14

Ein Zitat, das mich immer wieder berührt

lkandsowhat

lkandsowhat

37
4
39
Ein wunderschönes Zitat von Anthony de Mello. In dem so viel Wahrheit steckt. Das mich immer wieder berührt. Und das ich heute mit euch teilen will:


Es ist etwas, das ich entdeckt habe,
eine Art Sinfonie, eine Art Orchester,
das in deiner Gegenwart eine Melodie spielt.

Was ich genieße, bist nicht du,
es ist etwas, das größer ist als wir beide.

Doch wenn du gehst, hört das Orchester nicht auf zu spielen.

Begegne ich jemand anderem,
spielt es eine andere Melodie, die auch wunderbar ist.

Und bin ich alleine, spielt es weiter.
Es hat ein großes Repertoire und hört nie auf zu spielen.

Anthony de Mello

05.03.2016 13:12 • x 7 #1


lucky123


Liebe Ikandsowhat,

Dein Zitat über Liebe als Musik, dass sie immer da ist, finde ich auch sehr schön.

Ich schätze eines von Mutter Teresa sehr, deren Selbstlosigkeit ich nicht teile, die aber eine weise Frau war:

The success of love is in the loving, not in the result of love.

06.03.2016 16:46 • x 3 #2


lkandsowhat

lkandsowhat


37
4
39
Diesen Spruch finde ich auch super klasse. Es ist eine Songzeile von Curse aus dem Lied Herz zurück:

Und du sagst:
"Liebeskummer, weißte, is'n komisches Ding.
Das dir zeigt in deinem Herz ist noch irgendwas drin.
Und jetzt liegt es in deiner Hand.
Lass es los und tanz... Los und tanz"

07.03.2016 15:40 • x 1 #3


Lene


57
37
Toll! Genauso fühle ichmich seit einiger Zeit...und ich kann das tanzen so sehr genießen!

Danke für das teilen des Liedtextes!

10.03.2016 20:58 • x 1 #4


lkandsowhat

lkandsowhat


37
4
39
Mit diesem Spruch von Rilke wünsche ich euch einen schönen Wochenstart:

Man fühlt den Glanz von einer neuen Seite,
auf der noch alles werden kann.

Rilke

13.03.2016 20:14 • #5


lkandsowhat

lkandsowhat


37
4
39
Heute habe ich einen tollen Spruch von Marilyn Monroe entdeckt:

Alles passiert aus einem Grund.
Menschen ändern sich, damit du lernst, loszulassen.
Dinge gehen schief, damit du zu schätzen weißt, wenn es gut läuft.
Du glaubst einer Lüge, damit du lernst, nur dir selber zu vertrauen.
Und manchmal bricht etwas Gutes auseinander, damit etwas Schöneres zusammenkommen kann.


Marilyn Monroe

28.03.2016 14:49 • x 1 #6


lkandsowhat

lkandsowhat


37
4
39
Das wusste schon Oscar Wilde:

Sich selbst zu lieben,
ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Oscar Wilde

04.04.2016 13:00 • #7


lkandsowhat

lkandsowhat


37
4
39
Auch wenn es dir gerade so richtig beschissen geht. Irgendwann wirst du darüber hinausgehen und es wird vorbei sein ... so singt es auch Herbert Grönemeyer ...

Ich fühl mich leer und verbraucht,
alles tut weh,
hab Flugzeuge in meinem Bauch.
Kann nichts mehr essen, kann dich nicht vergessen,
aber auch das gelingt mir noch.

Songtext von Herbert Grönemeyer
Flugzeuge im Bauch

11.04.2016 12:14 • #8


Wurstmopped

Wurstmopped


2531
1
3036
I know that sometimes love goes
But sometimes it comes back to getcha
And when love grows
It grows like a flower or grows like a tumor
Love shows that God has a sense of humor

Joe Jackson - Stranger Than Fiction

14.04.2016 18:40 • #9


lkandsowhat

lkandsowhat


37
4
39
Hallo meine Lieben,
heute will ich mal wieder einen schönen Spruch mit euch teilen. Er kommt aus meinem privaten Umfeld. Vor gut 2 Jahren habe ich meine gute Freundin Toni auf Fuerteventura kennengelernt. Seitdem haben wir viele unvergessliche Momente miteinander verbracht. Dazu gehörte auch unsere Kurzreise nach Lanzarote. Und dort ist auch dieser Spruch entstanden. Als wir mal wieder philosophiert haben, warum wir eigentlich immer noch Single sind. Ein Spruch, der mein Herz immer wieder zum Schmunzeln bringt. Und ich hoffe, er schenkt auch euch ein paar Schmunzelmoment:

KOMMT ZEIT. KOMMT LIEBE.

23.05.2016 12:38 • x 1 #10




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag