25

Eine andere im Busch?

A
Leider bin ich von grundauf schon ein eifersüchtiger Mensch..
Für den ein oder anderen mag es übertrieben klingen, aber mich plagt das ganze heute noch:

Mein Freund hat für uns beide wie üblich zu mittag gekocht und ich saß schon am Tisch. Er war kurz neben mir und ich hab auf sein Handy gelinst und da hat er grad bei Whatsapp was beantwortet. Wir sagen immer aus Spaß wenn jemand jemandem schreibt sowas wie ahaaaa , hab ich diesmal auch weil ich wusste ja nicht wem er da schreibt.
Er hat sich dann ziemlich komisch verhalten und ich wollte sehen wer das war. Nach langem hin und her Hat er mir eine nicht eingespeicherte Nummer gezeigt und das Profil Bild war ein Mädchen. Darauf sagte er dann nur keine Ahnung wer das ist. Anschließend habe ich die ganze Zeit gesagt, dass ich sofort den Chat sehen möchte. Er weigerte sich die ganze Zeit und hat versucht sich aus der Affäre zu ziehen,
Dann meinte er plötzlich er müsse mal aufs Kilo (mit Handy)
Das hab ich natürlich versucht zu verhindern, weil jeder normale Mensch daraus 1 + 1 zusammenrechnen kann.
Dann hat er das Handy genommen und gesagt er will nur schnell was bei Facebook gucken. Durch meinen Winkel konnte ich aber exakt sehen, wie er aus dem Chat einige Nachrichten gelöscht hat. Ich habe ihm gesagt wenn er irgendetwas an dem Chat manipuliert, bin ich weg.

Natürlich hat er wieder abgestritten irgendwas gelöscht zu haben. Wieso sollte man das auch zugeben?
Auch auf meine Aussage, dass ich alles genau gesehen habe, kamen nur Widersprüche.

Plötzlich legt er mir dann das Handy mit dem geöffneten Chat hin und sagt, ich könne nun lesen.
Also verä**peln kann ich mich wohl selbst!

Wollte ich dann selbstverständlich nicht mehr. Das relevante war ja weg.
Hab dann auch gesagt, dass ich so keine Beziehung mehr will, in mein Auto Steig und in meine Heimat fahre (wohne 500 km entfernt).

Er hat mich mit Händen und Füßen festgehalten und nur noch geheult. Eine Stunde mindestens. Richtig geheult, geschrien und alles mögliche.
Achja, wir wohnen übrigens zusammen.

Als Alternative habe ich dann verlangt, dass dieses Weib nochmal kurz den Chatverlauf abfotografieren soll und ihn schicken soll. Das hat sie natürlich nicht kapiert.

Irgendwann hat sich alles ein wenig sporadisch beruhigt und so dann waren wir kurz in der Stadt zum abreagieren, habe aber nicht wirklich mit ihm geredet und auch gesagt, dass ich mir jetzt keine Zukunft mehr vorstellen kann, da vertrauen eine Grundlage ist und diese nun zerstört ist.

Sein Handy blieb zuhause.
Dann waren wir noch einmal daheim, ich bin in Auto geblieben, weil wir gleich weiter wollten, er hat schnell was in die Wohnung gebracht und ich hab ihm gesagt, er soll das Handy ja nicht anrühren.
Er hat mir versprochen es nicht zu machen. Tja und dann stand da doch bei Whatsapp online
Hat er auch nur abgestritten, obwohl es schwarz auf weiß da stand.

Seinem Super Girly habe ich dann mal saftig meine Meinung geschrieben, woraufhin sie mit Sperren reagierte.


Wir haben uns wieder vertragen, das ganze ist nun einen Monat her. Für ihn scheint es wie unter den Tisch gekehrt. Für mich noch lange nicht. Auch wenn wir ständig darüber gesprochen haben..

09.06.2016 12:19 • #1


Ricky
Aylinchen, Du bist ein kompletter Kontrollfreak, und ich kann Deinem Herren nur wünschen, dass er alsbald die Segel streicht, um von Dir wegzukommen. Was Du hier beschreibst, ist wohl die grauenhafteste Form von machtergreifender Beziehung, die ich seit den letzten Wochen gelesen habe.

Mädel, was zum Teufel stimmt denn nicht mit Dir? Diese Ich bin halt eifersüchtig-Einstellung ist eine, die Du Dir schnellstens abgewöhnen solltest, denn damit wirst Du auf lange Sicht JEDEN Menschen verlieren, der Dir wichtig ist. Dieser Trend in diese Richtung für sich einen Anspruch und Prinzesschenen-Dasein zu etablieren, ist überkandidelter Irrsinn aus einer ganz falschen Richtung.

Meine Güte, dein Junge, den Du da zu Hause sitzen hast, tut mir leid. Ganz ehrlich? Änder mal was an Dir. Nicht an ihm! Das wäre der erste Schritt.

09.06.2016 12:34 • x 3 #2


A


Eine andere im Busch?

x 3


P
ohoh. fehlt dir etwas in der beziehung zu ihm und dir selbst? warum bist du so eifersüchtig im allgemeinen? hast du ihn schon öfter so mit deiner eifersucht konfrontiert? ich finde sein handeln wirkt relativ ängstlich. vielleicht, weil du ihn zu kontrollieren versuchst und er nicht er selbst sein darf? ist angst eine basis für eine liebesbeziehung? nein. dominierst du ihn sonst auch sehr? woher kommt das misstrauen bei euch? zu dir selbst? er schreibt heimlich mit einer anderen frau, heult aber mega hart, wenn du ihm mit der trennung drohst. klingt irgendwie etwas nach einem abhängigkeitsverhältnis. wisst ihr beide, was ihr von einander wollt? habt ihr gemeinsame ziele und vorstellungen von eurer liebe, beziehung, zukunft?

09.06.2016 12:38 • #3


A
Das heißt, es ist okay, wenn er hinter meinem Rücken mit anderen Weibern schreibt, und das ganze dann löscht, weil wenn es ja so harmlos wäre, wie es hier beschrieben wird, könnte man es doch zeigen. Und das hat bei uns nichts mit Kontrolle zu tun, da wir BEIDE gegenseitig mitlesen können was der andere schreibt.

Von Schönreden war hier nicht die Frage. Das was er getan hat ist falsch, das was ich getan habe zwar auch, aber ich finde fremdgehen deutlich schlimmer als etwas zu kontrollieren.

09.06.2016 12:41 • #4


Rüde
Tut mir leid das zu sagen, aber ich glaube die Vertrauensgrundlage hat nie bestanden.

Wenn es innerlich noch an dir frisst und du deinen Freund nicht vertraust, wäre es vielleicht für euch beide besser neu anzufangen. Ohne einander.

09.06.2016 12:43 • #5


A
Zitat von p86:
ohoh. fehlt dir etwas in der beziehung zu ihm und dir selbst? warum bist du so eifersüchtig im allgemeinen? hast du ihn schon öfter so mit deiner eifersucht konfrontiert? ich finde sein handeln wirkt relativ ängstlich. vielleicht, weil du ihn zu kontrollieren versuchst und er nicht er selbst sein darf? ist angst eine basis für eine liebesbeziehung? nein. dominierst du ihn sonst auch sehr? woher kommt das misstrauen bei euch? zu dir selbst? er schreibt heimlich mit einer anderen frau, heult aber mega hart, wenn du ihm mit der trennung drohst. klingt irgendwie etwas nach einem abhängigkeitsverhältnis. wisst ihr beide, was ihr von einander wollt? habt ihr gemeinsame ziele und vorstellungen von eurer liebe, beziehung, zukunft?



Wir wohnen erst relativ frisch in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Zukunftspläne haben wir und auch ansonsten läuft zwischen uns alles gut. Bisher hatte ich noch nie einen Grund, bei ihm (oder generell) eifersüchtig zu sein. Daher war es für mich etwas neues, ihn plötzlich SO zu erleben. Er hatte nie Kontakt zu anderen Frauen, schon vor unserer Zeit. Und dann plötzlich schon, und DANN auch noch auf so eine Art und Weise.
Ich dominiere ihn eigentlich nicht, da er ansonsten die Hosen anhat. Woher das Misstrauen kommt, kann ich nicht sagen, denn es ist, wie gesagt, noch niemals etwas vorgefallen. Ich würde sagen, das ist erst entstanden, als er sich so geweigert hat und plötzlich diverse Nachrichten anfing zu löschen, die er mir ansonsten auch gezeigt hätte..

Lg

09.06.2016 12:44 • #6


M
Das alles klingt schon komisch dass er da so geheimnisvoll getan hat. Also mir würde es auch nicht gefallen wenn mein Partner mit anderen Frauen schreibt, aber kontrollieren tue ich meinen nicht da ich da meinem Bauchgefühl vertraue. Klar wenn man dieses Gefühl hat dass was nicht stimmt macht einen das sehr misstrauisch, weißt du denn ob er noch mit anderen Frauen schreibt? Oder verhält er sich anderweitig komisch kommt er vielleicht auch oft viel später von der Arbeit etc? Oder woher dieses Misstrauen?

09.06.2016 12:46 • #7


_Tara_
Zitat von Aylinchen:
Seinem Super Girly habe ich dann mal saftig meine Meinung geschrieben, woraufhin sie mit Sperren reagierte.



Also, @Aylinchen - die Art und Weise, wie Du Deinen Freund kontrollierst und ihm Vorschriften machst, wie einem kleinen Kind, wie er wann sein Handy benutzen darf... das ist schon sehr extrem. Findest Du das normal? Dein Freund ist ein freier Mensch. Wenn er mit einer anderen Frau etwas anfangen will, wirst Du das durch Kontrolle und Verbote nicht verhindern können. Eher im Gegenteil.

Dass Du dann auch noch der Frau, mit der er da geschrieben hat, bösartige Nachrichten schickst, ohne sie zu kennen - das finde ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich.

Eine Beziehung ohne Vertrauen hat keine Basis. Deswegen denke ich, dass es bei Dir und Deinem Freund nur eine Frage der Zeit ist, bis Eure Beziehung vorbei ist - mit oder ohne andere Frau.

09.06.2016 12:48 • x 1 #8


A
Wenn hier so viele (Eindeutig männliche User) auf Unverständnis stoßen, würde mich mal brennend interessieren, wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet. Und bitte realitätsnah bleiben.

Er schreibt ansonsten, und hat auch noch nie, mit anderen Frauen geschrieben. Er kam auch nie später von der Arbeit oder diverses. Es lief immer alles Rund. Das Misstrauen kam erst als er anfing mir den Chat zu verheimlichen

09.06.2016 12:49 • #9


H
Mann, vermisse ich meine Jugend ohne Internet und Smartphone... Kein heimliches Texten, kein checken, ob das Objekt der Begierde gerade online ist (besonders obskur eigentlich auf Partnerbörsen... )... Man hat einfach das Telefon in die Hand genommen und miteinander geredet. Oder ist vorbeigekommen. Nichts wurde heimlich gelesen, nichts irgendwo gespeichert. Der Mist macht uns doch irgendwie alle zu paranoiden Freaks....

09.06.2016 12:51 • x 4 #10


V
Verstehe dich in einer gewissen Art und Weise. Nur dürfte klar sein, daß das, was sich hier in eurer Beziehung abspielt, nicht richtig ist. Er geht fremd, weil er mit einem anderen Mädchen schreibt? Puh.... Dann würde mein Freund dauernd fremd gehen, da er mit zig Frauen schreibt, u.a. auch seiner Ex. Und nein, ich lese die Nachrichten nicht. Möchte ich auch nicht lesen. Geht mich schlichtweg nix an. Ich möchte schließlich auch nicht, daß er unbedingt meine Nachrichten an andere liest (an Männlein wie Weiblein).

Klar habe ich damit am Anfang echt auch Probleme gehabt, doch zwischenzeitlich habe ich so großes Vertrauen zu ihm aufgebaut, daß ich weiß, daß da kein gefühlstechnischer Hintergrund bei der Schreiberei ist. Und wir kennen uns erst seit gut einem 3/4 Jahr.

Seien wir doch mal ehrlich, fremd gehen kann jeder immer und jederzeit. Egal, wie sehr du versuchst, ihn zu kontrollieren. Entweder du vertraust ihm und eurer Beziehung oder du läßt es bleiben. Eifersucht ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft. So ein Verhalten hält auf Dauer wirklich niemand aus.

Ich war auf beiden Seiten, also die Eifersüchtige und diejenige, die unter der Eifersucht ihres Partners gelitten hat. Nicht schön. Nein. Wirklich nicht. Beide Seiten nicht.

09.06.2016 12:51 • x 1 #11


M
Wenn ihm wieder eine schreibt, kannst du ja schreiben hallo ich bin die Freundin von... und wer bist du? Weil beleidigen bringt dich nicht weiter im Gegenteil

09.06.2016 12:52 • #12


A
Zitat von mondperle:
Wenn ihm wieder eine schreibt, kannst du ja schreiben hallo ich bin die Freundin von... und wer bist du? Weil beleidigen bringt dich nicht weiter im Gegenteil


Beleidigt habe ich keinen. Ich hab auch geschrieben, dass ich seine Freundin bin und was sie denn von ihm wolle, dass er so geheimnisvoll tun muss.

09.06.2016 12:55 • #13


Rüde
Ich liebe meine Freundin und bin ihr treu. Aber ob ich ihr zeige, was und wem ich schreibe, das entscheide ich. Würde sie mir so eine Szene machen, lasse ich sie wortlos stehen. Sie kann dann entscheiden, ob sie mir vertraut oder ihre Konsequenzen zieht.

Genauso wie ich ihr vertraue und kein Problem damit habe, dass sie mal mit Kumpels einen trinken geht, nehme ich dieses Vertrauen auch für mich in Anspruch.

09.06.2016 12:57 • #14


_Tara_
Zitat von Aylinchen:
Wenn hier so viele (Eindeutig männliche User) auf Unverständnis stoßen, würde mich mal brennend interessieren, wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet. Und bitte realitätsnah bleiben.

Also, ich bin eindeutig nicht männlich.
Und ich würde sowas:

Zitat von Aylinchen:
Als Alternative habe ich dann verlangt, dass dieses Weib nochmal kurz den Chatverlauf abfotografieren soll und ihn schicken soll. Das hat sie natürlich nicht kapiert.


und sowas:

Zitat von Aylinchen:
Seinem Super Girly habe ich dann mal saftig meine Meinung geschrieben, woraufhin sie mit Sperren reagierte.


... niemals tun, weil ich das hochnotpeinlich (also für Dich) finde.
Wenn er mit dieser Frau flirtet/Dich mit ihr betrügt, dann ist sie wahrscheinlich eh nur ein Symptom. Dann ist es nächste Woche eine andere. Willst Du denen dann allen schreiben, dass sie Deinen Freund in Ruhe lassen sollen? Und wieso sollte eine fremde Frau interessieren, was Du von ihr verlangst?

Klar ist die Situation für Dich nicht schön, wenn Du merkst, dass Dein Freund mit einer anderen schreibt und Dich deswegen anlügt. Aber Verbote und Beschimpfungen (auch der Frau gegenüber) werden Dich da nicht weiter bringen.

Wenn Du tatsächlich denkst, dass er Dich belügt und mit der anderen etwas hat, dann ziehe die Konsequenz und trenn Dich von ihm. Ansonsten musst Du ihm vertrauen und ihm glauben, wenn er Dir sagt, dass er nichts mit einer anderen hat.

09.06.2016 12:58 • #15


A


x 4