Zitat von Minnie26:@Ricky
Nein! Habe ich irgendwo gesagt dass sie richtig gehandelt hat?! Oder habe ich gesagt ich würde das gleiche tun? Auch nicht!
Wenn man jemanden helfen will, mein lieber, dann muss man dem anderen erstmal zuhören, dann sich versuchen hineinzuversetzen, dann soll der andere erstmal sagen was seine Wünsche und Ziele sind, und dann erst ein Rat geben oder ne Lösung vorschlagen! Und nicht direkt Argumentieren!
Wrong! 1. Zuhören gibt's hier nicht. Hier gibt's nur lesen. 2. Wenn man denn lesen kann, sind die Grundsätze hier eindeutig und ihre Sichtweise auch sehr klar geworden. 3. In einem Ausgangspost äußert man diese Dinge eigentlich. Das was sie geäußert hat, ist blöd und die Lösung ist: Sie muss sich ändern. Aber das wäre ja wieder zu viel verlangt, was? Nein!
Du verteidigst sie. Das reicht mir schon, um auch Dir klarzumachen, das hier was falsch läuft.
Zitat:Seid deinem ersten Satz schreibst du keine Argumente, sondern nur Verurteilungen, vom Feinsten!
Ich habe meine ex Freunde nicht kontrolliert obwohl ich von jedem den Code vom Handy hatte, aber ich hatte es nicht nötig denn das Vertrauen war da! Also kannst du mich nicht vergleichen! Nr. 1
"Seid" und "Seit" - lern den Unterschied. Ob Du Dich angegriffen fühlst oder nicht, ist mir da herzlich egal. Ich habe ganz klare Argumente gebracht, weil ich aufzeige was bei ihr nicht stimmt. Nur weil Du die nicht sehen willst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind. Ja? Hast Du Deine Ex Freunde auch so angezickt wie mich jetzt? Süß.
Zitat:Nr.2 es gibt Situationen wo manche Frauen einfach merken es ist was passiert und dann einfach Angst bekommen und unsicher werden, verzweifelt ebenso! Meine Schwester hatte in ihrer Vergangenheit diese Situation! Sie hat nie ihren ex kontrolliert, ihr ex hat mit anderen Frauen geschrieben, war auch normal, bis einmal eine sms kam: " es war gestern eine tolle Nacht!" er hat natürlich gesagt das ist nichts und sich aus der Sache rausgeredet, und dann hat sie es getan, hat ihn kontrolliert, und was war? Er hatte schon eine Affäre! Da war Schluss! Ebenso eine bekannte, 18 Jahre verheiratet, keine Kontrolle, bis eine sms von einer Frau kam die sich ebenso bedankt hatte für ein tollen Tag o.ä., dann auch kontrolliert, was war? Ebenso Affäre!
Ja, und deshalb bist Du aufgrund der Erfahrungen anderer Frauen jetzt auch ein gebranntes Kind und sagst Dir: Ach, irgendwie ist es schon okay jemanden zu kontrollieren. Mal auf die Idee gekommen, dass diese Männer oder Jungs fremd gegangen sind, eben WEIL Deine Schwester und Deine Bekannte einfach nur nicht die Sicherheit ausgestrahlt haben und deshalb die Kerls sich dann den Kick woanders suchen? Hier wird doch soooo oft von Frauen im Forum gesagt: Es gehören immer zwei dazu. Diese Rechtfertigung, die hier durchschwappt, ist einfach nur Kasperkram.
Zitat:Was schließen wir hieraus? Nicht jede Frau die einmal, wie Aylinchen, fragt was das soll mit wem schreibst du, zeig mal, oder es selber kontrolliert weil er alles verneint, ist gleich ein Kontrollfreak! Sie versucht ihre Beziehung zu retten oder auch sich selber in dem sie nicht zulässt das jemand sie vera..
Das wäre so, wenn all die anderen Aussagen ihrerseits (bereits im ersten Post) gegenteiliges aussagen würden. Tun sie aber nicht. Sie eröffnet ihr Gespräch mit: Ich bin grundsätzlich eifersüchtig. Und DAS ist schon der erste Fehler. Und an DEM muss sie auch arbeiten.
Zitat:Sie hat gesagt sie ist grundsätzlich ein eifersüchtiger Mensch, ja, aber das heißt nicht dass sie ein Kontrollfreak ist oder das es kranke Eifersucht ist! Sie hat Fehler gemacht indem sie diesem Mädchen geschrieben hat, und das sie ihm sagte er soll die Nachrichten nicht löschen wo er im Haus war und sie im Auto! Und das kann man ihr auch auf eine andere Art sagen!
Die gesamten Aussagen wie "Ich hab verhindert, dass er aufs Klo geht", "Wir sagen aus 'Spaß': Ahaaa..." und "mich plagt das heute noch" zeigt einfach, dass sie da eindeutig viel zu viel investiert. Und ja, das macht sie zum Kontrollfreak. Ob Dir das passt oder nicht, aber es gibt keine gängige Definition dazu und für mich ist sie das absolut. Und das sie dann die andere noch anschreibt, und nach EINEM MONAT damit immer noch nicht abschließen kann, zeigt nur was da bei ihr eigentlich im Busch ist. Und wie ich das sage, überlass mal mir. Das schreibst Du mir zum Glück nicht vor.
Zitat:Wie auch immer, es geht hier um Aylinchen und nicht um dich!
Es geht auch nicht um Dich, und trotzdem redest Du hier rum. Im Übrigen warst Du es, die mich erwähnt hat. Demnach hast Du auch mich angesprochen.
Kann ja nichts dafür, dass meine Worte bei Dir so Anklang finden, und Du mich unterbewusst toll findest. Wenn Du also knutschen willst, kannste es auch direkt sagen und musst hier nicht so'n Fass aufmachen, gelle?