7

Tollen Mann kennengelernt - jetzt schon alles kaputt?

T
Hallo ihr Lieben,

Auch wenn ich schon mit meinen Freundinnen darüber gesprochen habe, möchte ich trotzdem einmal hier in die Runde fragen. Ich habe vor kurzem auf Tinder einen sehr netten Mann kennengelernt. Eigentlich benutze ich die App nur als Zeitvertreib, wenn ich mal wieder Klausurenphase oder Ähnliches habe, denn ehrlich gesagt sind die meisten Typen dort nicht so das Wahre. Da ich gerade in der letzten Zeit öfter Körbe bekommen habe, bin ich also auch ziemlich vorsichtig geworden was solche Dinge angeht. Attraktiv finden mich wohl die meisten, eine Beziehung wollen sie nicht (zumindest nicht die die ich will - der ewige Kreislauf ) Naja wie gesagt ich habe nun diesen Mann bei Tinder kennengelernt - er ist 29, ich bin 22 also doch ein kleiner Altersunterschied vorhanden. Ich studiere und er bereitet sich gerade auf sein zweites Staats.amen vor. Er fragte mich bevor wir uns getroffen haben, ob ich kein Problem mit dem Altersunterschied habe - ich finde ehrlich gesagt es kommt immer auf die Person an. Wie er genau dazu steht, hatte er nicht gesagt, aber ich gehe mal davon aus dass es kein Problem für ihn ist. Wir haben uns also gestern getroffen und waren etwas trinken. Wir haben getrennt bezahlt, da ich ehrlich gesagt, bei dieser Art von Dates, bei denen man den anderen vorher noch nie gesehen hat, immer ein etwas komisches Gefühl und kann oder eher will es nie als richtiges Date einordnen.. Obwohl es natürlich eins ist aber gerade bei diesem Mann konnte ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich an jmd wie mir interessiert sein könnte (er ist wirklich unglaublich attraktiv, gebildet und bodenständig - nicht dass ich nicht auch eine gute Partie wäre.. aber trotzdem ) Nunja also haben wir getrennt bezahlt, er machte keine Anstalten à la Lass nur, das geht auf mich fand ich auch nicht schlimm, allerdings frage ich mich jetzt, ob er das nicht evtl schon als Korb gesehen hat. Er hat mich dann noch bis zum Parkhaus begleitet, sein Auto stand sowieso davor und er meinte er kann mich auch noch bis zum Kassenautomaten bringen. Es gab außer einer Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied keine körperliche Annäherung (ich will es mit ihm auch nicht zu schnell angehen lassen..) Ich meinte also zum Abschied salopp: Ja wir können ja dann nochmal schreiben.. (Oh man echt blöd..) So jetzt ist es einen Tag her, er hat mir nichts geschrieben, er hatte auch den ganzen Tag Seminar... Meine Freundinnen meinen ich soll mich auch erstmal nicht melden, wobei ich diese Spielchen wirklich lächerlich finde. Ich würde ihn wirklich gerne wiedersehen. Va hatte er schon vor unserem ersten Treffen gemeint, dass er nächste Woche Freitag sogar wesentlich länger Zeit haben wird als gestern (Er musste ja heute früh raus) und somit hat er ja quasi schon vor dem ersten Date Andeutungen auf ein zweites gemacht... Jetzt weiß ich nicht wie er jetzt dazu steht. Morgen hat er wieder Seminar. Falls er mir bis mittags noch nichts geschrieben hat, wollte ich ihn einfach mal fragen wie sein Seminar so läuft. Was meint ihr? Ich weiß, wenn er Interesse hat, meldet er sich von allein. Aber ich glaube mit meinem distanzierten Verhalten habe ich ihm vllt etwas zu sehr vor den Kopf gestoßen oder er denkt vllt wirklich dass mir jz klar geworden ist, dass der Altersunterschied zu groß ist. (was ich nicht finde, ich hatte vor dem Treffen schon Bedenken wie das Date wohl sein würde, aber wir konnten uns sehr gut über alles mögliche unterhalten...) Also was meint ihr?

28.03.2015 23:57 • #1


VictoriaSiempre
Ich finde einen Altersunterschied von 7 Jahren jetzt nicht so besonders groß - zumal die meisten Männer entwicklingstechnisch ja oft eh hinterherhinken (nicht nur Spaß!).

Diese Dating-Apps haben aber eben auch einen gewissen Ruf, darüber würde ich mir eher Gedanken machen. Da ja noch nix zwischen Euch gelaufen ist und Ihr noch in der Kennenlernphase seid, bricht Dir kein Zacken aus der Krone, wenn Du ihn unverbindlich anschreibst und nach seinem Seminar fragst.

Ich würde an Deiner Stelle halt nur im Hinterkopf behalten, dass Euer erstes Date womöglich nur zum Abchecken diente, um zu gucken, ob da evtl. was auf die Schnelle geht. Also erst einmal alles nicht zu ernst nehmen, dann bist Du nachher nicht so enttäuscht.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass es sich positiv entwickelt.

29.03.2015 00:15 • #2


A


Tollen Mann kennengelernt - jetzt schon alles kaputt?

x 3


T
Schon einmal vielen Dank!
Ich muss noch dazu sagen, dass ich ihn auch schon vor dem Treffen fragte, was er bei Tinder überhaupt sucht bzw warum er da überhaupt angemeldet ist. Er meinte dass er auf der Suche ist aber nicht genau sagen kann, nach was oder wem. Und das wohl auch erst weiß, wenn er das gefunden hat. So weit, so gut. Ich muss allerdings sagen, dass er sich so schon unglaublich viel von mir gemerkt hat. Zb auch dass ich nächste Woche noch eine Klausur schreibe und er meinte dass er an dem Tag nachdem ich meine Klausur habe, er ja wesentlich länger Zeit hat. Ich glaube er ist auch nicht der typische Typ den man auf Tinder trifft (er schreibt teilweise wirklich sehr ausführlich, ist sehr zuvorkommend)
Ich bin auf jeden Fall etwas mit der Situation überfordert, da ich solche Spielchen eigentlich nicht spiele. Aber ich finde ihn wirklich toll und habe mich auch gar nicht getraut mehr zu versuchen ( es hat sich auch nicht ergeben in dem Cafe und dann draußen auf dem Weg zu den Autos...) Deswegen aber auch die Frage: ist es ein schlechtes Zeichen wenn er sich bis jetzt gar nicht gemeldet hat? Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl..

29.03.2015 00:27 • #3


M
wie lange ist das jetzt schon her ?

ich finde du hast alles richtig gemacht,
aber ich glaube,
man merkt beim ersten date schon,
wenn echtes interesse da ist.

ich war auch beim online dating (eine weile)
und kann nur sagen,
bei echter sympathie

waren männer sofort verbindlich
zeigten großes interesse
und machten eine neue verabredung fest

sagten mir, wann sie zeit hätten
oder baten mich um einen anruf.

(denn ich habe telefonnummer und adresse nie hergegeben,
solange ich jemanden nicht kannte).

wenn er das alles nicht gemacht hat,
dann glaube ich, kommt da eher weniger...

lass dich von seinem aussehen nicht blenden...
ein richtig toller mann,
hätte sich anders verhalten....

29.03.2015 10:29 • x 1 #4


T
Wir haben uns Freitag Abend getroffen - also ist es jetzt erst zwei Tage her. Ich muss halt ehrlich sagen, dass seine Frage, ob ich kein Problem mit dem Altersunterschied habe mich schon verunsichert hat. Auch jetzt in Bezug auf das Date. Für mich hatte sich die Frage ja gar nicht gestellt. Naja er hatte mich ja auch noch gefragt, ob er mich noch bis zum Kassenautomat begleiten soll (waren in einer Großstadt unterwegs..) Aber ja klar, etwas mehr von ihm hätte auch kommen können. Wobei ich es für ein erstes Treffen eigentlich echt gut fand. Wir konnten wirklich sehr gut reden und es war ne lockere Atmosphäre. Und ich muss sagen, Typen die mir sofort sagen wie süß ich bin oder sowas, haben sich im Nachhinein immer als Enttäuschungen herausgestellt.. Gerade deshalb wollte ich mich meinem Date am Freitag auch nicht direkt so sehr annähern (also kein Kuss oder so...) Ich glaube ich wirkte einfach zu desinteressiert.. ich denke ich werde ihm heute noch schreiben und eben einfach nur mal nach dem Seminar fragen und nichts zu Freitag schreiben oder?

29.03.2015 11:28 • #5


Jadefuchs
Also wenn du wissen willst, wie er zu dir steht und wie er das Date fand, dann frag doch einfach. Machs nicht kompliziert^^ der einfache Weg ist immernoch der effizientere.
Ich glaub du schummelst dich etwas drum herum, weil du Angst hast ihn zu verscheuchen, oder von ihm abgelehnt zu werden. Aber ob er dich jetzt nun mag oder nicht, das kommt am Ende sowieso heraus.

Also ich würd dir vorschlagen dich bei ihm zu melden, kannst auch nach dem Seminar fragen und ihm evt. noch dazu sagen, dass dir das Date gut gefallen hat. Wenn er das liest, dann weiß er (auch wenn du zuvor reserviert gewirkt hast) ah! sie findet mich doch sympathisch.
Wenn er dann immer noch keine Anstalten macht sich am Freitag mit dir treffen zu wollen, kannst DU ja nachfragen, ob er Fr gerne etwas mit dir unternehmen würde.

Dann weißt du Bescheid nur Mut

29.03.2015 11:48 • #6


T
Ich habe ihm tatsächlich geschrieben.. er hat es vor zwei Stunden gelesen (jaja Whatsapp und die blauen Häkchen...) Letztes Wochenende hatte er auch Seminar und hat mir trotzdem geschrieben. Eigentlich dreh ich sonst gar nicht so durch, was diese Sachen angeht. Aber da ich gerade in letzter Zeit echt ziemliche Körbe bekommen habe (va von meinem Ex Freund) bin ich mittlerweile echt angespannt und frag mich echt was mit mir nicht stimmt. Das Date mit ihm war gut, ich wüsste nicht warum er mich jetzt auf einmal so schei. finden sollte, dass er sich gar nicht mehr meldet. Klar kann es sein dass es einfach nicht funkt. Aber nach einem Date kann man das doch noch nicht sagen finde ich..

29.03.2015 14:36 • #7


M
vielleicht mag er noch eine andere,
oder will gerade keine beziehung,
oder was auch immer

er merkt an deinem verhalten sicher, daß du interessiert bist,
aber ein mann der nicht von selbst reagiert
und dir entgegenkommt

der ist nichts...
da verbrennst du dir nur die finger....

29.03.2015 14:58 • x 1 #8


T
Minna da hast du wohl recht.. nur war er ja derjenige der ständig geschrieben hat. Und als ich dann selbst bezahlt hab, hat er noch kurz gelacht also ich glaub irgendwie fand er das ganz amüsant dass ich nicht darauf bestanden habe ihn zahlen zu lassen. Er hat mir auch sehr viel über seine Familie und seine Pläne erzählt- also schon viel offenbart. Daher finde ich es echt schade und blöd, dass er mir nicht mal darauf antwortet wie dieses doofe Seminar ist. Ich mein erst ist er so begeistert dass er vor dem ersten Date ein zweites vorschlägt und jz sowas.. meine Freundin meinte vllt verhält er sich noch nach der drei tage Regel (weil er ja schon älter ist ) aber naja ich finde es nur wirklich etwas komisch

29.03.2015 15:18 • #9


D
Hallo 1234tina,

ich denke das er leider kein Interesse hat. Wieso sollte er nicht die paar Sekunden Zeit haben Dir zu antworten aaaber, nicht den Kopf hängen lassen, es gibt doch noch andere Männer Du darfst einfach nicht aufgeben. Ob draussen oder im Internet, den passenden Partner zu finden ist halt nun einmal sehr schwer. Du darfst es auch nicht Persönlich nehmen. Wir leben in einer Gesellschaft, die schnell auswechselbar ist, auch danke dem Internet. Ach gefällt mir die eine nicht zu 100%, die nächste wartet schon im Internet oder in der nächsten Disko auf mich, so denken viele. Lieber jetzt auch wenns weh tut, als wenn er mit Dir spielen würde, nur um Dich ins Bett zu bekommen, dann tut es nämlich richtig weh. Ich wünsche Dir viel Glück

29.03.2015 15:40 • #10


T
Ja so scheint es wohl.. obwohl ich gerade noch gesehen habe, dass er bei Tinder schon seit gestern nicht mehr online war. (Ich war da eig die letzten Tage schon nicht mehr..) Ich finde nur selbst wenn man kein Interesse hat, sollte man anstandshalber trotzdem etwas antworten. Wenn auch nur kurz und knapp aber das ist doch wohl das mindeste?!

29.03.2015 16:04 • #11


D
Dann frag ihn, falls er Dir heute nicht antwortet, direkt.Aber das Problem ist, viele sind da nicht ehrlich. Du hast nichts zu verlieren. Wie gesagt, falls er heute nicht antwortet, würde ich ihn ganz offen und ehrlich fragen. Was hast Du zu verlieren? Genau, nichts!

29.03.2015 16:09 • #12


T
Aber was soll ich dann fragen: Gut du hast dich nicht gemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht auf mich stehst. Ist dir der Altersuntschied doch zu groß? Oder gabs sonst noch etwas was dir nicht gefallen hat?:D
Klar habe ich nichts zu verlieren.. nur es nervt langsam nur noch abfuhren zu bekommen. Das ist ehrlich gesagt auch etwas neu für mich, dass es so überhaupt nicht läuft und gerade er schien zumindest mal was anständiges zu sein..

29.03.2015 16:15 • #13


P
hey..

du bekommst ja keine wirkliche Abfuhr..

ihr habt euch nur einmal getroffen...

zumt Thema Melden:
ich finde, dass man oft einen ganzen Tag keine Zeit hat, sich zu melden.
auch wenn ich whatsappnachrichten lese, antworte ich oft viel später..


ich finde, du machst dir ganz arg Druck.
Ihr habt euch n ur eimal getroffen...
manchmal hilft es, sich mit mehreren Männern zu treffen, damit der Druck raus ist.

lg

29.03.2015 16:49 • #14


M
nur es nervt langsam nur noch abfuhren zu bekommen.

dann warte doch einfach mal,
bis der andere von selbst interesse zeigt
dich ansstrahlt,
dich wiedersehen will
und seine begeisterung zeigt...

dann merkst du, daß er interesse hat...

29.03.2015 16:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag