Einfach nur traurig :'(

E
Hallo zusammen,

Mein Ex und ich hatten es noch ein 2. Mal probiert und es hat wieder nicht geklappt
Das ganze ist jetzt fast 3 Wochen her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Er wohnt jetzt wieder mit der zusammen, mit der er nach unserer 1. Trennung auch zusammen gewohnt hat obwohl er sie ja nie geliebt hat und sie nur aus Mitleid hat bei sich einziehen lassen, etc.
Als wir uns trennten, sagte er mir, er würde mich lieben aber eben auf eine besondere Art und Weise. Das komische ist, mir geht es genauso. Ich weiß genau, daß er nicht der Mann ist, mit dem ich eine glückliche Zukunft hätte. Trotzdem ist er meine 1. wirklich große Liebe, der erste mit dem ich vorstellen konnte eine Familie zu gründen. Wir haben in den 6 Jahren soviel zusammen durchgemacht und ich war immer 100% davon überzeugt, daß wir zusammen alt werden. Für ihn wäre ich wirklich gestorben.
Das schlimme ist, daß er mit seiner Neuen fast bei mir um die Ecke wohnt und ich Angst habe den beiden mal zusammen zu begegnen.
Ich habe ihm ja gesagt, er soll sich nie wieder bei mir melden. Trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als das er sich endlich meldet. Und wenn wir nur weiter per mail Kontakt hätten. Ich möchte auch einfach nicht daß er mich vergisst, denn ich habe das Gefühl ich werde ihn nie vergessen und ihm für immer und ewig hinterhertrauern.
Dabei möchte ich doch so gerne wieder jemanden kennenlernen und einfach nur unbeschwert sein. Ich gehe auch schon raus und lenke mich ab, aber trotzdem denke ich ständig an ihn. Morgens wenn ich aufstehe gilt mein erster Gedanke ihm und abend wenn ich ins Bett gehe der letzte. Außerdem vergleiche ich jeden Mann den ich kennenlerne mit meinem Ex.

Heute treffe ich mich mit jemandem, den ich im Internet kennengelernt habe. Wir haben uns geschrieben, telefoniert und er macht einen sehr sympahtischen Eindruck. Aber wenn ich mir vorstelle, eine feste Beziehung mit jemandem einzugehen, kriege ich irgendwie Angst.
In der alten Beziehung war alles so normal. Man kannte die Familie, hatte gemeinsame Freunde, etc.
In einer neuen Beziehung muss man sich das erstmal erarbeiten und daß macht mir Angst.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Tips, wie man aus diesem Loch wieder rauskommt. Es kann ja nicht sein, daß mein Leben nur wegen so einem Idioten stehenbleibt.

Traurige Grüße
Anni

06.05.2003 09:37 • #1


E
Hallo Anni,

ich zitiere mal und geb meinen Senf dazu:

Das ganze ist jetzt fast 3 Wochen her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.

* das ist doch wohl ganz normal. Du kannst nicht innerhalb von 3 Wochen von Dir verlangen das Du alles hinter Dir lässt. Erinnerungen und Gefühle sind leider nicht per Knopfdruck abzustellen. Gib Dir noch ein bisschen mehr Zeit.. *

Er wohnt jetzt wieder mit der zusammen, mit der er nach unserer 1. Trennung auch zusammen gewohnt hat obwohl er sie ja nie geliebt hat und sie nur aus Mitleid hat bei sich einziehen lassen, etc.

* tut mir leid, aber wie kann man mit jemanden zusammen ziehen, denn man nie geliebt hat ? Hört sich für mich nach ner dummen Lüge an..

Trotzdem ist er meine 1. wirklich große Liebe, der erste mit dem ich vorstellen konnte eine Familie zu gründen. Wir haben in den 6 Jahren soviel zusammen durchgemacht und ich war immer 100% davon überzeugt, daß wir zusammen alt werden. Für ihn wäre ich wirklich gestorben.

*und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Er ist Deine erste grosse Liebe und darüber kann man nur sehr sehr schwer hinweg kommen. Ich weiss wovon ich spreche, hab selber gerade meine erste wirklich grosse Liebe verloren.. Meine Trennung liegt fast 9 Wochen hinter mir.. Ich hab in den ersten Wochen gedacht, die erde dreht sich nicht mehr, die Sonne scheint nicht mehr, es hat alles keinen Sinn ohne ihn... Warum noch leben wenn man nicht von dem Menschen geliebt wird, den man selber so sehr liebt.. ?! ABER es geht weiter.. Dein Leben geht weiter auch ohne ihn. Klar, nach 3 Wochen denkst du jede Minute, jede Sekunde an ihn. Und jeder Gedanke rammt Dir wieder eine Nadel ins Herz.. Aber es wird weniger.. von woche zu woche wirst Du merken, daß es nicht mehr ganz so weh tut.. *

Das schlimme ist, daß er mit seiner Neuen fast bei mir um die Ecke wohnt und ich Angst habe den beiden mal zusammen zu begegnen.

* mein x hat auch schon eine Neue ! Ich gehe ihm aus dem Weg.. bis jetzt erfolgreich.. aber richtig ist es sicherlich nicht.. irgendwann wird man sich wieder über den weg laufen und dann ?! *

Dabei möchte ich doch so gerne wieder jemanden kennenlernen und einfach nur unbeschwert sein.

* setz Dich nicht so unter Druck.. Versuch die Trennung erst zu verabeiten und erst dann wirst du wieder richtig frei und bereit sein die nächste Beziehung einzugehen:

Jetzt hab ich so viel geschrieben und zitiert und Du denkst bestimmt, dass ich über alles weg bin. Weit gefehlt ! Mir geht es mit Sicherheit im Moment besser als Dir aber auch ich habe immer noch Rückschläge.. Auch ich denke noch sehr sehr oft an ihn und an das was ich mit ihm verloren habe, ABER ich zwinge mich auch dazu daran zu denken, dass es sowieso nicht gut gegangen wäre.

Ich wünsch Dir viel Kraft und KOPF HOCH ! ;)

Ganz liebe Grüsse
Zummel

P.S.: Der Lieblingsspruch mal wieder *Die Zeit heilt alle Wunden*..

06.05.2003 11:46 • #2


A


Einfach nur traurig :'(

x 3


E
Hallo zummel,

erstmal lieben Dank für Deine Antwort.
Klar, Du hast Recht. 3 Wochen sind noch nicht wirklich viel. Aber es ist ja unsere 2. Chance gewesen.
Richtig getrennt haben wir uns im Oktober. Ich bin auch mittlerweile einigermaßen damit klargekommen und habe mich auf seine SMS nicht mehr gemeldet. Irgendwann fing er aber an mir emails zu schreiben, daß ihm alles leid tut, er ein Idiot ist, er in seiner neuen Beziehung auch nicht glücklihc ist etc.
Wir haben uns dann erst wochenlang hin und her geschrieben und uns dann irgendwann getroffen. Wenn er mir da gesagt hätte, daß er nur eine Freundschaft will, wäre das für mich ok gewesen.
Aber er wollte wieder mit mir zusammen sein. Irgendwann haben wir uns dann auch geküsst. Bin dann 2 Tage später in den Urlaub gefahren und habe ihm gesagt, wir hätten ja jetzt beide 1 Woche Zeit um über alles nachzudenken. Als ich wiederkam, hatte er mit der anderen Schluss gemacht und sie auch 5 Tage später aus seiner Wohnung geworfen. Das war Samstags. Mittwochs sagte er mir dann, daß er als er mich das erste Mal wieder geküsst hätte (vor meinem Urlaub) nichts dabei empfunden hat. Wir haben uns dann wieder getrennt und Freitags ist die andere wieder bei ihm eingezogen. Er hatte mir aber ein paar Tage voher noch erzählt, daß sie ihm auf die Nerven ging und was ihn alles an ihr gestört hat und daß er immer für sie mitzahlen musste, weil sie keine Arbeit hat, kein Arbeitslosengeld o.ä. bekommt. Er war so froh, sie los zu sein. Hatte allen erzählt, daß er wieder mit mir zusammen ist, hat mich mit zu seinen Eltern genommen, mir erzählt, daß er mich liebt etc.

Es ist einfach so, daß ich eigentlich in dem halben Jahr nach unserer 1. Trennung ganz gut über ihn hinweg war. Aber durch dieses 2. Mal ist alles wieder aufgewühlt worden und es ist schlimmer als voher.

Sorry für dieses Durcheinander.

LG Anni

06.05.2003 12:23 • #3


E
Hallo Anni

Ich lese so deine Zeilen und es tut mir leid was du so durchmachen mußt. Leider beschleicht mich beim lesen deiner Zeilen ein Gedanke : Dein Exfreund kann nicht alleine sein ! Wenn ich jemand liebe tue ich ihm mit Sicherheit nicht weh und nehme eine andere Frau in meiner Wohnung auf. Sorry er sollte wohl sich erstmal im Klaren sein was er will oder ?

Liebe Grüße Manuela38

06.05.2003 12:46 • #4


L
hallo anni,
tut mir leid, daß es dir zur zeit nicht so gut geht. eine trennung zu verarbeiten dauert meist doch eine gewisse zeit und gerade bei der großen liebe wird wohl noch jahre später ein besonderes gefühl auftauchen, wenn man den menschen sieht oder von ihm hört.

was deinen ex betrifft kann ich mich manuela nur anschließen. statt sich mit der trennung auseinanderzusetzen nimmt er umgehend kontakt zu seiner zwischen-liason auf, um nur keinen tag alleine sein zu müssen.

mehr als ein davonlaufen kann ich in diesem verhalten nicht erkennen und auch er muß sich mit dieser tatsache irgendwann mal auseinandersetzen.

vor allem sind seine kompromisslösungen (hauptsache irgendeine beziehung) nur kurzfristig von erfolg gekrönt. spästens nach ein paar wochen kommen die probleme wieder.

würde mich auch nicht wundern, wenn er nach ein paar wochen sich wieder bei dir meldet.
in dieser hinsicht hat er offensichtlich noch genug an sich zu arbeiten. zwar leidest du jetzt unter dem trennungsschmerz, er muß sich aber mit seinen abhängigkeiten (aus angst vorm alleinsein eine beziehung einzugehen) auseinandersetzen, sofern er seine problematik überhaupt erkennt.

gib dir zeit und versuch nicht sofort den nächsten partner zu finden. sicherlich ist es der erste gedanke, da man den trennungsschmerz nicht so spürst. mehr als daß du den schmerz kompensierst (wie dein ex) schaut dabei aber wohl kaum raus.

ob man in einer glücklichen beziehung lebt hängt in erster linie nicht vom zufall ab, sondern wie reif die persönlichkeit der jeweiligen partner ist. die probleme die man in der vorgangegangenen beziehung hatte schleppt man auch in die nächste beziehung mit, sofern man sie nicht vorher in den griff bekommen hat.

alles liebe
lexl











08.05.2003 11:30 • #5


E
Liebe Anni,

ich kann mir deine Lähmung gut vorstellen. Die Angst vor dem irgenwdann sicher kommenden Augenblick. Aber du wirst wachsen...Dein Gewissen hat sich längst gemeldet. Deine Beziehung war eine grosse Baustelle, sein bisschen froh darüber, dass dein Leben nun keine Baustelle mehr ist...

:-/

Die Last die du trägst, wird dich über Deine Schwächen hinauswachsen lassen...Glaub mir..es ist Land in Sicht!



Ein Araber war krank und zweifelte am Sinn des Lebens.

Als er in einer Oase einen jungen, noch kleinen Palmbaum sah, nahm er einen dicken Steinbrocken und legte ihn der jungen Palme mitten in die Blattkrone. Soll auch sie sehen, wie sie damit fertig wird.

Die Palme versuchte, die Last abzuwerfen. Sie schüttelte sich im Winde. Vergebens.

Da wuchs sie tiefer und fester in den Boden, um stärker zu sein. Und wirklich, ihre Wurzeln erreichten neue Wasseradern. Diese Kraft aus der Tiefe und die Sonne aus der Höhe machten sie zu einer starken Palme, die auch den Stein im Weiterwachsen mittragen konnte.

Nach Jahren kam der Mann wieder, um nach dem Baum zu sehen. Da sah er eine besonders hochragende Palme im Wind schwanken, und in der Krone trug sie den Stein. Und wie sie sich im Winde neigte, schien sie ihm zu sagen: Ich muß Dir danken! Die Last hat mich über meine Schwäche hinauswachsen lassen.

08.05.2003 13:15 • #6


L
@timeless: sehr schöne geschichte und sehr zutreffend.
alles liebe
lexl

09.05.2003 11:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag