Max91
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3
Ich habe vor kurzem schon mal etwas hier gepostet:
beziehung-wegen-mir-zerbrochen-schuldgefuehle-vorwuerfe-t47434.html
Je mehr Gedanken ich mir darüber mache wie ich in unserer Beziehung war umso mehr Sachen fallen mir auch, die ich im Endeffekt selbst nicht verstehe. Von dummen Denkweisen bis hin zu keine Lust auf meine Freundin haben.
Mit dummen Denkweisen meine ich z.B., dass ich immer sehr drauf geachtet habe, dass ich nicht wie ein Typ wirke der klammert oder anhänglich ist. Haben ich sie z.B. Montag gefragt ob wir uns sehen und wir haben uns dann gesehen, dachte ich mir Dienstags: "Okay du kannst jetzt nicht schon wieder fragen ob du noch zu ihr kommen kannst". Doch anders herum hat sie sehr oft von ihrer Seite aus gefragt oder eben einfach gesagt sie kommt jetzt vorbei. Und da habe ich auch nicht gleich gedacht sie klammert oder so. Oder ich wollte auch nie der Typ sein der seine Freunde vernachlässigt. Habe ich auch nicht getan, aber ich habe meine Freundin deshalb glaube ich oft hinten angestellt. Ich habe nicht daran gedacht, dass es einer Freundschaft im Endeffekt nichts ausmacht wenn man sich mal 1 - 2 Wochen nicht sieht, aber mit dem Partner ist das vielleicht etwas anderes.
Ich hatte auch manchmal einfach keine Lust meine Freundin zu sehen. Einfach keinen Bock gehabt. Gut, das kann mal vorkommen, aber ich glaube bei mir war das zu oft so. Und ich glaube ich hatte manchmal auch das Problem, dass ich nur das gesehen habe was ich nicht habe. Damit meine ich die Vorzüge des Singlelebens. Manchmal wenn meine Freundin bei mir war oder ich bei ihr dachte ich mir: "Mensch, ich könnte jetzt mit meinen Kumpels abhängen, das machen oder dies machen". Es hat mich dann eher genervt gerade Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. Ich kann mich auch noch gut an einen Urlaub erinnern. Da habe ich einen Kumpel in den USA besucht und sie konnte nicht mit weil sie nicht frei bekommen hat. Im Endeffekt habe ich mich fast gefreut das ich nun im Urlaub keine Rücksicht auf sie nehmen musste. Und natürlich hat sie das denke ich auch gemerkt. Im Nachhinein verstehe ich es selbst nicht, jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als mit ihr einfach nur im Bett zu liegen und eine Serie anzuschauen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich alles drum herum nicht richtig wertgeschätzt habe. Ihr Freundeskreis mit dem ich super klar kam, ihre Eltern, dass sie mit meinen Eltern und Freunden tip top klar kam. Einfach ihr ganzes Umfeld. Da hat einfach alles gepasst. Mir fällt gerade auch, dass ich so viel mehr verloren habe als "nur" die Beziehung.
Ich frage gerade wie ich so dumm sein konnte. Wie geht sowas!? Ich habe mich auch schon selbst kritisch hinterfragt, ob ich sie denn noch so geliebt habe und ob sie mir so wichtig war. Aber warum leide ich dann jetzt so sehr!?
Ich habe die wichtigste Person in meinem Leben nicht genug wertgeschätzt, ich habe nicht daran gedacht, was mir diese Beziehung gibt, sondern oft nur das "negative" gesehen. Ich habe jetzt auch ziemlich Angst wie das in meiner nächsten Beziehung wird, wenn es irgendwann mal wieder so weit ist. Was wenn ich mich dann irgendwann wieder genervt von meiner Freundin fühle und lieber irgendwas anderes machen will als sie zu sehen? Und zwar nicht nur ab und zu sondern andauernd. Davor habe ich Angst.
Das klingt alles ziemlich paradox. Ich bin gerade echt durch den Wind und verstehe mich selbst nicht.
Danke schon mal fürs Lesen und eure Antworten und Tipps.
Gruß