×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Einen Brief schrieben an eine "neue" Freundin

B

Bernd95
Mitglied

Beiträge:
11
Themen:
2
Danke erhalten:
5
Mitglied seit:
Hallo!

Ich hoffe es ist das richtige Unterforum für das Thema.
Ich grüble gerade, ob ich meiner alten Liebe schon oder überhaupt einen Brief schreiben soll.
Es ist kein Versuch sie zurück zu gewinnen, ich will wirklich nur rein freundschaftlich erfahren, wie es ihr geht, was sie gerade macht. Die Trennung ist bisschen mehr als 2 Wochen her und ich habe über eine Woche nichts von ihr gehört.
Ich weiß, was ich hier so gelesen habe, ist es wahrscheinlich zu früh, aber ich dachte mir Brief Kontakt ist etwas distanzierter und nicht so direkt, als mit ihr zu Chatten oder eine SMS zu schreiben.
Was meint ihr? Kann ich ihr einfach so mal einen Brief schrieben in dem ich schreibe wie es mir geht und nachfragen wie es ihr geht?
Ich glaube nämlich fest daran und bin sehr positiv, dass wir weiterhin Freunde sein können, dass war und ist sie hoffentlich auch noch.

LG

#1


S
Wenn Du akzeptieren könntest, dass sie eventuell noch nicht bereit ist, eine Freundschaft einzugehen oder vielleicht nicht so auf den Brief reagieren würde, wie Du es Dir erhoffst, kannst es ja versuchen....

Falls es Dich noch verletzen könnte, wäre es sicher besser, dies zu einem späteren Zeitpunkt tu tun.

#2


A


Einen Brief schrieben an eine "neue" Freundin

x 3


B
Ja stimmt. Ich werde es mir die Woche genau überlegen und wenn ich denke, dass es das Richtige ist, schicke ich ihn am Montag ab.

#3


S
Is sicher am besten so

#4


M
wozu soll das gut sein?

wie lange wart ihr zusammen und wer hat sich getrennt und was war der grund?

#5


B
Fast 2 Jahre und wir haben es gemeinsam beschlossen Letzt endlich dass es am Ende mehr Freundschaft als Beziehung war

#6