Einfach nur traurig

E
@

Zitat:
ich merke schon wieder, daß es nicht möglich ist, offen bestimmte Dinge anzusprechen, ohne daß sich wieder jemand angegriffen fühlt. Ich will weder Wuppi noch sonst jemandem unterstellen, daß er Fehler gemacht hat, und ich will auch niemandem meine Meinung aufdrücken... Aber ich denke wir sind hier Erwachsene und können auch mal mit Sichtweisen umgehen die nicht so angenehm sind.



Wenn ich darauf hinweise, dass es auch ganz spezielle Dinge in meinem Leben gibt dann nicht weil ich mich angegriffen fühle, sondern um mein vorher geschriebenes zu erleutern.
Nur so kann man eine Diskussion führen.

Viele von uns haben in ihrem Leben Erlebnisse gehabt die sie hier nicht niederschreiben. Und wenn ich es nicht klar schreibe, kann man die Situation falsch interpretieren.
Was eben geschehen ist.

Ich habe noch ein paar Jahre mehr als Du auf dem Buckel und will die Leute hier nicht noch mehr mit meiner Lebensgeschichte langweilen. (@:Soll ich da schon Zitat rüberschreiben? ;D)

Ich liebe meine Kinder sehr und ich würde alles für sie tun, aber eben auch loslassen.

Ich bin heute noch das Kind meiner Eltern, und so soll es meinen Kindern nicht ergehen. Vielleicht deshalb auch dieser Wunsch nach dem Alleinsein.

Und nun zu den Fehlern. Mein Gott, soviel Papier habe ich garnicht um alle aufzuschreiben.

Ich bin doch nicht so Arrogant und Überheblich zu behaupten ich hätte keine gemacht.


In der letzten Zeit wird hier viel zuviel von persönlichem Angriff geschrieben.

Ich fühle mich nur persönlich angegriffen, wenn es unter die Gürtellinie geht.

Wenn Du Deine Sichtweise ausdrückst macht mich das nachdenklich. Ich reagiere aber auch wenn ich die Dinge anders sehe.

Geht es hier nicht darum?

Ich finde es auch manchmal schön wenn rumgealbert wird. Das Leben ist schon schwer genug. Also kann auch hier etwas Humor nicht schaden ;D .

Meine Feinde sind woanders. Hier sehe ich eigentlich nur verbündete. Sie müssen mir aber nicht nach dem Munde reden.

LG

Wuppi

26.10.2004 20:54 • #31


E
Hallo ,

nee, ich habe hier nichts gelöscht. Es gab einmal einen Gau, so vor 2,5 Jahren denke ich, der dazu führte, daß alle Beiträge bis dahin unter /Gast zu lesen sind. Und dann hab ich mich nach etwas über 500 Beiträgen mal abgemeldet, was zum gleichen Effekt führte. Es müßten also noch mindestens 1000 Beiträge im System sein.

Ja und ob ich nicht mehr zu den alten Beiträgen stehen würde? In den meisten Dingen schon. Ich würde es vielleicht anders ausdrücken. Wenn Du das mit dem Kämpfen um die Ex gemeint hast, da muß ich Dir recht geben... aber da fehlte mir einfach noch etwas Erfahrung. Wer weiß, vieleicht denke ich morgen wieder anders? Aber darum geht es nicht. Es geht und ging darum, daß man Beziehungsprobleme gesellschaftlich sehen muß und nicht nur auf der rein privaten Ego-Ebene. Sonst wird man immer wieder in der gleichen Schlinge landen.

Echtes Sorry für das Off-Topic die Damen, ich werde mich nicht mehr so aggresiv in Euere Diskussion einmischen, das war nicht nett von mir, i know. Aber irgendwie hats mich gebissen.

@Wuppi
Schön wenn Du damit so gut umgehen kannst. Danke.

26.10.2004 20:54 • #32


A


Einfach nur traurig

x 3


E
Es widerstrebt mir zwar einen Beitrag der ohnehin mal wieder unsinnigerweise vom eigentlichen Thema weggeführt wurde noch weiter zu entfernen, aber außer denen die zu Anfang schrieben wollte wohl eh keiner zurück zum Thema ...


@

Warum am Fluss sitzen und warten? Soweit ich weiß treiben Prinzen eher in bayrischen Seen! ...  ;D


@

Eigentlich war ich immer der Meinung es sei ein Privileg der Frauen sich permanent zu widersprechen, soweit ich weiß gehörst du aber auf die andere Seite ...

Möglicherweise verstehe ich auch wieder alles falsch wenn ich lese:


Aber wenn du sie heute lesen würdest, dann wirst du heute sicherlich viele Dinge nicht mehr oder anders schreiben. Man verändert sich eben!

Die Dinge die wir in vergangen Jahren hier geschrieben haben, haben in die Zeit gepasst in der wir geschrieben haben ... und wer die Vergangenheit annehmen kann der kann auch den Zustand annehmen in dem er sich damals befunden hat und damit diese Beiträge!

Trotzdem entnehme ich deinem Satz dass du das erkannt hast! Warum also ziehst du dann alte Beiträge hier wieder nach vorne um sie den Schreibern unter die Nase zu halten nur weil die ihre Sichtweise auch verändert haben? Provokation, Karneval oder eine Mischung aus beidem? Vermutlich aber kann ich mich auch nur nicht ins Wesen rheinischer Frohnaturen hineinversetzen.


Hier wundern mich nur noch diese Trittbrettfahrer, die ihre Meinung verbreiten und nicht bereit sind, dass Andere eine eigene Meinung haben.

Wie sieht das denn da mit deiner Bereitschaft aus?

Haben Trittbrettfahrer überhaupt eine eigene Meinung? Hängen die sich nicht einfach woanders an und lassen sich bequemerweise mitnehmen?


Aber weißt du was, sie ärgern mich nicht mehr. Ich lache über sie. Und wenn es mir zu bunt wird lösche ich einfach meine Beiträge und gut!

Wenn es dich nicht ärgert, warum kannst du dann nicht stehen lassen was andere hier schreiben und was du ihnen drauf antwortest? Es gehört weniger Mut dazu unter dem Mäntelchen der Provokation Dampf ab und ihn danach wieder verschwinden zu lassen, als das was man schreibt als eigene Meinung zu verstehen die man auch stehen lassen kann wenn sie der der anderen nicht entspricht! Oder wenn sie nach Jahren der eigenen nicht mehr entspricht.

Wer hier schreibt ist zumindest am Anfang in einer Ausnahmesituation und dadurch nicht immer der Mensch der er sonst ist! Aber die Sichtweise verändert sich mit dem Abstand zum Problem ... der Lauf der Zeit!

Und wer lacht über den Jeck?

Über Dinge lachen zu können ist eine Kunst, sich über alles und andere lustig zu machen ein Missverständnis des Lebens!


Einen schönen Tag wünscht

lilac,

die gerne mal wieder einen Vorhang fallen lassen würde

27.10.2004 09:07 • #33


E
@

Zitat:
Es geht und ging darum, daß man Beziehungsprobleme gesellschaftlich sehen muß und nicht nur auf der rein privaten Ego-Ebene. Sonst wird man immer wieder in der gleichen Schlinge landen.


Stimmt, sehe ich auch so.

Ändert aber nix an der Tatsache, daß man gefahrläuft, daß es wieder passiert. Zu einer Trennung bzw. Beziehung gehören immer zwei und was nutzt es, wenn man eine Sichtweise hat, jedoch keinen Einfluß auf die gesellschaftliche-soziale Entwicklung des Partners?

So ein Thema hatten wir auch schon mal, Beziehung und unterschiedliche soziale Stellungen.

Für mich fangen da die Probleme schon an und wenn man dann die Gründe sieht, dann wird einem schon einiges klarer.

Und du kannst mir sagen was du willst, wir wollen es auch gar nicht sehen, weil wir es nicht akzeptieren, daß es so etwas in unserer Zeit noch gibt.

Vorgestern war zu einem ähnlichen Thema ein Bericht in Bayern Alpha zu sehen. Da ging es um Bziehung zwischen Republikanern und Demokraten. Wenn du die Argumente hörst, da glaubst du, die Amis stecken mitten in der Steinzeit.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Parallelen sehe ich auch hier bei uns.

Es gibt noch viele andere Dinge, wo man erkennen kann, daß die Toleranz und das Verständnis einfach fehlt.

Schaue dir doch mal die unterschiedlichen Interessen bei den Geschlechtern an.

Frau mögen geselligen Umgang mit anderen Frauen, Kaffeekränzchen und Austausch. Sammeln Puppen, Bären und andere Dinge. Schauen Liebesfilme, Dramen und Soaps an. Und Männer mögen lieber Stammtisch, Action, Fußball und andere Dinge, die oft ganz anders sind und abweichen.

Wenn man dann dazu die Umfragen und Interviews hört, dann kann man erschrecken, wie oft die Angesprochenen mit Gleichgültigkeit und Mißverständnis auf die Interessen des jeweiligen Partners reagieren.

Und da wundert man sich, daß Beziehung nicht funktioniert?

Erschreckend ist auch die Tatsache, daß viele Partner/inen glauben, ihren Partner/in zu kennen.

Woher denn?

Na, das Thema ist so umfangreich, daß es dieses Forum sprengen würde.

Aber allemal ein Gedanke wert.

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß


27.10.2004 10:24 • #34


E
@Lilac

Ich denke mir jetzt meinen Teil, sonst zieht dieser Thread auch die Trittbrettfahrer und Schmeißfliegen an.

27.10.2004 10:26 • #35


E
@Wuppi

Zitat:
Wenn ich darauf hinweise, dass es auch ganz spezielle Dinge in meinem Leben gibt dann nicht weil ich mich angegriffen fühle, sondern um mein vorher geschriebenes zu erleutern.
Nur so kann man eine Diskussion führen.

Viele von uns haben in ihrem Leben Erlebnisse gehabt die sie hier nicht niederschreiben. Und wenn ich es nicht klar schreibe, kann man die Situation falsch interpretieren.
Was eben geschehen ist


He, warum erklärst du dich?

Solche Dinge geschehen und wenn man hier nicht offen diskutieren kann, wo sonst?

Ich würde hier niemanden einen Vorwurf machen, wenn ich provokant geschrieben habe, oder wenn ich den Eindruck erweckt habe, daß ich jemanden unter die Gürtellinie getreten habe. Und er sich dann wehrt.

Mich wundert nur, daß die Leute, die es betrifft sich nicht wehren, sondern dann plötzlich ganz andere Leute da sind, die sich schützend davor werfen.

Das ist dann so ein ähnliches Vorgehen wie bei deinem Sohn.

Dient jetzt nur als Beispiel, da wir ja schon geklärt haben, daß dein Sohn, aus welchen Gründen auch immer eine Ausnahme darstellt.

Vielleicht, man weiß es nicht, wäre es gut für dich gewesen, wenn dich schon jemand viel früher angefaucht hätte und dich gefragt hätte, was du da überhaupt über all die Jahre über dich ergehen läßt. ;)

Du hast es doch schon erkannt!

Unterschiedliche Sichtweisen können hilfreich sein. ;)

Nur mit dem Hass kommst du keinen Meter weiter.

Die Einzige, welche durch diesen Hass verliert, bist du selber.

Die Anderen, die du treffen willst, lachen nur darüber.

Also zeige deinen Gegner die Zähne und lächle. ;D

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß



27.10.2004 10:41 • #36


E
@

Danke, ich versuch´s!

So richtig ;D?

Wünsche Dir auch einen schönen Tag.

W.

27.10.2004 11:01 • #37


E
@Wuppi

Ähm, ich komme dat kontrollieren, da kenne ich nix. ;D

Refrain:

Mädchen lach doch mal,

bitte, bitte, lächel einmal nur für mich

Danach kann ich in Frieden sterben

Du kannst gerne alles erben

Mädchen lach doch mal

Denn auch das schönste Gesicht

Ohne Lächeln funktioniert es nicht

Ohne Lächeln funktioniert es einfach nicht

Gruppe: Wise Guys

Song: Mädchen lach doch mal

Gruß



27.10.2004 12:56 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag