93

Verwirrt nach Ende einer Affäre

I
Zitat von Pele0311:
Es stört mich jedenfalls dabei, an meiner Ehe zu arbeiten.


Ja weil du nun aus gegebenen Anlass ein weiteres Mal Egoist bist, unfreiwillig allerdings, du arbeitest allein, du weisst instinktiv genau, dass die Sache auf den Tisch muss.
Denn dir fehlt der Gegenspieler , der weiss ja von nichts.
Sie weiss von nichts. Jetzt kommst du her und willst umkrempeln , ja toll, nur aus Sicht deiner Frau. Wozu ?
Das wird die sich mit recht fragen.

Lass hingegen mal die Hosen runter, dann kommt da Wallung ins Spiel, und somit auch gute Chancen alles auf 1 zu stellen.
Und somit spielt dann auch diese Dame gar keine Rolle mehr.

10.02.2022 21:44 • x 2 #16


P
Da hast du vermutlich Recht, so habe ich die Situation noch nicht betrachtet.

Eigentlich bin ich von meiner Persönlichkeit her eher auf Harmonie bedacht und wollte daher meine Frau möglichst wenig einbeziehen, sondern meine Probleme alleine angehen, weil ich sie auch alleine geschaffen habe.

Aber es ist vermutlich wirklich nötig meiner Frau reinen Wein einzuschränken und dann zu sehen, wie es weitergeht.

Also eine Aufgabe für das Wochenende...

10.02.2022 21:57 • x 2 #17


A


Verwirrt nach Ende einer Affäre

x 3


tina1955
Zitat von Pele0311:
Da hast du vermutlich Recht, so habe ich die Situation noch nicht betrachtet. Eigentlich bin ich von meiner Persönlichkeit her eher auf Harmonie ...

Ich bin nachdem ich von der Affäre meines Mannes erfuhr sofort gegangen. Erklärungen, Gründe oder Worte, Entschuldigungen, Reue haben mich nicht im Geringsten interessiert.
Auch nach 30 Jahren.

10.02.2022 22:00 • x 4 #18


I
Zitat von Pele0311:
Also eine Aufgabe für das Wochenende.

In der Tat.
Ein Mann, ein Wort, - es kann sich nur etwas ändern, wenn sie weiss was los war.
Details müssen nicht in jedem Fall sein

Ich wünsche dir Mut diesen ehrlichen Weg zu gehen. Selbst mit offenen Ausgang!
Aber alles ist besser, als mit so einer Lüge zu leben.

10.02.2022 22:02 • x 2 #19


tina1955
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du ein sehr feinfühliges Fingerspitzengefühl dabei hast, die richtigen Worte zu finden, damit Deine Frau nicht noch mehr dadurch verletzt wird.
Sie wird Dir vielleicht sehr intime Fragen stellen.

10.02.2022 22:03 • x 1 #20


P
Es ist mir schon klar, dass mir ein sehr schweres Gespräch bevorsteht, ich werde natürlich versuchen es sehr schonend zu führen.

Ich habe meine Frau bestimmt sehr verletzt, also muss ich jetzt nicht noch einen draufsetzen.

Hoffentlich gelingt mir bzw uns das.

10.02.2022 22:09 • x 2 #21


B
Zitat von Pele0311:
Da hast du vermutlich Recht, so habe ich die Situation noch nicht betrachtet. Eigentlich bin ich von meiner Persönlichkeit her eher auf Harmonie ...

Wenn,ich schon Harmonie höre rollen sich meine frisch lackierten Zehennagel hoch. Konfliktscheue hübsch verpackt. Typisch für Menschen die dann den Weg in die Affäre gehen. Mir sind solche harmoniesüchtigen Menschen total suspekt. In guten Beziehungen dürfen auch ruhig ab und zu die Fetzen fliegen. Wirkt wie ein reinigendes Gewitter.

10.02.2022 22:10 • x 2 #22


P
Kann sein, dass wir als Paar konfliktscheu sind, aber eigentlich sind wir damit bisher ganz gut gefahren. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Konflikte hatten und diese nicht auch vernünftig gelöst haben.
Eigentlich bin ich daher ganz zuversichtlich, dass es uns auch diesmal gelingen kann.

10.02.2022 22:14 • x 2 #23


I
Zitat von Pele0311:
Kann sein, dass wir als Paar konfliktscheu sind, aber eigentlich sind wir damit bisher ganz gut gefahren. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine ...


Na dann kann das in deinem Fall jetzt, mal richtig nützlich sein.
Allein das nun jedem von euch mal bewusst vor Augen geführt wird, dass nichts selbstverständlich ist.,

Also von mir noch mal, wenn du nun mit ihr redest.

10.02.2022 22:19 • x 2 #24


B
Zitat von Pele0311:
Kann sein, dass wir als Paar konfliktscheu sind, aber eigentlich sind wir damit bisher ganz gut gefahren. Das bedeutet ja nicht, dass wir keine ...

Ihr habt es nur wegen der Konfliktscheue geschafft. Denn keiner von euch beiden sprach an was alles in Schieflage kam. Statt die Zeit für euch zu nutzen als die Kinder auszogen und euch neu als Paar zu entdecken war alles andere wichtiger. Ich hoffe,dass diese Affäre euch beiden die Augen öffnet in was für Richtung auch immer.

10.02.2022 22:20 • x 2 #25


tina1955
Man kann nur hoffen, dass solche Gespräche dann auch dazu beitragen, dass wieder etwas Schwung und gegenseitige Anziehung in die Ehe kommen.

10.02.2022 22:21 • x 3 #26


Gorch_Fock
Dann such Dir mal sicherheitshalber eine Behelfsunterkunft und schon mal einen guten Rechtsanwalt. Könnte notwendig werden.
Deine AF braucht übrigens Deiner EF nur mal einen Brief zu schreiben oder über social media bei ihr Anklopfen - und schon steuerst Du nichts mehr in der Sache. Die Kinder werden übrigens auch gerne noch mal instrumentalisiert. Das wird ein Ritt auf Messers Schneide für Dich.

10.02.2022 22:46 • x 1 #27


B
@Gorch_Fock ,er will mit seiner Frau sprechen. Ich hoffe er bringt den Mut auf.
Pelé,auch wie es mit euch weiter geht ob zusammen oder getrennt,beides ist eine Chance.

10.02.2022 22:50 • #28


P
@gorch Fock, eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass meine AF einen kleinen Rachefeldzug unternimmt. Natürlich ist sie verletzt, keine Frage, aber wir haben beide viel zu verlieren, weil wir zusammen arbeiten. Daher ist es auch für sie unangenehm, wenn unsere Beziehung jetzt noch auffliegt. Die Gefahr sehe ich also nicht.
Auch die Kids sind eigentlich raus aus der Situation, sie sind zu alt für solche Spiele.

Außerdem werden ich mit meiner Frau reden, das nimmt der Situation dann nochmal diese Brisanz.

Aber sicher sein kann ich natürlich nicht.

10.02.2022 23:12 • #29


B
Ich stell mich mal mit meiner Meinung auf Gegenwind ein
. Warum es erzählen, die Affaire ist doch beendet, und du willst bei deiner Frau bleiben? Nur um dein Gewissen zu erleichtern, willst du sie verletzen? An der Beziehung kann auch so gearbeitet werden. Ich finde, es macht nur Sinn, wenn man sich ernsthaft trennen möchte, oder wenn die Beziehung sehr kaputt ist. Ansonsten, warum erzählen?

10.02.2022 23:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag