Monat wieder ne Beziehung eingehen. Was stimmt denn nicht bei mir? Wie war das bei euch? Danke für die Antworten
P.s vielleicht noch wichtig, wurde verlassen wegen der netten Arbeitskollegin, schuld war aber ich weil ich so ein schlimmer Mensch bin
Und ich hab meinen Ex überwunden, er ist mir wirklich egal .

08.02.2018 21:02 • x 2 #1


E
Hättet ihr Kinder?
Wie war eure Trennung?

08.02.2018 21:06 • x 2 #2


A


Wie lange alleine bleiben nach der Trennung?

x 3


E
Ja, wir haben zwei Kinder.
Trennung war schrecklich, von heute auf morgen. ZACK Boden weg ....
unser Verhältnis war aber nie richtig mies - hab mir da richtig Mühe gegeben wegen der Kinder. Und jetzt ist es ganz ok

08.02.2018 21:09 • x 2 #3


E
Zitat von Emma82:
Ja, wir haben zwei Kinder.
Trennung war schrecklich, von heute auf morgen. ZACK Boden weg ....
unser Verhältnis war aber nie richtig mies - hab mir da richtig Mühe gegeben wegen der Kinder. Und jetzt ist es ganz ok

Was heißt schrecklich?
Wie lange ging die Affäre?
Was hast du für dich getan seit der Trennung?

08.02.2018 21:12 • x 2 #4


Gorch_Fock
Hey Emma, sowas braucht einfach Zeit. Da gibt es keine festen Richtwerte. Bei langen Beziehungen und heftigen Trennungen (z.B. wg. Affairen) würde ich aber schon 1-2 Jahre als realistisch einschätzen.
Hast Du mal ein bisschen selbst reflektiert? Probleme in längeren Beziehungen sind fast immer gleich: fehlende s(ex)uelle Anziehung, bei Frauen gerne auch ständige Meckerei oder auch Ausraster im Alltag.

08.02.2018 21:16 • x 2 #5


E
Völlig unerwartet halt, von happy Family zu Totalschaden in 4 Wochen. Im Nachhinein waren die Zeichen für die Affäre mehr als deutlich, vermutlich ging die schon 3-4 Monate, erfahren hab ich es erst 1 Jahr nach der Trennung, solange hat er es nicht zugegeben u behauptet ich bin Schuld. Ich hab nie nach spioniert o so, bin nicht der Typ dafür ...
Ich bin seit der Trennung durchgehend in psychologischer Behandlung, mir ging es das erste Jahr mega dreckig, hab eher existiert als gelebt

08.02.2018 21:18 • x 2 #6


E
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Emma, sowas braucht einfach Zeit. Da gibt es keine festen Richtwerte. Bei langen Beziehungen und heftigen Trennungen (z.B. wg. Affairen) würde ich aber schon 1-2 Jahre als realistisch einschätzen.
Hast Du mal ein bisschen selbst reflektiert? Probleme in längeren Beziehungen sind fast immer gleich: fehlende s(ex)uelle Anziehung, bei Frauen gerne auch ständige Meckerei oder auch Ausraster im Alltag.


1-2 Jahre sind ja nun rum und es ist immer noch kein Hoffnungsschimmer da, dass es jemals wieder klappt
Das macht mir Angst - Zukunftsangst

08.02.2018 21:20 • x 1 #7


Gorch_Fock
Affairen gehören auch aus meiner Erfahrung zu den heftigsten und bösartigsten Trennungen überhaupt.
Welche Rolle hatte S(ex)ualität für Dich in Eurer Beziehung?

Das klappt wieder, Emma. Aber gib Dir noch was Zeit. Du siehst am Stand Deiner eigenen Verarbeitung, ob Du wieder Nähe überhaupt zulassen kannst. Wenn Dich jemand in den Arm nehmen will und Du weichst gleich zurück (Beispiel) wirst Du es auch bei jeder Form des Dating schwer haben.
Wie alt sind Deine Kids?

08.02.2018 21:21 • x 2 #8


E
Zitat von Gorch_Fock:
Affairen gehören auch aus meiner Erfahrung zu den heftigsten und bösartigsten Trennungen überhaupt.
Welche Rolle hatte S(ex)ualität für Dich in Eurer Beziehung?


Von der Affäre hab ich ja erst erfahren, als das Schlimmste schon vorbei war.

S. war wie bei den meisten, regelmäßig... aber zu wenig für ihn.
Aber ich mag nicht analysieren warum er ne Affäre angefangen hab. Ich hab mich in den 3 Jahren reflektiert und hinterfragt und meine Fehler eingesehen.

Ich will wissen warum ich mich nicht für was neues öffnen kann

08.02.2018 21:25 • x 1 #9


E
Zitat von Gorch_Fock:
Affairen gehören auch aus meiner Erfahrung zu den heftigsten und bösartigsten Trennungen überhaupt.
Welche Rolle hatte S(ex)ualität für Dich in Eurer Beziehung?

Das klappt wieder, Emma. Aber gib Dir noch was Zeit. Du siehst am Stand Deiner eigenen Verarbeitung, ob Du wieder Nähe überhaupt zulassen kannst. Wenn Dich jemand in den Arm nehmen will und Du weichst gleich zurück (Beispiel) wirst Du es auch bei jeder Form des Dating schwer haben.
Wie alt sind Deine Kids?


12 u 6 Jahre

Körperliche Nähe ist kein Problem

08.02.2018 21:26 • x 1 #10


S
Ich bin seit 2 Jahren Single und werde es auch bleiben: bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben

08.02.2018 21:33 • x 1 #11


Gorch_Fock
Hat Dein Ex sich für eine jüngere Frau entschieden?

08.02.2018 21:34 • x 1 #12


E
Zitat von Gorch_Fock:
Hat Dein Ex sich für eine jüngere Frau entschieden?


Nein, genauso alt, genauso blond und ebenfalls 2 Kinder

08.02.2018 21:35 • x 1 #13


E
Zitat von solonely:
Ich bin seit 2 Jahren Single und werde es auch bleiben: bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben


Weil du dein Singleleben genießt o weil du noch nicht sowei bist? Also könntest du u willst nicht?

08.02.2018 21:37 • x 1 #14


S
@ Emma82
Weil ich zu mir selbst gefunden habe - war ein langer Weg

08.02.2018 21:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag