Zitat von Nostraventjo: ch mache hier niemanden runter. Ich äußere meine Meinung, vergleiche Verhaltensmuster aus früheren Themen, ich sage niemandem wie er zu sein hat! Aber Optik alleine ist nicht alles und es wird hier immer wieder geschwärmt wie toll er aussieht - darf er ja! Meine Frage war, was das bringt wenn der Mann ansonsten nicht beziehungstauglich ist.
Optik alleine macht auf Dauer nicht glücklich. Ihr interpretiert so viel *beep* in meine Äußerungen weil ihr jemand zum drauf hauen braucht. Aber anständig meine Beiträge zu lesen dafür scheint es nicht zu reichen.
Nostra kennst Du den Unterschied zwischen Sachebene und Emotionsebene?
Wenn ich das Wasser anlasse und hinterher ist alles überschwemmt, dann stimmt natürlich, daß ich das verursacht habe.
Das heißt aber nicht, daß es besonders nett ist, wenn ich Dir das erzähle, daß Du mir das sagst, denn damit unterschätzt Du meine Intelligenz und damit bist Du gemein (!), denn ich weiß das ja.
Es gibt Dinge, die man weiß und trotzdem erst einmal anders macht und sich vor allem dabei auf eine gewisse Art fühlt. Und das ist wichtig, das macht uns zu Menschen und diese Ebene zu negieren, lässt Dich gemein wirken ohne, daß Du es sein willst.
Ich schätze an Dir, daß Du mittlerweile Sachen wie "meine Meinung" etc einbaust, Du machst das mega. Huge Fan. Aber zu sagen, Du wärst heute nicht gemein gewesen, stimmt leider nicht, weil Du den social cue, der darüber bestimmt wann von der Sachebene zur emotionalen Ebene gewechselt wird, komplett übersehen hast.
Ich verstehe Dich, ich sehe auch, das ist nicht einfach. Aber der Hinweis war von Anfang an in diesem Thread. Bitte geh mal in dich und überlege, ob du den nicht aus eigenen Interessen übersehen haben könntest. Meinst Du nicht, daß Du gerade auch ein bissl gegen Wasa argumentierst, weil es Deine Wertungen, die Du für richtig hältst, beeinträchtigt?
Falls dem so wäre, bist Du rein logisch schon nicht mehr in der Lage, gut und echte Ratschläge zu geben. Außerdem gilt wie immer, man kann jemanden gern haben und trotzdem gegen einzelne Handlungen dieser Person sein. (Hast Du versucht zum Ausdruck zu bringen, hab ich gesehen, ist nicht beim Empfänger angekommen)
Alles Liebe.