92

Ein Mann hat alles kaputt gemacht

Chrome
@pan666

Man kann in Deutschland niemanden Verklagen

Man kann nur eine Klage einreichen und dann wird geschaut was machbar ist. So wie in Amerika wo man jemanden auf Milliarden verklagen kann, gibt es hier in Deutschland nicht.

Eine Klage muss Verhältnismäßig sein und jeder Anwalt wird dir das selbe sagen. Sie kann das Sorgerecht beantragen und fertig, alles weitere wird dann an seinem Gehalt liegen. Verdient er 10.000 Euro im Monat, werden die 3 Kinder aus der Ehe mit einberechnet, dann die Ehefrau, die Kosten für Lebensmittel, Auto usw.

Erst wenn das alles abgerechnet ist, wird geschaut was übrig bleibt und welchen Satz er zahlen kann und ob überhaupt er was zahlen kann. Da er sehr wahrscheinlich keine 10.000 Euro verdient, die 3 Kinder schon mit fast 1000 Euro zu buche schlagen + Ehefrau und kosten fürs Leben, bezweifle ich stark, dass dieser Herr noch Geld haben wird um Unterhalt zu zahlen.

Also wird die Dame den Mindestsatz vom Jugendamt bekommen und sie selbst bekommt absolut gar nix, selbst wenn er Millionär wäre, steht ihr nix mehr zu in Deutschland.

Da können wir auch gerne Boris Becker als Beispiel nehmen. Seine Tochter bekam 40.000 Euro im Monat Unterhalt zugesprochen, die Mutter 0 Euro, aber da sie fürs Kind sorgt, hat sie ein recht das Geld zu verwalten und konnte sich so eine Villa kaufen, selbst als Boris dagegen geklagt hat, bekam sie recht, denn die Tochter braucht ein Ort zum Leben und dafür ist der Unterhalt gedacht.

Da unser Herr hier kein Millionär ist, wird es wohl auf die 300 Euro Mindestsatz hinauslaufen. Es geht der TE aber sicher nicht um den Unterhalt etc... sondern um die Enttäuschung die sie erlebt hat.

Sie kann jetzt also entweder einen sinnlosen Kampf kämpfen oder das Beste für ihre kleine Familie tun und zwar einen Weg finden eine normale Basis zu finden.

Ich bin absolut kein Fan davon Kindern ihre Eltern zu nehmen und wenn er ein guter Vater ist, dann sollte er dies auch sein dürfen für sein Kind. Daher sollte man die persönlichen Gefühle niemals über die der Kinder stellen.

Finde einen Weg liebe TE und schau dass du einen Weg für dein Kind und für dich selbst findest wo du damit umgehen kannst. Sorgerecht ja, aber abgrenzen und verbieten würde ich niemals tun.

Dein Kind hat einen Vater verdient und ja, es wird schwer für dich, aber lieber so als für dein Kind.

14.06.2023 10:54 • x 2 #16


Inexplicitus
@SchlittenEngel
@Chrome

Ihr habt beide recht.
Schlittenengel mit ihrer Aussage das dem Kind, ob ehelich oder nicht, generell Unterhalt zusteht
und
Chrome mit den Voraussetzungen und Bestimmungen.
Kein Grund also, einen Eklat vom Zaun zu brechen. Im Grunde sind beide der selben Ansicht.

14.06.2023 10:58 • x 1 #17


A


Ein Mann hat alles kaputt gemacht

x 3


A
Zitat von Laura20071993:
Ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll

Hier hilft nur viel Zeit, Menschen, den du vertrauen kannst und gegebenfalls eine professionelle Therapie.

Mach das deinen Kind zuliebe.

Was den Mann angeht: Falls es einen gerechten Gott gibt hat der bereits für deinen (hoffentlich) Ex einen schönen Platz am Feuer (in der Hölle) reserviert....
Nichts rechtfertigt das was er getan hat und nichts macht das irgendwie entschuldbar. Ich rate dir auch ganz dringend ihm das nicht zu verzeihen....
Solche Männer sind pures Gift....

Zitat von Laura20071993:
Ich rief seine angebliche Schwester an und es stellte sich heraus dass es seine Frau ist und das seid 14 Jahren

Weiß die Frau inzwischen, was er mit dir abgezogen hat?
Wenn nicht: Überlege ob du die Kraft dafür hast ihr die Wahrheit zu sagen. Nomalerweise mischt man sich nicht in die Beziehung anderer ein, aber hier liegt ein derartig massiver Betrug vor, dass da jede moralische Grenze außer Kraft gesetzt wird....

Alles Gute. Auch wenn es gerade nicht so wirkt, es kommen auch wieder Sonnentage.....

14.06.2023 11:03 • x 1 #18


Kroenchen_richten
Meine Erfahrung, die Ehefrau wurde genauso eingelullt, daß könnte nur zu unschönen Szenen führen.
Spätestens wenn es zur Unterhaltsforderung oder Antrag auf alleiniges Sorgerecht kommt, wird die Frau genug erfahren.
Unnötige Energieverschwendung für die TE. Sie braucht jetzt nicht noch einen Kriegsschauplatz.

Wichtiger, bei sich und dem Kind die Energie zu bündeln.

Über die Schwester /Ehefrau musste ich leider lachen, so eine Schwester gab es auch mal bei mir. Heute eine glücklich liierte Exschwester/-Frau.
Warum ähneln sich die Ausreden und Lügen bei diesem Schlag Mensch immer?

14.06.2023 12:50 • x 1 #19


S
Zitat von Alduin:
und gegebenfalls eine professionelle Therapie.

Ich finde es immer wieder seltsam, dass Leuten, die von Ar**********n massiv traumatisiert wurden, zur Therapie geraten wird. Da werden die falschen behandelt. Warum sollte die TE zur Therapie ? Der miese Typ, der ihr das angetan hat, gehört therapiert bzw ihm gehört das Handwerk gelegt !

14.06.2023 14:27 • x 1 #20


Leonhard
Zitat von Seneca22:
Ich finde es immer wieder seltsam, dass Leuten, die von Ar**********n massiv traumatisiert wurden, zur Therapie geraten wird

…eben gerade weil sie traumatisiert und zuriefst gekränkt wurden.
Es wurden hier im Forum genügend so sehr verunsichert, dass sich das auch auf weitere Beziehungen auswirken kann.

14.06.2023 14:32 • #21


S
Zitat von Leonhard:
…eben gerade weil sie traumatisiert und zuriefst gekränkt wurden.

Aha. Und die so Traumatisierten sollen auf eigene Kosten eine Therapie machen, weil kranke Leute und Lügenbarone - wie das Ar******* in diesem Fall - ein mieses Spiel spielt ? Gehts noch ?

Ne. Da betreibst Du Täter-Opfer Umkehr.

Ich würde alle über die Praktiken dieses Herren informieren ! Und zwar nicht aus Rache, sondern um diese miesen Praktiken abzustellen. Das wäre meine Therapie !

14.06.2023 14:40 • x 1 #22


A
Zitat von Seneca22:
Ich finde es immer wieder seltsam, dass Leuten, die von Ar**********n massiv traumatisiert wurden, zur Therapie geraten wird

Ich rate zur Therapie wenn ich Therapie Bedarf sehe.
Das ist keine Strafe, sondern nur ein Rat.
Hier sehe ich einen Grund, der auf Therapiebedarf hindeuten kann (muss nicht)....

Zitat von Seneca22:
Da werden die falschen behandelt.

Nein es werden die richtigen behandelt.
Wer traumatisiert ist braucht eine Therapie.
Eine Therapie ist keine Strafe....

Zitat von Seneca22:
Warum sollte die TE zur Therapie ?

Weil Sie massiv betrogen wurde und das schwere Schäden in der Psyche anrichten kann?

Zitat von Seneca22:
Der miese Typ, der ihr das angetan hat, gehört therapiert bzw ihm gehört das Handwerk gelegt !

Sicherlich braucht der auch eine Therapie, der schreibt aber hier nicht....

Zitat von Seneca22:
Aha. Und die so Traumatisierten sollen auf eigene Kosten eine Therapie machen, weil kranke Leute und Lügenbarone - wie das Ar******* in diesem Fall - ein mieses Spiel spielt ? Gehts noch ?

Nochmal: Eine Therapie ist keine Strafe....

Zitat von Seneca22:
Ne. Da betreibst Du Täter-Opfer Umkehr.

Ne du begreifst nicht was eine Therapie ist....
Eine Therapie macht mann, wenn es einem schlecht geht und man selbst dort aus eigener Kraft nicht mehr rauskommt....
Mit Schuld hat das nichts zu tun....

Zitat von Seneca22:
Ich würde alle über die Praktiken dieses Herren informieren ! Und zwar nicht aus Rache, sondern um diese miesen Praktiken abzustellen. Das wäre meine Therapie !

Schön und wie hilft dir das bei beschädigtem Urvertrauen?
Was hilft es, wenn du deinen Rache-Feldzug dann abgeschlossen hast und trotzdem Männer in Zukunft nicht mehr vertrauen kannst?

14.06.2023 15:05 • x 5 #23


Scheol
Zitat von Seneca22:
Ich finde es immer wieder seltsam, dass Leuten, die von Ar**********n massiv traumatisiert wurden, zur Therapie geraten wird. Da werden die falschen behandelt. Warum sollte die TE zur Therapie ? Der miese Typ, der ihr das angetan hat, gehört therapiert bzw ihm gehört das Handwerk gelegt !

Also soll der Täter therapiert werden und nicht das Opfer ?

An das Opfer kann man ran kommen und hoffen das sie eine Therapie macht und ihr das empfehlen . Sonst wird das Opfer möglicherweise zum neuen Täter. ( siehe unter Traumafolgestörung)

Die Täter sind meist nicht einsichtig das sie ein Problem haben.

14.06.2023 15:15 • x 4 #24


S
Zitat von Alduin:
Was hilft es, wenn du deinen Rache-Feldzug dann abgeschlossen hast und trotzdem Männer in Zukunft nicht mehr vertrauen kannst?

Du bist in der Lage zu lesen ? Ich schrieb, dass die bigamistischen Praktiken dieses Herren abzustellen sind ! Warum ? Um weitere Opfer zu vermeiden !

14.06.2023 15:22 • x 1 #25


S
Zitat von Scheol:
An das Opfer kann man ran kommen und hoffen das sie eine Therapie macht und ihr das empfehlen .

Aha. Und wer zahlt das bitte ? Das Opfer eines Bigamisten soll auf eigene Kosten eine Therapie machen ?

Jemand wurde durch ein zurechenbares, schuldhaftes Handeln eines anderen geschädigt und soll die Kosten der „Schadensbehebung“ selber tragen ? Wo sind wir bitte ?

14.06.2023 15:26 • #26


S
Zitat von Scheol:
Die Täter sind meist nicht einsichtig das sie ein Problem haben.

Aha. Verstehe. Dann lassen wir die Täter also einfach weitermachen, weil sie halt nicht einsichtig sind, die Armen ? Wo samma ? Bananenrepublik ?
Merkt ihr nicht wie krude das ist ?

14.06.2023 15:29 • #27


Balu85
Zitat von Seneca22:
Ich finde es immer wieder seltsam, dass Leuten, die von Ar**********n massiv traumatisiert wurden, zur Therapie geraten wird. Da werden die falschen behandelt. Warum sollte die TE zur Therapie ? Der miese Typ, der ihr das angetan hat, gehört therapiert bzw ihm gehört das Handwerk gelegt !

Der Gedanke ist nachvollziehbar aber wie willst du das rechtlich anstellen. Zwangsweise therapieren, mit begründung auf was? Versuch mal jemanden zum Entzug (Alko,Dro.) zu zwingen und einweisen zu lassen. Nicht leicht.
Und wie willst du ihm das Handwerk legen...im netz mit Bild usw. Warnen. Das kann sehr schnell ein Eigentor werden...

14.06.2023 15:47 • x 1 #28


S
Zitat von Balu85:
Und wie willst du ihm das Handwerk legen...

Seine Frau, seine Eltern und allenfalls - soweit bekannt - seine Freunde informieren.

Es kann doch bitte nicht sein, dass dieser Typ weiterhin bigamistische Praktiken ohne Konsequenzen tätigt.
Auch wenn der Bigamie-Paragraph nur für formal geschlossene Ehen gilt, würde ich dennoch Anzeige erstatten. Als „Schuss vor dem Bug“. Gibts ja nicht sowas.

14.06.2023 15:53 • #29


Balu85
Wie gesagt ich verstehe deinen Gedanken und auch den Wunsch dazu. Nur bringt es niemanden weiter, es hilft nicht. Im blödesten Fall handelt sie sich noch ne Anzeige ein oder muss jeden sch. vor Gericht erkämpfen.
Im Recht sein und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.

14.06.2023 15:55 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag