Zitat von VictoriaSiempre: oder kannst Du eine Beziehung mit einem alleinerziehenden Vater leben, der ca. noch 10 Jahre ein Kind betreuen muss?
Ich habe über die Monate abgewartet, wie sich alles entwickelt.
Darüber wusste er immer Bescheid.
Ich war immer ehrlich und authentisch.
Fakt ist, er lebt noch mit ihr zusammen, und ich musste feststellen, dass er es tatsächlich nicht packt, eine eigene Wohnung zu suchen etc.
Nun ist alles noch schwieriger geworden..
Zu deiner Frage: nein, ich kann es mir bis dato nicht vorstellen.
Warum?
Weil ich absehen kann dass ich aufgrund seiner gewissen Unselbständigkeit und Entscheidungsschwäche bzgl Auszug etc, dann die Frau sein müsste,die den Grossteil stemmt.
Dafür bin ich zu alt.
Ausserdem habe ich meine Familie, mit Enkeln, Schwestern, Kinder, und eine 86 jährige Mutter, um die sich auch gekümmert werden muss.
Letztens hatte ich einen leichten Schub von der MS, bin seit 4 Wochen erkältet, und seit seiner Diagnose Bauch und Rückenschmerzen. Der Arzt hat nichts gefunden, ud meinte nur,daß wird psychisch sein.
Es ist definitiv zu anstrengend für mich.
Das werde ich ihm wieder vor Augen halten müssen.
Ich hab ihn sehr lieb, aber die Probleme sind einfach zu krass.
Liebe alleine reicht eben nicht.
Abgesehen davon, würde ich mit ihm zusammen leben, wäre ich in der Dauerumkreisung des jungen mit eingebunden.
Kind vorne,Kind hinten. Ich kenne sowas nicht und es scheint mir schwer übertrieben.
Er ist Einzelkind, ich hab 3 Geschwister.
Er wird materiell total verwöhnt.
Dafür hätte ich null Verständnis.
Dazu kommt, dass ich bzw wir bis dato zb keinen Urlaub verbracht haben. Da kann man feststellen wie es passt.
Außerdem kenne ich bis heute nur den Mann,der n i c h t alleine lebt.
Ich weiß doch gar nicht, wie selbstständig er tatsächlich wäre.
Risiko also definitiv zu groß für mich.
Dazu kommt, dass ich eine extrem eigenständige Person b i n, und dies auch vom Partner erwarten würde