Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

239

Einfach nur verwirrt

Fensterbank1234

Fensterbank1234
Mitglied

1
Danke erhalten:
12
Hallöchen ich heiße Jana und bin 46 Jahre alt. Mein Mann ist 47 Jahre alt und wir sind seit 23 Jahren zusammen und auch verheiratet. Wir haben 2 große Kinder und eine kleine Tochter. Kurz und knapp es gibt oft Streit aber wir vertragen uns relativ schnell wieder. Mein Arzt sagt mir schon seit Jahren das ich mich trennen soll damit es mir besser geht. Aber eine Trennung kommt aus finanzieller Sicht nicht in Frage und sein Vater ist schwer krank und würde das nicht verkraften. Ich sage immer zu meinem Arzt das ich es nicht so schlimm finde. immerhin haben wir sehr oft Sex und lachen auch viel gemeinsam. Er schlägt mich nicht und ich würde Mal sagen wir haben eine normale Beziehung mit Höhen und Tiefen. Nun habe ich jemanden kennen gelernt der Aqua Fitness macht. Er hat mich irgendwann angesprochen und gefragt ob unsere Kinder mal zusammen spielen wollen (er ist Single). Ja ich bin nicht super schlank Größe 42(deshalb Aqua Fitness)und mein Mann redet mich deshalb öfter mal nicht so schön an. Ich habe ihm irgendwann dann tatsächlich per WhatsApp geschrieben und wir haben ein Treffen mit den Kindern ausgemacht. Die Mädels waren sofort ein Herz und eine Seele. Er sagte zu mir das er definitiv keine Beziehung sucht und schon gar nicht mit einer verheirateten Frau aber er es natürlich toll findet das sich die Kinder so gut verstehen und ich glücklicherweise auch noch sehr gut aussehe. Ihm war irgendwann langweilig und er meinte ob ich nicht Lust hätte mit meiner Tochter an den See zu kommen. Mir war auch langweilig und ich sagte zu. Meine Tochter wollte aber an diesen Tag ausnahmsweise Zuhause bleiben bei meinem Mann und er meinte ich soll jetzt endlich alleine fahren und die kleine nicht überreden zum mitfahren. Naja ich bin also alleine los getigert und war irgendwie total nervös. Es war ja eigentlich fast ein Date oder? Wir waren im Wasser und er fragte mich ob wir kuscheln wollen und ich sagte "keine Ahnung" und Zack hat er mich gepackt. Ich hasse eigentlich kuscheln aber dieses Gefühl war so anders mit ihm. Er war so liebevoll und zärtlich, ganz anders als mit meinem Mann. Mein Mann denkt sofort nur an das eine. Wir haben bestimmt 2 Stunden im Wasser einfach nur gekuschelt und uns umarmt und gestreichelt. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so eine Gänsehaut am ganzen Körper hatte. Wir lagen dann noch eine Weile draußen auf der Decke und haben einfach nur gequatscht und festgestellt das wir 0 Komma 0 zusammen passen. Bei Corona teilten sich auch die Meinungen so extrem und genauso ist es bei uns. Dennoch war ich irgendwie total glücklich. Als wir uns verabschiedet haben hat er mir ganz frech einfach ein Bussi auf den Mund gegeben und ist gefahren. Zuhause lag ich dann mit meinem Mann auf der Couch und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich fragte ihn ob er nicht Mal zärtlich sein könnte und er meinte nein weil er dann gleich x. will. Ich habe ihn dann vorgestern wieder getroffen beim Aqua Fitness und er meinte ob wir danach noch was machen wollen. Ja wir sind dann wieder zum See und es war einfach sooo schön. Wir lagen zusammen auf der Decke und haben einfach nur gekuschelt, Händchen gehalten und uns YouTube Videos angesehen. Ich bin einfach so verwirrt. Ich will meinen Mann nicht betrügen aber diese Gefühle sind zu schön um Nein zu sagen. Wenn ich nur daran denke kribbelt mein ganzer Körper schon wieder. Ach was soll ich nur tun? Glücklich sein und einfach das Leben genießen oder treu sein wie man es verlangt?

x 1 #1

S
Hm … der „Neue“ widerspricht sich ja ganz schön: er möchte keine Affäre, legt es aber darauf an. Wo fängt Betrug an? Bist Du nicht schon mittendrin ..?
Ist es womöglich nur der Reiz des Verbotenen?
Riskierst Du, dass Dein Mann sich allen Unwahrscheinlichkeiten zum Trotz trennt oder glaubst Du, Eure Ehe würde diese Sache aushalten?
Und wie weit würdest Du noch mit dem „Neuen“ gehen?

x 4 #2

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Ouabain
Zitat von Fensterbank1234:
Mein Arzt sagt mir schon seit Jahren das ich mich trennen soll damit es mir besser geht

Was für eine Art von Arzt soll das sein?

Er sagte zu mir das er definitiv keine Beziehung sucht, aber ... toll findet das sich die Kinder so gut verstehen und ich glücklicherweise auch noch sehr gut aussehe.

🤔 Aha. Dein Aussehen ist natürlich wichtig, wenn man eine Spielgefährtin für die Tochter sucht.

Ihm war irgendwann langweilig und er meinte ob ich nicht Lust hätte mit meiner Tochter an den See zu kommen

Meine Tochter wollte aber an diesen Tag ausnahmsweise Zuhause bleiben

Es war ja eigentlich fast ein Date oder?

Wie das ? Hatte seine Tochter rein zufälligerweise dann auch keine Lust?

Ach was soll ich nur tun?

Träumen. Das kostet nichts und mir scheint, Du kannst das ganz gut

x 3 #3

S
"Treu sein, wie man es verlangt" ...? An sich sollte man treu sein, weil es dem eigenen Wertekanon entspricht.
Und du bist es ja bereits nicht mehr.
Oder habt ihr innerhalb eurer Ehe die Absprache, dass stundenlanges Fremdkuscheln und -streicheln erlaubt ist und du gehst damit offen um?

Du bist erwachsen und trägst Verantwortung. Sprich mit deinem Partner und trenn dich gegebenfalls sauber.
Aber stürz weder dich noch dein Umfeld ins Unglück.

x 4 #4

Nur-ein-Mensch
Du willst deinen Mann nicht betrügen,bist aber schon mitten drin.

Du kannst ihn nicht verlassen,aus besagten Gründen,du hast nur ein Leben, nämlich deins.

Dein Mann kann dir nicht geben was du brauchst,das hat der andere Erkannt und gibt es dir jetzt und du springst sehr gut darauf an.

Trenn dich,auch wenn es dir nicht möglich erscheint,es gibt immer einen Weg oder immer eine Ausrede.

Und bleib dann doch erstmal eine Zeit lang alleine um dich mal und Dich zu kümmern.

Alles gute für dich.

x 2 #5

QueenA
Ich will meinen Mann nicht betrügen

Guten Morgen,

Ich hab nur das hier mal zitiert, wenn das stimmt, dann braucht es die ganzen Ausführungen nicht oder aber! Dann tut man es nicht. Trenn Dich, wenn Du keinen Sinn in Deiner Ehe siehst oder bleib und schau wie du es mit deinem Mann hinbekommen kannst. Nebengleise tun niemandem gut mMn.

Und der andere Mann: Sorry, aber no go! Er möchte keine Affäre und lädt dich ein. Er hätte deinen Mann für ein Treffen mit den Kids fragen können, wenn er gradlinig wäre.

Alles Gute für dich und Deine Familie.

x 7 #6

D
Kurz und knapp es gibt oft Streit aber wir vertragen uns relativ schnell wieder.

Erstmal herzlichen willkommen und Respekt dafür, dass du hier deine Geschichte teilst.

Dass ihr euch schnell wieder vertragt, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Ihr wisst bzw. Könnt schnell „unbedeutende“ Meinungsverschiedenheiten abhaken.

Mein Arzt sagt mir schon seit Jahren das ich mich trennen soll damit es mir besser geht.

Wie oben erwähnt, würde ich auch gerne wissen, was das für ein Arzt ist?
ist das der normale Hausarzt?
Oder eine Qualifizierte Ärztin/Person, die vom Fach ist, um solche Äußerungen tätigen zu können?

Wir waren im Wasser und er fragte mich ob wir kuscheln wollen und ich sagte "keine Ahnung" und Zack hat er mich gepackt.

Er will sich nicht an Verheiratete Frauen ranmachen, aber mit dir Stundenlang im Wasser kuscheln?
Das hört sich für mich nach „Wasser predigen und Wein trinken“ an!
Oder gehört das auch zum „Wassertraining“ dazu?

Als wir uns verabschiedet haben hat er mir ganz frech einfach ein Bussi auf den Mund gegeben und ist gefahren.

Mir kommt der Verdacht auf, dass er GENAU weiß, was er tut?
Er hat auf jeden Fall einen Plan!

Hast du mal mit den anderen Kursteilnehmerin gesprochen, ob die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Vielleicht fällst du genau in seinem „Beuteschema“ rein?

Ich will meinen Mann nicht betrügen aber diese Gefühle sind zu schön um Nein zu sagen.

Wo fängt für dich eigentlich Betrug an?
Für mich ist diese Grenze schon längst überschritten. Meiner Meinung nach befindest du dich bereits mitten darin.

Ich lese aus deinem Beitrag jedoch nicht heraus, dass eure Ehe bereits ernsthaft in Gefahr ist.

Vielleicht würde es euch guttun, wenn ihr – sofern es sich trotz aller Verpflichtungen einrichten lässt – ein paar Tage oder idealerweise eine Woche nur zu zweit verreist.

Abseits des Alltags, ohne Beruf, Haushalt und andere Verpflichtungen, hättet ihr die Möglichkeit, euch in Ruhe Zeit füreinander zu nehmen und offen über alles zu sprechen.

Meiner Meinung nach reicht ein Wochenende dafür oft nicht aus. Häufig braucht es erst ein paar Tage, bis der Alltagsstress nachlässt und man wirklich im Hier und Jetzt ankommt.

Dass du ein anderes Gefühl verspürst, wenn der Schwimmlehrer in deiner Nähe ist, liegt vermutlich auch daran, dass du es genießt, begehrt zu werden.

Denn das Gefühl, begehrt und als attraktiver Mensch wahrgenommen zu werden, ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis – unabhängig vom Familienstand.

Die entscheidende Frage ist nun:
Wie wirst du damit umgehen?
Wirst du den Kontakt beenden und versuchen, das Geschehene hinter dir zu lassen? Oder wirst du mit deinem Mann offen darüber sprechen und ihm alles erzählen?

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir und deiner Ehe nur das Beste!🙏🙏🙏

x 4 #7

Fensterbank1234
Dankeschön für eure Antworten! Also will dieser Mann vom Fitness wahrscheinlich sowieso nur eine Affäre oder? Ich werde definitiv keinen X mit ihm haben! Dafür bin und war ich mir als Frau schon immer zu schade. Eigentlich dachte ich wirklich das wir einfach nur befreundet wären und dann passierte es einfach so.
Ich kann und will mich nicht von meinem Mann trennen,auch Zwecks der Kinder. Soll ich 23 Jahre wegwerfen wegen ein bisschen kuscheln? Der besagte Arzt ist mein Hausarzt....und JA mein Mann ist auch Mal fremdgegangen mit seiner Ex aber ich habe ihm verziehen. Dieser Fitness Mann irritiert mich aber auch ein bisschen. Er ist so zärtlich und liebevoll aber per WhatsApp ist er wie ein Eisblock. Seine Tochter lebt bei der Mutter. Er hat sie jedes Wochenende wenn Nichts dazwischen kommt.

S
Mir sagte mal ein Mann, dass nur ein homo.S..ueller Mann ein guter Freund für eine Frau sein könne.

x 3 #9

Frau_Stern
Also ich habe erlebt, dass Männer niemals "nur befreundet" sein wollen. Sie treffen sich in den meisten Fällen immer mit Hintergedanken. Eine Frau, die nicht entgegenkommender ist, ist für die ein Zeitfresser ( so hat mich mal einer genannt ). Also überlege, was du möchtest. Wenn du deinen Mann nicht betrügen willst, bleibt weg von diesem Typen, der hat nur das Eine im Sinn und ist in meinen Augen manipulativ, der macht das nicht zu ersten Mal.

x 4 #10

Fensterbank1234
@DerNorde danke für deine ausführlichen Antworten. So eine Auszeit bräuchten wir dringend Mal aber mein Mann und ich fahren immer getrennt in den Urlaub. Ich weiß nicht wie wir das arrangieren sollen. Im August hat mein Mann Urlaub und wird für 12-14 Tage nicht da sein. Der Fitness Lehrer hat da auch Urlaub und mich tatsächlich gefragt ob wir mit den Kindern zusammen nach Österreich fahren wollen. Alles was ich mir eigentlich mit meinem Mann wünschen würde will nun ein anderer Mann mit mir machen. Das ist doch verrückt. Ich werde ihn definitiv beobachten ob er das mit anderen Frauen auch so macht. Er hat letztens mit 3 anderen Frauen auch etwas länger gesprochen aber er sagte mir das sie nur was zu den Übungen gefragt haben.

Fensterbank1234
@Sincerite stimmt. Das hatte ich mal und war wunderschön

x 1 #12

L
Natürlich können Frauen und Männer befreundet sein. Ich habe auch einige männliche, sehr gute Freunde - manche Single und manche nicht. Von denen hat mich noch nie einer angebraten und ich sie auch nicht, nicht vor und nicht nach meiner Trennung. Wenn jemand aber beim ersten Treffen schon "kuscheln" will, dann ist das doch niemand, der nur eine Freundschaft will. Da sollte man dann auch ganz klar signalisieren, dass man nicht an mehr interessiert ist. Wenn man dann aber fleißig mitkuschelt, dann steckt man eben schon mittendrin im Betrug - das sollte man sich auch nicht schön reden. Wenn mein Partner mit einer anderen Frau stundenlang am See kuschelt, dann würde ich mich fragen, wie viel Sinn diese Beziehung noch macht.

x 4 #13

Fensterbank1234
@Frau_Stern naja der Hintergedanke waren eigentlich die Kinder. Ich glaube nicht das er alles hinterhältig geplant hat um mich zu verführen. Ich würde sowieso niemals zu einem fremden in die Wohnung gehen. Unsere Orte zum Treffen sind immer neutral mit vielen Menschen.

S
Er sagte zu mir das er definitiv keine Beziehung sucht und schon gar nicht mit einer verheirateten Frau aber er es natürlich toll findet das sich die Kinder so gut verstehen und ich glücklicherweise auch noch sehr gut aussehe.

Was glaubst du, was er bei dir sucht?

x 2 #15

A

x 4