×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

250

Einfach nur verwirrt

Fensterbank1234
@Arnika Naja wenn beide zum Höhepunkt kommen ist es doch ok oder?

#91


I
Zitat von Fensterbank1234:
Hallöchen ich heiße Jana und bin 46 Jahre alt. Mein Mann ist 47 Jahre alt und wir sind seit 23 Jahren zusammen und auch verheiratet. Wir haben 2 große Kinder und eine kleine Tochter. Kurz und knapp es gibt oft Streit aber wir vertragen uns relativ schnell wieder. Mein Arzt sagt mir schon seit Jahren das ich mich ...

Liebe TE,

Dem langen Kommentar von @Waris07 ist nichts hinzuzufügen. Super Text. und sehr hilfreich, meiner Meinung nach (für dich).

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen an dich, die ich ebenfalls als hilfreich empfinde:

- Du sagst, dass du deinem Ehemann zu 100 % vertrauen kannst. Ist dir bewusst, dass du das Vertrauen, welches er in dich hatte, bereits massiv beschädigt / zerstört hast?

- Du sagst, dass du in der Ehe bleiben willst, ist dir bewusst, dass du diese Ehe / Familie bereits hintergangen hast? Wenn dein Ehemann jetzt davon erfahren würde, sämtliche Details, würde er dich verlassen? Sei bitte ehrlich.

- Du sprichst von „Werten“ -> „ich hoffe ich bleibe standhaft und bei meinen Werten“. Was meinst du genau damit? Du sagtest bereits, dass 6 für dich nicht in Frage kommt, geküsst, gekuschelt, und heimlich getroffen habt ihr euch ja bereits. Liegt die Grenze bei deinen „Werten“ über dem was bereits passiert ist? Sollten „Werte“ nicht bereits beim „Vertrauen“ beginnen?

Die Situation in der du dich befindest ist natürlich äußerst schwer aber du hast dich meiner Meinung nach bereits entschieden und zwar gegen deinen Ehemann. Du relativierst deinen Verhalten gerade (nachvollziehbar), aber dir sollte bewusst sein, dass deine Ehe bereits am Ende sein könnte, wenn die Details der Geschehnisse herauskommen. Hast du darüber schon mal nachgedacht, dass dein Ehemann entgegen deiner Bedenken ebenfalls gehen könnte?

Die wirklichen Interesse dieses Mannes möchte ich an dieser Stelle unkommentiert lassen. Daher meine letzte Frage, weil du bereits das Wort „Werte“ in den Mund genommen hast. Mit der bitte um eine sachliche Antwort. Was hältst du von einem Mann (Single) und Vater, der trotz des Wissens dass du Mutter und Ehefrau bist aktiv in ein bestehendes Familiensystem eindringt? Auch, wenn deine Aktionen hier im Vordergrund stehen und du die Verantwortung in deiner Geschichte trägst, interessiere ich mich dennoch für deine Sichtweise zu diesem Punkt.

Vielen Dank.

x 4 #92


A


Einfach nur verwirrt

x 3


A
@Fensterbank1234 Dir sollte bewusst werden - du bist so alt wie ich - dass das, was du als X kennst, für mich und andere im selben Alter gerade mal ein Quickie ist. Das kann ja mal ganz witzig sein, wenn man total scharf aufeinander ist - aber nur? 😳

#93


A
Zitat von Fensterbank1234:
@Arnika Naja wenn beide zum Höhepunkt kommen ist es doch ok oder?

Eigentlich nicht. X ist ja mehr als das, das ist streicheln, sich spüren, schmecken, genießen, sich und den anderen erfahren, total aufgelöst und hingegeben.

Mit dem passenden Gerät kommst du in 30 Sek, aber da fehlt dir doch auch das Entscheidende auf Dauer. Und ich glaube dir zudem in keiner Sekunde, dass frau bei 08/15-Quickies mit dem Alten regelmäßig zum Höhepunkt kommt. Wenns so wäre, würdest du ja viel lieber „kuscheln“.

Was ihr macht liest sich eher so wie „rein, raus, er haben endlich fertig“.

Pfff, furchtbar

#94


Fensterbank1234
@ImErnst12 das ist eine berechtigte Frage...Es ist äußert unverschämt von ihm einfach dazwischen zu funken ohne jegliches gewissen. Am Anfang dachte ich mir "Männer halt" aber mittlerweile finde ich es schon auf der einen Seite respektlos aber auf der anderen Seite auch echt mutig. Wenn mein Mann das raus bekommt wird er einen Kopf kürzer sein. Ich habe meine Werte längst überschritten aber x ist halt nochmal eine ganz andere Hausnummer als zu kuscheln oder zu knutschen.

#95


Fensterbank1234
@Arnika so habe ich das noch nie betrachtet. Ja manchmal reichen mir auch 2 minuten und mir tun auch meine Freundinnen leid die leider teilweise gar nicht kommen. Mein Ex konnte damals 2 Stunden und ich habe nichts gemerkt. Entweder es liegt mittlerweile am Alter oder an dem Gerät 🤣🤣🤣🤣 ich weiß es nicht da ich keinen Vergleich habe.

#96


S
Zitat von Fensterbank1234:
mein Mann sagt sogar ich flirte obwohl ich da meiner Meinung nach nur nett war. Aber er schaut auch öfters andere Frauen an und ich sage ihm oft das nervt mich. Wie peinlich ist das für mich wenn wir Händchen halten und er starrt eine andere an.

Bei mir hat das Fremdflirten meines ExF das Gefühl bzw. den Eindruck ausgelöst, dass ich nicht seine erste Wahl bin, dass er sich innerlich nicht mit mir verbunden hat, dass andere Frauen für ihn interessanter sind und ich mich wie das dritte Rad am Wagen gefühlt habe. Nach der Beziehung hat er heraus gefunden, dass das schon immer so bei ihm war, weil er Minderwertigkeitskomplexe hat und sich dadurch externe Bestätigung holt.

#97


Frau_Stern
Aber wenn dein Mann bereits fremdgegangen ist. Ist denn das wirklich eine Person, auf die man sich zu 100 Prozent verlassen kann?

x 2 #98


Blindfisch
Zitat von Fensterbank1234:
Ja per WhatsApp schreibt er schon aber eher so belanglose Dinge wie Guten Morgen, einfach nur 2 Wörter. Ab und zu telefonieren wir auch aber ich kann dann nicht mehr aufhören zu quatschen.


Zitat von Fensterbank1234:
Ich flirte unwahrscheinlich gerne und auch viel. Ich bin kein Mädchen von Traurigkeit, ich flirte auch indirekt mit meinem Arzt aber ich flirte immer nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist auch wieder Schluss bei mir.


Zitat von Fensterbank1234:
Seit 23 Jahren bin ich treu und habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.


Zitat von Fensterbank1234:
Untreue beginnt bei mir mit Küssen. Wobei das kuscheln meiner Meinung nach auch klar zur Untreue zählt.


Zitat von Fensterbank1234:
Ich habe meine Werte längst überschritten aber x ist halt nochmal eine ganz andere Hausnummer als zu kuscheln oder zu knutschen.

Jeder definiert "Untreue" für sich selbst. Flirten, Nachrichten und Treffen mit anderen Männern ist für mich persönlich Untreue. Und selbst wenn du gern flirtest und immer "treu" warst, spielt es keine Rolle. Du gibst anderen Männern die Chance in eure Beziehung einzudringen. Du gibst anderen Männern das Signal, das diese eine Chance haben bei dir zu landen. Sobald der "Richtige" vor dir steht, so wie jetzt geschehen, werden deine Regeln über Bord geworfen. Der "letzte" Schritt steht kurz bevor. Wenn dein Mann der "Richtige" wäre, würdest du nicht so flirty unterwegs sein. "Es ist einfach so passiert....ich weiß auch nicht warum....normalerweise bin ich nicht so...." das kommt nicht von irgendwo her. Du hast in deiner Beziehung die Tore weiter offen für andere Männer.

x 6 #99


Waris07
Zitat von Fensterbank1234:
@Waris07 wenn ich ehrlich zurück blicke war ich sehr verliebt in meinen Mann bis er mich betrogen hat. Ja ich habe ihm verziehen und er hat wochenlang geheult und alles für mich getan das ich ihm verzeihe aber seitdem sind meine Gefühle auch nicht mehr so stark. Das Buch sollte ich mal lesen.

Da kommen bei mir ein paar Gedanken auf, eher als Fragen zum besseren Verständnis: Wann fand der Betrug statt und wie ist das damals aufgeflogen? Wie lief danach die Aufarbeitung bei euch als Paar, und gab es vielleicht eine gemeinsame Vereinbarung für die Zeit danach? 🤔

Mein Mann und ich haben nach einer ähnlichen Situation für uns vereinbart, dass wir für den Fall, dass so etwas zukünftig noch einmal passieren sollte, offen damit umgehen und es nicht im Verborgenen lassen, sondern es direkt transparent dem anderen mitteilen und gemeinsam anschauen.

Daher wäre es für dich grundsätzlich vorstellbar, das Thema mit dem Fitnessbekannten deinem Mann gegenüber transparent zu machen. Einfach als eine mögliche Option, um für dich selbst wieder mehr Klarheit in die Situation zu bekommen und damit alle Beteiligten wissen, woran sie sind und man bewusst entscheiden kann, wie es weitergeht? 🤔

#100


S
"Soll ich 23 Jahre wegwerfen wegen ein bisschen kuscheln?"
Genau das tust du doch gerade.

x 4 #101


S
Ich denke der andere Mann hat dir gezeigt, was dir bei deinem Mann fehlt... Wertschätzung, Kuscheln ohne seinen Trieb zu befriedigen, einfach nur weil sich die Nähe schön anfühlt...

Wenn dem so ist, ist es vielleicht die Chance es deinem Ehemann zu sagen...

x 4 #102


A
Zitat von Fensterbank1234:
@Arnika so habe ich das noch nie betrachtet. Ja manchmal reichen mir auch 2 minuten und mir tun auch meine Freundinnen leid die leider teilweise gar ...

Ja, die sind echt arm. Will gar nicht wissen, wieviele Frauen ihr Potenzial gar nicht leben. Sind wir uns ehrlich - meist nur wegen derBequemlichkeit, Ängsten und einer „Behausung“. Und reden sich das dann über „Werte“ schön…

Aber vielleicht ist der Steiger ja mal Anlass für dich, da endlich mal über den Tellerrand zu blicken. Vorzugsweise natürlich mit deinem Mann. Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Es gibt ein Buch von Sterbebegleitern: „Was wir im Leben am meisten bereuen“ oder so ähnlich. Es ist unterm Strich immer nur das, was man nicht erlebt hat. Sterben tun wir eh alle allein.

Aber soo dermaßen ausgehungert und verpeilt, wie du allein schon durchs Kuscheln bist… Alter Schwede

x 1 #103


B
@Fensterbank1234 Trotz mehrmaliges Lesens habe ich noch kein Bild von dir als Person. Mein Eindruck schwankt zwischen gelangweiltem, pubertärem Teenager, der fest überzeugt ist, das Leben müsse ihm doch bitte viel mehr bieten und bis dahin verzieht er sich in eine Ecke und hängt ab. Oder Hausfrau mit zu viel Tagesfreizeit. Wie alt sind eure Kinder, wie sieht dein Tag aus, deine Tagesstruktur, bist du erwerbstätig, macht dir deine Arbeit Spaß? Du wünschst dir Freunde, was unternimmst du proaktiv, um spannende Gleichgesinnte kennenzulernen?

Was macht dich selbst aus, kann es sein, dass du nicht als gefestigte Frau im Leben stehst, sondern dich eher treiben und von anderen beeinflussen lässt. Mich irritiert, dass dein Hausarzt dir erzählt, du solltest dich trennen, du aber wiederum deine Ehe als ganz ok -mit Höhen und Tiefen- schilderst. Ihr habt S., ihr lacht und streitet. Darauf kannst du aufbauen. Wenn du das willst. Wenn ihr das wollt. Du willst nie betrügen, weil das deinen Werten entgegen stehst, bist aber gerade mittendrin, weil irgendein Typ es halt mal versucht. Die kleine Tochter gleich mal involviert, die er angeblich wie seine eigene behandelt. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ein wildfremder Kerl, den du ein paar Mal gesehen hat, was sind das für schräge Gedankengänge! Du bist zufrieden mit dem Sexleben deines Mannes, da kommt jemand daher und erzählt, du bist viel zu leicht zufrieden zu stellen, andere Frauen lieben viel wilder, viel länger, überhaupt, du weißt gar nichts was dir entgeht und du springst voll drauf an. Was ist das bei dir?

An deiner Stelle würde ich herausfinden, was dich begeistert, was du vom Leben erwartest, ehrliche Bilanz -gemeinsam mit deinem Mann- eurer Ehe ziehen und schauen, bei Bedarf mit professioneller Hilfe, welche Bedürfnisse ihr beide habt, welche Schnittstellen noch vorhanden sind, welche Veränderungen euch näher zusammenbringen und welche Handlungsoptionen ihr beide ehrlicherweise ausprobieren wollt. Hobby, Ehrenamt, es gibt so viele Möglichkeiten, die alle nicht in so seichte Windhundaffairen führen müssen und viel mehr deinem Selbstbewusstsein und deine eigene Wahrnehmung dienen. Werde aktiv, komm in die Selbstverantwortung, deinem Leben Farbe einzuhauchen, werde selbstwirksam, statt von außen gesteuert. Das wünsch ich dir.

Zitat von Fensterbank1234:
Naja wenn beide zum Höhepunkt kommen ist es doch ok oder?

Zum Glück ist S. noch nicht genormt! Wenn es für dich in Ordnung und gut ist, musst du das doch auch nicht hinterfragen.

x 6 #104


A
@Brightness2 Gestern hatte ich ein Telefonat mit einer langjährigen Freundin. Ihr Lebensgefährte ist ihr leicht verachteter fader, desinteressierter Kumpel, der Garten ist schön, das Haus saniert - alle paar Monate lässt sie ihn zur Not halt mal schnell drüberrutschen, dauert eh nur ein paar Minuten. Hör ich seit 15 Jahren.

Da bleib ich lieber ein Leben lang ein „Teenager“… 😎

x 1 #105


A


x 4