Einfach nur traurig

E
Hi

Schmunzel das kannst du auch hier haben musst du net rueber kommen :D

nen knuddel damit du das Weichei besser verarbeiten kannst,ja das mit dem lesen ihat so seine Kunst

Feechen

25.10.2004 20:50 • #16


E
Hallo Mylife,

ich erkläre: Es ging mir vornehmlich nicht um Weicheier, sondern um sogenannte starke Frauen, auch Macho-Frauen genannt, die dazu neigen, ihre künstlich aufgeblasene Dominanz jedem kund zu tun, der es wissen will und der es nicht wissen will, und ihre Intelligenz nutzen ohne Moral und Einfühlungsvermögen. Die meine ich, und wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann ist das Deine Sache.
Übrigens stammt der Begriff Kampfhenne weder von mir noch von , er wurde schon viel früher definiert.
Weder noch ich sind Weicheier. Er wohl von Erziehung an, und ich durch die Erfahrung geläutert. Daß ich ab und zu Rückfälle habe tut nichs zur Sache, im großen Ganzen geht es mir auch nicht schlechter als den anderen hier, vielleicht sogar etwas besser weil ich mit den Beziehungsproblemen nicht mehr so viel Stress habe wie andere. Und ich gebe nur meine Erfahrungen und unmaßgeblichen Ansichten weiter, ohne Anspruch auf göttliche Vollkommenheit
Ich halte mich jetzt raus weil ich keinen Bock mehr habe, mit Frauen zu streiten.

25.10.2004 20:51 • #17


A


Einfach nur traurig

x 3


E


Lachhh du kannst ja net lesen ;D

Das Weichei stand in .... auweia na dann komm mal *kicher*

Feechen

25.10.2004 21:00 • #18


E
Hallo mylife,

ich will auch noch, wenn auch etwas spät und ich hoffe ich schreibe nicht was alle anderen schon geschrieben haben, meinen Beitrag habe ich schon gestern vorbereitet, nur noch keine Zeit gehabt um zu posten ... wobei, wenn ich diesen thread hier lese wärs möglicherweise besser andere Kommunikationsmittel zu benutzen als den Weicheiern weiter Fleisch vorzuwerfen auf dass sie endlich fest und hart werden *fg* ...

aber nu Spass beiseite:

ich kenne diesen vergleichenden Blick zum Ex ja auch ... ihm schien es besser zu gehen und er schien das zu haben wonach ich mich sehnte, er ließ mich damals einfach zurück und begann ein neues Leben in welchem die Vergangenheit nicht mehr vorzukommen schien ... in Teilen hat mein Ex auch seine Tochter aus seinem Leben ausgeplant ... ich war es die mit all dem zurückblieb und wenn ich auch das nun erforderliche Leben in Angriff nahm und ablebte, ich war lange nicht zufrieden damit und erst recht nicht glücklich ...

dass ich mein altes Leben nicht zurückwollte wusste ich, dass ich sein jetziges Leben nie hätte mitleben wollen war mir auch klar ... ich empfand es einfach als gemein dass der, der mich zwei Jahre betrogen sich von mir und dem was war frei gemacht hatte und dann glücklich war, während ich mit den Resten dieses Lebens zurückblieb und damit unglücklich war ... die Hoffnungen, Träume und Wünsche die ich kurz nach der Trennung in mein Leben hatte scheiterten an der Realität die möglich war und an diversen verkorksten Männern die auf dieselbe Art durchs Leben zu gehen schienen wie mein Ex ...

man wird vermutlich immer unglücklich sein wenn man die Träume mit der Realität vergleicht ... vielleicht sollte man Träume mit Träumen und Realität mit Realität vergleichen, denn beides verändert sich durch die Trennung ...

das Leben meines Ex schien für mich sicher auch nur so glücklich weil ich unglücklich war, wirklich dahinter schauen konnte und wollte ich damals nicht, ich weiß aber dass da genug Probleme entstanden sind, nicht zuletzt gerade durch das Kind das teilweise mit einzuplanen ist ... und wenn es dir jetzt weh tut dass die für 5 Tage so etwas wie eine Familie waren, dann musst du dir überlegen, dass das nur eine Gastfamilie ist, dass sie auf Zeit begrenzt ist und nicht den täglichen Belastungen unterworfen, wie das in einer wirklichen Familie der Fall wäre ... den Alltag müssen sie nicht leben, noch naschen sie vorwiegend Rosinen ... gleichzeitig empfinde ich es aber auch als einen glücklichen Umstand dass solch ein Arrangement überhaupt möglich ist und alle beteiligten Seiten dafür offen sind, das ist nichts Selbstverständliches ...

im Gegensatz zu dir habe ich bei meiner Tochter allerdings das Glück, dass sie sehr viel erzählt und dass ich auf diese Art mehr von meiner Nachfolgerin weiß als nötig wäre ... meine Tochter redet sie nicht für mich schlecht, sie teilt mir einfach mit wie sie die Situation erlebt ... meine Tochter weiß auch dass es mir nichts ausmacht wenn sie bei ihrem Vater und dessen Freundin ist, im Gegenteil, ich bin froh drum wenn ihr der Vater wenigstens teilweise erhalten bleibt, sie haben auch schon diverse gemeinsame Urlaube hinter sich ...

wir haben ziemlich zu Anfang der Besuchswochenenden (da war meine Tochter 12) darüber geredet, dass ich nicht nachfrage was an dem Wochenende alles gemacht wurde, ich wollte ihr nicht das Gefühl geben sie auszuhorchen, gleichzeitig gab ich ihr zu verstehen, dass sie mir jederzeit alles erzählen dürfe was sie erlebt hat, ich wollte die Entscheidung ihr überlassen und wir sind mit dieser Regelung bisher ganz gut klargekommen ... meine Tochter ist fast 15, sieht manches schon ziemlich erwachsen und weiß durch beharrliches Nachfragen auch ziemlich viel über Trennungsgrund und -verlauf ... manchmal hat sie den klareren Durchblick als ich ...

du musst von dem Traum der Familie loslassen den du einmal geträumt hast ... so wie sie war wirst du sie nicht wiederkriegen ... deine Söhne brauchen ihren Vater und wenn sie gerne dorthin gehen und er sich gerne um sie kümmert ist das eher ein Gewinn als ein Verlust, für die beiden ist es normal dass zu ihren Vater nun eine andere Frau gehört ... meine Tochter wechselt relativ mühelos zwischen zwei Welten, ihr Vater lebt ein völlig anderes Leben als sie es von früher kennt, hier bei mir findet sie Reste von dem vertrauten Leben von früher ...

du machst es dir und ihnen einfacher wenn du versuchst die Situation die sich jetzt ergeben hat als eine normale anzunehmen ... du hilfst deinen Kindern wenn du sie los- und zum Vater lassen kannst ... ich glaube im Moment spüren sie ganz deutlich dass es dir wehtut wenn sie bei ihm und seiner Freundin sind und möglicherweise fühlen sie sich irgendwann schuldig wenn sie gerne dort sind und sich wohl fühlen ... lass sie ziehen! ... dich als Mutter kann die andere nie ersetzen!!!! ... die zwei werden immer DEINE SÖHNE bleiben! ...

wobei ich die Rosinenfrage genauso sehe ... den Ärger den der Alltag mit seinen notwendigen Abläufen so mit sich bringt, der liegt in meinem Fall bei mir ... der Ex kann sich auf dem Sonntagskuchen ausruhen und seine Tochter danach hier vor der Tür wieder auskippen weil er schon nach zwei Tagen geschafft ist und oft genug bin ich es die das was dort vor sich ging hier wieder relativieren und ausbügeln darf ... aber auch das registrieren die Kinder, sie können es nur noch nicht zulassen ... sie merken ganz genau was sich da geändert hat und wenn sich Väter so plötzlich frei von ihren früheren Verpflichtungen fühlen und ihr neues Leben leben ... aber Kinder brauchen ihre Väter und deshalb können diese lange Zeit anstellen was sie wollen und werden trotzdem vorbehaltslos geliebt ... ich denke die Kinder haben Angst das was vom Vater noch übrig ist auch noch zu verlieren, die Liebe der Mütter ist ihnen sicher, dort benehmen sie sich dann fallweise garstig und laden Frust ab ...

setzen wir uns doch einfach alle ganz gemütlich an den Fluss und warten, wollte ich eigentlich schreiben *g* ... dann aber kam littlelilac grinsend an und meinte: und so sitzen sich zwei Menschen am Fluss gegenüber und warten darauf aneinander vorbeizutreiben ... und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute ... schade, aus der Traum ... ich fand den Spruch eigentlich ganz witzig ... ob ich ihn jetzt wieder von meiner Pinwand lösche? ...

Gruß von lilac


schade eigentlich dass ein Thread der meines Erachtens nach einen anderen Inhalt hatte jetzt wieder völlig woanders und dann auch noch mit Weicheiern, Kampfhennen und vor allem STARKEN FRAUEN enden muss ... müsst 'ihr' euch eigentlich ALLE Schuhe anziehen die man möglicherweise irgendwohin stellen könnte??? ...


25.10.2004 21:03 • #19


E
Hi lilac,

Deine Beschreibung paßt genau.

Wenn hier von Hass oder Bitterkeit die Rede ist meine ich immer Nein, das ist es nicht!.

Es ist NEID.

Und genau das hast Du auf den Punkt gebracht.

Wir müssen wieder dahin kommen unser Leben zu leben, dann interessiert und das des Partners auch nicht mehr.

Aber warum sollen wir uns nicht an den Fluss setzen?

Vielleicht haben wir gemeinsam soviel Spaß dort das wir den Grund warum wir da sitzen völlig vergessen!

Also, let`s Party! ;D

LG

Wuppi

25.10.2004 21:34 • #20


E
@ ,

Zitat:
Aber was hält Dich davon ab, alleine zu sein?

Ändert sich bald, das Studium meines Sohnes nähert sich dem Ende.

Mein Problem liegt woanders, bei unserem Ältesten.
Da geht es nicht um die räumliche Nähe, sondern um die emotionale Befreiung.

Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und ihrem gemeinsamen Sohn zusammen und braucht wirklich Hilfe in jeder Beziehung, und das weiss mein Mann auch.
Ich habe keine Kraft mehr ihnen zu helfen. Und auch das weiss mein Mann.
Er wollte sich um einiges kümmern und hat es bis heute nicht getan.
Alles was er an Beitrag geleistet hat ist, dass ich ihn auf dem laufenden halten solle!?

Weil ich es wirklich nicht mehr kann, habe ich einiges in die Wege geleitet damit sie Hilfe bekommen.
Aber das dauert seine Zeit, und in der Zwischenzeit kann ich sie einfach nicht hängen lassen.

Ich bin also nicht nur am Jammern, sondern bewege auch was um meine Situation zu verbessern.

Wuppi

25.10.2004 22:57 • #21


E
Hallo Wuppi55,

Ich bin also nicht nur am Jammern, sondern bewege auch was um meine Situation zu verbessern.

Das ist gut, und das habe ich schon gemerkt daß Du nicht nur jammerst. Das mit dem Ältesten ist sicher ein großes Problem, aber hast Du mal überlegt ob der Gute nicht durch Deine ewige Hilfe verwöhnt worden sein könnte? Daß er vielleicht lernen MUSS, zu kämpfen für seine junge Familie? Und daß Dein Ex das erkannt hat? Ist nur mal ein theoretischer Einwand... Kann denn ein Kind sein ganzes Leben lang verlangen daß es von der Mutter oder dem Vater gestützt und beschützt wird?
Also ich habe meine Meinung zu dem Thema geändert, nachdem ich an mir selbst diverse Verwöhnungserscheinungen festgestellt hatte. Seitdem kann ich auch andere, kämpferische Typen besser vestehen.

26.10.2004 14:50 • #22


E
Na sitzt ihr immer noch am Fluß und wartet,bring euch man nen Picknickkorb!


Welche Art von Büchern gibt es auf der Welt am seltensten?
Biographien von glücklichen Frauen!
Woran das wohl liegt? ???

Halt und noch was,kleiner Witz am Rande,passt hier gut rein!

In jedem Mann steckt etwas Gutes.
Und wenn es nur das Küchenmesser ist.

26.10.2004 14:54 • #23


E
Apropo Hund anschaffen,noch was für euch!

Was unterscheidet die Hunde- von der Männerhaltung?
Der Hund durchtrieben schon mal den Teppich, der Mann das ganze Leben. ;D ;D

26.10.2004 15:24 • #24


E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1098432326;start=21#21 date=10/26/04 um 14:50:58]Hallo Wuppi55,

Ich bin also nicht nur am Jammern, sondern bewege auch was um meine Situation zu verbessern.

Das ist gut, und das habe ich schon gemerkt daß Du nicht nur jammerst. Das mit dem Ältesten ist sicher ein großes Problem, aber hast Du mal überlegt ob der Gute nicht durch Deine ewige Hilfe verwöhnt worden sein könnte? Daß er vielleicht lernen MUSS, zu kämpfen für seine junge Familie? Und daß Dein Ex das erkannt hat? Ist nur mal ein theoretischer Einwand... Kann denn ein Kind sein ganzes Leben lang verlangen daß es von der Mutter oder dem Vater gestützt und beschützt wird?
Also ich habe meine Meinung zu dem Thema geändert, nachdem ich an mir selbst diverse Verwöhnungserscheinungen festgestellt hatte. Seitdem kann ich auch andere, kämpferische Typen besser vestehen.

[/quote]

Tja ,

aber es gibt auch so etwas wie verstehen.

Ich stimme dir ja in der Sache zu, aber hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, ob diese Frauen so handeln können?

Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich dir schreibe, daß ich beide Seiten gut verstehen kann und wenn du mal selber mit so einer Frau eine Beziehung geführt hast, ohne daß dieses Kind von dir war oder ist, dann wirst du ganz schnell feststellen, daß du kaum eine Chance hast.

Du sitzt immer zwischen zwei Stühlen und sollst doch loyal der Partnerin gegenüber sein.

Und was glaubst du, geht erst ab, wenn du dich gedanklich auf die Seite des Ex-Mannes stellst und du seine Vorgehensweise voll und ganz akzeptierst?

Da kannst du aber ganz schnell einpacken oder du hälst besser deinen Mund.

Ich habe absolut keine Ahnung, was gefühlsmässig in solchen Frauen vorgeht, die lange Zeit alleine leben und dementsprechend alleine erziehen.

Wer sagt ihnen, daß es richtig oder falsch ist, sowie sie erziehen? Wo kommt da Kritik her und wer nimmt sie an?

Es gibt eben für alles ein schlaues Buch und für alles braucht man einen Führerschein oder einen Nachweis. Bei Kindererziehung ist so ein Nachweis absolut nicht erforderlich und es wird von Generation zu Generation aus einem Erfahrungsschatz gelebt, der sich auf eigene Erfahrungen stützt. Da spielt es gar keine Rolle, ob es gut oder schlecht, richtig oder falsch ist.

Wie oft liest man, daß Mütter stolz auf ihre Kinder sind und sie beruhen sich darauf, daß sie diese Leistung für ihre Kinder erbracht haben.

Mal ehrlich, was hat so etwas mit Stolz zu tun?

Und wo sind da die eigenen Leistungen?

Und was doch zählt ist das Ergebnis aber wie mißt man so ein Ergebnis?

Sind die Titel wichtig und dass die Kinder eine gute Schulbildung durchlaufen haben? Oder ist es der gut bezahlte Job, der eine gute Erziehung ausmacht?

Was ist mit sozialer Kompetenz?

Spielt es da gar keine Rolle, wenn ein Mann zum Beispiel seine Frau schlägt und seine Kindheit dafür verantwortlich macht.

Oder was ist mit den Menschen, welche nicht beziehungsfähig sind. Woher kommt dieses Verhalten und wer trägt dafür die Verantwortung?

So ein Thema wurde doch hier schon reichlich diskutiert, oder nicht?

Glaube mir, ich mache hier niemanden für sein Handeln und Tun verantwortlich, auch wenn einige jetzt hier ihre eigene Geschichte hineininterpretieren und sich angegriffen fühlen.

Kann es nicht sein, daß wir seit einigen Jahren ein gesellschaftliches Problem haben und dieses Problem immer mehr in den Hintergrund gestellt wird?

Viele dieser Mütter sind überfordert mit der Aufgabe und der Verantwortung. Aber es sich einzugestehen und sich diesem Umstand bewußt zu werden ist doch die Schwierigkeit.

Wer will schon gesagt bekommen, daß er unfähig ist, die Erziehung der Kinder zu übernehmen?

Glaube mir, ich will sicherlich nicht mit diesen Frauen tauschen.

Warten wir noch ein paar Jahre ab und dann sehen wir ja, wie sich die neue Generation entwickelt und was aus diesen Menschen wird.

Aber wir dürfen dann auch nicht den Finger erheben und sagen, daß die Frauen an allem Schuld sind.

Dann hätten wir es erstmal besser machen sollen.

Es liegt in der Natur der Sache, daß sich Frauen schützend über die Kinder werfen, ohne sich mal die Frage zu stellen, ob dieses Verhalten den Kinder gut tut.

Hin und wieder ist es auch gut, wenn man mal hinfällt und sich dann fragt, warum man hingefallen ist.

Wenn man aber, so wie du es auch siehst, immer aufgefangen wird, dann kann man dieses Gefühl nie hinterfragen und man lernst nichts aus dieser Erfahrung.

Männer sind eben anders als Frauen.

Schaue dir doch mal als Beispiel, das Thema fahrradfahren an.

Hast du schon mal einem Kind das Radfahren beigebracht?

Am Anfang fällt man eben hin und man lernt aufzustehen.

Sicherlich haben die Kinder Angst und sind unsicher. Aber wenn sie durchhalten, dann kannst du sehen wie stolz sie sind, weil sie es geschafft haben.

Bei vielen Frauen, nicht bei allen. läuft so eine Übung ganz anders ab.

Sie werden immer bemüht sein, einen Sturz zu vermeiden und sie werden am Ende dann auch erfolgreich sein aber eben anders.

Am Ende zählt der Erfolg und der hat eben unterschiedliche Wege.

Habe ich aber alles nicht geschrieben, war nur so ein Gedanke! ;D

Gruß







26.10.2004 16:11 • #25


E
Hallo ,

ich mache niemandem einen Vorwurf... Männer verwöhnen ihre Kinder oft genauso.. Es ist nur so, daß ich selbst an mir gemerkt habe, daß gewisse Werte, die uns allen als neue Werte verkauft wurden, einfach nur gehirn-theoretische schei. sind. Das trifft doch auch auf die geschlechtliche Gleichmacherei oder den Feminismus in der Emanzipation zu.

Die alten Werte begründen sich auf viele Generationen, die den gleichen Zyklus schon durchmachen mußten, und sie beinhalten die volle Wahrheit. Sie werden nur gerne mißbraucht von Leuten, die sie nie richtig verstanden haben und die andere damit maßregeln und steuern wollen.

Will sagen: Man sollte einfach mal offen werden für verschiedene Sichtweisen. das nenne ich dann Toleranz.

Man kann nichts pauschal über den Menschen an sich sagen, aber man kann pauschales Verhalten erkennen und sich danach verhalten. ich denke sogar, daß das unbedingt nötig ist, will man seine ruhe haben, und klug handeln. Und es bietet Gelegenheit, sich die wirklich interessanten Dinge in der Welt anzukucken, wenn man sich nicht ständig fragen muß, warum der oder das Verhalten so ist und nicht anders. Zum Beispiel kommt man dann auf die gesellschaftlichen Zusammenhänge, die Du ja auch schon lange erkannt hast. Auch Lauster hat sie erkannt in seinem Buch Die Liebe. Und ich denke, wahrscheinlich hat schon Plato erkannt, daß Beziehungsprobleme etwas mit gesellschaftlichen Normen zu tun hat. Wenn es hier immer noch Leute gibt, die das abstreiten, so zeigt das nur wie wenig sie sich damit auseinadergesetzt haben. Was sie dringend nachholen sollten

26.10.2004 16:30 • #26


E
Zitat:
Wenn es hier immer noch Leute gibt, die das abstreiten, so zeigt das nur wie wenig sie sich damit auseinadergesetzt haben. Was sie dringend nachholen sollten


Ist doch gut so, wie du es schreibst, aus meiner Sicht.

Aber der Zeitpunkt ist doch dabei wichtig, oder?

Wir können hier noch Monate und Jahre schreiben und selbst, wenn es uns gelingen sollte diese Sichtweise zu verbreiten, dann wird es immer noch Menschen geben, die hier landen und sich diese Sichtweise nicht stellen oder nie gestellt haben.

Du und ich, wir haben heute eine andere Sichtweise und Erkenntnis, aber was machen die Anderen?

Und wie werden wir uns verhalten, wenn wir mit so einem Menschen eine Beziehung eingehen? Werden wir in dann bekehren oder werden wir tolerant bleiben?

Man kann diese Erkenntnis nicht erzwingen. Entweder man macht Bekanntschaft mit ihr und lernt sie zu leben oder aber man lernt sie nie kennen und lebt ohne sie.

Das Leben ist ein stiller, ruhiger Fluß und hin und wieder schwimmt eine Leiche vorbei. ;D

An meinem Fluß, werden noch viele Leichen vorbei schwimmen.

Aber glaube mir, ich werde ihnen nicht meine Lebens- und Sichtweise erläutern.

Die hören gar nicht zu, wie viele andere auch, aber die leben noch. ;D

Gruß




26.10.2004 16:45 • #27


E
Will euch garnicht wiedersprechen.

Es gibt auch Menschen die behaupten, dass ich meine Kinder loswerden möchte.

Es gibt aber auch Menschen die besondere Hilfe brauchen, um so einen Fall handelt es sich bei mir.

Ich bin dankbar, dass mein Enkel ein ganz normales gesundes Kind ist. Er wird sich später um seine Eltern kümmern müssen.

Vielleicht solltete ihr mal bedenken, das es auch Situationen gibt die außerhalb der Norm liegen.

Wuppi


26.10.2004 17:13 • #28


E
Hallo ,
Hallo Wuppi,


ich merke schon wieder, daß es nicht möglich ist, offen bestimmte Dinge anzusprechen, ohne daß sich wieder jemand angegriffen fühlt. Ich will weder Wuppi noch sonst jemandem unterstellen, daß er Fehler gemacht hat, und ich will auch niemandem meine Meinung aufdrücken... Aber ich denke wir sind hier Erwachsene und können auch mal mit Sichtweisen umgehen die nicht so angenehm sind.
Wenn Wuppi hier einen besonderen Fall hat, dann ist das natürlich nicht zu vergleichen mit dem Fall den ich ansprach... aber habe ich denn eine persönliche Wertung vorgenommen? Nein. ich habe nur einmal das Wort Kampfhennen gebraucht und das kann ich gerne wieder zurücknehmen. Ansonsten hab ich mich über MEINE Ex-Frau und MEINE Kinder echauffiert, und mich am Schluß selbst der Verwöhnung angeklagt, wenn überhaupt, und dann in den Raum gestellt, daß es so sein könnte wie ich beschrieb. Daß es 100 andere Möglichkeiten gibt ist mir klar.

Und , ich werde niemanden mehr bekehren... es ist sinnlos. Aber es ist NICHT sinnlos, Dinge zu sagen, damit sie auch wahrgenommen werden können. Wenn man alles verschweigt, dann bleibt alles so wie es ist, bis zum nächsten Krieg... Und dann geht der gleiche Mist wieder von Vorne los.

Als die Feministen ihren intellektuellen Müll auf uns ausgeschüttet haben, wer hat denn Einspruch erhoben? Keiner. Totgeschwiegen haben sie alles, was auch nur den geringsten Zweifel aufkommen ließ. Warum mußte ich 43 jahre alt werden, um zu begreifen, daß ich seit meiner Jugend einer Gehirnwäsche unterzogen worden bin? Ich sagst Dir: Weil keine verantwortliche Sau sich die Mühe gemacht hat, mal etwas mehr hinter die wahren Kulissen des menschlichen Seins zu kucken. Naja, abgesehen von den intellektuellen Denkern, die man aber im Schulalter nicht versteht... wie auch, wenn sie so verworren daherschreiben. Der Ausdruck scheint wohl wichtiger als der Inhalt. Das ist wohl das Schicksal der Deutschen, daß sie zu 80% den Kleinen Prinzen im Regal haben, aber nicht wirklich begreifen was da eigentlich drin steht.

Ich schreibe mir hier seit 4 Jahren den Wolf, und wenn es nicht ab und zu mal etwas positive Resonanz gegeben hätte dann wäre ich nicht mehr hier. Und ich denke es ist absolut NÖTIG, zu sagen was man denkt wenn man sich sicher ist, daß man vorher intensiv darüber nachgedacht und sich seine Meinung wirklich gebildet hat.

26.10.2004 18:35 • #29


E
Zitat:
Ich schreibe mir hier seit 4 Jahren den Wolf, und wenn es nicht ab und zu mal etwas positive Resonanz gegeben hätte dann wäre ich nicht mehr hier. Und ich denke es ist absolut NÖTIG, zu sagen was man denkt wenn man sich sicher ist, daß man vorher intensiv darüber nachgedacht und sich seine Meinung wirklich gebildet hat.


@

Hier in diesem Forum? ???

Wow, du traust dich was! :o

Das macht vielleicht den Unterschied aus.

Ich schreibe eben in einem anderen Stil und sicherlich ist er auch provokant oder angreifend. Aber glaube mir, ich weiß, daß diejenige, welche ich angeschrieben habe, mich auch verstanden hat.

Hier wundern mich nur noch diese Trittbrettfahrer, die ihre Meinung verbreiten und nicht bereit sind, daß Andere eine eigene Meinung haben.

Aber weißt du was, sie ärgern mich nicht mehr. Ich lache über sie. Und wenn es mir zu bunt wird, dann lösche ich ganz einfach meine Einträge und gut ist.

Ich habe es damals schon geschrieben und ich schreibe es wieder. Ich persönlich fand und finde es noch immer schade, daß du deine alten Beiträge gelöscht hast.

Aber wenn du sie heute lesen würdest, dann wirst du heute sicherlich viele Dinge nicht mehr oder anders schreiben.

Man verändert sich eben.

So, genug für heute, ich bin müde und mache es mir jetzt auf der Couch bequem.

Wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß



26.10.2004 19:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag