Zitat von verwickelt:Schüchternheit und Introvertiertheit müssen natürlich so weit kompensiert werden, dass sie nicht in eine ernsthafte Kontaktstörung ausarten.
Das ist natürlich richtig! Ansonsten nochmal: warum sollte es keine Frauen geben, die es überhaupt nicht stört, wenn der Mann, den sie interessant finden, schüchtern und introvertiert ist? Im "normalen" Rahmen natürlich...

Also - es gäbe meine Tochter nicht, wenn sich nicht Frauen finden würden, die solche Männer schätzen! Die die ruhige Art als Ausgleich mögen , und auch keine Probleme mit Flirten/Erobern dieser Männer haben. Soll es alles geben!
Übrigends auch umgekehrt... Ich hatte eine extrem schüchterne gehemmte Freundin, die NIEMALS von sich aus auf Jungs hätte zugehen können. Flirtversuche von denselbigen hat sie gar nicht wahrgenommen, weil sie so überzeugt war, dass eh keiner sich für sie interessiert. Einer der besten Situationen war in einem Club- es kam ein netter junger Mann und fragte sie, ob sie etwas trinken möchte.... Was sagt sie? Wenn ich etwas will, hole ich es mir. Danke
(.......) Hat man Worte? Ich war sprachlos

Und hab sie dann "zusammengeschissen"

Sie kapierte tatsächlich nicht, dass sie ihm damit einen "Korb" gegeben hat!

Und er hat ihr nämlich auch noch gefallen! Also sind wir zusammen wieder zu ihm hin und sie musste IHM nun die gleiche Frage stellen.. stotternd

Er fand es süss- die sind seit über 20 Jahren verheiratet ^^
Also- manchmal braucht es einfach Freunde die helfen, die richtige Situation und Mut