Pele0311
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Ich bin ca. seit 30 Jahren mit meiner Frau zusammen, inzwischen sind die Kids aus dem Haus und wir leben eigentlich in einer harmonischen Beziehung. Mir fehlt etwas die Zweisamkeit und auch der Sex, wir haben oft über diese Themen gesprochen, aber leider keine wirkliche Änderung hinbekommen.
Vor einigen Wochen hatte ich eine kurze "Affäre", ich habe mich mit einer Kollegin ein paar Mal getroffen und wir haben einige schönen Stunden miteinander verbracht. Sie ist ca.15 Jahre jünger als ich, alleinerziehend und in einer völlig anderen Lebensphase. Irgendwie hat mich die Situation aus dem Gleichgewicht gebracht. und ich habe einige Wochen gebraucht, um wieder klarer zu sehen. Klar habe ich einen Fehler gemacht, der nicht hätte passieren dürfen.
Mein Kopf hat mir auch schnell und klar gesagt, dass ich meine Ehe und meine Frau nicht aufgeben will und ich habe die Affäre sofort beendet. Die AF hat die Entscheidung akzeptiert und wir versuchen Distanz zu halten, aber wir sehen uns natürlich weiterhin bei der Arbeit.
Meiner Frau habe ich die Affäre bisher nicht gebeichtet, eigentlich traue ich mich nicht, weil ich meine Ehe nicht gefährden will. Das ist sicher nicht ganz fair.
Ich bin mir meiner Entscheidung sicher, aber trotzdem geistert mir meine AF weiterhin durch den Kopf. Ich werde sie irgendwie nicht mehr los. Muss an sie denken, vermisse sie irgendwie und leide unter der Trennung. Ziemlich merkwürdig, denn ich habe es ja so gewollt und bin mir eigentlich auch sicher in meiner Entscheidung.
Kenn jemand von euch diese Situation? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Was kann ich machen, um wieder zur Ruhe zu kommen?