Hallo
Ich könnte gut einige Ratschläge und Meinungen brauchen, schon mal danke fürs lesen. Ich bin 41, war sehr lange in einer Beziehung und bin somit mit „Datings“ etwas aus der Übung. Dies vorweg.
Im Sommer war ich alleine an einer Museumsnacht, da habe ich einen Mann kennengelernt der ebenfalls alleine an der Ausstellung war. Wir haben den Rundgang zusammen gemacht und uns sehr gut verstanden. Bei der Verabschiedung sagte er, dass er viel Spass hatte und wir das gerne wiederholen könnten. Ich stimmte dem zu. An dem Zeitpunkt (relativ frisch getrennt) dachte ich keine Sekunde an ein Date oder flirten. Ich fand es einfach schön einen netten Menschen kennengelernt zu haben.
Er schrieb mir dann gleich am Tag darauf um eine andere Ausstellung gemeinsam zu besuchen, allerdings erst in 4 Wochen. Für mich ok. Das zweite Treffen war super schön, wir haben einige Stunden zusammen verbracht, uns sehr gut unterhalten und viel gelacht. Bei der Verabschiedung war ich ein bisschen schwermütig, da merkte ich das erste Mal dass er mir gefällt, also nicht nur als Mensch sondern als Mann. Wir blieben dann in Kontakt, also hatten uns täglich 3-4 Nachrichten geschickt. Er meinte dann er würde mich gerne wieder treffen, machte aber keinen konkreten Vorschlag. Ein paar Tage nach seiner Äusserung schlug ich ihm dann vor zusammen eine Wanderung zu machen, er stimmte zu, hatte aber erst in 3 Wochen Zeit. Die ersten 2 Wochen waren wir noch regelmässig im Kontakt, die dritte Woche hatte ich nichts von ihm gehört. Ich hatte mich auch nicht gemeldet weil ich mch nicht aufdrängen wollte.
Nun war dieses Treffen gestern und wir hatten einen schönen und lustigen Nachmittag zusammen. Nach der Wanderung tranken wir noch etwas zusammen, dann musste er auch schon los. Ich war etwas enttäuscht, dass er es dann so eilig hatte. Am Abend hatte ich ihm noch ein Selfie von uns geschickt, damit er das Foto auch hat, er bedankte sich aber weiter haben wir nichts geschrieben.
Nun kann ich das Ganze überhaupt nich einschätzen. Zu erwähnen ist, dass wir uns zwar sehr gut unterhaltem haben, aber eigentlich nur über oberflächliche Dinge, wie über die Ausstellung, was wir beruflich machen und etwas über unseren jeweiligen Sport. Ich schätze ihn als eher zurückhaltenden Menschen ein, das bin ich übrigens auch.
Wie merke ich ob es für ihn rein freundschaftlich ist oder ob er mich auch etwas mehr mag? Da ich unser Treffen gestern vorgeschlagen hatte, denke ich es wäre jetzt an ihm wieder aktiv zu werden. Also ich wollte jetzt warten ob und wann er sich wieder meldet. Denkt ihr das ist ok?
Mich triggert es einfach, dass er sich gestern so rasch verabschiedet hat. Das kann tausend Gründe haben, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl plötzlich. Auch weil er sich für das Foto „nur“ bedankt hat, aber nicht noch geschrieben hat ob ich gut nach Hause gekommen bin oder so.
Für Eure Einschätzungen danke ich schon mal und auch fürs Lesen bis hier hin.