Zitat von Wasabix: Soll er später seinem Sohn ( still oder in Worten) vorwerfen,dass er auf eine schöne und liebevolle Beziehung wegen i h m verzichten musste?
Und dann zu alt ist.
Ernsthaft?
Du glaubst, er würde dies so oder so dem Sohne vorwerfen?
Dafür, das er so alt erst Liebe fand - kann weder der Sohn, noch du
Zitat von Wasabix: Die Frau ist das Gegenteil von wehrlos.
Ich weiß einfach mehr
Aus jedem Kätzchen kann ein fauchender Tiger werden, wenn man ihm Dinge raubt, die geglaubt, ihm gehören
Zitat von Wasabix: In diese Beziehung bin ich viel zu schnell, mit viel zuviel Invest,innerhalb weniger Wochen, eingestiegen.
Scheint ja der rote Faden, bei deinen Männern zu sein.
Zitat von Wasabix: Ich hatte selbst Kontakt mit ihr. WA chat über 8 Std.
und weil du "einmal", nach der Offenlegung eures Techtelmechtels, mit ihr Kontakt hattest - bis du nun der Überzeugung?
Sie böse - du gut?
Warum deren Ehe so lief/läuft, ist formal deren Sache, nicht die Deine.
Zitat von Wasabix: Ich muss aber auch wirklich darauf achten, dass er zunehmend eine neutrale Person für Gespräche und Aufarbeitung findet.
Ich möchte und kann nicht die Person sein.
Das muss er noch verstehen.
Warum muss er das? Endlich hat er ne Frau, die zuhört, statt los zu kloppen, die trotzdem noch kuschelt und träumt und lieb ist
Zitat von Wasabix: Denn ich bin nicht neutral und auch keine Therapeutin. Obwohl ich da gewisse Fähigkeiten habe
Das du nicht neutral gegenüber seine Frau bist, liest man seit Seite 1.
es könnte so schön sein - nicht? Du, Er, große Liebe - oder was man dafür hält - aber statt dessen, wird auf eine Frau eingedroschen, die immerhin mit ihm schon gut 9 Jahre beisammen ist - und auch wenn es schräg war, er blieb.
Gewohnheitsmensch?
Sie mag ihre Fehler haben - wer hat die nicht. Welche Ehe von Tag eins bis zum bitteren Ende immer total gut läuft, die bekommt ja den Eintrag ins Guinness Buch.
Zitat von Wasabix: Für mich ist eine Affäre etwas Heimliches
Es ist nur ein Wort. Für eine Sache.
Er nimmt sich von seiner Frau eine Auszeit, die er bei dir verbringt, mit was auch immer. Das Sie davon weiß, ist ein Umstand. Weder glücklich noch unglücklich.
Weil er sich weder von ihr trennt, noch dich mehr einbezieht.
Wenn du bereits schon mehr als ein Ohr für seine Sorgen und Nöte hast, die er locker ändern könnte - aber nicht will. Das Sie Brustkrebs hat, ist per se ne prima Ausrede, nicht groß handeln zu müssen.
Wie deren Ehe vor ihrer Erkrankung war, wird ja auch ausgeblendet. Es zählt nur der "erzählte" Ist-Zustand. Damit wird das Techtelmechtel legalisiert.