101

Ein Leben lange unfreiwillig Single?

L
@_Tara_ Dann liegt es aber eindeutig an den Männern, sorry.

Ich kenne Quasimodos Bruder. Nicht mal ne pfiffge oder sonst irgendwie interessante Art. Kriegt zwar schwer eine Frau für eine Beziehung ab (dennoch), hat aber in der Regel 2-3 Frauen zeitgleich am Start. Auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann wie das geht.

16.06.2018 09:10 • #16


Y
Zitat:
Da wäre ich mal sehr dankbar, wenn Du hier mal ein paar präsentierst. Und bitte Frauen unter 60.


Hier!

Zitat:
Es gibt NOCH IMMER selbstbewußte Frauen, die gerade auf schüchterne, introvertierte und intelligente Männer stehen.


16.06.2018 09:12 • x 1 #17


A


Ein Leben lange unfreiwillig Single?

x 3


_Tara_
Zitat von Leonie85:
Dann liegt es aber eindeutig an den Männern, sorry.

Ich kann nicht sagen, woran es liegt.
Aber Fakt ist, dass beide wirklich noch niemals eine Frau hatten (danach hatte der TE ja gefragt).

16.06.2018 09:26 • #18


Y
@drichter,

wir hatten hier im Forum schonmal einen ganz hartnäckgen Fall von- werde ich immer alleine bleiben?! Ein Mann in Deinem Alter, der auch ein zurückhaltender Mensch ist und schon ganz verzweifelt war. Heute ist er schon lange in einer glücklichen Beziehung Ned erzählte mir privat einiges von seiner Liebe. Er hat zwar lange gewartet, aber ich habe selten von so einer schönen, romantischen Liebe, ohne diesen ganzen Wahnsinn, von dem man manchmal im Forum liest, gehört. Ich war tief berührt.
Schau mal, wenn Du magst auf sein Profil. Es ist der süße Ned : man-muss-sich-dem-stellen-t39924-s1950.html#p1126327

Du musst kein Aufreißer werden, durch irgend welche Taktiken würdest Du nur Frauen anziehen, die nicht zu Dir passen.
In Deinem Alter kam ich mit einem Mann zusammen, der auch introvertierter Nerdtyp ist. Nix mit Macho-Anmache. Mich berührte seine natürliche unverstellte und etwas unbeholfene Art. Ich glaube, ich bin die einzige Frau, die er jemals offensiv ansprach Vor und nach mir jeweils eine Frau, die die Initiative ergriff. Das geschah in einer Disko. Überall diese super coolen Männer und dann er dazwischen, der mich einfach offenherzig anlachte. Ich war wie vom Schlag getroffen und dachte DER ist zum ersten Mal in einer Großstadt weil er nichts von den ganzen Flirtspielregeln verstand und mir fast wie ein Kind einfach zeigte, dass er mich mag Mit ihm führte ich die bisher schönste Beziehung meines Lebens.

Das soll Dich nur etwas ermutigen. Ich verstehe gut, dass bei Dir mittlerweile ein Leidensdruck entsteht und vielleicht können wir Dich wie Ned in eine Beziehung hinein manövrieren

16.06.2018 09:36 • x 2 #19


H
Das ist mir auch schon eine aufgefallen das Gretel in fast allen Thread stänkert. Sie besitzt ein starkes Rechthaberisches verhalten.

Ein paar Worte zum TE Schreiber. Ich kann dich verstehen, das deine Stimmung gespannt ist und du gern eine erfüllte Liebe erleben möchtest. Um eine Partnerin kennen zu lernen gibt es im täglichen Alltag genug Möglichkeiten. Sei es die nette junge Frau an der Kasse oder bei einen Museumbesuch.
Selbst ich als Frau spreche die Männer bei passender Gelegenheit an. Beispiel heut Vormittag. Beim walken kam mir ein Mann (in meinem alter) mit Hund entgegen. Da der Hund sich träge bewegte und fragte ich ihn spontan ob der Hund das Wetter nicht verträgt. Er verneinte. der Hund ist schon 14 Jahre alt und seine Rasse wird ungf. 16Jahre. Ich hätte das Gespräch noch weiter führen können, leider bemerkte ich an seiner rechten Hand am Ringfinger etwas blitzen.

16.06.2018 10:03 • x 2 #20


Y
Zitat:
leider bemerkte ich an seiner rechten Hand am Ringfinger etwas blitzen.




ja, genau so wie Du es beschreibst, erlebe ich es auch im Alltag, wenn ich gerade aufgeschlossen bin und guter Dinge. Es ist gar nicht unbedingt das beste, immer direkt den Flirt anzupeilen. Wenn man aufmerksam und interessiert ist, wie Du mit dem Hund, erkennt man, dass es viele Möglichkeiten gibt, ganz entspannt ins Gespräch zu kommen.
@drichter, mache die Äuglein auf im Alltag. Da gibt`s viel zu entdecken Ich hatte neulich die Gelegenheit einen süßen Mann von hinten darauf aufmerksam zu machen, dass er der Gürtel seines Mantels auf dem Boden hinter sich herzog Er hat sich etwas verlegen bedankt

16.06.2018 10:30 • x 1 #21


Lyrrebird
Zitat von DRichter:
Danke für eure Antworten. Bisher habe ich aber immer die genau gegenteilige Erfahrung gemacht: Der Freund, der jetzt mit meiner Liebe zusammen ist, hat von Anfang an alles in sie investiert, hat sich bei ihr profiliert, und hat so viel Zeit mit ihr verbracht, dass er sogar sein Studium verzögert hat, weil er viele Prüfungen nicht bestanden hat. Er hat sich so fokussiert auf sie, und sie hat sich verliebt ihn ihn und seitdem sind sie glücklich zusammen. Ich habe immer den Eindruck vermittelt bekommen, man soll die Frauen erobern. Angesprochen wird man .


öhm- du hast leider durch die Erfahrung mit deiner ersten grossen Verliebtheit (das Mädel, das nun von deinem Freund erobert wurde) jetzt die falsche Brille auf. es gibt genug Frauen, die auf introvertierte schüchterne intellektuelle Männer abfahren! Ich war früher (vor der 1. Ehe) oft die erste Freundin von Jungs, die vor mir zu schüchtern und zurückhaltend waren, um Mädchen anzusprechen. Und ich stand TOTAL auf Nerds ! Da ich selbst eher ein hoppla jetzt komm ich-Typ war, habe eben ICH die Jungs erobert . Oft wussten die gar nicht wie ihnen geschah- denn sie kannten flirten ja nicht so wirklich, und waren überzeugt dass sie eh nicht ankommen ^^ Das einzige Problem, das ich bei dir sehe, ist dass du alleine es vielleicht nicht schaffst. Wir waren eine grosse Clique, in der jeder immer wieder jemand mitbrachte (Freunde etc) und so lernte man die schüchternen Jungs/Mädchen zwanglos mit kennen. Und konnte loslegen mit dem erobern Vielleicht hast du aber über die Uni so eine Art Clique? Du bist erst 25j ! Also hast du noch laaaange Zeit, von einem taffen Mädel erobert zu werden
Nur löse dich bitte von der Idealisierung des Mädchens, in das du dich verliebt hattest. Die ist Geschichte! Da stehst du dir sonst ewig selbst im Weg und die Richtige könnte schon lange dann um dich herum sein und mit dem Handtäschchen wedeln- du würdest es nicht bemerken!
Also lass die Zukunft und die Frauen der Zukunft dich finden!

16.06.2018 10:55 • x 3 #22


U
Zitat von unregistriert:

Da wäre ich mal sehr dankbar, wenn Du hier mal ein paar präsentierst. Und bitte Frauen unter 60.


Ich bin jetzt 45 und habe noch nie eine einzige Frau getroffen, die auf der Suche nach schüchternen und introvertierten Männern ist. Das wäre echt mal toll und erfrischend, aber so funktioniert die Beziehungsanbahnung im echten Leben nicht.

Das ist Hirnquatsch von @Gretel .

16.06.2018 11:10 • x 3 #23


Gretel
Zitat von unregistriert:

Ich bin jetzt 45 und habe noch nie eine einzige Frau getroffen, die auf der Suche nach schüchternen und introvertierten Männern ist. Das wäre echt mal toll und erfrischend, aber so funktioniert die Beziehungsanbahnung im echten Leben nicht.



Das ist Hirnquatsch von @Gretel .


@unregistriert

Wenn Du Dich überall so wenig umschaust wie hier im Thread, so ist das kein Wunder.

Ich empfehle die Beiträge gerade über Dir von Ysabell und Lyrrebird.

16.06.2018 11:14 • x 1 #24


U
Zitat von Gretel:
Wenn Du Dich überall so wenig umschaust wie hier im Thread, so ist das kein Wunder.


Nein, Dein getrolle ist mir jetzt echt zu blöd, Dir gebührt keine Aufmerksamkeit sonder die Ehre, als zweiter User auf meiner Ignore-Liste zu wandern.

16.06.2018 11:23 • x 2 #25


V
Zitat von unregistriert:
Ich bin jetzt 45 und habe noch nie eine einzige Frau getroffen, die auf der Suche nach schüchternen und introvertierten Männern ist.

Schüchternheit und Introvertiertheit müssen natürlich so weit kompensiert werden, dass sie nicht in eine ernsthafte Kontaktstörung ausarten.

16.06.2018 11:53 • x 2 #26


Lyrrebird
Zitat von verwickelt:
Schüchternheit und Introvertiertheit müssen natürlich so weit kompensiert werden, dass sie nicht in eine ernsthafte Kontaktstörung ausarten.


Das ist natürlich richtig! Ansonsten nochmal: warum sollte es keine Frauen geben, die es überhaupt nicht stört, wenn der Mann, den sie interessant finden, schüchtern und introvertiert ist? Im normalen Rahmen natürlich... Also - es gäbe meine Tochter nicht, wenn sich nicht Frauen finden würden, die solche Männer schätzen! Die die ruhige Art als Ausgleich mögen , und auch keine Probleme mit Flirten/Erobern dieser Männer haben. Soll es alles geben!
Übrigends auch umgekehrt... Ich hatte eine extrem schüchterne gehemmte Freundin, die NIEMALS von sich aus auf Jungs hätte zugehen können. Flirtversuche von denselbigen hat sie gar nicht wahrgenommen, weil sie so überzeugt war, dass eh keiner sich für sie interessiert. Einer der besten Situationen war in einem Club- es kam ein netter junger Mann und fragte sie, ob sie etwas trinken möchte.... Was sagt sie? Wenn ich etwas will, hole ich es mir. Danke
(.......) Hat man Worte? Ich war sprachlos Und hab sie dann zusammengeschissen Sie kapierte tatsächlich nicht, dass sie ihm damit einen Korb gegeben hat! Und er hat ihr nämlich auch noch gefallen! Also sind wir zusammen wieder zu ihm hin und sie musste IHM nun die gleiche Frage stellen.. stotternd Er fand es süss- die sind seit über 20 Jahren verheiratet ^^
Also- manchmal braucht es einfach Freunde die helfen, die richtige Situation und Mut

16.06.2018 12:06 • x 4 #27


Gretel
Zitat von unregistriert:

Nein, Dein getrolle ist mir jetzt echt zu blöd, Dir gebührt keine Aufmerksamkeit sonder die Ehre, als zweiter User auf meiner Ignore-Liste zu wandern.


Gut, bleibe er bei Deinen negativen Glaubenssätzen. (Aber Vorsicht! Nicht die Beiträge der Damen hier lesen!)

16.06.2018 12:08 • x 1 #28


Y
@Lyrrebird

Diese Freundin von dir hätte ja echt ich sein können.
Ich kann zwar gut Smalltalk, aber solche Ansagen verstehe ich auch nie.

@ysabell
Einfach anlachen in der Disco? Herrlich!

16.06.2018 12:25 • x 2 #29


Y
Zitat:
Einfach anlachen in der Disco? Herrlich!


ja, diese Erinnerung zählt zu meinen Liebsten Alle waren soooo cool. . . Und da sehe ich aus vielleicht 1Om Entfernung diesen Mann stehen- völlig unstylisch angezogen, mit Nerdbrille- und mich richtig breit anlächeln. Ich dachte echt, der sei vom Land aus Polen oder so- er sieht ein wenig so aus. Da kam er auf mich zu und fragte Sprichst Du deutsch? Er nahm eben gleiches von mir an. Tatsächlich sind wir beide aber alteingesessene Großstädter Am Schluss des Abends schluckte er, rang mit sich und sagte Darf ich Dich wieder treffen? Und ich war unserer so sicher und auch hackevoll, so dass ich sagte Ja, jetzt! und wir fuhren mit dem Fahrrad händchenhaltend gemeinsam zu ihm Und dann waren wir einfach zusammen

Mein letzter Ex schrieb mir nach seinen schriftlichen mutigen Eroberungsfeldzügen kurz vor`m ersten Date plötzlich Aber ich bin ein scheuer Mann! Bitte nicht anfassen!
Ich bin dahin geschmolzen. . . Allerdings war ich dann in unserer Beziehungsdynamik die zurückhaltendere und das schien ihn mutig zu machen Führte aber auch manches Mal zum Streit. Irgendwann, als er mal wieder extrem nach vorne preschte, erinnerte ich ihn- Hey, Du bist doch selbst ein scheuer Mann, vergessen? Da lenkte er ein

Zitat:
Einer der besten Situationen war in einem Club- es kam ein netter junger Mann und fragte sie, ob sie etwas trinken möchte. Was sagt sie? Wenn ich etwas will, hole ich es mir. Danke
(. . ) Hat man Worte? Ich war sprachlos Und hab sie dann zusammengeschissen Sie kapierte tatsächlich nicht, dass sie ihm damit einen Korb gegeben hat! Und er hat ihr nämlich auch noch gefallen! Also sind wir zusammen wieder zu ihm hin und sie musste IHM nun die gleiche Frage stellen. stotternd Er fand es süss- die sind seit über 20 Jahren verheiratet ^^


Boah, was für eine süße Kennlerngeschichte

16.06.2018 12:39 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag