@
Zitat:Es geht und ging darum, daß man Beziehungsprobleme gesellschaftlich sehen muß und nicht nur auf der rein privaten Ego-Ebene. Sonst wird man immer wieder in der gleichen Schlinge landen.
Stimmt, sehe ich auch so.
Ändert aber nix an der Tatsache, daß man gefahrläuft, daß es wieder passiert. Zu einer Trennung bzw. Beziehung gehören immer zwei und was nutzt es, wenn man eine Sichtweise hat, jedoch keinen Einfluß auf die gesellschaftliche-soziale Entwicklung des Partners?
So ein Thema hatten wir auch schon mal, Beziehung und unterschiedliche soziale Stellungen.
Für mich fangen da die Probleme schon an und wenn man dann die Gründe sieht, dann wird einem schon einiges klarer.
Und du kannst mir sagen was du willst, wir wollen es auch gar nicht sehen, weil wir es nicht akzeptieren, daß es so etwas in unserer Zeit noch gibt.
Vorgestern war zu einem ähnlichen Thema ein Bericht in Bayern Alpha zu sehen. Da ging es um Bziehung zwischen Republikanern und Demokraten. Wenn du die Argumente hörst, da glaubst du, die Amis stecken mitten in der Steinzeit.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Parallelen sehe ich auch hier bei uns.
Es gibt noch viele andere Dinge, wo man erkennen kann, daß die Toleranz und das Verständnis einfach fehlt.
Schaue dir doch mal die unterschiedlichen Interessen bei den Geschlechtern an.
Frau mögen geselligen Umgang mit anderen Frauen, Kaffeekränzchen und Austausch. Sammeln Puppen, Bären und andere Dinge. Schauen Liebesfilme, Dramen und Soaps an. Und Männer mögen lieber Stammtisch, Action, Fußball und andere Dinge, die oft ganz anders sind und abweichen.
Wenn man dann dazu die Umfragen und Interviews hört, dann kann man erschrecken, wie oft die Angesprochenen mit Gleichgültigkeit und Mißverständnis auf die Interessen des jeweiligen Partners reagieren.
Und da wundert man sich, daß Beziehung nicht funktioniert?
Erschreckend ist auch die Tatsache, daß viele Partner/inen glauben, ihren Partner/in zu kennen.
Woher denn?
Na, das Thema ist so umfangreich, daß es dieses Forum sprengen würde.
Aber allemal ein Gedanke wert.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Gruß