92

Ein Mann hat alles kaputt gemacht

Balu85
Zitat von Seneca22:
Was ist eigentlich der sachliche Grund für die Ungleichbehandlung ?

Wie gesagt, frag den Gesetzgeber. Aber ich könnte mir vorstellen das es darum geht das mit der Ehe oder eingetragenen Partnerschaften ja auch gewisse Vorteile zugutekommen (steuerlich z.B.). Bei einem Doppelleben halt nicht.
Und am Ende geht es doch immer um die Interessen des Staates.

14.06.2023 16:41 • #46


S
Zitat von Balu85:
Wie gesagt, frag den Gesetzgeber. Aber ich könnte mir vorstellen das es darum geht das mit der Ehe oder eingetragenen Partnerschaften ja auch gewisse Vorteile zugutekommen (steuerlich z.B.). Bei einem Doppelleben halt nicht.
Und am Ende geht es doch immer um die Interessen des Staates.

Ja stimmt. Ihr habt ja auch das Familiensplitting. Das gibt es bei uns nicht.

14.06.2023 16:47 • #47


A


Ein Mann hat alles kaputt gemacht

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Seneca22:
Was ist eigentlich der sachliche Grund für die Ungleichbehandlung ?

Z. B. Art. 6 Abs 1 GG

14.06.2023 17:00 • x 1 #48


B
Zitat von Seneca22:
Was ist eigentlich der sachliche Grund für die Ungleichbehandlung ?

Das eine ist ein zivilrechtlicher Vertrag, aus dem Rechte und Pflichten erwachsen, das andere ist eine freiwille, individuelle jederzeit veränderbare Übereinkunft zweier Menschen. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein Zum Glück sind individuelle Moralvorstellungen nicht einklagbar, das gäbe sonst eine hübsche Hysterie.
Zitat von Chrome:
Sie kann das Sorgerecht beantragen und fertig, alles weitere wird dann an seinem Gehalt liegen.

Als Mutter hat sie automatisch immer das Sorgerecht, sofern es ihr nicht ausdrücklich aberkannt wurde. Das hat auch überhaupt nichts mit seinem Gehalt zu tun.
Zitat von Chrome:
Erst wenn das alles abgerechnet ist, wird geschaut was übrig bleibt und welchen Satz er zahlen kann und ob überhaupt er was zahlen kann. Da er sehr wahrscheinlich keine 10.000 Euro verdient, die 3 Kinder schon mit fast 1000 Euro zu buche schlagen + Ehefrau und kosten fürs Leben, bezweifle ich stark, dass dieser Herr noch Geld haben wird um Unterhalt zu zahlen.

BS, mit Verlaub, immer wieder der gleiche Irrsinn, obwohl dir schon zig Mal erklärt wurde, dass das, was du permanent wiederholst, nach deutschem Recht, nicht stimmt. Die Kinder stehen alle im gleichen Rang, egal ob ehelich oder unehelich, solange sie privilegiert sind. Es wird nicht geschaut, ob er nach Abzug aller Verbindlichkeiten noch zahlen kann, sondern er hat nach Berechnung seines bereinigten Nettos einen Selbstbehalt, aus dem er die laufenden Kosten, unter anderem auch Miete, zu tragen hat. Die im Haushalt lebenden Kinder schlagen in der Berechnung des Kindesunterhaltes als Unterhaltsberechtigte zu Buche. Die Ehefrau kommt erst nachrangig nach allen Kindern. Sollte sie wirtschaftlich selbstständig sein, kann ihm möglicherweise eine Haushaltsersparnis angerechnet werden, die seinen Selbstbehalt senkt.
Zitat von Chrome:
Also wird die Dame den Mindestsatz vom Jugendamt bekommen und sie selbst bekommt absolut gar nix, selbst wenn er Millionär wäre, steht ihr nix mehr zu in Deutschland.

Das Kind ist gerade mal ein Jahr alt, ergo steht der Mutter rechtlich noch mindestens zwei Jahre lang Betreuungsunterhalt zu, sofern der Vater finanziell potent (hier gilt ein höherer Selbstbehalt) ist. In jedem Fall steht er ihr rechtlich zu. In Deutschland!

14.06.2023 19:15 • x 2 #49


Laura20071993
Er kippte um und lag für einen Moment tit auf dem Boden ich belebte ihn wieder ich rief seine angebliche Schwester an so kam alles raus.. Gestern fuhr er dann zu seiner Frau und heute teilte sie mir mit das er sich für sie entschieden hat.. Was mit seiner Tochter ist ist ihm sch. egal sie wird diesen monat 1 jahr alt

14.06.2023 21:25 • #50


Laura20071993
@Scheol auf jeden Fall

14.06.2023 21:25 • #51


Laura20071993
@Chrome ja das stimmt besser jetzt erfahren bevor das kind es versteht

14.06.2023 21:27 • #52


Laura20071993
@hilflos666 seine Frau wohnt in Polen und ja doch er ist dahin gefahren und ich hatte auch Zweifel aber er hat mir immer gesagt es sei nix..

14.06.2023 21:28 • #53


Laura20071993
@Alduin ja ich habe der Frau alles gesagt... Er ist auch dort und hat sich jetzt für sie entschieden.. Ich hoffe Karma regelt es

14.06.2023 21:29 • #54


Laura20071993
@Seneca22 ja so bin ich auch ich schrieb jedem sein Verhalten und ich hoffe er kriegt das zurück was er verdient

14.06.2023 21:30 • x 1 #55


Inexplicitus
@Laura20071993
Ein Mann hat alles kaputt gemacht...

Bist Du eine Frau die wieder alles richten wird?

14.06.2023 21:38 • #56


Kroenchen_richten
Oh *beep*, auch noch Ausland, da wird die Sache lustig.
Ich hoffe du nimmst meine Tipps für Hilfe war.
Und an die Ungläubigen, dass Opfer keine Therapie oder Hilfe brauchen. Und wie sie die brauchen, Wer die Praktiken dieser Gestörten Art nicht kennt, die Auswirkung auf Körper und Geist, das Trauma nicht los wird, ist automatisch weiter Opfer, entweder beim Selben oder noch so einem Typus.
Das ist reine Pflege der geschundenen Seele. Und bei manchen, die das zuvor nie erlebt haben, der einzige Weg raus Ohne Wissen über die Werkzeuge dieser Menschen, suchst du immer wieder bei dir und landest wieder an solch einem Schmock.

Und Caritas, sozialer Dienst, Frauen Beratung, etc. sind in D kostenlos.

15.06.2023 03:23 • #57


Kroenchen_richten
Apropos Deutsche Rechtsprechung, dünnes Eis, alles was du als Kindsmutter gegen den Vater vorbringst, kann gegen dich verwendet werden. Da heißt es gerne Mal, du willst aus Rache den Kontakt von Vater und Kind vermeiden. Ohne Beweise, kann es dich sogar das Sorgerecht kosten.
Ich hätte genau diesen Kampf.

15.06.2023 03:28 • #58


BrokenHeart
Zitat von Kroenchen_richten:
Und Caritas, sozialer Dienst, Frauen Beratung, etc. sind in D kostenlos.

Danke ...

Wie geht es Dir, @kroenchen_richten ?

15.06.2023 03:28 • #59


Kroenchen_richten
Können wir im Chat besprechen

15.06.2023 03:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag