49

Verstehe meine Affäre nicht - bin verwirrt

D
Hallo , ich habe Zeit einigen Monaten eine Affäre . Hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert . Meine Ehe ist gut und ich liebe meinen Mann . Die Affäre ist auch in einer Partnerschaft. Er ist einiges jünger als ich . Wir reden über alles . Fühlen uns wohl wenn wir zusammen sind . Bis wir S. hatten , hat es 4 Monate gedauert. Mit seiner Freundin hatte er über Monate kein S. gehabt. Irgendwann hat sie angeblich den Kinderwunsch geäußert. Und trotzdem wollte er das was wir haben nicht beenden . Wir schreiben täglich, sehen und alle 2 Wochen . Ich kann das nicht beenden weil ich ihn auch mag . Ich muss dabei sagen , hab mit verlustängsten phasenweise zu tun . Macht mir manchmal richtig Angst wenn er sich über Stunden nicht meldet . Aber das ist generell ein Problem. Ich muss mir auch nix einbilden aber wie er sich verhält und was er sagt habe ich das Gefühl bei ihm ist mehr . Er sagt auch das er keinen Grund sieht das ganze zu beenden.
Ich verstehe ihn nicht . Fragen bringt nichts . Ich muss immer warten bis er von sich aus was erzählt. Er erzählt mir Sachen da denke ich das erzählt man seiner Freundin und nicht der Affäre . Wenn wir uns sehen ist da eine riesige Vertrautheit, der S. ist nur eine schöne Nebensache . Ich bin sehr verwirrt. Vielleicht kommt jemand aus meinem Chaos raus und kann mir weiterhelfen ‍️

27.11.2021 15:00 • #1


S
Zitat von Delphin12:
Irgendwann hat sie angeblich den Kinderwunsch geäußert.



Ich glaube, es wird bald unschön werden... Für dich. Oder ist es jetzt schon?

27.11.2021 15:12 • x 2 #2


A


Verstehe meine Affäre nicht - bin verwirrt

x 3


C
Warum eigentlich eine Affäre, wenn die Ehe gut läuft und du deinen Mann liebst?

Die Rolle eines emotionalen Taschentuchs kann doch nicht erstrebenswert sein oder fehlt dir das Gefühl gebraucht zu werden (hast du Kinder?) und dann noch die Tatsache, dass alles im Leben wie ein Bumerang um die Ohren fliegt. Ein ziemlich teuerer Preis für etwas Kopfkino, findest du nicht?

27.11.2021 15:15 • x 8 #3


WillyWichtig
Bevor Du hier das Gewitter der ganzen betrogenen Frauen zu spüren bekommst…

Das was Du da machst geht niemals gut!
Es wird Drama nach sich ziehen, für alle beteiligten.

Und die Tage Deiner eigentlichen Partnerschaft sind damit gezählt!
Schaue mal tief in dir drin, wie es wirklich aussieht. Siehst du für deine eigentliche Partnerschaft noch Chancen?

Wenn man diesen Schritt geht, gibt es kein zurück mehr.

Alles gute…

Willy

27.11.2021 15:18 • x 4 #4


T
Zitat von Delphin12:
ich habe Zeit einigen Monaten eine Affäre . Hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert .mEine Ehe ist gut und ich liebe meinen Mann .


Klassiker... Gefühlt beginnt jeder Affären-Thread mit dem Eingangstext.
Zitat von Delphin12:
Ich kann das nicht beenden weil ich ihn auch mag .

Du WILLST das nicht beenden. Finde immer ganz interessant, wie manche Leute schon in der Rhetorik die Verantwortung von sich schieben.
Zitat von Delphin12:
Aber das ist generell ein Problem.

Es ist DEIN Problem, nicht EIN Problem.
Zitat von Delphin12:
Ich verstehe ihn nicht .

Kommt vielleicht daher, dass Affären auf lügen aufgebaut sind und da Worte und Taten seltenst konsistent sind. Du bist eben sein Betthupferl und musst bei Laune gehalten werden. Ganz einfach. Wäre er ehrlich zu dir und du zu ihm, dann hättet ihr euch von euren Partnern getrennt und wärt gemeinsam in den Sonnenuntergang geritten.

27.11.2021 15:18 • x 9 #5


alleswirdbesser
Zitat von Delphin12:
und ich liebe meinen Mann .

Glaube ich dir nicht, denn sonst hättest du ihn nicht betrogen und belogen. Machst du dir über ihn auch Gedanken? Wenn du ihn doch so liebst?

27.11.2021 16:35 • x 8 #6


paulaner
Zitat von Delphin12:
Ich muss dabei sagen , hab mit verlustängsten phasenweise zu tun .

Keine Verlustangst bei deinem Partner? Wenn es herauskommt?

27.11.2021 17:18 • x 2 #7


EM_1966
Zitat von Delphin12:
Mit seiner Freundin hatte er über Monate kein S. gehabt.

Auch so ein Klassiker - der Arme hat seit Monaten keinen S. und ist ja soo schlecht dran...dann auch noch die Belastung mit dem Kinderwunsch. Der Lover braucht einfach viel Trost und Pflege...
Zitat von Delphin12:
Meine Ehe ist gut und ich liebe meinen Mann .

Weder ist deine Ehe gut noch liebst du deinen Mann. Das schliesst sich leider komplett aus mit deinem Verhalten.
Die Frage ist was triggert dich wirklich bei dem Lover und der Affärensituation ?

27.11.2021 23:32 • x 3 #8


Elfe11
Zitat von Delphin12:
Meine Ehe ist gut und ich liebe meinen Mann .


Nein. Du liebst deinen Mann N I C H T.
Sonst würdest du ihm das nicht antun.

27.11.2021 23:38 • x 1 #9


Wüstenblume93
Man merkt dir total an, dass du völlig verknallt, und somit nicht mehr zurechnungsfähig bist. Bist du dir eigentlich der Konsequenzen bewusst, was es für deine Partnerschaft bedeutet?! Oder glaubst du, du kannst dann irgendwann zu der Affäre ziehen, der gerade aktiv bei der Familienplanung ist? MENSCH, wach auf! Sonst wirst du mit deinen Verlustängsten doppelt mal konfrontiert.

27.11.2021 23:52 • #10


paulaner
@Delphin12
Dir wurden eine Menge Fragen gestellt. Du antwortest aber nicht.
Haben dir die Beiträge nicht so richtig gepasst?
Was können wir für dich tun?

28.11.2021 17:48 • x 1 #11


E
Ich glaube dir schon, dass du deinen Mann liebst. Vielmehr glaube ich, dass es ein verbreiteter Irrtum ist, die Affäre dennoch einzugehen da man glaubt, bei einem selbst würde es nicht raus kommen. Daher auch kein Gedanke darüber was man dem Partner antut, im Sinne von Was er/sie nicht weiß...

Allerdings kommen die meisten Affären doch früher oder später raus. Einer sieht euch, deine Affäre muss es ausplaudern oder eine Nachricht wird euch zum Verhängnis. Irgendwas ist es immer.

28.11.2021 17:56 • x 1 #12


paulaner
Zitat von EineMitleserin:
Allerdings kommen die meisten Affären doch früher oder später raus.

Ja, und dann brennt die Hütte. Und dann hast du deinem Partner, den du liebst, extrem verletzt. Und du wirst dann wahrscheinlich mit zwei Verlusten klarkommen müssen.

28.11.2021 19:05 • x 3 #13


H
Zitat von EineMitleserin:
Allerdings kommen die meisten Affären doch früher oder später raus.

Manchmal sicher nicht das schlechteste

28.11.2021 20:43 • x 1 #14


A
Zitat von Tin_:
Du WILLST das nicht beenden. Finde immer ganz interessant, wie manche Leute schon in der Rhetorik die Verantwortung von sich schieben.


Die Formulierung Ich kann das nicht beenden. kann durchaus bewusst als rhetorisches Stilmittel gewählt worden sein, um zu verdeutlichen, dass sie es einfach nicht schafft, sich emotional von ihm zu lösen.

Die Annahme von dir, sie wolle mit dieser Aussage die Verantwortung von sich schieben ist rein spekulativ.

29.11.2021 16:16 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag