Einfach nur traurig

M
Mal wieder so ne Nacht, mal wieder davon geträumt...

Ich bin nun seit fast drei Jahren getrennt, mein ex lebt mit seiner Freundin glücklich und zufrieden im Nachbardorf, unsere zwei kinder (11+13) leben bei mir. Er besucht sie regelmäßig und zahlt auch regelmäßig, also alles, so wie es es sein sollte..

und trotzdem...

im moment sind sie für 5 tage ganz bei ihm und ihr, da ich beruflich unterwegs bin, und er unbedingt wollte, dass die kids zu ihm kommen.

ich kenne sie nicht, nur einmal von weitem gesehen, die kids erzählen rein gar nichts über sie. ich versuche zu verdrängen, dass sie jetzt bei beiden sind.....und träum prompt nachts von allen vieren, wie sie jetzt da zusammen leben, mit ihr, träume ganz realistisch wie sie sich um meine kinder kümmert, (was sie sicher auch tut), träume davon wie ich zu allen vieren stoße, und mich total ausgeschlossen fühle, etc.

...und bin nun einfach furchtbar traurig, dass mein leben so verläuft, hocke hier und könnte schreien vor zorn, wut und enttäuschung, und das, obwohl ich die letzten drei jahren überstanden, überlebt habe, und auch wieder einige schöne dinge erlebt habe.....

hört das nie auf, dass es tage gibt, an denen man sich fühlt, als wäre man erst verlassen worden??an denen man sich wie das Allerletzte fühlt?

mach es selten, aber musste heute morgen einfach mal meine gedanken loswerden.....

mylife

22.10.2004 10:05 • #1


S
Ich verstehe dich sehr gut, mir gehts ähnlich obwohl ich meinen Ex zur Kanalratte erklärt habe.
Er lebt mit seiner Sekretärin zusammen, die beiden haben nun 2 Kinder und gerade am Hausbau.
Die *neue* bekommt alles was ich nicht hatte und ich komme mir vor wie ein erdbeeryoghi bei dem die haltbarkeit abgelaufen ist.
wie kann ich dir helfen, kaufe dir das Enneagramm (die neun gesichter der seele) von richard rohr und andreas ebert.
dort findest du dich wieder und deinen mann, dann ist es leichter zu erkennen wie jemand ist und was er denkt und fühlt.
die traurigkeit läßt uns nicht los wenn wir die bilder hochholen vom glücklichen leben der expartner.
vielleicht sind die ja überhaupt nicht so glücklich, nachweislich ist verliebtsein ein chem.prozess im Hirn, dieser hält nur eine kurze zeit an und dann ist alles alltag.
deine kinder sitzen zwischen den stühlen, sie werden dir nichts sagen um dir nicht wehzutun, und wenn sie etwas erzählen was ihnen gefällt tut es halt weh.
es ist aber immer die momentane sichtweise.

ich drück dich mal ganz fest.

konfuzius sagte.

setze dich an den fluss und warte, die leiche deines feindes treibt irgendwann an dir vorbei.

liebe gruesse aus hessen.......sternenstaub

22.10.2004 11:31 • #2


A


Einfach nur traurig

x 3


M
danke erstmal sternenstaub für deine antwort...

du hast in viele recht, was du schreibst. der verstand weiß es, aber bis ins herz dringt es nicht..

die 5 tage dienstreise sind rum, heute abend hat er die kids gebracht, wie üblich 3 stunden später als verabredet, und prompt kam es vor den kids zu kurzen streitereien. ich war einfach so mies drauf..

wie befürchtet haben sie mir kaum guten tag gesagt,
ich weiß, dass sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen,
erst jetzt kurz vorm bettgehen, waren sie wieder wie sonst, und haben auch den körperkontakt zu mir gesucht...

ich könnte immer noch schreien vor zorn und wut...es tut einfach weh...
er pickt sich die rosinen raus, und ist auch noch der tolle papa


....aber eines ist mir trotzdem wieder klar geworden: diesen menschen will ich nie mehr wieder haben, NIE, ich schaff es nicht mal mehr ihm die hand zu geben, am liebsten wäre mir, er würde aus meinem leben verschwinden....

..so nun hoff ich, dass ich mich irgendwann wieder auf die reihe kriege...

mylife


24.10.2004 21:48 • #3


E
Hallo mylife1,

erst jetzt kurz vorm bettgehen, waren sie wieder wie sonst, und haben auch den körperkontakt zu mir gesucht...

na bitte, was willst Du mehr? Kannst Du ihnen nicht ein bißchen Spaß gönnen? Dir geht doch dabei nix verloren...

ich könnte immer noch schreien vor zorn und wut...es tut einfach weh...
er pickt sich die rosinen raus, und ist auch noch der tolle papa

Er macht das bestimmt nicht um Dich zu ärgern... Und Du solltest mal lieber an Deine Kinder denken, wenn Du so eine Ego-Szene machst. Die würden nämlich lieber etwas mehr Harmonie haben nehme ich an.

Ego-Verletzungen sind meistens eigene Verletzungen, durch die eigenen schlechten Gedanken. Arbeite dran, dann geht es Dir und den Kindern in Zukunft besser.

24.10.2004 22:00 • #4


E
Hallo mylife,

ich kann Deine Wut sehr gut verstehen.
Meine Kinder sind schon erwachsen und trotzdem tut es mir weh, wenn sie mit ihrem Vater zusammen sind.

Wenn er mal Zeit hat meldet er sich bei ihnen, ansonsten lebt er sein Leben (Rosinenkuchen).
Wenn sie Probleme haben kommen sie zu mir, weil sie wissen, das er immer Ausreden hat, warum er gerade keine Zeit hat. Trotzdem ist er eben ihr Vater.

Ich habe sie gebeten mir nicht mehr zu erzählen wann sie sich mit ihm treffen.
Das ist bei Deinen Kindern natürlich nicht möglich.

Da wir durch die Kinder immer verbunden bleiben, müssen wir lernen damit umzugehen, denn sie werden nicht von alleine aus unserem Leben verschwinden! Leider!!

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, das die Kinder irgendwann selber merken was für ein Mensch er ist und dann von sich aus die Treffen beenden.

Vor kurzem hat hier jemand einen Satz von Konfuzius reingeschrieben (Sinngemäß):

Man muß sich nur an einen Fluß setzen und warten bis die Leiche des Feindes vorbeischwimmt.

Also, setz Dich zu mir ! ;D

LG

Wuppi








25.10.2004 00:46 • #5


E
Hallo Wuppi!
Ich verfolge nun auch schon ne Weile was du hier so schreibst und leider hat in vielem Recht.
Komm mal raus aus deiner Negativwelt,deinem Hass und deiner Bitterkeit,ist ja ätzend.
:-/

Wenn alle so denken,würden hier nur noch Leichen treiben!

Ich hab ne absolut beschissene Trennung hinter mir,unter aller Kanone,nur hab ich eben das Positive draus gezogen und sehe nur noch das Positive und habe das andere vergeben!

Seitdem kann ich mit ihr auch normal umgehen.

25.10.2004 16:18 • #6


E
Wuppi55,

Wenn er mal Zeit hat meldet er sich bei ihnen, ansonsten lebt er sein Leben (Rosinenkuchen)

was soll er sonst machen? Im Garten stehen und warten, bis sich jemand von euch rührt wenn er wieder mal etwas braucht?
Weißt Du, ich würde Euch alleinerziehenden Kampfhennen mal empfehlen, die Kinder, Meerschweinchen, Karnikel, Katzen, Hunde, Ratten etc. abzugeben und mal GANZ ALLEINE zu leben. Und das für ein paar Jahre. Nur mal so zum testen... Vielleicht reicht es schon für einen Winter?

Ich habe seit 10 Jahren das gemeinsame Sorgerecht mit meiner Ex-Frau, und sie hat mich seitdem mit Wort und Tat aus ihrem Leben ausgeschlossen. Wenn ich mit den Kindern was ausmache, und das kommt öfter vor, muß ich 3 (in Worten: DREI) Menschen übers Handy anrufen, weil die ja innerhalb des Hauses nicht in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren.
Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr, den Prinzessinnen ewig nachzurennen, und sich auch noch beschimpfen zu lassen, daß man sich zu wenig um sie kümmert. KÜMMERT. Bei zwei erwachsenen Kindern, die beide ein Handy und Festnetz haben, und einen eigenen Willen.
Ich frage mich, wer hier wirklich das Ar. ist...

25.10.2004 16:52 • #7


M
hallo wuppi
danke für deinen eintrag. ich weiß dass ich da mit meinem gefühlen nicht alleine bin. ich weiss auch, dass die kinder sehr genau den stellenwert von mama und papa kennen. und für die kinder würde es mich sehr freuen, wenn sie der überzeugung sind, dass sie den tollsten papa der welt haben. denn welches kind möchte schon ein blöden papa
dass ich dennoch ab und zu diese gefühlseinbrüche habe, macht mich zwar manchmal mutlos, aber ich gestehe sie mir auch zu. und alles muss man sich auch nicht vom ex gefallen lassen, bloß dass für die kinder heile welt ist.
das tut man am anfang, irgendwann muss man aber seinen weg gehen, der eben in meinem fall heißt, öfters die konfrontation zu suchen, um nicht auf der strecke zu bleiben.

hallo
du hast recht, im grunde hat jede trennung was positives. das hatte es auch für mich.
für meinen ex hatte es fast nur positives, bleibt also zu hoffen, dass er es einges tages auch schafft, Normal mit mir umzugehen, und nicht versuchen muss, mir über die kids das leben schwer zu machen.
der spruch von konfuzius ist bildlich gesehen sehr schön, bei mir wird es irgendwann so sein, dass ex sich selbst überholt hat und ich ihn ad acta lege.

hallo ,
ich habe keine der von angesprochenen tiere, wenn du welche haben willst, in jedem tierheim sind sie zu haben.
dafür habe ich zwei kinder, Wunschkinder, deren wohl mir sehr am herzen liegt.

Und wenn ich sehe, dass du es nach 10 jahren für dich immer noch nicht auf der reihe hast, bin ich mit meinen drei jahren trennung schon ganz schön weit.denn wie auch schon geschrieben hab ich durchaus viele positive momente in der zeit nach der trennung erlebt. aber ich gestehe mir auch solche momente wie in den letzten tagen zu.

und ich erwarte auch nicht, dass er im garten steht, und wartet, bis wir etwas wollen, ich erwarte, dass er freiwillig was gibt.
wie lange stands du im garten? eigentlich stehen da nur gartenzwerge, und das auch nur bei wenigen menschen....
und ob du das Ar. bist..??? wer weiß! ich weiß es zumindestens im bezug auf deine trennung nicht.

dass alleineleben manchen menschen nicht bekommt, hast du ja selbst an dir gemerkt.
Schad eigentlich, wie wärs mit nem hund?

mylife

25.10.2004 17:53 • #8


E
@

Zitat:
Komm mal raus aus deiner Negativwelt,deinem Hass und deiner Bitterkeit,ist ja ätzend.

Du solltest nochmal einige Deiner Beiträge lesen,
und die Aussagen von klingen auch nicht anders.



@

Zitat und Re:

Wenn er mal Zeit hat meldet er sich bei ihnen, ansonsten lebt er sein Leben (Rosinenkuchen)

was soll er sonst machen? Im Garten stehen und warten, bis sich jemand von euch rührt wenn er wieder mal etwas braucht?



Ich habe auch für Dich Verständnis, wenn es bei Dir so abläuft. Das hier auch die andere Seite vertreten ist, ist schon klar.

Alleinleben? Toll, her damit!
Und glaube mir, ich würde nicht nur einen Winter überstehen.


Da gibt es doch auch einen Spruch:

Ehe bedeutet Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nicht hätte.

G.

Wuppi

















25.10.2004 18:27 • #9


E
Zitat:
Weißt Du, ich würde Euch alleinerziehenden Kampfhennen mal empfehlen, die Kinder, Meerschweinchen, Karnikel, Katzen, Hunde, Ratten etc. abzugeben und mal GANZ ALLEINE zu leben. Und das für ein paar Jahre. Nur mal so zum testen... Vielleicht reicht es schon für einen Winter?


@Klaus

Ja bist du deppert? ;D

Dat darfst du denken, aber doch nicht schreiben. ;D

Jahrtausende, ach wat schreibe ich jahrmillionen bekommen die Frauen die Kinder und sie betonen es, wo sie gehen und stehen. Und da willst du ihnen die letzte, nicht eingenommene Bastion streitig machen und wegnehmen?

He Klaus, stelle dir dat doch mal in der Realität vor. ::)

Stelle dir mal Millionen und aber Millionen von Frauen, vor die nun wirklich mal ihr Leben leben. Millionen von Frauen ,sie sich selbst verwirklichen ohne einen kindlichen Schutzschild. Ohne Hase, Katze, Maus und Hund.

Und dann stellst du dir Kinder vor, die so ca. 12 bis 25 1/2 sind und ohne Mama`s Meinung ihren Weg gehen und auch eine eigene Meinung vertreten und zwar ihre eigene.

Und die sich auch noch auf die Seite des Vaters stellen oder aber noch nicht mal auf der Seite des Vater stehen, sondern einfach ganz normal die Beziehung zum Vater leben und genießen.

Nee Klaus, dat will doch keiner hören und sehen, nicht wirklich. :o

Da ist es doch einfacher, wenn man sich hinter den Kindern versteckt und seinen inneren Hass als Entschuldigung vorbringt und immer für die Kinder und Hase, Katze, Maus und Hunde geopfert hat.

Und so ein Leben ist auch ganz schön schwer, weil man nach vielen Jahren der Beziehung und unter Umständen auch zum ersten Mal in seinem Leben überhaupt auf eigenen Füssen steht.

So ein Leben ist doch sehr bequem für solche Frauen und da wir schon unsere Urgroßmütter in so ein Leben gesteckt haben und unsere Gesellschaft Dank, Alice Schwarzer immer noch keine richtige Emanzipation hervorgebracht haben, bleibt eben alles so, wie es ist.

Da leben wir einfach weiter in diesem Leben und machen es uns einfach und da diese Opfermentaliät schon immer zu Tränen gerührt hat, funktioniert es auch heute noch wunderbar.

Ihr lieben Frauen!

Der gute Klausi hat dat sicherlich nicht so gemeint, wie er dat geschrieben hat. Der meint dat ganz anders. Bleibt schön liegen und belasst alles so, wie es jetzt ist. Werft euch schützend über eure Kinder und lebt einfach weiter so, wie ihr es gewohnt seid. Bloß nix neues anfangen und abwarten. Irgendwann kommt ein Ritter, mit einem weissen Pferd und der rettet euch dann.

So Klaus und du kommst sofor rein, wir müssen ein ernstes Wort miteinander reden! ;D

[glow=red,2,300]Flüstert[/glow]

Dat muß du nicht schreiben, daß ist doch so etwas wie Aufruf zur Revolution.

Natürlich hast du recht und ich sehe es auch so, aber daß kannst du darfst du nicht schreiben und hier schon mal gar nicht!

Und bitte ihr Frauen, versucht es bloß nicht, auch nicht testweise.

;D ;D ;D









25.10.2004 18:32 • #10


E
Hallo ,

irgendwie wußte ich, daß Du etwas dazu schreiben wirst... Und wo Du Recht hast haste Recht, es gibt halt Dinge die muß man abwarten, so in 50-100 Jahren etwa wird das schon anders aussehen denke ich

---- Gedanken ein ---

@mylife1
anstatt persönlich zu werden und mir den Hund zu wünschen (ich bevorzuge Katzen, trotz meines Einstellung zu manchen Frauen ) könntest Du mal drüber nachdenken, daß frau einen eher weichen Mann nicht deshalb mißachten muß, nur weil er toleranter eingestellt ist als andere Menschen, und frau sich schon lange mal einen richtigen dominanten Kerl gewünscht hätte. Das war wohl der Grund bei mir, und auch bei vielen anderen Männern, die sich bemüht haben, eine Frau gleichberechtigt zu sehen und zu behandeln. Wir Weicheier können nichts dafür, daß Frau Deter uns gerufen, aber vergessen hat den Frauen zu sagen daß auch sie sich ändern müssen.

Vielleicht gibt es nämlich auch Männer, die den Freiraum der Ex-Frau UND der Kinder respektieren und sich absichtlich nicht einmischen wollen, solange man es ihnen nicht SAGT, daß sie es tun DÜRFEN.
Vorsintflutliche Erwartungen an den Mann, mit gleichzeitiger Desinformation und ständigen Vorwürfen, sind völliger Quatsch und zeugen nur von Verwöhnung, Gefühlssteuerung und mangelnder Bereitschaft, Fehler auch bei sich selbst sehen zu wollen. Letzteres wird wohl der Hauptgrund sein für die aggressive Haltung dem anderen Partner gegenüber. Also meine Ex hat mir auch nach fast 25 Jahren nicht meinen allerersten Fehltritt verziehen... obwohl sie selbst damit angefangen hat und ich ihr ständig verziehen habe.
Also ich kann nur sagen: Jeder Mensch kann sich weiterentwickeln und -bilden, und das auch mit Kindern. Zumindest nach einer Trennung ist IMMER die Gelegenheit da. Wer das nicht tut, der muß sich auch mal Vorwürfe gefallen lassen. Ganz besonders, wenn er sich auch noch allen ernstes als katholisch/christlich dahinstellt wie meine Ex-Frau es immer wieder tut. Bei soviel Doppelmoral kommt mir das Kotzen, aber gottseidank schreibe ich das ja nicht, ich denke ja nur. Danke !



25.10.2004 19:40 • #11


E
Hallo Wuppi55,

Ich habe auch für Dich Verständnis, wenn es bei Dir so abläuft. Das hier auch die andere Seite vertreten ist, ist schon klar.

Danke. Ich habe bereits an geschrieben, was ich dazu denke

Alleinleben?  Toll, her damit!
Und glaube mir, ich würde nicht nur einen Winter überstehen.

So ruhig wie Du reagierst, glaube ich es Dir schon fast. Aber was hält Dich davon ab, alleine zu sein? Meine Ex-Frau hatte jedenfalls keine Skrupel, mir die 14-jährige Tochter im schwierigsten Alter 1 1/2 Jahre lang aufs Auge zu drücken, was meine neue Beziehung sehr schwer belastete... aber ich habe mich sofort bereit erklärt, sie zu nehmen und eine neue Wohnung direkt neben der Schule zu suchen. Den netten, 11-jährigen Sohn wollte sie behalten, warum wohl?
Inzwischen weiß ich, daß es richtig war die Tochter zu nehmen. Meine neue Beziehung war nämlich eine von den Prinzessinnen, die immer #1  sein müssen... bis zu dem Zeitpunkt wo sie selber Kinder haben und den Mann auf #2 oder #3 degradieren.

Ich wurde übrigens Ende 93 vor die Wahl gestellt: Entweder sie geht oder ich gehe. Ich war perplex aber ich willigte ein. Ich überließ ihr das Münchener Haus (mit dem sie inzwischen fetten Profit machte), das Auto und die Kinder... weil sie es so WOLLTE. Und als Dank bekommt man dann ständig Vorwürfe, wenn man nicht 100% so funktioniert wie es sich Madame vorstellt. FUNKTIONIERT. Das ist alles, was Mann darf und soll. Weitergehende Ansprüche ausgeschlossen.
Weißt Du, ich hab diese Möchtegern-Macho-Frauen wirklich satt. Wären sie wirklich stark, dann würden sie nicht so jammern. Und wenn sie nicht so stark sind, dann könnten sie es ja auch mal zugeben und sich helfen lassen. Aber das geht ihnen wieder gegen das EGO. Sie müssen alles bestimmen und in der Hand halten, und sie geben die Verantwortung nur sehr ungern ab. Gleichzeitig machen sie aber Vorwürfe ohne Ende, wegen jedem schei. der passiert. Sei es eine Erkältung, die das Kind hat, oder eine Verspätung oder sonst ein Blödsinn. Und dann verwöhnen sie die Kinder auch noch ohne Ende, mit der Kohle, die Mann abdrückt. Weihnachtsurlaub im Club Med Djerba ist ja scheinbar das Minimum...

Jaja ich bin ja schon wieder ruhig und nett. Amen.

25.10.2004 20:03 • #12


M


huch, welch diskussion plötzlich über weicheier. wenn ihr euch so bezeichnet ist das eure sache und mir völlig wurscht. das hat nu gar nichts mit mir und meinem ex zu tun

mann, an was für frauen seid ihr denn geraten? das ist ja schlimmstes mittelalter. und das obwohl ihr so tolle kerle seid.
schlimm! ich hab mitleid mit euch! sucht euch lieber ne frau die auf eigene beinen steht und euch nicht so ausnützt. falls eine euch will.
ansonsten bleibt hier im forum und unterstützt euch gegenseitig, stellt euch gemeinsam in den garten, zu den gartenzwergen...und zu all den anderen tieren, die euch ja so am herz liegen.

aber wenn ihr noch so sehr in der trennungsphase dringhängt, solltet ihr erst an euch arbeiten, anstatt hier den psychologen für arme zu spielen.

mylife,

die die Bezeichnung Kampfhenne nicht persönlich nimmt, da sie weiß aus welcher feder sie kommt, und sich nur wundert, dass man es als persönlichen angriff sieht, wenn man jemanden einen hund empfiehlt!

25.10.2004 20:17 • #13


E
Klaus!

Klauuuuuuus!


Klauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssss!!!!!!!!!!

Dat habe ich nun davon!

Steht da wat von Weichei?

Steht da irgendwo, dat ich wat davon geschrieben habe, dat ich ein Weichei bin?  ::)

Hääääää!  :(

Nee, dat habe ich nicht.

Aber wie du siehst hat da jemand sein pauschalierungs Gehirn eingeschaltet und dass gelesen, was sie lesen wollte, auch wenn es gar nicht da gestanden hat.

Und wo steht da wat von einer EX und dat ich noch Probleme mit meiner Trennung habe.  :o

Glaube mir, es hat nicht sonderlich viel Sinn auf so einen Thread zu antworten, weil es nicht so gelesen wird, wie es dort geschrieben steht.

Nein, da werden dann noch ganz andere Dinge hinein interpretiert und dann kommt raus, dat der ein Weichei ist.  :(

Ich glaube, ich gehe besser rüber in den Thread von Feechen, dort gibt es eine Tüte Verständnis, Zuneigung und Wärme.  ;)

Ich weiß jetzt, warum sich Männer und viele Frauen nicht verstehen.

Viele Frauen können gar nicht oder nur schlecht lesen und wenn, dann machen sie aus dem Inhalt eine Interpretation.

Nee Mylife ist ok.

Alles wird gut.

*schüttelt nur noch mit dem Kopf*

25.10.2004 20:27 • #14


E
Muß ich da noch was ergänzen?
Grübbel,ne! ???

25.10.2004 20:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag