Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

245

Einfach nur verwirrt

E
Zitat von Fensterbank1234:
Und das schlimmste an der Sache ist das ich eigentlich auch mega schüchtern bin und eigentlich auch treu.

Eigentlich treu gibt es nicht, entweder ist man treu, oder nicht.

Wie willst du es deinem Mann verkaufen, dass du mit einem fremden Kerl in Urlaub warst, wenn du hingehen solltest?

Mir klingt deine Geschichte echt absurd, so naiv kann kein Mensch sein. Die Art, wie du erzählst, alles so harmlos und "einfach passiert".

Wenn du eine Freundin /einen Freund mit Kinder willst, dann such dir jemanden, der nicht mit dir kuscheln will. So einfach ist das.

x 4 #106

Ragna
@DerNorde Untreue beginnt bei mir mit Küssen. Wobei das kuscheln meiner Meinung nach auch klar zur Untreue zählt.

Hast du deinen Mann von den Treffen erzählt?
Nein? Und das hat einen Grund und das hat natürlich was mit Vertrauen und Betrug zu tun.

x 5 #107

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Ragna
Zitat von Ella:
Eigentlich treu gibt es nicht, entweder ist man treu, oder nicht. Wie willst du es deinem Mann verkaufen, dass du mit einem fremden Kerl in Urlaub ...

Bill Clinton hatte im Oval Office nach seiner Definition von Segs auch keinen Segs, es ist also immer eine Frage der eigenen Definition.

x 2 #108

B
Zitat von Ragna:
Hast du deinen Mann von den Treffen erzählt? Nein? Und das hat einen Grund und das hat natürlich was mit Vertrauen und Betrug zu tun.

Was erzählt die kleine Tochter ihrem Papa über den wildfremden Typen, der sich mit Mama gut versteht und sie "wie die eigene Tochter" behandelt?

x 3 #109

S
@Arnika kenn‘ ich auch aus meinem Freundeskreis: Sicherheit, Gewohnheit, Berechenbarkeit … und keine Leidenschaft.

Ragna
Zitat von Brightness2:
Was erzählt die kleine Tochter ihrem Papa über einen wildfremden Typen, der sie "wie die eigene Tochter" behandelt?

Gute Frage, wahrscheinlich ist er nur ein netter Vater, mehr nicht.
Das läuft doch wie gewöhnlich so, man verheimlicht die Treffen mit der Begründung, da war ja nichts und wenn man erwischt wird, kommt dann der Klassiker, "ich habe dir das nicht erzählt, weil ich nicht wollte, dass du so reagierst, wie du jetzt reagierst, unnötig eifersüchtig"
Gefolgt von der Aussage, "genau diese Eifersucht, hat mich in seine Arme getrieben"

Die richtige Antwort wäre da immer, "ich habe dir das verheimlicht, weil es mir zu anstrengend war, mit dir in den Konflikt zu gehen und nicht das Risiko eingehen wollte, dass du vielleicht eine Trennung ins Auge fasst und mir meine aufregende Affäre so kaputt machst"

x 3 #111

I
@ImErnst12 das ist eine berechtigte Frage...Es ist äußert unverschämt von ihm einfach dazwischen zu funken ohne jegliches gewissen. Am Anfang dachte ich mir "Männer halt" aber mittlerweile finde ich es schon auf der einen Seite respektlos aber auf der anderen Seite auch echt mutig. Wenn mein Mann das ...

Liebe @Fensterbank1234

Ich finde diesen Kommentar äußerst interessant. Vielleicht ist es dir selber gar nicht aufgefallen. Kann es sein, dass du deine Vorgehensweise bis dato gar nicht bereust und auch nicht über die Konsequenzen nachdenkst oder nachgedacht hast?

Du sagst, der “Der Mann wäre dann einen Kopf kürzer“. Also gehst du davon aus, dass dein Ehemann bei dir / in der Ehe bleibt wenn alles herauskommen würde und es für dich bzw. die Ehe / Familie keine Konsequenzen gibt?

Du pauschalisierst das Verhalten dieses Mannes „Männer halt“. Ist dir eigentlich bewusst, dass du deinen Ehemann emotional sowie körperlich bereits betrogen hast? findest du das moralisch nicht kontrovers?

Bitte verstehe meine Fragen als ernsthaftes Interesse an deinen Gedanken, nichts als erneuter Vorwurf deiner Taten. Ich habe stark das Gefühl, dass dir gar nicht bewusst ist, wie weit du bereits die Grenzen überschritten hast und dass dein Ehemann vermutlich ganz andere Grenzen hat.

Auch wenn es sich vielleicht etwas merkwürdig anhört, kann es sein dass du einen Grund suchst zu gehen, die Ehe zu verlassen?

Vielen Dank, denn m. M, nach, können deine Antworten helfen etwas mehr über den Tellerrand zu schauen.

Danke

x 2 #112

C
Es ist äußert unverschämt von ihm einfach dazwischen zu funken ohne jegliches gewissen.

Warum unverschämt? Er ist (lt dir) Single, kann also versuchen was er möchte ... es liegt doch an dir, ob du ja oder nein sagst.

x 3 #113

B
.Es ist äußert unverschämt von ihm einfach dazwischen zu funken ohne jegliches gewissen.

Er kann doch nur dazwischen funken, weil du mit beiden Füßen darauf anspringst. Sollte er höhere moralische Ansprüche an deine Beziehung und Familie setzen als du selbst das für dich beanspruchst? Er ist Single. Er betrügt niemanden. Ws ist mit deinem Gewissen, da ist wieder die von mir bereits angemerkte Passivität, dieses Treiben-lassen von außen, dein Leben von anderen bestimmen, lenken lassen, als hättest du selbst keine Verantwortung dafür und keine Steuerung.

x 2 #114

A
@Brightness2 Und das wir uns richtig verstehen: Sie verdient mehr als er. Wenns anders wäre, wirds meist noch krasser. Das ist reines Bequemlichkeits-, Finanz- und Sicherheitsdenken.

Ich wiederum hab noch keinen „zur Not“ oder wegen einer Behausung oder „Sicherheit“ mal schnell über mich drüberrutschen lassen, damit „er wieder a Ruh gibt“…

Und das nennen sie dann „Werte“. Alter Schwede.

Liebe TE, hinterfrage mal echt, was du da für ein Leben im Mangel lebst und wofür…

B
@Arnika Das ist die -traurige- aber selbst gewählte Geschichte deiner Freundin. Glaub ich dir. Hat aber hier im Thread wenig sinnstiftendes beizutragen. Die TE hat häufig Sex, nach ihren eigenen Angaben zufriedenstellend für beide Seiten. Auch wenn dir die Dauer nicht gefällt. Aber das muss die TE ja nicht tangieren.

x 2 #116

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Er hat das Gefühl eine Chance bei dir zu haben. Das hast du ihm signalisiert.

.. und zwar ziemlich naiv und fahrlässig für eine Frau in deinem Alter. Du bist doch kein Teenager mehr, der sich wundert, dass Männer auf Sex aus sind. Kuscheln und Küssen - für mich wäre bei dir die Sache klar -- noch ein wenig Geduld von ihm und du legst dich hin ....
Zitat von aequum:
Fakt ist, du bist willentlich und vollkommen bewusst dabei, deine Ehe zu sabotieren.

.. und damit das nicht passiert, hast du dem Typ ganz klare Grenzen zu setzen. Er nimmt dich doch schon jetzt nicht ernst weil du so bereitwillig in seinen Armen liegst. Wasserkuschelnm -- na toll.
Aber ich möchte heraus finden was ihn so besonders macht und was mein Mann ändern soll.

Echt jetzt? Willst du auch "herausfinden" was er beim Sex besser macht? Damit dein Mann etwas lernt, oder wie?

x 3 #117

Worrior
@Fensterbank1234
Der neue Schmierlappen ist genau so ungeeignet für eine Beziehung wie Dein jetziger Mann.

x 2 #118

hotte
@FloraVita das mit dem Kuscheln ist einfach so passiert...ich Hasse kuscheln im Normalfall. Ich wollte auch für mich heraus finden warum es mir plötzlich gefällt. Warum gefällt es mir nicht bei meinem Mann? Was macht mein Mann falsch und was macht der andere richtig? Ich will auch irgendwie heraus finden was ich ...

Liebe @Fensterbank1234

ich habe mir nur ungefähr die hälfte durchgelesen und ich muss sagen das ich echt erstaunt bin.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen frage ich mich bei Posts wie deinem immer wieder ob Frauen wie du wirklich so naiv sind. Du hasst Kuscheln also im Normalfall.... wenn ich das mal versuche zu zerpflücken und mit den Dingen anzureichern die ich von anderen Frauen gehört habe, würde ich mal behaupten das du Kuscheln mit deinem Mann "hasst" weil dieser potentiell eher grob zugange geht, dann wieder Sex will und du das Gefühl hast das es nur um seine Bedürfnisse geht. Kann das eventuell sein?

Das du die Berührungen von einem fremden Mann so geniesst, ist für mich ein Zeichen das du einfach ausgehungert bist danach das DICH jemand sieht und die eine Nähe entgegenbringt die du zu Hause einfach nicht bekommst. Dazu kommt sicher der Reiz des verbotenen.

Und es kommt dir (und anderen Frauen in deiner Situation) nicht in den Sinn das mit der Ehe, Beziehung oder sonstigem zu Hause irgendwas nicht stimmen kann wenn dich ein anderer Mann so wegflashen kann?

Ich denke DU musst eine Entscheidung treffen aber wenn ich mir das so durchlesen dann ist deine Ehe schon echt in Mitleidenschaft gezogen. Entweder ihr macht irgendwas um zusammen zu finden und euch gegenseitig zu sagen was ihr vermisst (vorausgesetzt ihr wisst das überhaupt!) oder du wirst auf Dauer unglücklich (bleiben).

Das du permanent alleine Unterwegs bist, das es wirklich NUR "Zärtlichkeit" gibt wenn es danach auch um X geht sind alles Punkte die nicht für eine Partnerschaft sprechen. Es würde mich nicht wundern wenn zu Hause weitere patriarchalische Riten vorherschen (Kochen, Putzen, Einkaufen etc...)

Eine alternative wäre wenn ihr klare Absprachen trefft, dass du deine Bedürfnisse anderweitig stillst, Stichwort "Offene Beziehung" aber ich würde behaupten das dein Mann das bestimmt nicht möchte.

Der neue wird auch nicht "besser" sein, nur anders.... er erfüllt zwar ein paar deiner Bedürfnisse, weshalb das gerade so intensiv für dich ist, aber auf Dauer braucht man auch dinge die einen zusammenschweissen.

Das was du über den X geschrieben hast ist auch schon ziemlich krass. Ja, ich gehöre auch zu der Fraktion die gerne oft hat und manchmal, zumindest früher, schnell fertig wurde. Aktuell sieht es anders aus und ich habe gelernt dass das an vielen Dingen liegen kann. Egal, auch ich habe mittlerweile gelernt das X aus viel mehr besteht als das rein raus. Wenn man sich berührt und küsst und sich dieses "gierige" verlangen in beiden aufbaut dem man sich dann hingibt etc... das ist eine ganz andere Qualität als "leg dich hin, spreitz die Beine, wir müssen reden!"

x 2 #119

aequum
@Fensterbank1234 ich glaube du hast dich längst entschieden, das mit dem Trainer durchzuziehen.

Wie sieht es eigentlich aus. Kuschelt dein Mann auch mal mit den Kindern?

Wenn ich das richtig verstanden habe, fahrt ihr grundsätzlich getrennt in den Urlaub und unternehmt keine gemeinsamen Urlaube mehr. Macht ihr überhaupt noch irgendetwas gemeinsam?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass du offensichtlich sehr viel Freizeit hast, vielleicht zuviel?
Arbeitest du nicht?

x 3 #120

A

x 4