25

Eine andere im Busch?

P
vielleicht ist er nicht stark, oder noch nicht weit genug, dir zu sagen, dass es bald vorbei ist. vielleicht hat er es nicht mal mehr erkannt, dass die beziehung dabei ist zu ende zu gehen. vielleicht ist er unsicher, inwieweit eure beziehung noch stabil ist. vielleicht entdeckt er gerade neue seiten an sich und in seinem leben. vielleicht entwickelt er sich in eine andere richtig, als du es tust. beziehungen können immer mal zu ende gehen. manchmal hat es externe faktoren, manchmal interne. du merkst, es sind alles nur spekulationen. denn nur er kann es dir mit seinen worten und seinem handeln erklären.

ich würde die terrorschiene einstellen und versuchen auf eine ehrliche, liebevolle, konstruktive art mit ihm über die situation (und eure zukunft) zu sprechen. weicht er immer noch aus, so musst du entscheiden, ob du weiterhin leiden und in misstrauen leben willst, oder dich entscheidest, deinen weg weiter ohne ihn zu gehen.

09.06.2016 13:01 • #16

Urmel_
Zitat von Aylinchen:
Wenn hier so viele (Eindeutig männliche User) auf Unverständnis stoßen, würde mich mal brennend interessieren, wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet. Und bitte realitätsnah bleiben.

Er schreibt ansonsten, und hat auch noch nie, mit anderen Frauen geschrieben. Er kam auch nie später von der Arbeit oder diverses. Es lief immer alles Rund. Das Misstrauen kam erst als er anfing mir den Chat zu verheimlichen

Ich (Mann) nutze aus Respekt meiner Partnerin mein Smartphone in der Zeit, die wir gemeinsam genießen, nur für wichtige Dinge. Damit fängt es schon mal an. Ständig das Ding vor dem Gesicht finde ich zum kotzen und wenn ich ein Mädel kennen lerne, die dieses Verhalten an den Tag legt, sieht die mich kein zweites Mal.

Mein Mädel schaut ebenfalls nur in Ausnahmesituationen auf das Smartphone (sie ist selbstständig) und entschuldigt sich dafür. Wir zwei sind da vielleicht etwas altmodisch, aber es tut der Stimmung zwischen uns beiden sehr gut.

Dieses Kinderkackedrama was ihr zwei da abzieht finde ich extrem peinlich - von euch beiden!

Wenn ich in der Situation landen würde wie Dein Freund (was mir nicht passieren würde, weil ich bereits vorher die Weichen ganz anders gestellt hätte, aber sei es drum), dann hätte ich Madam gesagt, dass es sie einen schei. angeht, was meine Privatsachen angeht und wenn ihr das nicht passt, kann sie die Tür von draußen zumachen. Und wenn sie denkt, dann mit passiv aggressivere schei. ankommen zu müssen, hätte ich ihr einmal gesagt, dass sie dies noch einmal machen kann und dann sind wir getrennte Menschen.

Wenn Du Dich nicht gegen imaginäre Konkurrenz durchsetzen kannst, weil Dein Selbstwertgefühl so gering ist, dass es in krankhafter Eifersucht ausufert, dann musst DU an DIR arbeiten und nicht dem armen Mann das Leben zur Hölle machen.

Werd erwachsen.

09.06.2016 13:01 • x 5 #17

A

Eine andere im Busch?

x 3

S
...du hast zwei Möglichkeiten...du vertraust deinem Freund...und läufst Gefahr das er dir irgendwann mal neu Neue Perle vorstellt oder du trennst dich! ..so ist das Leben, ungerecht, ja...aber ist so!
Wenn du dir unsicher bist, was läuft, suche dir einen neuen und betrügen ihn vorher, hat den Vorteil, dass du dann besser rauskommst!
Aber dieses Drama was du da abziehst, was soll das, sei konsequent im Handeln und fertig!

09.06.2016 13:07 • #18

M
dann verstehe ich aber nicht ganz wieso sie dich blockiert hat, ich schreibe ab und an auch mal mit einem Kollegen und seine Freundin hab ich auch so kennengelernt da die beiden zusammen ein Profil haben. Mit ihr schreib ich übrigens genauso gern wie mit ihm aber nur weil man schon Jahre nur gut befreundet ist. Es ist auch bei mir schon vor gekommen dass mich ein Typ angeschrieben hat den ich nur flüchtig kannte, da war mein Freund auch etwas eifersüchtig, ich hab ihm dann aber auch vor seinen Augen geschrieben dass ich glücklich vergeben bin. Das hat ihn dann sehr stolz gemacht. Ich verstehe nicht warum man sowas dem Partner verheimlichen muss. Ein bisschen Eifersucht gehört schon dazu aber es muss in einem gesunden Maß bleiben.

09.06.2016 13:11 • #19

Ricky
Zitat von Aylinchen:
Wenn hier so viele (Eindeutig männliche User) auf Unverständnis stoßen, würde mich mal brennend interessieren, wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet. Und bitte realitätsnah bleiben.

Ich habe meinen Freundinnen NIE verboten mit anderen Jungs, Kerlen oder Männern zu schreiben. Wer bin ich denn, dass ich sie dafür gängeln müsste? Und wie arg muss wohl mein Selbstbewusstsein im Keller sein, wenn ich das nicht getackelt bekomme? Du bringst hier bewusst das eindeutig männliche User an und das sagt doch schon viel über Dich und Deine Einstellung aus. Du misstraust nämlich erstmal jedem Mann per se. Wenn für Dich der Grundsatz Männer sind Schweine gilt, hey, dann halt Dich doch einfach von ihnen fern.

Du bist unreif wie Hulle, willst Deine Meinung hier bestätigt sehen und wie Du merkst, gibt's sogar genügend weibliche User, die Dir nur durch die Blume exakt das sagen, was ich Dir auch gesagt habe sowie die anderen Männer hier.

Zitat:
Er schreibt ansonsten, und hat auch noch nie, mit anderen Frauen geschrieben. Er kam auch nie später von der Arbeit oder diverses. Es lief immer alles Rund. Das Misstrauen kam erst als er anfing mir den Chat zu verheimlichen

Ja, was meinst Du wohl WARUM er Dir den verheimlicht hat? Er ist n Weichei und will keinen Stress mit Dir. Ich sehe das wie Urmel, hättest Du das bei mir getan, wären wir beide getrennte Wege gegangen. Bitter für ihn, dass er das nicht kann.

10.06.2016 00:41 • x 1 #20

N
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....vorallem, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt (was ja so war)!
Der schei* von wegen kontrollfreak, vertraue ihm, zuviel Eifersucht im Spiel, geht mir tierisch auf die Nerven! Wer läßt sich schon gerne - und in diesem Fall offensichtlich - verar******, belügen und evtl. sogar hintergehen?

Ich kann voll verstehen, was Aylinchen fühlt, denkt und wie sie handelt! Ich würde es nicht anders machen.

10.06.2016 18:39 • #21

N
Zitat von NEUE:
Ich kann voll verstehen, was Aylinchen fühlt, denkt und wie sie handelt! Ich würde es nicht anders machen.

Nein, das war nicht richtig. Sie hätte ihn schon bei dem Eingangston der SMS überwältigen und seine Zehen über dem Feuer rösten müssen. Durch ihre Nachsichtigkeit hat er es ja doch noch geschafft, den Chat zu manipulieren.

10.06.2016 18:48 • #22

Ricky
Zitat von NEUE:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....vorallem, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt (was ja so war)!
Der schei* von wegen kontrollfreak, vertraue ihm, zuviel Eifersucht im Spiel, geht mir tierisch auf die Nerven! Wer läßt sich schon gerne - und in diesem Fall offensichtlich - verar******, belügen und evtl. sogar hintergehen?

Ah, Du bist also auch n eifersüchtiger Kontrollfreak, der nur auf sich bezogen ist. Keine andere Frau darf neben mir existieren und wenn dann darf sie keinesfalls hübscher sein als ich. Cool. Ob hier wohl auch wieder irgendeine andere Nutzerin hinter steht, die sich nur nicht offenbaren will? Hmmm...

Ich finde auch, Du solltest so weitermachen. Dann hast Du entweder mit spätestens 40 nen Burnout, weil Dir jegliche Kontrolle abhanden kommt und bist dann hoffentlich allein oder Du hast ein Haustier namens Mann zu Hause, den Du dann vermutlich hintergehst.

All dieser Blödsinn, den Du da absonderst hat nur was mit Deinem Drang nach Macht zu tun und sonst mit gar nichts.

10.06.2016 19:26 • x 3 #23

Y
Ich finde, es gehört sich einfach nicht, in Gegenwart des Partners zu flirten.

10.06.2016 20:06 • #24

tine76
Mein Ex hat auch mit anderen Frauen geschrieben so wie ich mit anderen Männern wenn mir danach war. Kurz vor Weihnachten hat er sich mir gegenüber komisch verhalten und sein Handy immer versteckt. Als er es einmal offen liegen gelassen hat konnte ich nicht widerstehen. So hab ich leider erfahren dass er sich mit einer anderen getroffen hat als er angeblich auf der Weihnachtsfeier war und ich daheim auf die Kinder aufgepasst habe. Mir wäre lieber gewesen er hätte mir auf die Frage was nicht stimmt eine ehrliche Antwort gegeben. Aber so hatte ich wenigstens Gewissheit.

10.06.2016 20:18 • #25

H
Ysabell, aber es ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn er in deiner Gegenwart mit einer anderen flirtet, aber trotzdem mit DIR nach Hause geht .

Ein bischen Bauchpinselei tut doch jedem gut....

10.06.2016 20:52 • #26

Y
@Hummel,

offensichtliches Flirten gehört sich nicht, finde ich. Habe ich auch noch nie in einer festen Beziehung erlebt und es auch nicht selbst gemacht. Ich bin mir sicher, dass keiner meiner Partner je ahnte wenn ein anderer Mann mir gefiel. Ich fand es immer sehr charmant wenn ein total begehrter Kerl sich zusammen riss, sich auf mich konzentrierte und erst nach unserem Treffen wieder sein Unwesen trieb Mein Eindruck ist auch- je selbstbewusster der Mann (in seiner Männlichkeit), desto weniger muss er raushängen lassen, welche Chancen er hat.
Es gibt aber auch Männer, die eine flirtige Lebensart haben. Sie sind immer charmant, lächeln, machen anderen Frauen ein Kompliment usw. Im Grunde flirten sie mit jeder attraktiven Kellnerin bzw. mit dem Leben Das finde ich völlig okay. Aber wie bekloppt mit einer anderen zu whatappen wenn die Freundin daneben sitzt oder eine andere anzugraben, ist für mich ein NoGo bzw. einfach abturnend.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Verehrer, der sich lange um mich bemühte. Allerdings musste er bei jedem Treffen den Flirter raushängen lassen, was ich seeehr peinlich fand. Bei unserem letzten Date hatten wir drei verschiedene Kellnerinnen. Jeder hat er hinterher gepfiffen und vor sich hingemurmelt Hübsches Röckchen... und so einen Quatsch. Ich fand das so peinlich und war froh als wir da raus waren.

10.06.2016 21:46 • #27

Minnie26
Also manche sagen hier es ist in Ordnung das Frau mit anderen Männer schreibt und andersrum, dass man da keinem was verbieten kann, das ist richtig. Aber hier geht es darum dass er Nachrichten verheimlicht und sie löscht, das ist wiederum nicht richtig!

Dass Frau da eifersüchtig wird ist meiner Meinung nach normal! Natürlich hat es niemanden was anzugehen wer mit wem schreibt, aber wenn ich mal nett frage mit wem schreibst du gerade (weil ich daneben sitze) und der dann sein Handy versteckt und komisch wird, plötzlich auf Toilette muss, dass ist doch dann bisschen seltsam, etwa nicht?

Also das Mädel hier schreibt sie ist grundsätzlich nicht so, das war ein Ausnahmezustand das sie so nicht kennt, also warum gleich mir Kontrollfreak beschimpfen? Und sagen Ihr armer Kerl..

Hier geht es darum dass ihm offensichtlich was in der Beziehung fehlt und er Aufmerksamkeit von einer anderen sucht, warum auch immer! Meiner Meinung nach ist er feige weil er nicht sein Mund aufmacht und sagt was Sache ist!

Dass sie dieser Frau geschrieben hat ist falsch, aber sie hat ja auch gesagt dass ihre Weise nicht richtig war, also war das ein Moment wo man ein Fehler begangen hat und die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann!

Ricky sagt er würde so einer sagen sie kann gehen.. Wollte sie doch auch, was macht Mann? Heult wie Baby! Also! Wieso wird sie beschimpft? Leute verurteilt nicht! Sie fragte um Rat! Kann man ihr keinen geben soll man was anderes lesen! Und keinen hier beschimpfen! Wieso nimmt ihr euch dieses Recht?

10.06.2016 22:28 • #28

Ricky
Zitat von Minnie26:
Also manche sagen hier es ist in Ordnung das Frau mit anderen Männer schreibt und andersrum, dass man da keinem was verbieten kann, das ist richtig. Aber hier geht es darum dass er Nachrichten verheimlicht und sie löscht, das ist wiederum nicht richtig!

Anhand der Schreibweise und der getätigten Aussagen hier (niedergeschrieben), erkennt man doch schon welches Kind hier eigentlich schreibt. Sie will Kontrolle. Aber jemanden kontrollieren, ist keine gleichwertige Beziehung. Deshalb sitzt er à la Theon Graufreud auf der Burg fest, heult wie Stinker, dem die Körperteile abgeschnitten werden. Natürlich verheimlicht er dann, wenn er schon von vornherein weiß: Jedes Chatten gibt nur Stress.

Zitat:
Dass Frau da eifersüchtig wird ist meiner Meinung nach normal! Natürlich hat es niemanden was anzugehen wer mit wem schreibt, aber wenn ich mal nett frage mit wem schreibst du gerade (weil ich daneben sitze) und der dann sein Handy versteckt und komisch wird, plötzlich auf Toilette muss, dass ist doch dann bisschen seltsam, etwa nicht?

Wenn er also gesagt hätte: Mit einem Mädel, dass mit der ich mich gut verstehe. Dann sagt sie: Zeig mal... und was soll er dann sagen: Hier bitte. Danke Stasi! ?

Zitat:
Also das Mädel hier schreibt sie ist grundsätzlich nicht so, das war ein Ausnahmezustand das sie so nicht kennt, also warum gleich mir Kontrollfreak beschimpfen? Und sagen Ihr armer Kerl..

Hä? Ihr allererster Satz in diesem Thread lautet: Leider bin ich von grundauf schon ein eifersüchtiger Mensch..
Sag mal, liest Du überhaupt was sie hier schreibt oder beziehst Du das Ding jetzt hier eher auf Dich? Ich frage mich manchmal was hier wirklich gelesen, was interpretiert und was einfach nur empfunden wird. Du wirkst gerade so, als wenn Du Dinge nur empfindest.

Zitat:
Hier geht es darum dass ihm offensichtlich was in der Beziehung fehlt und er Aufmerksamkeit von einer anderen sucht, warum auch immer! Meiner Meinung nach ist er feige weil er nicht sein Mund aufmacht und sagt was Sache ist!

Weil er vermutlich ein Typ ist, der eigentlich mit der Beziehung zufrieden ist, aber es mal schön findet, wenn sich auch ne andere Frau meldet. Wenn das dann direkt durch Bissspuren wett gemacht wird, beginnt er zu weinen. Du kannst jetzt natürlich argumentieren, er sei dann kein Mann oder n Weichei. Aber man kann genauso argumentieren: Warum muss er denn auf heimlich machen?

Zitat:
Dass sie dieser Frau geschrieben hat ist falsch, aber sie hat ja auch gesagt dass ihre Weise nicht richtig war, also war das ein Moment wo man ein Fehler begangen hat und die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann!

Genau. Weibliche, hinrationalisierte Logik. Wenn ich mich schei. benehme, dann ist das eben so. Man muss Dinge auch mal abhaken. Ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Ist eben wie es ist. Bla bla bla. Das Gleiche kann man auch über sein Verhalten sagen: Oh, sorry, er hat mit ihr geschrieben, kann man jetzt nicht mehr ändern. Ups, ist ja bereits nen Monat her, aber sie hat IMMER NOCH ein Problem damit. Da kann man die Zeit auch nicht zurück drehen. Bemerkst Du die zweierlei paar Maß hier überhaupt? (P.S. Ich spreche nicht von Biereinheiten)

Zitat:
Ricky sagt er würde so einer sagen sie kann gehen.. Wollte sie doch auch, was macht Mann? Heult wie Baby! Also! Wieso wird sie beschimpft? Leute verurteilt nicht! Sie fragte um Rat! Kann man ihr keinen geben soll man was anderes lesen! Und keinen hier beschimpfen! Wieso nimmt ihr euch dieses Recht?

Ganz einfach, weil sie es nicht gut sein lassen kann. Wenn sie mit dem Weichei (das ist er ja auch für dich - Stichwort: Baby) nicht zusammen sein will, warum ist sie denn noch da? Weil er geweint hat. Und dann regt sie sich darüber auf... wäre sie doch gegangen. Ja, bei mir hätte sie gehen dürfen, aber ich hätte dann auch nicht geweint, sondern freundlich Tschüß gesagt. Und um Rat gefragt hat sie keineswegs... sie hat nur ihre Geschichte hier breit getreten. Und ich war der erste der darauf mit einem getippten, klaren Kopfschütteln geantwortet hat, weil da nämlich zwei Kiddies miteinander interagieren.

11.06.2016 00:04 • #29

W
@minni26
Zitat:
Dass Frau da eifersüchtig wird ist meiner Meinung nach normal!

Ich glaube nicht, dass du das verallgemeinern kannst. Natürlich ist es nicht schön, wenn er Nachrichten löscht, aber nach dem ganzen Terror davor kann ich es sogar ein kleines bisschen nachvollziehen. Lüge und Betrug gehen natürlich gar nicht, da sind wir uns bestimmt einig, aber das wird man mit Kontrolle des Handys sowieso nicht verhindern. Also entweder ich vertraue meinem Partner uns lasse dann selbstverständlich auch sein Handy in Ruhe oder ich vertraue ihm eben nicht . Ob grundlos oder nicht, dann wird die Beziehung sowieso schwierig.
Meine Meinung

11.06.2016 00:20 • x 1 #30

A

x 4