25

Eine andere im Busch?

althea
extreme Eifersucht ist meisst eigene Unsicherheit ..oder menschen die selber dazu neigen fremd zu gehen ..so zu sagen kenne deinen freund -aber kenne deinen feind umso besser...

aber ich bin da auch anders ..in einer Partnerschaft lege ich alles offen ..sogar das heilige (was so was entstehen lässt) Handy

wa und diverser anderer mist bringt die menschen dazu paranoid, voyoristisch (kann das wort nicht schreiben ) und teilweise wahnsinnig werden zu lassen

Computer bestimmen ja die Gefühle der menschen

gäbs das nicht würde so eine frage nicht im raum stehen

alles gute für dich

11.06.2016 01:00 • #31

Minnie26
Zitat von Ricky:
Hä? Ihr allererster Satz in diesem Thread lautet: Leider bin ich von grundauf schon ein eifersüchtiger Mensch..
Sag mal, liest Du überhaupt was sie hier schreibt oder beziehst Du das Ding jetzt hier eher auf Dich? Ich frage mich manchmal was hier wirklich gelesen, was interpretiert und was einfach nur empfunden wird. Du wirkst gerade so, als wenn Du Dinge nur empfindest.

Zitat von Aylinchen:
Bisher hatte ich noch nie einen Grund, bei ihm (oder generell) eifersüchtig zu sein.

Woher das Misstrauen kommt, kann ich nicht sagen, denn es ist, wie gesagt, noch niemals etwas vorgefallen. Ich würde sagen, das ist erst entstanden, als er sich so geweigert hat und plötzlich diverse Nachrichten anfing zu löschen, die er mir ansonsten auch gezeigt hätte..
Lg

Merkst du was?

Und ob es jetzt so von mir empfunden wurde oder ich es anders interpretiere als du ist doch vollkommen irrelevant?!

Jeder hat hier ein Recht auf die eigene Meinung und es so zu empfinden oder verstehen wie er will! Und versuchen den Leuten ein Rat zu geben oder zu helfen! Wenn du ein Problem damit hast dann bist du hier falsch!

11.06.2016 08:14 • #32

A

Eine andere im Busch?

x 3

Ricky
Zitat von Minnie26:
Merkst du was?

Ja, ich merke was. Mehr als Du offenbar. Der Kernsatz, Minnie, steckt hier drin:

Zitat:
Woher das Misstrauen kommt, kann ich nicht sagen, denn es ist, wie gesagt, noch niemals etwas vorgefallen.

Es ist noch NIEMALS etwas vorgefallen. Und da sollte dann ja wohl ein Vertrauensvorschuß drin sein, meinst Du nicht? Aber nein, denn wenn man mit der Grundeinstellung da rein geht: Wenn noch nie was war, muss ja irgendwann was kommen wird man sich sein Leben lang JEDE Beziehung zerschießen, die man jemals eingehen wird. althea hat es richtig gesagt: Extreme Eifersucht ist eigene Unsicherheit. Und genau das ist die TE hier: Unsicher wie Hölle. Weil sie nämlich von sich selbst nicht glaubt, dass sie schlau, attraktiv und charismatisch genug ist, den Kerl zu halten. Und deshalb fühlt sie sich auch von jeder anderen Frau da draußen automatisch bedroht. Der Tod für jede Beziehung.

Zitat:
Und ob es jetzt so von mir empfunden wurde oder ich es anders interpretiere als du ist doch vollkommen irrelevant?!

Nein, weil Du die Sätze nicht richtig liest und deren Inhalt nicht erfasst. Du gehst emotional an die Situation und siehst Dich vllt. ein bisschen in ihr gespiegelt. Aber das ist nicht die Lösung. Das ist nur Kaschieren des Problems.

Zitat:
Jeder hat hier ein Recht auf die eigene Meinung und es so zu empfinden oder verstehen wie er will! Und versuchen den Leuten ein Rat zu geben oder zu helfen! Wenn du ein Problem damit hast dann bist du hier falsch!

Genau, Mäusezähnchen, und deshalb habe ich auch das Recht auf meine Meinung und auch das Recht jede andere Meinung entsprechend zu kritisieren, vor allem, wenn sie nicht korrekt begründet sind, sondern einfach nur Annahmen oder emotionales Interpretieren, dass ihr nichts bringt. Ich helfe ihr damit mehr als Du, wenn Du ihre eigenen Ängste noch weiterhin förderst. Die Sache ist über einen Monat her, Du argumentierst nicht, sondern diskutierst über das Argumentieren. Was sollte sie denn deiner Meinung nach tun? Ich sehe bisher wenig Konstruktives von Deiner Seite aus außer sie in Schutz zu nehmen vor bösen Nutzern im Internet. Das ist Käsekram. Sie muss aus ihrer Denke heraus, dass sie selbst dem Kerl nicht genug sein könnte. Und das tut sie nur womit? Ihm ein Ultimatum nach dem nächsten zu stellen bis er weint? Wow. Nennst Du das eine gesunde Beziehung?

11.06.2016 13:20 • x 2 #33

Z
Minnie

Ignoriere den Typen einfach!

@
Brauchst du das für dein ego wenn du die Leute hier niedermachst die um Hilfe bitten?
Die TE will nichts mehr von dir lesen und das hast du zu akzeptieren und trotzdem beleidigst ohne Ende.

11.06.2016 13:31 • x 1 #34

Minnie26
@Ricky
Nein! Habe ich irgendwo gesagt dass sie richtig gehandelt hat?! Oder habe ich gesagt ich würde das gleiche tun? Auch nicht!

Wenn man jemanden helfen will, mein lieber, dann muss man dem anderen erstmal zuhören, dann sich versuchen hineinzuversetzen, dann soll der andere erstmal sagen was seine Wünsche und Ziele sind, und dann erst ein Rat geben oder ne Lösung vorschlagen! Und nicht direkt Argumentieren!

Seid deinem ersten Satz schreibst du keine Argumente, sondern nur Verurteilungen, vom Feinsten!
Ich habe meine ex Freunde nicht kontrolliert obwohl ich von jedem den Code vom Handy hatte, aber ich hatte es nicht nötig denn das Vertrauen war da! Also kannst du mich nicht vergleichen! Nr. 1

Nr.2 es gibt Situationen wo manche Frauen einfach merken es ist was passiert und dann einfach Angst bekommen und unsicher werden, verzweifelt ebenso! Meine Schwester hatte in ihrer Vergangenheit diese Situation! Sie hat nie ihren ex kontrolliert, ihr ex hat mit anderen Frauen geschrieben, war auch normal, bis einmal eine sms kam: es war gestern eine tolle Nacht! er hat natürlich gesagt das ist nichts und sich aus der Sache rausgeredet, und dann hat sie es getan, hat ihn kontrolliert, und was war? Er hatte schon eine Affäre! Da war Schluss! Ebenso eine bekannte, 18 Jahre verheiratet, keine Kontrolle, bis eine sms von einer Frau kam die sich ebenso bedankt hatte für ein tollen Tag o.ä., dann auch kontrolliert, was war? Ebenso Affäre!

Was schließen wir hieraus? Nicht jede Frau die einmal, wie Aylinchen, fragt was das soll mit wem schreibst du, zeig mal, oder es selber kontrolliert weil er alles verneint, ist gleich ein Kontrollfreak! Sie versucht ihre Beziehung zu retten oder auch sich selber in dem sie nicht zulässt das jemand sie vera..

Sie hat gesagt sie ist grundsätzlich ein eifersüchtiger Mensch, ja, aber das heißt nicht dass sie ein Kontrollfreak ist oder das es kranke Eifersucht ist! Sie hat Fehler gemacht indem sie diesem Mädchen geschrieben hat, und das sie ihm sagte er soll die Nachrichten nicht löschen wo er im Haus war und sie im Auto! Und das kann man ihr auch auf eine andere Art sagen!

Wie auch immer, es geht hier um Aylinchen und nicht um dich!

@Aylinchen
Wenn du immer noch darunter leidest dann rede mit deinem Freund, sage ihm was dich bedrückt, wenn dein Vertrauen zu ihm weg ist dann versuche dieses mit Gesprächen wieder aufzubauen, versucht wieder zueinander zu finden! Wenn du denkst es geht nicht, dein Vertrauen ist weg, die Gefühle verblassen, dann trenne dich von ihm denn es bringt nichts mit ihm aus Mitleid zusammen zu sein! Ebenso musst du an dir arbeiten und deiner Einstellung, unternehme mal etwas ohne deinen Freund, finde ein neues Hobby, etwas was dich erfüllt und glücklich macht, gib deinem Freund auch eine Chance an sich zu arbeiten und gib ihm auch etwas Freiraum. Komme zur Ruhe, und denke an dich, was für dich gut ist, handle nicht voreilig, versuche einen klaren Kopf zu bewahren in jeder Situation, übe dich in Geduld, denn das wirst du im Leben brauchen!

11.06.2016 14:14 • #35

A
Bei manchen denkt man echt, die haben den Schuss nicht mehr gehört. Einen aufgrund seiner Schreibweise als kindisch und unreif zu beschimpfen und das in jedem 2. Satz ist unter aller Kanone. Ich weiß mit 20 Jahren schon was Sinn und Zweck des Lebens ist. Wir führen, wie gesagt, bereits gemeinsam einen Haushalt. Viel mit aus dem Weg gehen ist da nicht. Und ja, auch bei uns ist das Handy während der Zweisamkeit tabu. Dass das eben nicht IMMER funktioniert, da wir (um es zum 5 x zu wiederholen) zusammen wohnen, ist wohl offensichtlich.

Genauso dreist finde ich solche Beleidigungen von wegen Kontrollfreak, er soll sich trennen der ach so arme und leidende Freund und das ganze dann so hinzustellen, als wäre man Beziehungsunfähig, muss ich nicht tiefgründiger beantworten. Sowas können sich diverse User sparen.

Ich habe jetzt von 1,2 Usern HILFREICHE Tipps bekommen, was auch Sinn des Theards war. Mich als krank hinzustellen hätte ich von diesem Forum nicht erwartet.

11.06.2016 16:03 • #36

Minnie26
@Aylinchen
Das Forum ist wirklich toll, an ihm liegt es nicht! Nur manche User sind so, das man sich denkt wo bin ich denn gelandet. Das finde ich schade, denn es ist wirklich ein gutes Forum mit guten Leuten die einem auch wirklich weiter helfen!

11.06.2016 17:03 • x 1 #37

Ricky
Zitat von Minnie26:
@Ricky
Nein! Habe ich irgendwo gesagt dass sie richtig gehandelt hat?! Oder habe ich gesagt ich würde das gleiche tun? Auch nicht!

Wenn man jemanden helfen will, mein lieber, dann muss man dem anderen erstmal zuhören, dann sich versuchen hineinzuversetzen, dann soll der andere erstmal sagen was seine Wünsche und Ziele sind, und dann erst ein Rat geben oder ne Lösung vorschlagen! Und nicht direkt Argumentieren!

Wrong! 1. Zuhören gibt's hier nicht. Hier gibt's nur lesen. 2. Wenn man denn lesen kann, sind die Grundsätze hier eindeutig und ihre Sichtweise auch sehr klar geworden. 3. In einem Ausgangspost äußert man diese Dinge eigentlich. Das was sie geäußert hat, ist blöd und die Lösung ist: Sie muss sich ändern. Aber das wäre ja wieder zu viel verlangt, was? Nein!

Du verteidigst sie. Das reicht mir schon, um auch Dir klarzumachen, das hier was falsch läuft.

Zitat:
Seid deinem ersten Satz schreibst du keine Argumente, sondern nur Verurteilungen, vom Feinsten!
Ich habe meine ex Freunde nicht kontrolliert obwohl ich von jedem den Code vom Handy hatte, aber ich hatte es nicht nötig denn das Vertrauen war da! Also kannst du mich nicht vergleichen! Nr. 1

Seid und Seit - lern den Unterschied. Ob Du Dich angegriffen fühlst oder nicht, ist mir da herzlich egal. Ich habe ganz klare Argumente gebracht, weil ich aufzeige was bei ihr nicht stimmt. Nur weil Du die nicht sehen willst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind. Ja? Hast Du Deine Ex Freunde auch so angezickt wie mich jetzt? Süß.

Zitat:
Nr.2 es gibt Situationen wo manche Frauen einfach merken es ist was passiert und dann einfach Angst bekommen und unsicher werden, verzweifelt ebenso! Meine Schwester hatte in ihrer Vergangenheit diese Situation! Sie hat nie ihren ex kontrolliert, ihr ex hat mit anderen Frauen geschrieben, war auch normal, bis einmal eine sms kam: es war gestern eine tolle Nacht! er hat natürlich gesagt das ist nichts und sich aus der Sache rausgeredet, und dann hat sie es getan, hat ihn kontrolliert, und was war? Er hatte schon eine Affäre! Da war Schluss! Ebenso eine bekannte, 18 Jahre verheiratet, keine Kontrolle, bis eine sms von einer Frau kam die sich ebenso bedankt hatte für ein tollen Tag o.ä., dann auch kontrolliert, was war? Ebenso Affäre!

Ja, und deshalb bist Du aufgrund der Erfahrungen anderer Frauen jetzt auch ein gebranntes Kind und sagst Dir: Ach, irgendwie ist es schon okay jemanden zu kontrollieren. Mal auf die Idee gekommen, dass diese Männer oder Jungs fremd gegangen sind, eben WEIL Deine Schwester und Deine Bekannte einfach nur nicht die Sicherheit ausgestrahlt haben und deshalb die Kerls sich dann den Kick woanders suchen? Hier wird doch soooo oft von Frauen im Forum gesagt: Es gehören immer zwei dazu. Diese Rechtfertigung, die hier durchschwappt, ist einfach nur Kasperkram.

Zitat:
Was schließen wir hieraus? Nicht jede Frau die einmal, wie Aylinchen, fragt was das soll mit wem schreibst du, zeig mal, oder es selber kontrolliert weil er alles verneint, ist gleich ein Kontrollfreak! Sie versucht ihre Beziehung zu retten oder auch sich selber in dem sie nicht zulässt das jemand sie vera..

Das wäre so, wenn all die anderen Aussagen ihrerseits (bereits im ersten Post) gegenteiliges aussagen würden. Tun sie aber nicht. Sie eröffnet ihr Gespräch mit: Ich bin grundsätzlich eifersüchtig. Und DAS ist schon der erste Fehler. Und an DEM muss sie auch arbeiten.

Zitat:
Sie hat gesagt sie ist grundsätzlich ein eifersüchtiger Mensch, ja, aber das heißt nicht dass sie ein Kontrollfreak ist oder das es kranke Eifersucht ist! Sie hat Fehler gemacht indem sie diesem Mädchen geschrieben hat, und das sie ihm sagte er soll die Nachrichten nicht löschen wo er im Haus war und sie im Auto! Und das kann man ihr auch auf eine andere Art sagen!

Die gesamten Aussagen wie Ich hab verhindert, dass er aufs Klo geht, Wir sagen aus 'Spaß': Ahaaa... und mich plagt das heute noch zeigt einfach, dass sie da eindeutig viel zu viel investiert. Und ja, das macht sie zum Kontrollfreak. Ob Dir das passt oder nicht, aber es gibt keine gängige Definition dazu und für mich ist sie das absolut. Und das sie dann die andere noch anschreibt, und nach EINEM MONAT damit immer noch nicht abschließen kann, zeigt nur was da bei ihr eigentlich im Busch ist. Und wie ich das sage, überlass mal mir. Das schreibst Du mir zum Glück nicht vor.

Zitat:
Wie auch immer, es geht hier um Aylinchen und nicht um dich!

Es geht auch nicht um Dich, und trotzdem redest Du hier rum. Im Übrigen warst Du es, die mich erwähnt hat. Demnach hast Du auch mich angesprochen.

Kann ja nichts dafür, dass meine Worte bei Dir so Anklang finden, und Du mich unterbewusst toll findest. Wenn Du also knutschen willst, kannste es auch direkt sagen und musst hier nicht so'n Fass aufmachen, gelle?

11.06.2016 17:47 • #38

Minnie26
@Ricky
Habe dein Thread gelesen um mir ein Bild von dir zu verschaffen und es sagt genug über dich aus

Tut mir leid dass du zu deinem Thema keine Antwort bekommen hast die du erwartet hast, und dein Frust jetzt auf andere rauslässt!

Lass dir helfen!

11.06.2016 17:58 • x 1 #39

W
Hey Leute, wie wäre es mit ein bisschen Love Peace and Harmony?

11.06.2016 18:03 • x 1 #40

Ricky
Zitat von Minnie26:
@Ricky
Habe dein Thread gelesen um mir ein Bild von dir zu verschaffen und es sagt genug über dich aus

Tut mir leid dass du zu deinem Thema keine Antwort bekommen hast die du erwartet hast, und dein Frust jetzt auf andere rauslässt!

Lass dir helfen!

Also ungefähr so wie Deine perfekte Beziehung?

Soll Ich Dir auch mal ne SMS schreiben?

12.06.2016 03:42 • #41

Ricky
Zitat von Waldfee1982:
Hey Leute, wie wäre es mit ein bisschen Love Peace and Harmony?

Da ist wohl was dran. Ist halt immer dumm, wenn man wie Minnie keinerlei Argumentation hat und dann versucht unter die Gürtellinie zu schlagen. Klappt nur leider nicht, weil... das Internet, ergo unwichtig.

12.06.2016 03:44 • #42

I
moin zusammen,

Zitat:
Er war kurz neben mir und ich hab auf sein Handy gelinst und da hat er grad bei Whatsapp was beantwortet. Wir sagen immer aus Spaß wenn jemand jemandem schreibt sowas wie ahaaaa , hab ich diesmal auch weil ich wusste ja nicht wem er da schreibt.
Er hat sich dann ziemlich komisch verhalten und ich wollte sehen wer das war. Nach langem hin und her Hat er mir eine nicht eingespeicherte Nummer gezeigt und das Profil Bild war ein Mädchen. Darauf sagte er dann nur keine Ahnung wer das ist. Anschließend habe ich die ganze Zeit gesagt, dass ich sofort den Chat sehen möchte. Er weigerte sich die ganze Zeit und hat versucht sich aus der Affäre zu ziehen,
Dann meinte er plötzlich er müsse mal aufs Kilo (mit Handy)
Das hab ich natürlich versucht zu verhindern, weil jeder normale Mensch daraus 1 + 1 zusammenrechnen kann.
Dann hat er das Handy genommen und gesagt er will nur schnell was bei Facebook gucken. Durch meinen Winkel konnte ich aber exakt sehen, wie er aus dem Chat einige Nachrichten gelöscht hat. Ich habe ihm gesagt wenn er irgendetwas an dem Chat manipuliert, bin ich weg.

man stelle sich das theater vor, kurz nachdem es fischstäbchen mit kartoffelpüree gab.

mit zielsicherem blick eines eifersüchtigen menschen für das aussergewöhnliche, fällt aylinchen auf,
dass da was im busch ist - und sie hakt nicht nur nach, sie flippt völlig aus.
soweit, so schei..

wäre ich der freund, würde es mich ziemlich abf*cken, dass meine partnerin sofort betrügerische absichten
hinter meinem für sie seltsamen smartphone-verhalten vermutet.

aber gut, ist passiert, und scheinbar läuft die beziehungskiste wieder.

der grund, warum aylinchen noch darauf rumkaut, ist in meinen augen weniger der vorfall an sich,
sondern, sie hat durch ihr verhalten bewirkt, dass ihr freund künftig sehr sehr vorsichtig sein wird
in bezug auf WANN er WEM schreibt, und WAS er WANN löscht.
nämlich in jedem verdammten moment, in dem aylinchen abwesend ist.

d.h., die TE wird ab sofort nur noch jungfräuliche nachrichten auffinden, wenn sie linst.
sie wird nie erfahren, ob diese jungfräulichkeit den fakten entspricht oder konstruiert ist.

DAS nagt. und ist verdammtes pech.

12.06.2016 11:51 • #43

Ricky
Zitat von Idaho:
wäre ich der freund, würde es mich ziemlich abf*cken, dass meine partnerin sofort betrügerische absichten
hinter meinem für sie seltsamen smartphone-verhalten vermutet.

Und dabei solltest Du lieber sie abf*cken... *zigarre anzünd, Altherrenlache aufleg* Stubs, Stubs, Boing.

Zitat:
aber gut, ist passiert, und scheinbar läuft die beziehungskiste wieder.

Sie existiert. Laufen ist eine andere Nummer.

Zitat:
der grund, warum aylinchen noch darauf rumkaut, ist in meinen augen weniger der vorfall an sich,
sondern, sie hat durch ihr verhalten bewirkt, dass ihr freund künftig sehr sehr vorsichtig sein wird
in bezug auf WANN er WEM schreibt, und WAS er WANN löscht.
nämlich in jedem verdammten moment, in dem aylinchen abwesend ist.

Sie kaut vor allem auch darauf rum, weil sie jetzt den Beweis hat, dass ihr Kerl auch absolut null Rückgrat hat. Und das wird ihr jetzt gerade klar.

Zitat:
d.h., die TE wird ab sofort nur noch jungfräuliche nachrichten auffinden, wenn sie linst.
sie wird nie erfahren, ob diese jungfräulichkeit den fakten entspricht oder konstruiert ist.

DAS nagt. und ist verdammtes pech.

Tears for Fears.

Und deshalb gilt auch weiterhin meine Aussage: Sie muss an sich selbst arbeiten, weil sie Eifersucht ablegen muss, da es nur ihre eigene Unzulänglichkeit ihr selbst gegenüber reproduziert.

12.06.2016 12:41 • #44

A

x 4