ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 53101
Zitat von Pele0311:Mir fehlt etwas die Zweisamkeit und auch der Sex, wir haben oft über diese Themen gesprochen, aber leider keine wirkliche Änderung hinbekommen.
Egal an wem von euch beiden das nun primär liegt - daran habt ihr beide zu arbeiten. Dass Leute für Affären anfälliger sind, wenn die körperliche Nähe zum Partner nicht mehr gegeben ist, ist ja nun eine Binsenwahrheit.
Zitat von Pele0311:Meiner Frau habe ich die Affäre bisher nicht gebeichtet, eigentlich traue ich mich nicht, weil ich meine Ehe nicht gefährden will. Das ist sicher nicht ganz fair.
Zitat von Bubu38:Nur um dein Gewissen zu erleichtern, willst du sie verletzen? An der Beziehung kann auch so gearbeitet werden.
Fair oder nicht - willst du wirklich das Risiko eingehen, durch ein Geständnis der vergangenen Affäre deine Ehe aufs Spiel zu setzen? Denn im Risiko lebst du jetzt in zweierlei Hinsicht. Entweder du erzählst deiner Frau von der Affäre und sie ist so verletzt, dass sie sich trennt. Oder du erzähltst nichts und durch einen Zufall erfahrt sie es später und ist ebenso oder sogar noch mehr verletzt. Das musst du eben einschätzen, wie deine Frau sich verhalten könnte.
Diese ganze Moralisiererei von Ehrlichkeit hat ja den Haken, dass deine Frau dann in jedem Fall verletzt wird - ohne Geständnis vielleicht aber nicht. Das musst du abwägen. Und wenn du schweigst musst du allerdings eine gewisse Nervenstärke haben.