71

Wie lange alleine bleiben nach der Trennung?

Memyself
Zitat:
[quote=Emma82
Ich krieg gar nichts in Richtung Date hin, hab mega Panik, finde an allen Fehlern, versuche ja nicht zu zeigen wenn ich jemand mag . Männer versuchen es und verlieren dann das Interesse.

[/quote]

ahja:-) immerhin interessieren Dich Männer wieder, sehr gut!

Ich habe Frauen gar nicht wahrgenommen die ersten 2 Jahre, und dann, irgendwann, erwischte ich mich wie ich doch mal einen Blick riskierte. Hab ich mich drüber gefreut, dachte bin durch mit Mädelz. LOL

Ja man strahlt das aus, ein sicheres Zeichen das es zu früh ist. Andererseits kann man ja auch ganz unverbindlich anfangen, ohne Partnerschaft im Sinn zu haben. Kino, Cocktail oder Bootsfahrt irgendwas findet sich immer um einen Kontakt auszubauen.

Bald ist Frühling, freu dich drauf. Völlig normal, dass man nach 20 Jahren flirttechnisch eingerostet ist. Bei meinem ersten Date danach, war ich fast so aufgeregt wie beim Allerersten. total normal. Ich drück dir die Daumen!

Zieh die alte Beziehung nicht aus dem Koffer, das behindert nur.

08.02.2018 21:47 • x 4 #16


B
Ich bin seit 3 Jahren getrennt nach einer je länger je schlechteren Beziehung. Das Ende war traumatisierend. Bin umgezogen, habe komplett neu angefangen und mir geht es sehr gut. Ich habe auch beschlossen, alleine zu bleiben. Mein jetziges Leben ist viel reicher und ich fühle mich sehr wohl. Bei Männern mit Interesse wende ich mich ab. Ich akzeptiere, dass es nun so ist. Vielleicht brauchst Du auch nur mehr Zeit. Das Erlebte zu verarbeiten braucht halt einfach seine Zeit.

08.02.2018 21:51 • x 4 #17


A


Wie lange alleine bleiben nach der Trennung?

x 3


Cappuccetto
Hm, naja, vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck, weil du irgendwie denkst, jemanden finden zu müssen?
Ich war immer gern Single und hab nie aktiv nach einer Beziehung gesucht. Ich hab mich gefreut, gelebt und auch geflirtet oder wie das heißt. War immer viel unterwegs und hab auch immer wieder Menschen kennen gelernt, ohne irgendwelche Beziehungsdingser im Hinterkopf zu haben.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich nie eine so lange Beziehung hatte wie du. Aber ich hab trotzdem öfter in meinem Freundeskreis Menschen gesehen, die irgendwie immer auf der Suche waren und bei denen es nie richtig klappen wollte. Gemeinsam haben wir gegrübelt und analysiert woran das liegen könnte... Ich bin immer zu dem Schluss gekommen, es ist dieses Unter-Druck-Setzen, dieses Zu-Gerne-Wollen...
Ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen: Allein sein ist doch auch sehr schön! Man braucht doch keine Beziehung um glücklich zu sein.

08.02.2018 21:56 • x 2 #18


Memyself
Was spielt denn nun der 6 der alten Beziehung für eine Rolle? Ich finde diese Neugier danach immer grenzwertig. Wann fragt denn hier mal eine Frau mal einen Mann ob er Probleme mit der Potenz hat?

Jeder 2te Mann ab 40 hat leichte bis schwerwiegende Poten..

08.02.2018 21:57 • x 2 #19


B
Zitat von Memyself:
Was spielt denn nun der 6 der alten Beziehung für eine Rolle? Ich finde diese Neugier danach immer grenzwertig. Wann fragt denn hier mal eine Frau mal einen Mann ob er Probleme mit der Potenz hat?

geht mir genauso. erschließt sich mir nicht.


Jeder 2te Mann ab 40 hat leichte bis schwerwiegende Poten..


OMG
was für ein glück, ich hab einen dritten oder fünften oder siebten abbekommen


@Emma82

der richtige zeitpunkt ist dann, wenn es dich nicht mehr wirklich beschäftigt. wenn du das daten als zu anstrengend, kräfte- und zeitraubend empfindest. du dich aber auch nicht auf dem weg ins kloster siehst. irgendwann dazwischen.
wenn du mit dir und deinem leben zufrieden bist, in dir ruhst und keinen gedanken mehr daran gibst. dich das thema gar nicht interessiert, weil du mit so viel anderem beschäftigt bist.

dann wirst du bestimmt gefunden

08.02.2018 23:26 • x 6 #20


E
Zitat von Cappuccetto:
Hm, naja, vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck, weil du irgendwie denkst, jemanden finden zu müssen?
Ich war immer gern Single und hab nie aktiv nach einer Beziehung gesucht. Ich hab mich gefreut, gelebt und auch geflirtet oder wie das heißt. War immer viel unterwegs und hab auch immer wieder Menschen kennen gelernt, ohne irgendwelche Beziehungsdingser im Hinterkopf zu haben.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich nie eine so lange Beziehung hatte wie du. Aber ich hab trotzdem öfter in meinem Freundeskreis Menschen gesehen, die irgendwie immer auf der Suche waren und bei denen es nie richtig klappen wollte. Gemeinsam haben wir gegrübelt und analysiert woran das liegen könnte... Ich bin immer zu dem Schluss gekommen, es ist dieses Unter-Druck-Setzen, dieses Zu-Gerne-Wollen...
Ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen: Allein sein ist doch auch sehr schön! Man braucht doch keine Beziehung um glücklich zu sein.


Das stimmt man ist irgendwie immer auf der Suche ... das ist anstrengend.

Ich denke immer wenn ich wüsste woran es liegt würde ich mich vielleicht besser mit der Situation abfinden.

09.02.2018 08:34 • x 1 #21


E
Zitat von bazinga:

OMG
was für ein glück, ich hab einen dritten oder fünften oder siebten abbekommen


@Emma82

der richtige zeitpunkt ist dann, wenn es dich nicht mehr wirklich beschäftigt. wenn du das daten als zu anstrengend, kräfte- und zeitraubend empfindest. du dich aber auch nicht auf dem weg ins kloster siehst. irgendwann dazwischen.
wenn du mit dir und deinem leben zufrieden bist, in dir ruhst und keinen gedanken mehr daran gibst. dich das thema gar nicht interessiert, weil du mit so viel anderem beschäftigt bist.

dann wirst du bestimmt gefunden


Danke
Ich hab nur das Gefühl ich bin irgendwie speziell ... Ich habe gehofft durch diesen Beitrag mehr wie mich kennenzulernen. Paar Erfahrungen zu lesen ....

09.02.2018 08:37 • x 1 #22


E
Zitat von Memyself:
Was spielt denn nun der 6 der alten Beziehung für eine Rolle? Ich finde diese Neugier danach immer grenzwertig. Wann fragt denn hier mal eine Frau mal einen Mann ob er Probleme mit der Potenz hat?

Jeder 2te Mann ab 40 hat leichte bis schwerwiegende Poten..


Vorallem hab ich, nachdem ich die Antwort geliefert habe keine Erklärung für mein Problem bekommen - wozu also die Frage

09.02.2018 08:38 • x 2 #23


M
Zitat von Emma82:

Vorallem hab ich, nachdem ich die Antwort geliefert habe keine Erklärung für mein Problem bekommen - wozu also die Frage

man versucht sich ein Bild von dir zu machen. viele Infos, viele Möglichkeiten

Für mich bist du sehr verbissen, wieder Männer kennen zu lernen, das merken die
Werde lockerer, so wichtig ist das Ganze doch nicht, hab mehr Spaß an der Sache

bleibst allein, gut. dann haben die nicht erkannt, welch Edelstein in deiner Brust ruht
jedoch, wenn du einfach in dir ruhst, dich sowas, wie alleine bleiben nicht mehr schrecken kann, dann läuft dir gewiss das eine oder andere männliche Wesen vor die Flinte

09.02.2018 08:56 • x 5 #24


Cappuccetto
Zitat von Emma82:
Das stimmt man ist irgendwie immer auf der Suche ... das ist anstrengend.

Ich denke immer wenn ich wüsste woran es liegt würde ich mich vielleicht besser mit der Situation abfinden.


Hmm. Naja, überleg mal... Was fehlt dir denn in deinem Leben? Was würde es besser machen?
Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du versuchst herauszufinden, was genau es ist, das du dir von der Suche (bzw. dem Finden) erhoffst?
Und dann könntest du vielleicht schauen, ob du - was immer es ist - nicht auch irgendwie aus dir selbst holen kannst.
Konzentrier dich auf die Dinge in deinem Leben, über die du dich freust, die dir Spaß machen, auf die du stolz bist usw.

Natürlich kann man nicht alles für sich selber machen. Also wenn du z.B. Angst vor der Zukunft hast (ich bilde mir ein das irgendwo mehr oder weniger zwischen den Zeilen gelesen zu haben, kann aber auch ein anderer Thread gewesen sein), also Angst vor dem Viel-Später und dann alleine zu sein. Dann wäre es vielleicht sinnvoll sich klar zu machen, dass das alles Zukunftsmusik ist. Mehr Konzentration auf die Gegenwart. Und das Bewusstsein: Selbst wenn du einen Partner hättest, gäbe es keine Garantie dafür, dass du im Alter oder in schweren Zeiten nicht trotzdem allein bist. Viele Menschen kommen mit schweren Zeiten dann auch nicht klar (muss man dann erst alleine durch) oder wenn wir vom ganz hohen Alter reden: Es gibt auch mit Partner keine Garantie, dass er dann noch da ist.
Das nur als Beispiel.

Ich denke, die meisten Ängste, die man so hat, sind insofern relativ unbegründet, dass man nie eine Sicherheit haben kann... für garnix eigentlich. Und wenn man sich klar gemacht hat, dass man im Notfall auch alleine alles meistern kann - und wenn das wirklich bei einem angekommen ist - ist etwas von dem Druck weg.

Nicht, dass ich die Weisheit so mit dem Löffel gefressen hätte, dass ich so unfehlbar wär, das alles umzusetzen. Aber das sind so die Gedanken, die ich mir mache...

09.02.2018 09:03 • x 2 #25


K
Hallo Emma82, du beschreibst es ja sehr gut. Keine Mann erscheint dir richtig,bist selbst in Panik und willst aber wieder leben. Du lebst doch und es sollte nicht an einem Mann hängen, wie es dir geht. Die meisten Herren,die jetzt noch herumstreunen sind ebenfalls gefallene Seelen. Das Goldstück zu finden,das passt ist sicher sehr schwer. Ein Freund der allein mit seinen Kindern lebte hatte vor Jahren einen Urlaub mit ebenfalls Alleinerziehenden Frauen über eine Agentur gemacht und dort seine Prinzessin kennengelernt. Auch ein Weg. Aber warum schiebst du Panik? Da ist doch eher was in dir los.Oder?

09.02.2018 09:12 • x 3 #26


Paradiize88
Ich denke da gibt's kein Richtig und Falsch.
Wenn eine Beziehung, gerade wie bei dir noch mit Kinder ect. zu Brüchen geht ist es für mich ganz klar, dass man nicht nach paar Monaten gleich weiterleben kann wie zuvor. Das befinde ich als völlig normal. Manchmal braucht man einfach ein paar Jahre länger um sich wieder zu finden manchmal ist das Singleleben auch ganz okay, finde ich.

Bei mir wars soo:
Als mein Ex sich von mir getrennt hat, konnte ich sehr sehr lange Zeit nicht mal einen anderen Mann anschauen.
Nach ca. einem Jahr versuchte ich es mit einem Date. Der Typ sah ähnlich aus wie mein Ex und als er auf mich zulief, wollte ich am liebsten weglaufen. Ich wollte aber nicht so sein und wir gingen essen. Ich bekam kaum einen Bissen runter und mir war so schlecht. Er fragte dann irgendwann ob er etwas falsch machen würde und ich erklärte ihm meine Situation. Er war sehr verständnisvoll aber gesehen habe ich ihn seit diesem Abend nie mehr wieder^^

als ich im letzten Sommer selber von meinem Ex gegangen bin (immer noch der gleiche Ex..wir habens nochmal versucht), da war es anders. Ich liebte ihn auch noch nach der Trennung aber durch seine ekelhafte Art während der letzten Monate in der Beziehung habe ich schon mit ihm abgeschlossen. Ich hatte einfach Angst zu gehen weil ich ihn nicht alleine lassen wollte. Jetzt, nach ein paar Monaten fällt es mir nicht mehr schwer mich mit einem Anderen zu treffen auch wenn ich meinen Ex nicht wegen mangelnder Gefühle verlassen habe.. manchmal reicht Liebe allein einfach nicht mehr.

Setz dich nicht unter Druck. Wenn dein Herz wieder bereit für etwas Neues ist, wirst du es merken

Liebe Grüsse
Paradiize

09.02.2018 09:16 • x 2 #27


K
Na der Druck kommt doch auch durch unsere Gesellschaft. Viele gucken schräg,wenn eine Frau mit Kinners ohne Mann einhergeht. Da wird dann oft hinterfragt,wo es klemmt. Männer die alleinerziehend sind ,gelten als Exoten denen geholfen werden muss. Oft werden dann plumpe Verkuppelungsversuche durch gutmeinende Bekannte gestartet. Brrrp!

09.02.2018 09:28 • x 1 #28


E
Zitat von keinheldmehr:
Na der Druck kommt doch auch durch unsere Gesellschaft. Viele gucken schräg,wenn eine Frau mit Kinners ohne Mann einhergeht. Da wird dann oft hinterfragt,wo es klemmt. Männer die alleinerziehend sind ,gelten als Exoten denen geholfen werden muss. Oft werden dann plumpe Verkuppelungsversuche durch gutmeinende Bekannte gestartet. Brrrp!



Leider ist das eher normal heutzutage. Alleinerziehende....

09.02.2018 09:54 • x 2 #29


H
Habe auch gedacht, ich müsse mal daten, zumindest um die grauen Sonntage rum zu kriegen.
Einfach jemanden Nettes kennen lernen. Bin dann auf die glorreiche Idee gekommen mich
auf einem Datingportal anzumelden. Die Flut der Nachrichten und die zum Teil echt plumpe
Anmache hat mir richtig Angst gemacht. Einem netten Typen hab ich zwar zurückgeschrieben,
aber treffen, das geht gar nicht. Da brauch ich wohl noch Zeit. Hab mich also direkt
wieder abgemeldet.

09.02.2018 10:53 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag